Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 Letzte

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
wackaman
Stammgast
#4852 erstellt: 03. Jul 2015, 10:25
Naja, der mede8ter erinnert stark an eine XBMC Operfläche, was jetzt nicht schlecht ist...
Bei Amazon kommt er nicht gerade gut weg.
Klick mich

Ich kann Dir dazu nicht raten.

Bei Dune gibts ja einige, wobei ich hier jetzt nicht erkennen kann, was die besser können als der Iconbit.
Da hilft eigentlich nur selber testen obs zu Deinen Vorstellungen passt.

Übrigens, wenn Du den Iconbit wegschmeißen möchtest, in meinem "Mülleimer" ist noch Platz....
centpede
Stammgast
#4853 erstellt: 17. Jul 2015, 20:59
Hallo allerseits,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit DLNA auf dem Iconbit?

Habe die Medi8tor 2.0 Firmware und DLNA DMS/DMR aktiviert.
Klappt wunderbar, der Iconbit wird mir im Netz angezeigt und alle Verzeichnisse sind auch da.
Leider zeigt er mir auf dem Notebook nur die Film-Covers (.jpg-Files) in den Verzeichnissen, nicht aber die .iso-Disk-Images.

Andere Erweiterungen scheint er ebenfalls zu zeigen (z.B. .mpg), nur eben nicht die .iso-files.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke,
cp
centpede
Stammgast
#4854 erstellt: 18. Jul 2015, 17:25
Ok, bin wieder etwas schlauer. ISO-Images funktionieren nicht via DLNA, sondern nur via Samba.
Mit Samba funktioniert der Zugriff via Netzwerk auf die Box problemlos.

Allerdings sind die File-Rechte via Samba auf "Full Access" und ich möchte aber gerne "Read Only".
Per Putty bin ich nun auf der Box und habe unter /tmp/smb verschiedene configs des Samba-Dienstes gefunden:


/tmp/smb # ls -l
total 32
drwx------ 4 root root 0 Jul 18 09:35 cores
drwxr-xr-x 4 root root 0 Jul 18 15:07 locks
-rw-r--r-- 1 root root 0 Jul 18 09:35 log.nmbd
-rw------- 1 root root 8192 Jul 18 09:35 passdb.tdb
-rw------- 1 root root 8192 Jul 18 10:12 secrets.tdb
-rwxr-xr-x 1 root root 1066 Jul 18 10:15 smb.conf
-rwxr-xr-x 1 root root 1066 Jul 18 10:15 smb_anonymous.conf
-rwxr-xr-x 1 root root 1008 Jul 18 10:15 smb_user.conf
-rw------- 1 root root 101 Jul 18 10:15 smbpasswd


Leider bin ich in Unix nicht sonderlich fit. Was muss ich in welcher .conf ändern, dass der "everyone"-Share beim Netzzugriff via Samba "Read Only" ist?

Danke!
cp
hv11225
Ist häufiger hier
#4855 erstellt: 24. Aug 2015, 16:08

wackaman (Beitrag #4850) schrieb:


Sicher, dass Dein Iconbit kaputt ist? Nicht nur das Netzteil?


Hallo Jürgen,

ich hab´s dann doch nicht über´s Herz gebracht. Ich habe ihm ein neues Netzteil spendiert und er läuft tatsächlich noch fehlerfrei.

Die Festplatte zu entkoppeln werde ich versuchen. Ich habe ihn jetzt zusätzlich noch auf dickere, größere und weichere Füßchen gesetzt.

Die Platte, die drin war drehte übrigens mit 7200rpm; das geht wahrscheinlich auch leiser mit ner 5400er. Meinst du, dass eine 2,5" Platte sinnvoll wäre, was den Geräuschpegel angeht?
palganer
Stammgast
#4856 erstellt: 25. Aug 2015, 12:39
Ich habe meinen heute in die Tonne geworfen, ich habe mal vergleiche gemacht was den Klang angeht, ich habe magnat 1009 er Lautsprecher und habe mir nun ein sacd Player von Rega gekauft, also der Klang des iconbit ist dermassen scheisse, das ist schon unterirdisch. Nicht ohne Grund bekommt man mediaplayer für 3000 Euro. Traurig, soviel dazu er lässt den Ton verlustfrei durch. Aber war eigentlich klar.
wackaman
Stammgast
#4857 erstellt: 02. Okt 2015, 17:35
@ http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=713923

Das freud mich und Dich sicher auch.
Kaputte Netzteile habe ich, in meiner Arbeitsumgebung (Elektriker) quasi täglich, daher die Vermutung erstmal dahin.
(Hab vergessen Deinen Beitrag zu zitieren...)

Dann viel Spass weiterhin mit dem Player.


@ "Alle"
Ich habe jetzt dann doch auch wieder einen iconbit xds1003d.
Gebraucht gekauft über ebay, leider.
Das Teil hatte aber einen Defekt am HDMI Ausgang, was mir aber nicht bekannt war und der Verkäufer auch nicht angab.
Der Defekt äußerte sich so, dass nach einer Weile der Center, die Front-High und alle Rears nur noch Kratzen von sich gaben.
Verdacht fiel zuerst auf den HDMI Kontakt, tatsächlich dann, wenn man nur ein bischen Wackelte - krisseln im Bild, Bild Weg, Ton da, dazu ständig erneuter "Handshake" zwischen TV und Iconbit Player.

Als Elektriker, (vieleicht habt Ihr sowas auch) verfüge ich über spezielles Kontaktspray zum Reinigen, zur Pflege und zur Kontaktunterstüzung elektrischer Verbindungen.
Gestern früh und Vormittags mehrfach aufgetragen, in einen HDMI Stecker gesprüht, mehrfach ein und Ausgesteckt, wieder eingesprüht und stecken lassen, dann wieder und wieder mehrfach ein und ausgesteckt und wieder eingesprüht und stecken lassen.

Gestern nachmittag brachte das noch keinen Erfolg, aber gestern Abend dann. Keine Ausfälle mehr.
Also jetzt geht er wohl (Erstmal) wieder.

Ach ja:
Ich bekam den Player mit dere Mede8er Firmware, da ich zunächst auf ein Firmware Problem schloss, (Player stand im Audio Menü auf Downmix 2.0 (vollkommenes Unverständnis für - bis ich den Ausfall der Kanäle bemerkte))
Also hab ich das letzte orig Image geflasht. Fehler blieb natürlich.

Jetzt suche ich bestimmt schon 3 Minuten nach dem Mede8er Image für den iconbit xds1003d. Finds aber nicht.

Ich bin zwar nicht "Links" aber habt Ihr Links dazu?

Habt Ihr weitere Ideen zu anderen Images für den iconbit xds1003d??

Merci my Freunde.


[Beitrag von wackaman am 02. Okt 2015, 17:53 bearbeitet]
wackaman
Stammgast
#4858 erstellt: 02. Okt 2015, 18:13

palganer (Beitrag #4856) schrieb:
Ich habe meinen heute in die Tonne geworfen, ich habe mal vergleiche gemacht was den Klang angeht, ich habe magnat 1009 er Lautsprecher und habe mir nun ein sacd Player von Rega gekauft, also der Klang des iconbit ist dermassen scheisse, das ist schon unterirdisch. Nicht ohne Grund bekommt man mediaplayer für 3000 Euro. Traurig, soviel dazu er lässt den Ton verlustfrei durch. Aber war eigentlich klar.



Alles was das Dolby und DTS Logo trägt ist zertifiziert diese Logos und Bezeichnungen tragen zu dürfen.
Die Hersteller der Chipsätze haben also schon, ihre mit der Tonwiedergabe betrauten Chipsätze und Bauteile zertifizieren lassen, sonst dürften die Geräte die Logos und Bezeichnungen nicht tragen.
Unverfälschte Tonwiedergabe ist nur dann gewährleistet, wenn PassThrough an HDMI und oder SPDIF ausgewählt ist.

So ist das.
palganer
Stammgast
#4859 erstellt: 05. Okt 2015, 22:20
Ich habe immer im Pass Through getestet,das Codieren übernimmt ein Denon 4520,und es wurden 2 SACDS genommen,eine 1 zu 1 Kopie in Flac,von Festplatte,dann die Orginale und eine bebrannte in einem teuren Externen USB Laufwerk am Iconbit.Die Orginal CD als audio CD nicht SACD mit einem Denon 2900.Dann die Festplatte direkt an den Dennon,egal wie,der Klang des iconbit war durch die Reihe schlechter,und das hörte man.Ein Player für 200 Euro kann einfach nicht so klingen wie ein CD Player,es gibt verluste durch den USB Anschluss und die Audioverarbeitung /Durchschleifen ist nicht sonderlich gut.

Diese Verglaiche mit einem Dynavox Lautsprecher umschalter macht kaum einer,es waren 2 der gleichen Denos angeschlossen.

Wie schon gesagt gibt es wahne teure Media oder Netzwerkplayer,das nicht ohne Grund.

Gruß
wackaman
Stammgast
#4860 erstellt: 06. Okt 2015, 09:20
Hallo und guten Morgen.

Ich nehme Bezug auf die Mede8er FW vom 30.03.2015 V401.mos.R0

Was ist denn mit der passiert??
Musste sie 3x flashen um überhaupt ein Bildsignal auf dem TV angezeigt zu bekommen.
Nach dem 2. Flashen dann per Fernbedienung TV Sys Button paar mal gedrückt dann wurde Bildinhalt angezeigt, allerdings nur bis 720p und bei HDMI Audio stand No Device obwohl angeschlossen.
Dann letzter Versuch Flash aus dem Menü Sonstiges heraus.
Siehe da, alles klappt auf Anhieb, HDMI Audio nun vorhanden, TV HDMI steht, wie gewünscht auf Auto.
Alles eingestellt und mal auf der HDD geguckt, dabei wollte ich dann, per Menü Taste die Ansicht ändern.
Menü gedrückt, Box schmiert ab und startet neu.
Neuer Versuch - selber Fehler.
Paar mal versucht, immer dasselbe Ergebnis.

Gehe jetzt mal zur V 4.0 zurück.

Wie sieht das bei Euch aus??
wackaman
Stammgast
#4861 erstellt: 07. Okt 2015, 18:10
Und...
Jeder hat wieder was "Neues".
Die Threads hier, an denen Teilgenommen wurde, werden nicht weiter gepflegt.

Vieleicht sollte man hier, beim Starten eines Threads direkt ein Verfallsdatum festlegen.
summerstyle
Stammgast
#4862 erstellt: 09. Okt 2015, 20:59
Nabend,

Also ich habe noch die mede8er x3d_400_r0.zip wenn interesse besteht eben PN bitte!
Die läuft auch auf meinem iconbit,ohne Probleme,alles super!!!
Benead
Neuling
#4863 erstellt: 17. Jan 2016, 15:10
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe nun eine interne Festplatte eingebaut und diese wird nicht erkannt. Habe sie zuvor per windows (10) als ntfs per usb formatiert.
Mein xds1000d findet sie jedoch nicht. Wenn ich im Menü auf format klicke, erscheint dort "no device".
Firmenware ist V10.1.1 r10221

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch tun könnte, bzw. was ich falsch mache.
Vielen Dank für eure Hilfe!
wackaman
Stammgast
#4864 erstellt: 17. Jan 2016, 15:52
Windows 10, sofern im Bios UEFI Boot aktiv ist, richtet jeden neuen Datenträger, wie USB HDD mit der "Gpt" Partitonstabelle aus.
Scheiß Windows 10. Was wollt ihr mit dem Schnüffel OS?
Fluraktor
Ist häufiger hier
#4865 erstellt: 18. Jan 2016, 04:38
Formatieren per USB Adapter ist auch Glückssache. Manche Adapter erlauben anschließend nur eine Verwendung an genau diesem Adapter - insbesondere bei Festplatten >= 2TB.

Kannst du nicht im PC am Sata direkt formatieren ?
Olaf1967
Neuling
#4866 erstellt: 25. Feb 2016, 23:01
Hallo Gemeinde,

habe meinen XDS1003D T2 mit der Software X3D V.4.0.1 und dem Bootloader KIIE.0402.1067.M36R am laufen aber ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. Der Player hat jetzt vielleicht eine Woche gelaufen und die habe die meiste Zeit damit verbracht, irgendwelche Software zu installieren. Also werde ich mich davon trennen. Das Gerät hat einen neuwertigen Zustand (bis auf die Software) und der Original Karton ist auch noch vorhanden. Wenn also Jemand interesse hat kurze PN mit Preisangebot.

LG aus Ganderkesee
Benead
Neuling
#4867 erstellt: 16. Jul 2016, 13:40
Hallo,
ich bin umgezogen und habe nun das Problem, dass Windwos (10) mich auffrodert eine "Netzwerkanmeldeinformation einzugeben".
Also Benutzername und Kennwort, habe sowas allerdings nirgends festgelegt und in der alten Wohnung lief alles fehlerfrei ohne eine Anmeldung.
WIndows 10
Firmenware ist V10.1.1 r10221
Easybox 804 als Router

Jemand 'ne idee?
Vielen Dank!
Tino909
Neuling
#4868 erstellt: 07. Sep 2016, 21:46
Liebe Leute, liebe Fangemeinde!

jetzt hab ich es auch hier her geschafft. Ich lese hier schon eine Weile mit und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten bzw. mir helfen.

Ich habe den IconBit XDS1003D und nutze den vorrangig zum Abspielen von 3D ISO und MTS Dateien. Leider spielt die IconBit Firmware keine MTS Dateien nativ in 3D ab sondern gibt diese in 2D aus. Der 3D Beamer schaltet nicht automatisch in den 3D Modus. Bei 3D ISO die in Profil 5 Format geschrieben sind (also mit SSIF Datei) schaltet der Beamer automatisch in den 3D Modus. So! soll es sein! Deswegen hatte ich einige X3D Firmware versucht aufzuspielen. Leider immer mit negativem Erfolg! Grüner Bildschirm und nichts ging voran.
Jetzt habe ich gehört, dass die X3D Firmware vom Mede8er MTS Dateien in 3D wiedergeben soll. Ich kann das bestätigen! Die Firmware x3d_200_r2 (dahinter verbirgt sich laut Installation X3D INEXT H1)
Kann das. Leider ist es die einzige Firmware die funktioniert. Alle anderen landen nach dem Neustart in einem Greenscreen! Was mache ich falsch???
Gibt es jemanden der die x3d_302_r0.zip besitzt? Die habe ich noch nicht probiert den der Link ist tot.
Folgende Firmware habe ich versucht:
x3d_200_r2: Erfolg – aber ist im HDMI Teil verbugt. MTS wird nur in 720p wiedergegeben obwohl Material AVCHD 1920 1080/50i ist.
x3d_400_r0: Grüner Bildschirm. Keine Funktion
x3d_401b150311_r0: Grüner Bildschirm. Keine Funktion
x3d_402_151107_r0: Grüner Bildschirm. Keine Funktion
x3d_402b160406_r0: Grüner Bildschirm. Keine Funktion

Als Bootloader habe ich ich den von IconBit verwendet (Vielleicht macht der das Problem)
Wie bekomme ich x3d_402b160406_r0 zum laufen???
hv11225
Ist häufiger hier
#4869 erstellt: 16. Sep 2016, 09:35
Hi,

hier die gewünsche FW:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/269483/x3d_302_r0.zip


Ich bin zurzeit auf diesem Bootloader: https://dl.dropboxusercontent.com/u/269483/boot_xds1003d.zip

mit der x3d_400_r0.

Welche Vorteile bringen denn die neueren und wo kriege ich die her?
Tino909
Neuling
#4870 erstellt: 17. Sep 2016, 17:24
Servus hv11225 und Grüße an den Rest der Bande

ich danke dir/euch für die Bereitstellung der Dateien ! Ich hebe sie auf aber ich denke ich werde bei der aktuellsten modfizierten x3d_402b160406_r0 Firmware bleiben. Die gibt es auf ---> http://www.moservices.org/forum/viewtopic.php?f=36&t=2630#p40751

Es hat mit dem flashen nun endlich funktioniert ohne das ich den "Greenscreen" erhalten hatte. Die 402b läuft ganz gut und es gibt soweit ich das testen konnte keine Bugs. Ich werde hier mal ganz genau beschreiben wie ich die erfolgreich flashen konnte und warum ich oft den "Greenscreen" bekam nach dem flashen (falsche Prozedur).

Also Leute so geht´s:

1. beim Aufspielen des Bootloaders nehmt ihr zuerst den originalen von der IconBit Homepage. Sobald auf dem Bildschirm erscheint: "Installation erfolgreich" welches mit einem grünen Häkchen erscheint SOFORT NETZSTECKER DES ICONBIT ZIEHEN! (nicht booten lassen), dann USB Stick entfernen.

2. dann diese Firmware --> xfw_xds1003d_v10.1.1.r7297_27.02.12_2.01_en flashen. Sobald auf dem Bildschirm erscheint: "Installation erfolgreich" welches mit einem grünen Häkchen erscheint SOFORT NETZSTECKER DES ICONBIT ZIEHEN! (nicht booten lassen) dann USB Stick entfernen. Die Firmware bewirkt einen Downgrade des Bootloaders (auf gar keinen Fall jetzt die Kiste wieder anschalten! sollte das passieren = zu 1. )

3. die neueste modifizierte Russen Firmware flashen --> x3d_402b160406_r0. Sobald auf dem Bildschirm erscheint: "Installation erfolgreich" welches mit einem grünen Häkchen erscheint SOFORT NETZSTECKER DES ICONBIT ZIEHEN!

4. USB Stick entfernen und das Gerät mit der Fernbedienung starten. et voilà! Ihr seht nun das MEDE8ER Logo im Kreise drehen und danach das Logo der neuen Firmware.

Die Firmware bootet insgesamt flotter als die IconBit Firmware und bietet auch das ein oder andere Feature mehr! yaDIS zum Beispiel. native MTS File 3D Wiedergabe, d.h. ein 3D fähiger 3D Ready DLP Link Fernseher/Beamer schaltet automatisch in den passenden 3D Mode. In meinem Falle Frame Packing Format.

Noch etwas zur Xtreamer Firmware! Ich habe gelesen wie sich einige beschweren über gebrickte XDS1003D mit der Fehlermeldung "Incorrect ID" oder "Correct ID". Es gibt eine Lösung des Problems!!! Wer sich diese Originalversion (unmodiziert) bis zur Version 2.7.1 geflasht hat und dann meint den Bootloader zerschossen zu haben und hier rumheult, das Teil in den Schrott wirft oder halb gebrickt zurück schickt - Nicht weinen! Man kann den IconBit nicht zerstören! Klar das Problem ist dann, wenn man die Xtreamer V.2.7.1 drauf hat geht die original IconBit XDS1003D Fernbedienung nicht!! Und ein zurückflashen des IconBit Bootloaders ist mit dem Knopf NICHT mehr möglich!!! ABER es gibt einen Trick!

1. Hängt den IconBit an eure Heim Netzwerkverbindung
2. Ladet euch aus dem Google Playstore die Xtreamer App herunter (das ist die Fernbedienung) DAS IST DER TRICK! Denn nun könnt ihr im Menü navigieren.
3. Geht im Menü zum Punkt USB Update und flasht die neueste originale IconBit Firmware (die beinhaltet auch den Bootloader).
4. Der XDS1003D bootet automatisch und ihr seid wieder zurück auf der aktuellen Version ohne den Xtreamer Bootloader

Ich hatte auch geschwitzt und dachte das wars dann wohl aber mit dieser Hilfe erwacht der ein oder andere IconBit hoffentlich wieder zum leben.
kai-71
Neuling
#4871 erstellt: 22. Nov 2016, 02:43
Hallo ...

ich habe mich jetzt erst mal hier registriert

Heute bekam ich (m)einen Iconbit XDS1003D

Ich hatte mich ja schon vorher über alternative Images informiert und bin dann hier gelandet .

Also bin ich dieser Anleitung gefolgt und habe die 3 Dateien gesuch und heruntergeladen .

Punkt 1 : habe ich schnell gefunden ---> bootloader/boot_xds1003d.zip entpackt
und auf USB Stick (FAT32) kopiert
funktioniert

Punkt 2 : xfw_xds1003d_v10.1.1.r7297_27.02.12_2.01_en nach längerem suchen auch
Download from mega.co.nz: xfw_xds1003d_v10.1.1.r7297_27.02.12_2.01_en.zip
funktioniert

Punkt 4 : die x3d_402b160406_r0 finde ich nicht

nun ist es erst mal die Variante ... über den Link oder die Datei für den 3. Schritt (x3d_402b160406_r0)
würde ich mich sehr freuen.

Die jetzige oberfläche und die Funktionen gefallen mir nicht so unbedingt.
Vorher hatte ich einen Popcorn Hour A-100 und einen A-200 , waren aber schon etwas zu alt

mfg
Kai
hv11225
Ist häufiger hier
#4872 erstellt: 26. Nov 2016, 13:54

kai-71 (Beitrag #4871) schrieb:

Punkt 4 : die x3d_402b160406_r0 finde ich nicht


Hi,

hier die 402: https://dl.dropboxusercontent.com/u/269483/x3d_402b160406_r0.zip

und auch noch zusätzlich die 400: https://dl.dropboxusercontent.com/u/269483/x3d_400_r0.zip
kai-71
Neuling
#4873 erstellt: 28. Nov 2016, 15:45
danke für die Antwort ...

nach einigen Versuchen und etlichem Mal .. .. U .. .. U .. .. U .. drücken und halten
habe ich erst mal die letzte offizielle FW für den Player installiert und meine beiden ext. HDD's
angeschlossen , es funktioniert (fast) alles wie es soll

Heute habe ich dann noch (mal) die FW : x3d_400_r0 installiert und die Installation hat funktioniert.
Software : V4.0.0
Compiled at : Jan 02 2015
Bootloader : KIIE.0402.1067 M36R

Bei den anderen Versionen kamm entweder gleich nach dem Neustart ein greenscreen ,oder das
Mede8er Logo kam , ich konnte auf die Oberfläche zugreifen und nach einem Neustart > greenscreen<.

Nur jetzt gibt es eine komische Sache die das ganze eigentlich unmöglich macht ,
sobald ich meine beiden externen Festplatten (Sharkoon SATA II / USB 2.0 Gehäuse) anschließe ,
dann gehen die beiden immer an und aus .... und das ständig .

Sie werden nicht erkannt und ich kann sie dann nur aus schalten.
In den Einstellungen gibt es ja nur den Punkt "HDD spin down" (der ist aus),
aber das betrifft dann warscheinlich nur die interne HDD.

Bei der offiziellen FW (XDS1003D_v10.1.1.r11693) des Players geht eigentlich alles ,
aber dort bleiben die ext. Festplatten wenn der Player aus ist ständig an d.h. sie gehen nicht in den
Standby und ich muss sie auschalten .

Die Sharkonn Gehäuse habe eine internen Timmer welcher normalerweise nach 10min die HDD abschaltet.
Am PC oder Satreceiver usw. machen sie das auch ...

Woran liegt es ?
Eine Lösung wäre echt super .

mfg
Kai


[Beitrag von kai-71 am 28. Nov 2016, 19:59 bearbeitet]
hv11225
Ist häufiger hier
#4874 erstellt: 29. Nov 2016, 16:53
haben die platten eine eigene stromversorgung? wenn nicht, häng mal einen usb hub mit externem netzteil dazwischen. der spin down in den einstellungen bezieht sich wirklich auf die interne hdd.

gibt es eigentlich auch noch neue firmware versionen als die 4.02?
kai-71
Neuling
#4875 erstellt: 30. Nov 2016, 01:06
danke für den Lösungsversuch

zueletzt hatte ich die V4.0.2 drauf und jetzt die V4.0.0 , es bleibt gleich ...

>> http://www.mede8er.o..._BETA_6April2016.zip <<

Hub - nein , die Festplatten sind jeweils eine 3,5" mit Netzteil
1. Sharkoon Rapid Case SATA II / USB 2.0
(Samsung HD204UI 2TB) ,

2. Sharkoon Rapid Case SATA II / USB 2.0 + eSATA
(Samsung HD204UI 2TB) und

Die USB Platten ( Gehäuse ) 1 und 2 werden ständig hoch und runter gefahren und nicht eingebunden (vermutlich der Controller inkompatibel)

Und die USB / eSATA Festplatte ging gestern noch , nur das auf der Platte war nicht das drauf was es sollte.

Also habe ich die beiden HDD's getauscht weil das Gehäuse ja erkannt wurde , beide HDD's sind NTFS , vom selben TYP und gleich groß .

Eigentlich bin ich davon ausgegangen , das die HDD die ich dann verwenden wollte auch mit dem Sharkoon Rapid Case SATA II /
USB 2.0 + eSATA Gehäuse erkannt und eingebunden wird.

Das ist aber leider nicht so

USB Stick (Kingston 64GB und eine Hitachi 320Gb 2,5")
funktionieren aber ... ich kriege fast eine ...

Bin schon am verzweifeln , HDD's und Festplattengehäuse sind 100% i.O.


[Beitrag von kai-71 am 30. Nov 2016, 01:23 bearbeitet]
kai-71
Neuling
#4876 erstellt: 12. Dez 2016, 14:48
So ... nach einigen Startschwierigkeiten hat es dann doch geklappt

Ich habe die V4.0.2 von Mede8er jetzt drauf und auch die JukeBox
(Videowall) funktioniert.

Alles funktioniert nun und die Festplatten werden auch alle erkannt ,
warum es bisher nicht mit der im Sharkonn-Gehäuse ging keine Ahnung.

Eine Frage habe ich aber noch - bei der alt. Firmware steht permanent

>>> LOADING <<<

im Display und das unabhängig von dem was er gerade macht.
Kann mann das evtl. irgen/wie wo ändern ?

Danke noch mal für die Tips bisher...
hv11225
Ist häufiger hier
#4877 erstellt: 13. Dez 2016, 17:59
Mit dem Display musst du leben. Der Mede8er hat keines, weshalb die Firmware das display auch nicht anspricht und nur "loading" anzeigt.

Könntest du für mich mal checken ob die 402 DMR und DMS unterstützt und ob der iconbit dann als Server und Renderer im Netzwerk erscheint; das ist glaube ich unter den Netzwerkeinstellungen konfigurierbar.

Zum testen brauchst du eine App wie z.B. BubbleUPNP
kai-71
Neuling
#4878 erstellt: 14. Dez 2016, 17:31
Hallo ....

Das mit dem Streamen funktioniert in beiden Richtungen.

Vom Handy (Samsung Galaxy S4) kann ich Bilder aus meinem Handy
direkt über das Symbol oben in der Mitte an meinen TV über den Iconbit XDS.. senden und diese durchblättern (Das Symbol neben Share).
Bilder direkt vom Handy

Videos lassen sich auch per DLNA vom Handy zum Iconbit streamen.
In dem Fall mit der APP
>>> AllConnect - Play & Stream von Tuxera Inc. <<<
Videos direkt vom Handy übertragen
Mediafiles direkt vom Handy übertragenMediafiles direkt vom Handy übertragenMediafiles direkt vom Handy übertragen

Mit der APP
>>> File Manager (File Explorer) ZenUI, ASUS Computer Inc. <<<
ginge es auch vom Iconbit zum Handy , aber bei HDD filmen sollte mann das
nicht machen (dauert lange bis zum abspielen).
Videos vom Iconbit auf dem Handy abspielenVideos vom Iconbit auf dem Handy abspielen

Über meinen Linux Satreceiver kann ich auch auf alle Ordner des Iconbit
zugreifen und auch abspielen ,dieser hängt per WLAN (300Mbit) in meinem
kleinen Heimnetzwerk drin .
Merdiendaten über DLNA / Netzwerk öffnen bzw. abspielenMerdiendaten über DLNA / Netzwerk öffnen bzw. abspielenMerdiendaten über DLNA / Netzwerk öffnen bzw. abspielenMerdiendaten über DLNA / Netzwerk öffnen bzw. abspielenMerdiendaten über DLNA / Netzwerk öffnen bzw. abspielenMerdiendaten über DLNA / Netzwerk öffnen bzw. abspielen

Alle Geräte sind mit einer Fritzbox 7340 verbunden , PC per Gigbitlan , Iconbit per Gigbitlan , Linuxreceiver per 300er WLAN und abspielen
funktioniert egal wo in beiden Richtungen.

So , ich habe fertig
hv11225
Ist häufiger hier
#4879 erstellt: 15. Dez 2016, 12:27
Vielen Dank für die ausführliche Antwort
Bierfreund
Ist häufiger hier
#4880 erstellt: 25. Dez 2016, 23:39
Hat jemand noch nen Link zur aktuellesten modifizierten Xtreamer Firmware für den Iconbit?
hv11225
Ist häufiger hier
#4881 erstellt: 28. Dez 2016, 22:15
caselog
Neuling
#4882 erstellt: 10. Jan 2018, 16:38
hallo,
meine interne Festplatte des xds1003d wird nicht mehr im Dateimanger erkannt bzw. angezeigt.Im Netzwerk wird sie auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich den iconbit an den PC anschließe wird die Festplatte erkannt und die Dateien sind auch noch vollständig vorhanden.
Habe schon ne neue Firmware v10.1.1 r11693 aufgespielt und die Zugriffsrechte auf vollen Zugriff überprüft.
Ich vermute das Problem ist dadurch entstanden, dass der iconbit fälschlicherweise mit nem sat-reciever über die usb 3 schnittstelle verbunden wurde.
sotana123
Neuling
#4883 erstellt: 27. Sep 2018, 21:30
Moin moin , Hat jemand die neues firmware für XDS1003d, gerade habe die version : xfw_XDS1003DW_v10.1.1.r11725_(20.04.15)_2.02.zip, aber ist schon alt 2015, und machmal es gibt fehler in neue filmes, oder machmal unbekante format, oder die aktuelles modifizierten Xtreamer Firmware für den Iconbit?

danke
Barnie@work
Inventar
#4884 erstellt: 07. Mrz 2021, 23:31
Mein Iconbit ruckelt zwischen den einzelnen Filmkapiteln bei ISO - hattet ihr das auch schon?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764