Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|

IconBIT XDS1003D

+A -A
Autor
Beitrag
Fire1981
Ist häufiger hier
#4752 erstellt: 20. Jan 2015, 14:05
Also ich hab die scraper Dateien einfach auf Verdacht getauscht aufgrund des Beitrags von black_smoke und hab es vor dem Austausch nicht versucht. Könnte auch sein, dass es ohne Austausch funktioniert hätte.


black_smoke (Beitrag #4735) schrieb:
Hallo Zusammen,
im moServices Forum gibt es mittlerweile die angepasste X3D_Series_V4.0.0 zum Download: x3d_400_r0.zip.
Mit der tmdb_tvdb_fixed.7z funktioniert bei mir auch der Scraper wieder (ohne Gewähr).


Das mit den verschiedenen Layouts hab ich noch gar nicht getestet, mach ich bei Gelegenheit aber mal.
Du schaust dir die Jukebox aber auch über die Verknüpfung in den Favoriten an, denn nur da werden dann die Layouts bei einem "Klick" auf die Filmordner sichtbar.

EDIT:

Achja, noch ein Frage:

Geht bei euch die Mede8er Smart Remot für Android (http://www.mede8er.com/mede8er_net_api_smart_remote_app_user_guide_V0_pg1.html). Bei mir geht die App zwar, aber er verbindet sich nicht mit dem Player.


[Beitrag von Fire1981 am 20. Jan 2015, 14:26 bearbeitet]
hv11225
Ist häufiger hier
#4753 erstellt: 20. Jan 2015, 15:19
Danke für den Hinweis mit den Favoriten. Jetzt klappt´s; steht wahrscheinlich auch irgendwo so beschrieben...sieht echt gut aus.

Die App habe ich getestet. Sie verbindet sich auch bei mir nicht und hat darüber hinaus auch noch eine gui, die nicht zur Auflösung meines Handys passt. Ich denke, die braucht noch etwas Entwicklungstätigkeit...
Fire1981
Ist häufiger hier
#4754 erstellt: 20. Jan 2015, 15:27
Danke fürs Überprüfen. Ich hab jetzt eine andere App gefunden, die funktioniert DroidME83 -> http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,14201.0.html

Das Wechseln der Layouts bringt bei allerdings auch nichts. Sieht immer gleich aus...ist mir aber egal, da es so auch gut aussieht.
hv11225
Ist häufiger hier
#4755 erstellt: 20. Jan 2015, 18:10
zum wechseln des layouts muss für jeden ordner im menü die about.jpg gelöscht werden und die xml dateien aktualisiert werden.

ich nehm jetzt layout D


[Beitrag von hv11225 am 21. Jan 2015, 22:15 bearbeitet]
balubmw
Neuling
#4756 erstellt: 21. Jan 2015, 23:47
Hallo in die Runde

hab heute auf meinen iconbit die mede8er v4 raufgespielt und die datensätze geändert für scraper,
aber wenn ich meinen ordner movie zu favoriten zufüge und xml aktualisieren will
kommt immer scan faild was mach ich denn falsch kann mir evtl eine genau anleitung für das geben weil ich der englischen sprache nicht mächtig bin,
danke im Vorraus
gruss Tom
Fire1981
Ist häufiger hier
#4757 erstellt: 22. Jan 2015, 01:22
Hallo Tom,

ich versuche es einmal, so gut es mir möglich ist.

Scan failed deutet meiner Ansicht nach auf eine falsche Ordnerstruktur oder fehlende Internetverbindung hin, das war bei mir anfangs auch der Fall.
Ich habe daraufhin meinen Filmordner gemäß Anleitung in Movies umbenannt und jeden Film in einen separaten Ordner gepackt, was unbedingt nötig ist, damit der Scraper richtig läuft.
Die Ordnerstruktur muss z.B. wie folgt aussehen:

Movies -> Batman -> Batman.avi
Movies -> Ghostbusters -> Ghostbusters.mkv
Movies -> Sin City -> Sin City.mpeg
usw.

Ordnerstruktur für Jukebox Einrichtung
Ordnerstruktur für Jukebox Einrichtung

Eine richtige Benennung der Ordner bzw. Filme ist auch wichtig, damit der Scraper die richtigen Daten zu den Filmen aus der Datenbank von www.tmdb.org holt (zur richtigen Benennung vorsichtshalber schauen wie die Filme in der Datenbank benannt sind). Alternativ kannst du mit dem Tool theRenamer, welches ich ein paar Beiträge zuvor verlinkt habe die Filme auch automatisiert umbenennen und anschließend mit dem Tool FiletoFolder automatisch die Ordner erstellen lassen. Hilfreich ist auch der Vermerk der Jahreszahl des Films, da es ja z.B. auch oft Remakes gibt und der Scraper sich vielleicht den falschen Film holt.
Vor dem Aktualisieren der xml würde ich vorsichtshalber auch nochmal prüfen, ob nicht schon irgendwo xml Dateien vorhanden sind und diese löschen.

Solltest du auch TV Serien haben müssen die in einen Ordner namens TV Series und die Ordnerstruktur muss z.B. wie folgt aussehen:

TV Series -> Die Simpsons -> Season 01 -> Die Simpsons S01E01 - Es weihnachtet schwer.avi
TV Series -> Die Simpsons -> Season 02 -> Die Simpsons S02E01 - XYZ.avi
TV Series -> Dexter -> Season 01 -> Dexter S01E01.avi
TV Series -> Dexter -> Season 02 -> Dexter S02E01.avi
usw.

Ordnerstruktur für Jukebox Einrichtung
Ordnerstruktur für Jukebox Einrichtung
Ordnerstruktur für Jukebox Einrichtung

Es müssen also für sämtliche Staffeln Ordner angelegt werden, welche immer mit "Season" und der zugehörigen Zahl benannt werden müssen. Die Folgen müssen dann nach dem Schema S01E01 (also S für Season und 01 für die enstprechende Nummer und E für Episode + Episodennummer) benannt werden und in den entsprechenden Season Ordner. Auch diese Benennung und die Erstellung der Ordner kannst du mit dem Tool theRenamer automatisiert durchführen lassen.

Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte.
balubmw
Neuling
#4758 erstellt: 22. Jan 2015, 06:34
danke Fire für die Antwort

mein problem ist wenn ich die Ordner unter der mediatheke einzel Bearbeite dann funktioniert es ja
aber wenn ich den ordner Movies zu den favoriten ziehe und dann denn über ordner movies bei denn favoriten xml aktualiesieren möchten dann sagt er mir halt scan failed dachte da kann man gleich alle aufeinmal scannen damit man nicht so viel arbeit hat oder lieg ich da falsch
dachte es würde so gehen wie bei thumbnail bei dem programm
gruss Tom
Fire1981
Ist häufiger hier
#4759 erstellt: 22. Jan 2015, 17:25
Grundsätzlich musst du nicht jeden Ordner einzeln bearbeiten, sondern der Scraper sollte normal automatisch zu allen Filmen (vorausgesetzt richtig benannt und in der richtigen Ordnerstruktur) die nötigen Informationen selbst aus dem Internet abrufen.

Ich führe die Aktualisierung der xml auch immer in der Mediathek durch und geh hierzu auf meinen Hauptordner Movies und lass den Scraper seine Arbeit verrichten. In meinen Favoriten wird dann automatisch das Ergebnis angezeigt.

Bei dir scheint das nicht richtig zu funktionieren, zumindest nicht für den kompletten Ordner "Movies", sondern immer nur bei einzelnen Ordnern (sprich du gehst auf den Ordner "Film XY" und führst da dann die Aktualisierung der xml durch). Bei mir war es wie beschrieben anfangs auch so. Der Scraper hat zwar immer zu en paar Filmen die Infos gezogen, aber brachte dann "scan failed", da bei nachfolgenden Ordnern oder Filmen etwas von der Benennung bzw. von der Ordnerstruktur nicht gepasst hat.
Die Scraper-Dateien an sich sollten eigentlich passen, denn ansonsten würde es ja bei einzelnen Ordnern auch nicht klappen.
Ich tippe darauf, dass die Ordnerstruktur bei dir nicht ganz stimmt.
Du kannst ja testweise mal do vorgehen, dass du dein "Movies" Verzeichnis mal umbenennst in z.B. "Filme" und dir im Anschluss einen neuen Ordner namens "Movies" auf der gleichen Ebene erstellst wie der ursprüngliche "Movies" Ordner. Anschließend packst du 1 oder 2 Filme bzw. Filmordner, die noch nicht richtig gescannt wurden, in den neuen "Movies" Ordner und lässt den Scan mal laufen. Sollte der Scan laufen und auch sämtliche Infos da sein, dann ist mit den Scraper Dateien alles In Ordnung und ed spricht viel dafür, dass deine restlichen Ordner wohl eine falsche Struktur aufweisen.

Meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus Iconbit (Bezeichnung der Festplatte wie sie in Windows angezeigt wird) -> Videos -> Movies -> einzelne Filmordner -> jeweilige Filmdateien

Wie sehen denn die Ordner, der Filme aus, die nicht gescannt wurden? Sind da trotzdem xml Dateien und about.jpg vorhanden. Wenn ja dann ist auch dies ein Zeichen für eine falsche Benennung der Ordner und Filme.

Kannst du vielleicht mal schildern wie die Ordnerstruktur bei dir aussieht bzw. ein konkretes Beispiel nennen bei einem Film, der nicht gescannt wurde.
balubmw
Neuling
#4760 erstellt: 22. Jan 2015, 17:32
Hey
meine Ordnerstuktur schaut genau so aus wie bei dir
hab jetzt mal meine fesplatte neu formatiert und
alles wieder rauf gezogen und siehe da es funktioniert auf einmal
danke für die Hilfe
warum es jetzt geklappt hat kann ich leider nicht beantworten
aufjedenfall funktioniert es jetzt danke nochmal
gruss Thomas
Fire1981
Ist häufiger hier
#4761 erstellt: 22. Jan 2015, 19:48
Freut mich für dich, dass es jetzt geht.

Schon manchmal komisch an was es liegen kann. Du hast jetzt praktisch wieder 1:1 die Daten draufgespielt, die du zuvor schon drauf hattest? Echt merkwürdig, aber solange es geht ist ja alles im grünen Bereich.
star02000
Neuling
#4762 erstellt: 24. Jan 2015, 03:06
Hi ich hab mal Ne Frage ich suche ein plugin für amazon prime instand Video und die Software xmbc für unser Player hat einer Ne Ahnung ob so was gibt ?
star02000
Neuling
#4763 erstellt: 25. Jan 2015, 03:07
Hat denn keiner Ne Antwort für mich
welfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4764 erstellt: 26. Jan 2015, 14:33
Hallöchen, nochmal zum Scrapen

ich kriegs einfach nicht hin, in der Media Library erscheinen nur die ollen X

- Ordnerstruktur wie beschrieben
- alte XML´s mehrmals gelöscht
- Scraper Dateien wie hier angeboten ausgetauscht
- Platte im IB formatiert neu bespielt
- DNS auf 8.8.8.8 eingestellt wie in diversen anderen Foren beschrieben
- Movie u. auch einzelne Filmordner gescannt
- Alle Filme und Ordner wie in der IMBd umbenannt
- Auch schon in die Favoriten kopiert und XML´s aktualisiert, hier kommt dann "No Movie information found"

geht einfach nix....noch jemand n Tipp ?



Im Meder Forum wird immer was von app geschrieben, die hab ich nicht, will auch nicht runterladen, geschweige irgendwie bestätigt werden usw.

Grüßle


[Beitrag von welfe am 26. Jan 2015, 14:34 bearbeitet]
Fire1981
Ist häufiger hier
#4765 erstellt: 26. Jan 2015, 23:20
Das klingt mehr als komisch...

Also ich hab an der DNS nie etwas ändern müssen, der Scraper hat auch so funktioniert.
"No movie information found" hatte ich immer bloß, wenn ich keine Verbindung zum Internet hatte. Ich habe es eigentlich nur genau nach dem Schema gemacht wie ich es hier beschrieben habe.

Hast du auch beachtet, dass die Festplatte im Iconbit einen Namen hat (bei mir z.B. "IconBit")? Das ist anscheinend sehr wichtig beim Scrapen. Des Weiteren darf der Hauptordner für Filem nicht "Filme" heißen, sondern "Movies".

In dem Beitrag ist es eigentlich sehr gut beschrieben und hat einem User geholfen, der diesselben Probleme hatte.

Vielleicht musst du auch mal die Schreib- und Leserechte der Ordner checken evtl. passt da etwas nicht.

@ star02000

Mir wäre kein Plugin für Amazon Instant Video bekannt. XMBC (Kodi) kann man glaub ich installieren wenn man die Xtreamer Firmware oder die originale IconBit und darin Android angeschaltet hat. Mehr weiß ich zu dem Thema leider nicht, da ich Amazon über den TV nutze und XMBC aufgrund von der Jukebox nicht benötige.
welfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4766 erstellt: 27. Jan 2015, 09:07
Alles gecheckt wie dus beschrieben hast.

- Platte hatte schon n Namen (Meder8er)
- Schreibrechte geprüft

Ich probier mal weiter mit den Ordnerstrukturen rum, meld mich wenn ich den Fehler hab....und großes Dankeschön für deinen Support

Kleines Update.....NIX geht.

- Firmware neu aufgespielt
- Es kam sogar das TMDb Fenster und wurde mit OK bestätigt
- Struktur so und so und so....nix

Der Scraper scannt, meldet scann abgeschlossen es sind aber nur die X Bilder in den Ordnern angelegt. Nehm ich die Filme in die Favoriten und scanne nochmal, kommt "No info...bla bla bla" er findet also definitiv keine Infos zum Film, trotz Verbindung ins netz und der ich meine richtigen Struktur....

Vielleicht bin ich da auch doof und sieh den Wald vor lauter Bäumen nicht, aufgrund dessen hab ich mal zwei Screens angehängt wie meine Ordnerstruktur aufgebaut ist, wobei ich da eigentlich nicht viel falsch machen kann.......

IconBit_Ordnerstruktur_Test
IconBit_Ordnerstruktur_Test

Ich neige zur Aufgabe.......


[Beitrag von welfe am 27. Jan 2015, 20:14 bearbeitet]
Fire1981
Ist häufiger hier
#4767 erstellt: 27. Jan 2015, 22:44
Sieht eigentlich alles ganz gut aus und rein theoretisch sollte er auch die Unterordner von "3 D" packen (ich hab meine Batman Collection auch in einem Hauptordner namens "Batman" und die Filme dann jeweils in Unterorndnern wie z.B. "Batman - The Dark Knight Rises").
Versuchsweise könntest du mal den "3 D" löschen oder verschieben, so dass er nicht gescraped wird, dann könnte man das als Fehlerquelle ausschließen oder eben die Filmordner aus dem Ordner "3 D" in die Hauptebene packen wie den Star Trek Ordner.

EDIT:

Um wirklich auch alle Fehlerquellen auszuschließen:


Settings
By default the Scraper will scrape in the Language as set in the Mede8er Setup GUI. The Scraper Language can be changed to a specific Language in the Setup Menu -- Setup --> Misc --> Scrape Language
For Movie JukeBox operation you must enable 'JukeBox View' in Setup Menu -- Setup --> Misc --> JukeBox View


[Beitrag von Fire1981 am 28. Jan 2015, 01:04 bearbeitet]
welfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4768 erstellt: 30. Jan 2015, 09:23
Mojn Juke Box view läuft.

Eine Bitte, könntest du mir den Pfad hier reinschreiben, den dein Player auf dem TV/Monitor darstellt, wenn du den Movie Ordner markiert hast....ist bei mir irgendwie komisch

bei markiertem Movies Ordner

20150130_054701447_iOS


HDD/(/C:)

Im Ordner

HDD/ (/C:)/Movies/Filmname.mkv



Auf dem Rechner hat die Platte einen Namen, also in meinem Fall IconBit, betracht ich das am TV sieht das wie oben aus also mit HDD/ usw.

Grüßle
Fire1981
Ist häufiger hier
#4769 erstellt: 31. Jan 2015, 01:02
Freut mich zu hören, dass es bei dir jetzt doch noch geklappt hat. Hast du noch irgendwas Spezielles gemacht?

Bei mir sieht es hinsichtlich der Benennung der Festplatte genauso aus...

Beim Anschluss an den PC habe ich den Namen der Platte (bei mir auch IconBit) im Dateipfad, bei der Ansicht der Ordner auf dem Player selbst fehlt jedoch auch die Bezeichnung.

Dateipfad IconBit interne Festplatte
welfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4770 erstellt: 01. Feb 2015, 16:59
Schön wärs gewesen....

Er scannt normal durch ohne Fehler....und packt dann auch die about.jpg und cover.jpg in den Filmordner rein. Weiterhin erstellt er die view.xml und die meder8er.db

Sieht dann leider so am TV aus

20150201_134634512_iOS

und so sieht der Ordner dann am PC aus

20150201_135317108_iOS

Ist übrigens kein richtiger Film hab ne mkv gefakt und halt mal einen allgemein gängigen Filmtitel gewählt damit er auch gefunden wird....

Gruß

Hast du eigentlich unter moServices was nachinstalliert ?


[Beitrag von welfe am 02. Feb 2015, 09:54 bearbeitet]
Fire1981
Ist häufiger hier
#4771 erstellt: 02. Feb 2015, 23:34
Unter den Services habe ich nur den FTP File Server installiert, um auch per Browser auf den Player zugreifen zu können.

Dass er scannt ist schonmal nicht schlecht. Eventuell hat er ja Probleme mit der Filmbezeichnung und der korrekten Zuordnung, denn es gibt ja mehrere Batman Filme.
Kannst du die Infos denn bearbeiten (also Ordner anwählen, Menü-Taste und dann auf Bearbeiten)? Dort müsstest du eigentlich die Filminfos herunterladen und aus verschiedenen ähnlich lautenden Filmen auswählen können. Das musste ich auch bei ein paar Filmen machen, die ich nicht eindeutig benannt hatte bzw. das Jahr fehlte (der Player hat z.B. bei den Fluch der Karibik Teilen viel durcheinander gebracht).
Du kannst ja nochmal die xmls, die jpgs und die mede8er.db löschen und bei Batman noch mehr Infos hinzufügen (also z.B. den Ordner wie folgt benennen "Batman Begins (2005)) und im Anschluss nochmal den Scanvorgang durchführen.
welfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4772 erstellt: 03. Feb 2015, 11:41
Ich dreh noch durch.....

Leider auch nichts

20150203_082916633_iOS

Irgendetwas stimmt nicht.

Ich klatsch jetzt mal wieder die IconBit Firmware drauf und fange von vorn an.

Auf jeden Fall mal ein großes Dankeschön, mehr kann ich nicht mehr probieren.

Sollte ich die Lösung finden meld ich mich

Grüßle
bmw390
Ist häufiger hier
#4773 erstellt: 03. Feb 2015, 12:24
Hi welfe,

du musst den fix per ftp einspielen. Dann per PC alle .xml dateien löschen und nochmal komplett scannen.

war bei mir genauso!

Gruß
welfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4774 erstellt: 03. Feb 2015, 13:09
Alles probiert, klappt nicht

ich denke aber auch, da da irgendwie der hund begraben liegt......


[Beitrag von welfe am 03. Feb 2015, 13:10 bearbeitet]
bmw390
Ist häufiger hier
#4775 erstellt: 03. Feb 2015, 18:44
Hast du den richtigen Scrapper-fix eingespielt? Gibt glaubhe ich mehrere hier im forum.
Fire1981
Ist häufiger hier
#4776 erstellt: 04. Feb 2015, 00:03
Also das hier sind die Scraper Dateien, die ich nutze -> Scraper

Eventuell geht es bei dir auch nur mit den Original-Dateien...
pauli10
Neuling
#4777 erstellt: 04. Feb 2015, 00:18
Hi Leute ,
habe mir auch den IconBIT XDS1003D Player zugelegt und bin noch sehr frisch mit dem Gebiet.
Die Firmeware Med8er 4.0 habe ich drauf bekommen.....

aber nun habe ich ein paar Fragen!!!!

1. Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen( über das Netzwerk) geht das nur per FTP Programm?
2. Wie und was muss ich noch zusätzlich installieren um die JukeBox+ oder den Movie Scraper zum
laufen zu kreigen.

Bin für jede HILFE oder ANLEITUNG , vieleicht sogar mit Bildern sehr dankbar.
Fire1981
Ist häufiger hier
#4778 erstellt: 04. Feb 2015, 00:23
Ich hab schonmal beschrieben wie ich es hinbekommen habe, ab diesem Beitrag kommt meine "Anleitung", vielleicht hilft dir das weiter.

Dort ist auch beschrieben, wie man auf den Iconbit aus dem Netzwerk heraus zugreift.
welfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4779 erstellt: 04. Feb 2015, 10:21
Hallo und guten Morgen.

Immer noch nix.......habe alle (gibt ja mehrere) hier im Threat wie auch die Original-Fixes ausprobiert. Kein Erfolg. Auch mehrfaches Aufspielen der neuen Firmware hat nichts gebracht.

Werde mich mal weiter im Meder Forum aufhalten, vielleicht gibts ja noch einen Weg und hier aufmerksam dran bleiben. Ggf. liegts ja an der Hardware (Router) und der dortigen internen Firewall, bzw. Ports. Werde mal die Tage wenn ich wieder Zeit habe dort ein bisserl rumspielen.

Man weiß ja wie es ist....und ist der Fehler noch so klein....es muss nicht immer der Anwender sein

Danke mal bis dato für die Unterstützung

Grüßle
Welfe
Olaf1967
Neuling
#4780 erstellt: 14. Feb 2015, 16:12
Moin Moin zusammen,

habe mir vor 2 oder 3 Jahren den xds1003dt2 gekauft um einen zentralen Mediaplayer zu haben. Mich hat das Gerät auf ganzer Strecke nicht überzeugt von Rucklern beim Video gucken bis zum Knacken bei jedem Lied ende. Jetzt bin ich umgezogen und beim Auspacken viel mir das Ding wieder vor die Füße so das ich es wieder in Betrieb nahm und die aktuellste Firmware draufspielte.Schnell stellte ich fest das der Player mit dem Update genauso sch... ist wie vorher. Das Problem einen zentralen Mediaserver zu haben ist aber noch nicht vom Tisch so dass ich beim googlen auf dieses Forum gestoßen bin und hier immer wieder vom flashen mit anderer Firmware gesprochen wird. Meine Frage nun........ ist es sinnvoll das Gerät zu flashen und wenn Ja was muss ich tun damit das Gerät kein Briefbeschwerer wird .


Ganz großen Dank im Voraus.

LG aus Hohenböken.
hv11225
Ist häufiger hier
#4781 erstellt: 15. Feb 2015, 20:59

Olaf1967 (Beitrag #4780) schrieb:
Mich hat das Gerät auf ganzer Strecke nicht überzeugt ...



Layer 8 Problem ???


Alaaaaaaaf
Olaf1967
Neuling
#4782 erstellt: 16. Feb 2015, 08:21

hv11225 (Beitrag #4781) schrieb:

Olaf1967 (Beitrag #4780) schrieb:
Mich hat das Gerät auf ganzer Strecke nicht überzeugt ...



Layer 8 Problem ???


Alaaaaaaaf :prost



Ich habe hier freundlich nach vielleicht schon vorhandene Anleitung zum flashen gefragt und nicht nach blöden Kommentaren wie Benutzerfehlern. Danke.

hv11225
Ist häufiger hier
#4783 erstellt: 16. Feb 2015, 13:54
Ok, sorry. War nicht nett von mir...

Guck mal ein paar posts weiter vorne, da gebt´s die neueste 4er. Die ist echt top!
combat-robot
Schaut ab und zu mal vorbei
#4784 erstellt: 16. Feb 2015, 16:04
So für alle die mal die Xtreamer Firm. versuchen möchten.
Hier ist die neueste angepasste für den iconbit.

http://www.file-uplo...or_XDS1003D.rar.html

Als erstes flasht ihr den original Bootloader, dann die original
xfw_xds1003d_v10.1.1.r7297_27.02.12_2.01_en.zip 183.8 MB
die gibt es weiter oben zum download und anschliesend die angepasste Xtreamer.
Funktioniert tadellos, auch die originale Fernbedienung funzt.
Die Firm ist am Anfang in Russisch, einfach die Sprache umstellen.
Die Vorschaufunktion ist echt top!!!
viel Spaß


[Beitrag von combat-robot am 16. Feb 2015, 16:12 bearbeitet]
Fritz_Re
Neuling
#4785 erstellt: 17. Feb 2015, 05:47
Hallo
bin neu und habe den T2 erst ein paar Tage.

Eine Frage zu der Xtreamer Firm.


..dann die original
xfw_xds1003d_v10.1.1.r7297_27.02.12_2.01_en.zip 183.8 MB..


Muß das die Version vom 27.02.2012 sein oder kann es auch die aktuelle sein?

Da diese nicht mehr auf der Download Seite von Iconbit.de angeboten wird.

Gruß
Fritz
combat-robot
Schaut ab und zu mal vorbei
#4786 erstellt: 18. Feb 2015, 17:33
Hi, ob es eine andere sein kann, keine Ahnung aber mit der funzt es,
hier ist sie zun download
https://mega.co.nz/#...rE_4M8WqoJdyeS54h_as
LG
Toelz
Stammgast
#4787 erstellt: 18. Feb 2015, 20:33
Die neueste Xtreamer Firmware ist aber nicht die 4.0.4 sondern die 4.2.7. Ich hatte ja mal geschrieben das ich die neueste Iconbittauglich mache. Wenn ich wieder zuhause bin werde ich es versuchen. Ich hatte hier aus dem Threat jemanden eine Erklärung geschickt wie das funktioniert. Weiß allerdings nichtmehr wem. Der soll doch bitte mal die 4.2.7 Startklar machen.
Nightstage
Neuling
#4788 erstellt: 18. Feb 2015, 21:01
Hallo! Das ist mein erstes Posting und dachte ich teile mal meine Erfahrung mit IconBit XDS1003D und die Med8er Firmware. Sorry wenn ich falsche Begriffe nutze dann weis ich es leider nicht besser.

Ach ja sollte das hier unverständlich sein oder verwirrend entschuldige ich mich da ich so etwas nicht gut bis garnicht kann

Also es geht darum das ich mit keiner FW Film Infos holen konnte. (alle die zur verfügung stehen getestet) Habe es darum schon sehr lange mit yaDis und yaDis2Meder gemacht, ist schon ok wenn nichts anderes geht Ich versuche alles genau so zu beschreiben wie ich es mache, aber bin mir auch sicher das es schon alle so gemacht haben. Darum hänge ich Screens von meinen Einstellung an.

Die Links stammen von @Fire1981 Danke dafür

Also zuerst habe ich die neuste Med8er x3d_400_r0.zip. vom 2 Januar genommen. Über den U Button am Iconbit
einen 4GB Sandisk fat32 USB 2.0 Stick genommen (sehr sehr alt) und den Iconbit geflascht. Nach dem ersten start habe ich die lan Einstellungen gemacht und danach auf Werkseinstellung. Dann nochmal geflascht und alle Einstellungen gemacht. Sound Bild usw.. dann bin ich mit winSCP via ftp auf den Iconbit ins Verzeichnis /usr/local/etc/scraper gegangen, darin liegen 4 files tmdb, tmdb.key, tvdb und tvdb.key Ich habe NIE die Key files gelöscht. Warum? Keine Ahnung.! Also die files gelöscht und die tmdb_tvdb_fixed.7z geladen und via ftp auf dem Iconbit geschoben.

So ist es bei mir aufgebaut
Synolgy NAS DS 112+
VIA usb 3.0 ist ein ICY BOX IB-RD3620 angeschlossen im JBOD mode.
Meine HDDs haben den Standart Namen von Synology
Auf der HDD habe ich zwei Ordner. Ordner 1 heisst Movies und Ordner zwei heisst TV Series
es klappt von der internen und externen HDD

Im Ordner Movies sind die in separate ordner zb.. The November Man so sieht es dann aus (SMB)

Z:\Movies\The November Man
Z:\Movies\Brick Mansions (EXTENDED German 720p BluRay x264-EXQUiSiTE)


Bei TV Series sieht es so aus
Z:\TV Series\The Walking Dead\Season 05
Z:\TV Series\Anger Management\Season 2

Über winSCP sieht es so aus (SSH)

Filme

/volumeUSB1/usbshare1-2/Movies/The November Man
/volumeUSB1/usbshare1-2/Movies/Brick Mansions (EXTENDED German 720p BluRay x264-EXQUiSiTE)


Serien

/volumeUSB1/usbshare1-2/TV Series/The Walking Dead/Season 05
/volumeUSB1/usbshare1-2/TV Series/Anger Management/Season 2


Hier noch die screens von meinem IconBit
System Settings

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

IconBit SystemIconBit System


IconBit Audio Settings

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

IconBit Audio Settings


IconBit Video Settings

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

IconBit Video Settings


IconBit Netzwerk Settings

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

IconBit Netzwerk SettingsIconBit Netzwerk Settings


IconBit Sonstiges

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

20150218_15392520150218_15394120150218_15400020150218_154012


Ich habe in meinem Synology nichts erlaubt oder besondere Recht dies bezüglich vergeben.

Ich habe es auch gegen getestet im Hardcore Mode
NAS Neu Installiert
IconBit Neu geflasht
IconBit Werkseinstellung
IconBit Neu geflacht

Scraper Datei auf Iconbit gelöscht (/usr/local/etc/scraper)
Den Scraper Fix runtergeladen
via winSCP im FTP Mode die gefixten files rüberkopiert. Am Ende sollten nur zwei files drin stehen (die neuen files)

Ob man 2x flashen muss weiss ich nicht habe es nur so getestet da ich FW Updates immer zweimal flashe (wegen ewentuelle datei leichen

Das einzige was ich vermisse sind die Mediainfos also DTS, 1080p usw.. so wie bei yaDis

Ich hoffe das kann dem einen oder anderem helfen. Es funktioniert alles Trailer Movie und TV Series Scaper über die Mediathek und JukeBox+ sollten neue Files hinzu kommen brauchtman nichts zu löschen neuer film oder Serie in die Ordner uns Scannen lassen (habe irgend wo gelesen das man was löschen muss wenn man neue files hinzufügt)

So ich hoffe das es bei euch genau so gut funktioniert wie bei mir würde mich freuen wenn jemand eine kleine info geben könnte wenn es geht.

MfG


[Beitrag von Nightstage am 18. Feb 2015, 22:33 bearbeitet]
welfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4789 erstellt: 19. Feb 2015, 21:20

Nö nix, iss aber bei mir nichts Neues.

Hab nun schon ein paar Wege durch.
Am liebsten würde ich die ganze Kiste mal platt machen und mit der Meder8er bespielen. Ich denke das irgendwo ein paar alte Files hängen die ich überspielen müsste.

Wie könnte man da vorgehen, hat da einer ne Ahnung (Anleitung) ?

Grüßle
Nightstage
Neuling
#4790 erstellt: 19. Feb 2015, 21:44
Oh Schade. Ich nutze nur noch die Med8er, einzige problem ist wenn ich die IconBit Fernbedienung nutz sende sie zweimal signale zum IconBit zb. Info taste ein klink info auf und sofort wieder cover ansicht aber das stört nicht wirklich.
combat-robot
Schaut ab und zu mal vorbei
#4791 erstellt: 23. Feb 2015, 21:36
Hallo, hat jemand die 4.2.x der Xtreamer Firm, oder ist meine hochgeladene doch die neueste die es im Netz für den Iconbit gibt?
Nightstage
Neuling
#4792 erstellt: 24. Feb 2015, 11:26
Ja und die ist Müll. Bekomme keine andere FW ausser die Original Iconbit mehr drauf. Auch mit bootloader.

nur noch Greenscreen

*EDIT*
combat-robot Ich könnte wegen dir kotzen


[Beitrag von Nightstage am 24. Feb 2015, 16:10 bearbeitet]
combat-robot
Schaut ab und zu mal vorbei
#4793 erstellt: 24. Feb 2015, 17:35
Na, Na, Na, nicht so unfreundlich, es sollte doch jedem klar sein das beim flashen auch mal was schief gehen kann. Bei mir funktioniert es ja auch und ich habe keine Probleme auf eine andere Firm zu wechseln. Zudem habe ich die Firm nicht gebastelt aber das wir das letzte mal das ich was teile.
Nightstage
Neuling
#4794 erstellt: 24. Feb 2015, 18:01
*ZITAT*
Zudem habe ich die Firm nicht gebastelt aber das wir das letzte mal das ich was teile.


Ja das hoffe ich doch

Es gab nie irgend welche probleme EGAL was ich drauf geflächt habe an mod-- FW
und jetzt kommst du mit deinem Sch****



*EDIT*
Hat vielleicht noch jemand die

x3d_302_r0.zip

Die ist leider überall down


[Beitrag von Nightstage am 24. Feb 2015, 18:28 bearbeitet]
combat-robot
Schaut ab und zu mal vorbei
#4795 erstellt: 24. Feb 2015, 19:30
*ZITAT**EDIT**EDIT**EDIT*..........

vielleicht liegt es ja doch an Dir oder Deinen Flashkünsten...
Ich habe die x3d_302_r0.zip, aber so nicht mein Freund, und nun lass es gut sein, es hat Dich ja keiner gezwungen die Firm zu flashen.
Nightstage
Neuling
#4796 erstellt: 24. Feb 2015, 20:02
Von dir hätte ich die auch nicht geladen.

Ich flashe schon da wusstest du noch gar nicht das sowas geht. (fertige FW)

Aber Ich brauche mich ja nicht an dir aufzuhalten, habe ich schon genug.


[Beitrag von Nightstage am 24. Feb 2015, 20:04 bearbeitet]
combat-robot
Schaut ab und zu mal vorbei
#4797 erstellt: 24. Feb 2015, 20:14
Ich flashe schon da wusstest du noch gar nicht das sowas geht.
ja genau, das sieht man an deinem eintrittsdatum hier im forum, du profi
Nightstage
Neuling
#4798 erstellt: 24. Feb 2015, 20:29
Was hat das mit dem anmelde datum zu tun? Währst du NIE hier mit deiner umgebautem FW angekommen, währe hier alles ok. Aber nöööö. So und nun such dir jemand anderes zum spielen. Ich glaube ich bin zu alt für dich
mickeyw2
Neuling
#4799 erstellt: 24. Feb 2015, 21:05
Hallo,
bin neu hier und dankbar für das bereitstellen der alternativen Firmware. Lasst euch von so einem Hetzer die Laune nicht verberben. Wenn man nicht in der Lage ist, seinen Player zu flashen, soll man schön bei sich selbst anfangen. Mann sollte doch Respekt vor den Usern, die die FW bereitstellen haben und dankbar sein. Wenn jeder oder andere es besser können sollen Sie es selber machen und nicht in irgendeiner Kindergarten Manier andere User beleidigen. Wenn man selber nicht in der Lage ist sollte man schön die Fehler bei sich selber suchen!!
Bei mir läuft die Xtreamer Software einwandfrei und das flashen hat auch geklappt.

Vielen vielen Dank dafür!!!

Gruß mickeyw2
Nightstage
Neuling
#4800 erstellt: 24. Feb 2015, 21:13
Ahh Schnell neu angemeldet.

Gääähhhhnnnn

der Versucht die firmware unter die leute zu bringen.

*EDIT*
Habe es mit der 3.0.2 hinbekommen.


[Beitrag von Nightstage am 25. Feb 2015, 09:33 bearbeitet]
welfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4801 erstellt: 25. Feb 2015, 20:14
Könnt ich die 3.02 auch zum probieren haben...bitte

brauch ich dann auch n Fix ?

Danke
Grüßle
Olaf1967
Neuling
#4802 erstellt: 27. Feb 2015, 11:44
Moin Moin,

also ich habe jetzt meinen Iconbit XDS1003D auch mal mit der letzten Med8er geflasht. Die Installationsroutine lief reibungslos nur nach dem Neustart hatte ich einen Greenscreen. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.

Gruß aus Ganderkesee.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IconBIT XDS1003D
leon66 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
iconBit XDS1003D T2 Firmware?
Deafmobil am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Probleme mit Iconbit xds1003d
Hasmannah am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
IconBIT XDS73D
pahan12345 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  29 Beiträge
IconBIT XDS1003D - Startet nicht mehr
ches22018 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Android Firmware für IconBIT XDS1003D T2?
Deafmobil am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Iconbit Movie3Dpro
duAffentier am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
Iconbit Toucan Duo Plus
Bachstelze08 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
IconBIT XDS10033D - Wallpaper , Hintergründe etc?
radeonspeedy85 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915