Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Dvico TViX M-5100SH bzw. M-4100SH Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Sofasucht
Stammgast
#152 erstellt: 10. Jul 2007, 16:22
Schade, aber danke für die Info! Gerade mit DVD-Rips die nicht im ISO Format sind ist das dann etwas lästig weil man immer in die Verzeichnisse hinein navigieren muß.

Roland
hauser_f
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 11. Jul 2007, 15:21
Hallo Zusammen.

Da ich mir auch so n ding anschaffen möchte benötige ich noch ein paar antworten zu diesem Thema.

Wie genau funktionier es mit den Freigaben? Kann ich spetzielle rechte vergeben, damit wirklich nur der M-4100SH drauf zugreifen kann oder muss ich es für jeden freigeben?

Wenn ich nun eine gerät mit festplatte hab, kann ich auf diese Festplatte dann auch vom PC aus übers Netzwerk zugreifen? Damit z.B. Filme auf diese übers netzwerk geladen werden können.

Kann ich alle Dateien über die Freigabe erreichen oder muss ich eine Spetzielle Software installieren?

Auf wieviele Freigaben kann das Gerät zugreifen?

Für Antworten möchte ich mich schon jetzt bedanken.
eric_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 11. Jul 2007, 20:43
Weiss jemand von euch wie man bei dem 5100 die Uhrzeit einstellt?

Bei mir ist unter TVIX SETUP das HDTV Menu nicht anwählbar... ist das für den optionalen DVB Tuner?


eric
KeepCool
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 12. Jul 2007, 08:50
die freigaben machst du entweder mit dem tvix network tool, jedoch kannst du da nur einen ordner freigeben, oder dann verwendest du die netzwerkfreigabe von windows, hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil das anscheinend nicht so toll funktioniert....

die uhrzeit kannst du im normalen setup einstellen! musst nur genau schauen hehe
hauser_f
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 12. Jul 2007, 09:30
Mit dem Tool kann ich nur eine Freigabe machen? Wie kann ich dann auf meine datem vom PC zugreifen wenn ich mehrere Festplatten dranhängen hab?

Wird eine Spetzelle Software mitgeliefert mit der man vom PC auf den FVIX zugreifen kann und die Festplatte mit Daten ausstatten kann?
eric_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 12. Jul 2007, 12:42

KeepCool schrieb:


die uhrzeit kannst du im normalen setup einstellen! musst nur genau schauen hehe


hmm, scheinbar bin ich blind... ich find da nichts!

Desweiteren find ich das der Ton bei MP3 und AAC irgendwie komisch klingt (bissel blechern) und schnell übersteuert.
Besonders bei diesem Trailer: www.hdtv-praxis.de/werbung/audi/Audi_R8_Warm_up_12mbit.zip



eric
thbeim
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 12. Jul 2007, 18:01
Hallo zusammen,

welches Menuebild / Wallpaper erscheint bei euch nach dem Start?

Bei mir erscheint jedenfalls nicht das Bild aus der Bedienungsanleitung sondern das etwas unschöne vom alten M-5000A.

Grüße

thbeim
Gilletti
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 13. Jul 2007, 08:58
Moinmoin!

Habe gerade mal auf den FTP geschaut, ist die 38Beta jetzt offiziell?
MichaelMyersX
Neuling
#161 erstellt: 13. Jul 2007, 10:28
Hi,

ist auf der Homepage unter Download verfügbar ;-)
eric_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 13. Jul 2007, 10:59
gabs noch änderungen an der beta?



eric
Lord-Homer
Stammgast
#163 erstellt: 13. Jul 2007, 16:02
Es müsste glaube ich noch ein paar kleine Änderungen gegeben haben, denn die Beta war noch über 8mb groß und die neue über 9mb.
techfreak2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 13. Jul 2007, 19:25
Sooo! Habe nun auch den 4100SH von Intercon bekommen.
Habe zum Vergleich jetzt beide Geräte hier. Den 5100er und 4100er.
Mir persönlich gefällt der 4100SH besser von der Bauweise her. Schön kompakt und handlich. Der 5100SH ist zwar vom Gewicht her etwas schwerer und von der Verarbeitung etwas besser, aber der 4100SH ist ebenfalls relativ gut verarbeitet. Weil hier schon öfters behauptet wurde, dass es verarbeitungstechnisch mit dem 4100SH nicht weit her wäre.

Jedenfalls schicke ich den 5100SH wieder zurück und behalte den 4100er.
Weiß zufäälig jemand ob es hierfür ein Carkit gibt. Wäre nicht schlecht, wenn man das Teil im Auto verbauen könnte - für den Urlaub.

Grüße
elvis2800
Stammgast
#165 erstellt: 15. Jul 2007, 13:45
Hallo,
Kann jemand mal etwas sagen,ob die beiden Tvix highend
Audioeigenschaften haben?
Bei einer digitalen Übertragung sollte man meinen,dass es keinen "schlechten" Klang gibt.Dies ist aber nicht grundsätzlich der Fall,da die Software einen negativen Einfluss haben kann!
Dies ist z.B. beim Windows Media Player der Fall!Anders sieht es aus wenn ich vom PC Musik mit der Software Wavelab 5 (über meine externe Audiokarte E-MU 1820)abspiele.

Wie fällt also der Vergleich mit einem Cd-Player aus?

Würde mich über Antwort freuen,da ich solch einen Mediaplayer gerne als Highend-Audioausgabe verwenden würde!

Das Nonplusultra wäre für mich meine analog aufgenommenen SACDs und DVD-As in 24bit 96kHz über HDMI 1.2a über einen zukünftigen Receiver mit HDMI 1.2a oder 1.3 auszugeben!


[Beitrag von elvis2800 am 15. Jul 2007, 13:47 bearbeitet]
freewinder
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 18. Jul 2007, 15:33
Hallo miteinander,
können beide Geräte auch direkt Video .iso - Datein lesen/ abspielen?
Wie laut werden die Geräte?
Lord-Homer
Stammgast
#167 erstellt: 18. Jul 2007, 15:51
Iso's können die Geräte abspielen. Die Lautstärke kannst du mit der Geschwindigkeit der Lüfter regeln.
tond
Neuling
#168 erstellt: 21. Jul 2007, 01:27
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir mein erstes Mediacenter zuzulegen.

In der c`t 14/07 Seite 70 stand ein interessanter Artikel zur NETGEAR EVA8000 drinnen. Es gab bei dieser Box ein paar nette Spielereien wie z.B. "Wetterlage vor Ort", "Videos von YouTube", "Fotos von Flickr", "Internetradio per Shoutcast", "RSS-Newsticker" und noch viele weitere nette Dinge (automatische Suche von freigegebenen Verzeichnissen mit Videos usw. im Netzwerk ..., bei mehreren Geräten kann man einen Film in einen anderen Raum weiter sehen, in jeden Raum die gleiche Musik hören ...).

Es gab natürlich auch Schatten: z.B. ts-Dateien wurden nicht erkannt, DVD-Strukturen wurden nicht erkannt (VOB-Dateien konnten aber abgespielt werden).

Als Kommentar stand dann unter dem Artikel:"allerdings fehlt es noch am nötigen Feintuning, damit sie zur Mutter aller Streaming Clients wird."

Jetzt werfen sich mir viele Fragen auf:
- was ist der Unterschied zwischen einer TVIX M-4100SH und einem NETGEAR EVA8000 außer der Festplatte, dem optionalen DVB-T Empfangsteil und dem Preis?
Versuche ich evtl. sogar Äpfel und Birnen zu vergleichen?
- welche von den Goodies kann die 4100SH auch, was kann die EVA8000 nicht, was die TVIX kann?
- kann man bei NETGEAR davon ausgehen, dass die den Schatten (DVD-Struktur und TS-Dateien) auch in Kürze beseitigen?

Und da wir gerade schon mal am Vergleichen sind, was ist von dem LINKSYS KISS DP-1600 im Vergleich mit den anderen beiden zu halten (der hat zusätzlich noch ein DVD-Laufwerk dabei)?

Vielen Dank schon mal
Uwe
Gilletti
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 21. Jul 2007, 13:16
und ich überlege mir gerade, ob man nicht evtl. mit der playstation 3 viel besser bedient ist?

hat da jemand erfahrung? man kann doch linux auf die PS3 draufspielen oder es ist bereits drauf...? wenn man dann per USB auf eine externe (große) festplatte zugreifen könnte, dann wäre so ein DVico-Gerät doch schon fast unsinnig, oder?
Lord-Homer
Stammgast
#170 erstellt: 21. Jul 2007, 14:18

Gilletti schrieb:
und ich überlege mir gerade, ob man nicht evtl. mit der playstation 3 viel besser bedient ist?

hat da jemand erfahrung? man kann doch linux auf die PS3 draufspielen oder es ist bereits drauf...? wenn man dann per USB auf eine externe (große) festplatte zugreifen könnte, dann wäre so ein DVico-Gerät doch schon fast unsinnig, oder?


Bei einer PS§ kannst du, soweit ich weis, noch nicht komplette auf den Grafikchip und das Blue-Ray-Laufwerk zugreifen. Das LW erkennt dann nur DVDs und die Rechenleistung ist auch nicht, die, die die PS3 normalerweise kann.
hubby01
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 21. Jul 2007, 20:39

Tond schrieb

Jetzt werfen sich mir viele Fragen auf:
- was ist der Unterschied zwischen einer TVIX M-4100SH und einem NETGEAR EVA8000 außer der Festplatte, dem optionalen DVB-T Empfangsteil und dem Preis?


Der Chip dürfte vermutlich verschieden sein und damit dürften sich eventuell grössere funktionale und leistungsmässige Unterschiede ergeben. Da müsste man dann aber mal die technischen Experten interviewen. Im TVIX M-4100SH (Sigma Design) ist es ja ein Sigma Design EM8623. Ausserdem ergibt sich natürlich die Frage, wie sich beide Geräte im Abspielen von HD-Formaten verhalten. Das ist mir persönlich wichtig und das können nur ganz wenige Geräte aktuell wenn überhaupt, wirklich ruckelfrei.

Viele Grüsse

Hubby


[Beitrag von hubby01 am 21. Jul 2007, 20:45 bearbeitet]
Gilletti
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 22. Jul 2007, 16:00
Problem bzw. Frage an die 4100/5100 Besitzer:

Ich habe auf der obersten Ebene einen Ordner "Test". In diesem Ordner sind zwei weitere Ordner "00015" (JPGs) und "Testmovies" (verschiedene Filmformate).

Zum einen ist es ärgerlich, dass mein 5100 bei Betrachtung der JPGs abschmiert und ich das Teil ausschalten und wieder anschalten muss, zum anderen kann ich den Oberordner "Test" nicht wirklich löschen!

Hört sich jetzt blöde an, aber der Ordner ist nach einer Weile immer wieder da...

Ist das bei Euch auch so?
Sofasucht
Stammgast
#173 erstellt: 23. Jul 2007, 11:59

hubby01 schrieb:
Jetzt werfen sich mir viele Fragen auf:
- was ist der Unterschied zwischen einer TVIX M-4100SH und einem NETGEAR EVA8000 außer der Festplatte, dem optionalen DVB-T Empfangsteil und dem Preis?


Hubby


Laut Aussage im Netgear Forum ist es beim EVA8000 der gleiche Sigma Designs Chip (8623). Alle neueren Multimedia Player bauen wohl auf diesem Chip bzw. der Familie 862x auf, daher würde ich die prinzipiellen Fähigkeiten beim Abspielen als identisch ansehen. Den Unterschied, abgesehen von denen im Aufbau/Schnittstellen macht die Firmware. Daher ist es sehr schwierig die Produkte zu vergleichen, da mit jeder Firmwareversion sich einiges ändern kann. Die Tvixe haben diesbezüglich einen guten Ruf und sind eifrig am Verbessern. Der Netgear scheint einige Gimmicks mehr zu haben in der Software, dafür beim Abspielen von Videos/DVDs etc. weniger augereift aktuell.

Roland
element5
Inventar
#174 erstellt: 23. Jul 2007, 14:59

eric_s schrieb:

KeepCool schrieb:


die uhrzeit kannst du im normalen setup einstellen! musst nur genau schauen hehe


hmm, scheinbar bin ich blind... ich find da nichts!

Desweiteren find ich das der Ton bei MP3 und AAC irgendwie komisch klingt (bissel blechern) und schnell übersteuert.
Besonders bei diesem Trailer: www.hdtv-praxis.de/werbung/audi/Audi_R8_Warm_up_12mbit.zip



eric


das stimmt, ist bei dem alten auch schon so gewesen. du darfst die lautstärke nicht über 50% einstellen, ansonsten verzerrt es sehr stark. ich aber nicht weiter schlimm, sollte laut genug sein. sollte mit einer neuen firmware zu beheben sein.
tond
Neuling
#175 erstellt: 23. Jul 2007, 15:31

Sofasucht schrieb:

Tond schrieb:
Jetzt werfen sich mir viele Fragen auf:
- was ist der Unterschied zwischen einer TVIX M-4100SH und einem NETGEAR EVA8000 außer der Festplatte, dem optionalen DVB-T Empfangsteil und dem Preis?


Uwe


Laut Aussage im Netgear Forum ist es beim EVA8000 der gleiche Sigma Designs Chip (8623). Alle neueren Multimedia Player bauen wohl auf diesem Chip bzw. der Familie 862x auf, daher würde ich die prinzipiellen Fähigkeiten beim Abspielen als identisch ansehen. Den Unterschied, abgesehen von denen im Aufbau/Schnittstellen macht die Firmware. Daher ist es sehr schwierig die Produkte zu vergleichen, da mit jeder Firmwareversion sich einiges ändern kann. Die Tvixe haben diesbezüglich einen guten Ruf und sind eifrig am Verbessern. Der Netgear scheint einige Gimmicks mehr zu haben in der Software, dafür beim Abspielen von Videos/DVDs etc. weniger augereift aktuell.

Roland


@Roland
Vielen Dank für die Antwort.

Ich bin immer auf der Suche nach Geräten, die, nachdem ich sie angeschlossen habe [und evtl noch das eine oder andere Feintunig vorgenommen habe (TAPs beim Topfield, Neutrino bei der DBox2)] das machen, was ich von ihnen erwarte, ohne dass ich mich über sie ärgern muss.

Netgear: Gimicks sind schön und hören sich toll an, wenn aber die Basics nicht laufen (z.B. DVD-Wiedergabe) bringt es nichts.
TVix: Funktionierende Basics sind toll und unverzichtbar, wenn ich dann aber mit der Art und Weise wie ich die Freigabe im Netzwerk einzurichten habe eingeschränkt bin und es nur als Medienplayer für Video und Audio fungiert ist es doch ein wenig langweilig.

Jetzt ist dann die Frage wer als erstes mit seine Firmware das jeweils Fehlende nachbessert?! Aber vielleicht bin ja auch nur ich so anspruchsvoll und die Hersteller sehen das nicht als Fehler?

Mir drängt sich da im Moment noch ein wenig der Verdacht auf, dass ich besser noch ein halbes Jahr warte und mir solange für die MP3s und Internetradio eine Soundbridge anschaffe - da brauche ich nicht den Fernseher anzuschalten um mir den Internetradiokanal oder die MP3s auszusuchen ...

Oder sind die Geräte auch jetzt schon besser als ich vermute?

Liebe Grüße
Uwe
Sofasucht
Stammgast
#176 erstellt: 23. Jul 2007, 17:15
@tond

Ich persönlichkann auf die Gimmicks gut verzichten, was für mich wichtig ist, ist das Abspielen von DVD-Images, Avis und MPGs/TS. Das sollte möglichst komfortabel und fehlerfrei gehen mit funktionierender Navigation (vorlauf,rücklauf etc.) sowie solider Bookmarkunterstützung bzw. Resume Funktion. Da scheint mir der Tvix aktuell die Nase vorne zu haben, daher werde ich mir einen kaufen sobald die 1TB Platte von Samsung verfügbar ist. Netgear hat wohl beim Abspielen von DVD Images schon nachgebessert, daher kann es gut sein daß du das Teil aktuell ohne Schwächungen für deine Zwecke einsetzen kannst. Ein paar Haken werden die Teile imme rhaben dazu ist die gesamte Materie einfach zu komplex. Der Chipsatz hat auch seine Grenzen und kommt bei dem einen oder andere File, speziell bei H.264, auch mal ins stottern. Bei VC-1 unterstützt er auch nur das Main Profile etc.

Roland
eric_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 23. Jul 2007, 18:05

element5 schrieb:

eric_s schrieb:

KeepCool schrieb:


die uhrzeit kannst du im normalen setup einstellen! musst nur genau schauen hehe


hmm, scheinbar bin ich blind... ich find da nichts!

Desweiteren find ich das der Ton bei MP3 und AAC irgendwie komisch klingt (bissel blechern) und schnell übersteuert.
Besonders bei diesem Trailer: www.hdtv-praxis.de/werbung/audi/Audi_R8_Warm_up_12mbit.zip



eric


das stimmt, ist bei dem alten auch schon so gewesen. du darfst die lautstärke nicht über 50% einstellen, ansonsten verzerrt es sehr stark. ich aber nicht weiter schlimm, sollte laut genug sein. sollte mit einer neuen firmware zu beheben sein.


jap, das hab ich bemerkt... Lautstärke auf ca. 50% und Ton ist OK


eric
tond
Neuling
#178 erstellt: 23. Jul 2007, 19:07
@Sofasucht: Danke für die Antwort. Wo kann man aktuelle Informationen zu dem Netgear bekommen?

Weiß jemand ob der Netgear EVA8000 oder die TVIX mit den REC Dateien von Topfield TF5X00 PVR klar kommen?


[Beitrag von tond am 23. Jul 2007, 19:11 bearbeitet]
Sofasucht
Stammgast
#179 erstellt: 23. Jul 2007, 19:59
Netgear-Forum für EVA 8000

Hier gibts Infos zu allen Multimedia Playern, für die gängigen jeweils ein eigenes Unterforum:

MPC Club

Roland


[Beitrag von Sofasucht am 23. Jul 2007, 19:59 bearbeitet]
iftcoach
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 24. Jul 2007, 09:58
Hi,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Tivx 4100 Box und bin auch ganz zufrieden. Bei meinen ersten Tests sind mir ein paar Sachen aufgefallen bzw. einige Dateien liefen nicht. Evtl. hat ja jemand einen Tipp, wie ich die zum Laufen bekomme.

SVCD (wichtig ist es nicht, aber laufen sollte es schon) im .bin/.cue-Format werden nicht angenommen. Ich habe die Datei auf dem PC gemountet und die .dat-Datei kopiert, die aber auch nicht will (auch nicht in .mmg umbenannt). Bin2Iso brachte auch nichts. Mit Fast MPEG Cut konnte ich aber den kompletten Film (ohne neu zu kodieren) "schneiden" und er lief.

Bei einigen TS-Dateien (z.B. die Anixe HD Trailer) wird bei den Größen nur 0x0 angezeit. Ein Test mit TsRemuxen der Datei ergab das gleiche Resultat.

Die AVI, MPEG4 / AC3 5.1 Surround-Version von Elephant Dreams (verfügbar auf der offiziellen Seite http://orange.blender.org/download) läuft bei mir nicht, während die QuickTime, H.264 / AAC Stereo-Version lief. Ich dachte, beide Versionen/Formate sollten auf der Box laufen?

Grüße
Coach
klaymen
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 25. Jul 2007, 08:28
Hallo zusammen,

Ich habe neulich den HDMI-Eingang meines TViX auf den TV (ein Panasonic PV60) mit einer SpyderTV und Graustufentreppen kalibriert. Dabei ist mir (zumindest bei Firmwares .38 und .43, bei den älteren habe ich das nicht gemacht) aufgefallen, dass bei den Standard-Settings Schwarzwerte schon bei IRE-Werten von etwa 20 abgeschnitten werden. Das heisst, alle Schwarzwerte unter 20 sind schwarz, und zwar egal, wie hoch man die Helligkeit am TV erhöht. Es ist zwar im TV Standard definiert, dass ein IRE-Wert von 16 als "schwarz" definiert wird (ein Relikt aus Analogzeiten) und daher auf sauber gemasterten Quellen keine Helligkeitswerte unter 16 vorkommen sollten (analog bei IRE Werten über 236, die alle "weiss" sind), und viele ältere DVD-Player schnitten daher Schwarzwerte unter 16 auch einfach ab (hard clipping). Das gilt aber eigentlich als eher schlechte Lösung, eigentlich sollte die Quelle möglichst alle 256 Helligkeitswerte differenziert übermitteln, und erst der TV sollte seinerseits mit Helligkeit/Kontrast das Clipping auf 16/236 einstellen - so dass man dann in dunklen und hellen Stellen des Bildes die Details nicht verliert (es geht dann zwar etwas Kontrast verloren, ergibt aber mehr Details und ein natürlicheres Bild).

Es gibt aber eine Lösung, und zwar die Erhöhung der Helligkeit im TViX selber (indem man während des Abspielens eines Clips 2xSetup drückt). Ich habe bei mir die Helligkeit im TViX bei Firmware .43 auf 17 erhöhen müssen (und den Kontrast etwas senken), was man natürlich mit einer entsprechend tieferen Helligkeit im TV kompensieren muss (was man aber nur tun kann, wenn im TV diese Werte für jeden Eingang getrennt eingestellt werden können).
BSWAmigo
Neuling
#182 erstellt: 26. Jul 2007, 11:43
Das Problem mit den abstürtzen bei JPG-Bildern hat sich bei mir mit dem Update der Firmware auf die Version 1.038 erledigt.

Da es scheinbar noch keine deutsches Handbuch gibt habe ich mir das von der 5000er Serie geladen oder gibt es vielleicht doch schon eines in deutsch ?

Gruß Amigo
Gilletti
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 27. Jul 2007, 10:05
Aber das 38er Update hat doch Probleme mit DVD-Strukturen oder so.

Außerdem ist die 43er draußen.......


EDIT:
ftp://ftp.dvico.com/...ix_M-x100_1.0.43.zip




[Beitrag von Gilletti am 27. Jul 2007, 10:07 bearbeitet]
Gilletti
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 27. Jul 2007, 22:11
... wer keinen Sound mehr haben möchte, der sollte unbedingt auf die 43er updaten...

sorry für das was jetzt folgt: ich habe so langsam die schnauze voll. das teil ist absolut BETA! ich habe mir meinen freitagabend anders vorgestellt. ich sauge mal eben schnell mit 3kb/sek. die die 8,x MB der 22er firmware wieder vom dvico ftp... die 30 minuten habe ich ja noch zeit und die 10 minuten fürs downgraden (wenn's denn geht...) sind ja auch noch drin. bier ist kaltgestellt. wenn ich mit der ganzen prozedur fertig bin, dann

a.) hat mein weib mich verlassen
b.) bin so voll, dass ich ein daumenkino für 'nen actionfilm halte
c.) ist das wochenende vorbei


gruß, gilletti


PS: hat mal jemand einen link für 'ne gute anleitung für einen HTPC? auch gerne per PN, danke.
NoTrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 28. Jul 2007, 12:35
@ Giletti,

ich habe auch die 43 Version drauf und bei mir läuft der Sound wunderbar
Hab den 5100SH
Gilletti
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 28. Jul 2007, 15:25

NoTrox schrieb:
@ Giletti,

ich habe auch die 43 Version drauf und bei mir läuft der Sound wunderbar
Hab den 5100SH


Über HDMI ?

Hast Du schon eine 'normale' LAN-Verbindung mit einer statischen IP hinbekommen? Ich nicht, sei es via Switch oder per Crossover-Kabel.

IP Workstation: 192.168.1.5
Subnet: 255.255.0.0

IP TVix: 192.168.1.101
Subnet: 255.255.0.0
NoTrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 28. Jul 2007, 15:44
ja über HDMI,
und ja feste IP habe ich auch.
FTP Zugriff läuft auch schon

Kannst den TVIX überhaupt anpingen?
Hast den richtigen Gateway eingetragen?
Mfetisch
Neuling
#188 erstellt: 29. Jul 2007, 03:45
Hallo
Habe mir auch den Tvix M4100SH geholt bin sehr zu frieden.
WWW.dvpoint.de müßt selber mal schauen oder über google zwecks des Preises wollte ihn nur persöhnlich abholen deswegen habe ich mich für geschäft endschieden aus meiner nähe wenn mal was sein sollte.
Aber davon ab bin ich sehr zu frieden mit dem teil hatte vorher ein Snazzio player.Aber Tvix ist super in seiner Bild quali daher werde ich mir ein noch besseren Bildschirm holen zu Weihnnachten das ding macht süchtig habe ihn auch im netzwerk am laufen total super das teil.
Mfetisch
Neuling
#189 erstellt: 29. Jul 2007, 04:06

Sofasucht schrieb:
Wie heiß wurde die Platte denn? 50° heißes Metall fühlt sich sehr heiß an, vertragen aber Platten durchaus noch. Außerdem hängt es natürlich auch von der verbauten Platte ab, es empfielt sich vielleicht ein Modell zu nehmen welches nicht so heiß wird.

Roland

Hallo
bei den festplatten würde ich auf welche ausweichen die nicht so heiß werden gibt welche die mit eine Art Kühlgel Funktionieren seagate hab ich genommen aber auch samsung soll solche haben also steckt euch nicht gleich die billigen rein last euch beraten vorher.Meine Platte Fe SATA2 500GB Seagate 7200 16MB (ST3500630NS Barracuda Es) hab so101€ bezahlt dafür. Also bei mir wird nix heiß.
Hab mein Player bei DVpoint geholt der kennt die dinger ganz gut spielt sogar netter weise wenn mann haben will auch schon ein Paar Hd filme mit drauf.
MFG Karsten


[Beitrag von Mfetisch am 29. Jul 2007, 04:20 bearbeitet]
eric_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 04. Aug 2007, 22:19
hab gerade was zum thema MKV support gefunden:



Although we can't offer the ability to you right now, the latest beta tests have added VC-1 to the list of formats supported. some glitches have been detected and reported to Dvico to iron out before the release is entered into public beta which is expected to happen in less than 14 days. It is very good news, however not the best news to tell as DViCo also is Alpha testing mkv support and already succeeded in playing mkv files. In less than 7 days a version with mkv should arrive at MPC so we can help iron out issues which usually is the case when major changes have been made. All in all, I guess I was right once again that if anyone would come up with mkv the first, it would be DViCo... at least it's the first we could actually proove to run mkv files without stating it's a mature solution...


Now before the questions start rising, this is very early news to leak in this stage and there is no info on when there might be a public version but it's good to know that the first tests with mkv files ran ok according to the reports of our "secret" down under mkv team. Actually, we made a wager who would be first to proove support for it, DviCo or Tomacro and I won 125 bucks :-)

A Tip for the loosers: Never bet against the FrEaK :-)

Anyway, don't start running around like chickens now searching and asking for info as it will only slow down the process of getting it out eventually... We hope it will be ready for public beta somewhere end of August but that's a personal estimate and nothing is officially communicated from DViCo... And for those running to stores now because hearing mkv will be supported, don't do it until it's there and working in a mature way... You can however buy one for any of the other reasons including it's newly added support for VC-1 to be available in less than 14 days...

PS: mkv playback is currently not featuring trick play, selection of audio or subtitles in the early alpha stage hence the reason we don't want to create too much happyness because the development road is long...

Enjoy
Hi-Jack



Quelle
Gilletti
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 09. Aug 2007, 11:53
Kurzer Bericht: Gestern noch einmal die 43er Firmware aufgespielt und es ist wie gehabt! Es kommt kein Sound an meinem Onkyo TX-SR674EB an! Bild kann ich sehen, nur wirklich definitiv nichts hören.

Wenn ich dann ohne etwas zu verändern die 22er Firmware wieder aufspiele, dann funktioniert wieder alles (bis auf die kleinen Soundaussetzer bei der 22er...)
NoTrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 09. Aug 2007, 14:02
Hi,

also ich habe auch die neuste 43 FW drauf.

Sound via optischem Kabel am Onkyo505 dran und Sound is wunderbar

Anschluss der Box an TV über HDMI. Wenn ich den Sound vom TV hochdrehe, ist auch dort der Sound zu hören.

Ich habe absolut keine Probleme mit der neusten FW seid der umstellung gehabt


Wie hast du den alles verkabelt? und läut die 38er FW bei dir?

Gruss
Gilletti
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 09. Aug 2007, 18:27
Da die 38er Probleme laut Hersteller hat, werde ich die nicht ausprobieren.

Bei mir läuft eben alles per HDMI über den Onkyo, welcher dann auf die Teufel und den Plasma verteilt. Ist ja auch Sinn von HDMI. Und eben das klappt anscheinend nicht.
NoTrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 09. Aug 2007, 19:54
hmm also ich hab die 38 ne zeitlang drauf gehabt und die hat keine probs gemacht. ich würde die an deiner stelle einfach mal testen!!
mehr als schiefgehen kann es ja nicht

und schliess doch mal den tvix via hdmi direkt an den tv an.

wenn das geht liegt das problem ja auf jedenfall am onkyo weil dann wird der sound ja aus der tvix raus übertragen.

Welchen Onkyo hast du den? (der 505 kann kein audio via hdmi rausfiltern)

Und sonst kann ich mir nur erklären wenns bei der verbindung tvix - tv läuft, das bei der verbindung tvix-onkyo-tv der onkyo falsch konfiguriert ist.
NoTrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 09. Aug 2007, 19:59
PS: es gibt eine erste nonpublic alpha fw wo der mkv support unterstützt wird.

Und ja das mkv playback läuft!!
Es sind zwar so featueres wie 16x bzw 32x spulen, goto noch nicht implementiert, aber das abspielen von .mkv files und auch das normale spulen(1x-8x) geht schon.
DTS und Dolby als audio geht auch schon.

Aber für alle die jetzt wie blöde auf die suche gehen.

Die FW ist noch Alpha und wird wohl auch noch ein wenig brauchen bis die als beta bzw full für den öffentlichen verkehr zugelassen wird.

Aber wer weiss, vielleicht wirds ja ende des monats was!!
TheSoundAuthority
Inventar
#196 erstellt: 09. Aug 2007, 20:00
mkv auf HD auflösung geht auch?
NoTrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 09. Aug 2007, 20:35
ja mkv in hd geht auch. habe 720p, 1080i und 1080p getestet. liefen alle. wobei es wie gesagt noch ab und zu probleme geben kann da alpha stadium. aber es läuft!!


Hier mal die offizielle ankündigung

We know well how long you have expected Dvico TViXs to playback ‘MKV’ file format since the TViX M-4100SH and TViX M-5100SH were on the market, and we had tried to meet your need. And even though a lot of the inquiries have knocked our email box, we could not give positive answers to them, but a word that we would release a new firmware soon.


We are very happy to inform you that the Beta version of the firmware that is able to play ‘MKV’ file format will be uploaded to our website no later than the 17th of August with specific description after all.

Like the picture of the Matryoshka doll, which is a well-known Russian toy and the word origin of ‘MKV’, you can playback an MKV file format with Dvico TViX M-4100SH and TViX M-5100SH from now on.


Quelle:Dvico Homepage
Gilletti
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 10. Aug 2007, 11:18

NoTrox schrieb:
hmm also ich hab die 38 ne zeitlang drauf gehabt und die hat keine probs gemacht. ich würde die an deiner stelle einfach mal testen!!
mehr als schiefgehen kann es ja nicht

und schliess doch mal den tvix via hdmi direkt an den tv an.

wenn das geht liegt das problem ja auf jedenfall am onkyo weil dann wird der sound ja aus der tvix raus übertragen.

Welchen Onkyo hast du den? (der 505 kann kein audio via hdmi rausfiltern)

Und sonst kann ich mir nur erklären wenns bei der verbindung tvix - tv läuft, das bei der verbindung tvix-onkyo-tv der onkyo falsch konfiguriert ist.


sprich: die 22er firmware geht, die 43er geht nicht und das fazit ist, dass das dann am onkyo liegen soll...? die logik verstehe ich nicht.
NoTrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 10. Aug 2007, 13:10
Versuchs doch mal den Onkyo weg zu lassen!!
Ist doch einfach nur ein Versuch das Problem weiter einzugrenzen!!
Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wenn du das nicht versuchst kann man das Problem auch nicht weiter eingrenzen.
Genauso wäre es ein versuch wert mal die 38 FW aufzuspielen.

Den ich habe bisher ausser von dir von noch keinen Problemem mit der 43 FW gehört bezüglich des Sounds gehört!!

Und wie gesagt. Ich habe eine identische Verbindung der Geräte und bei mir gehts!!
beer
Stammgast
#200 erstellt: 10. Aug 2007, 13:39

NoTrox schrieb:
Versuchs doch mal den Onkyo weg zu lassen!!
Ist doch einfach nur ein Versuch das Problem weiter einzugrenzen!!
Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wenn du das nicht versuchst kann man das Problem auch nicht weiter eingrenzen.
Genauso wäre es ein versuch wert mal die 38 FW aufzuspielen.

Den ich habe bisher ausser von dir von noch keinen Problemem mit der 43 FW gehört bezüglich des Sounds gehört!!

Und wie gesagt. Ich habe eine identische Verbindung der Geräte und bei mir gehts!!


Ich sehe gerade in Deinem Profil, dass Du den PV60 hast, klappt bei Dir digitaler Ton über HDMI Ausgang zum PV60 ?

Bei wem klappt WMV VC1 ?

Sollte doch eingentlich seit der FW 1.0.38 klappen oder ?

3. WVC1 in WMV file can be played


[Beitrag von beer am 10. Aug 2007, 13:57 bearbeitet]
Gilletti
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 10. Aug 2007, 13:51

NoTrox schrieb:
Versuchs doch mal den Onkyo weg zu lassen!!
Ist doch einfach nur ein Versuch das Problem weiter einzugrenzen!!
Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wenn du das nicht versuchst kann man das Problem auch nicht weiter eingrenzen.
Genauso wäre es ein versuch wert mal die 38 FW aufzuspielen.

Den ich habe bisher ausser von dir von noch keinen Problemem mit der 43 FW gehört bezüglich des Sounds gehört!!

Und wie gesagt. Ich habe eine identische Verbindung der Geräte und bei mir gehts!!


ich habe den PDP-507XA, ich vermute mal, dass ich beim Direktanschluss auch keinen Sound hören werde...

ich stehe aber schon in kontakt mit meinem händler bzgl. problemlösung, von daher...

mich würde einfach nur mal interessieren, wer außer mir noch diese probleme hat. vielleicht ist mein 5100 ja auch nur defekt? kann ja auch sein.
NoTrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 10. Aug 2007, 14:17
Hi Beer,

ob ich was am TV höre wenn ich an der Tvix Digitalen Sound einstelle müsste ich testen.

Wäre aber kein Problem kann ich nachher machen.

Und WMV VC1 lief soweit ich weiss auch. Aber auch das kann ich nachher oder am Wochenende nochmal nachstellen!

Welche FW hast du derzeit drauf? Damit ich auf die wieder downgraden kann.
beer
Stammgast
#203 erstellt: 10. Aug 2007, 14:21

NoTrox schrieb:
Hi Beer,

ob ich was am TV höre wenn ich an der Tvix Digitalen Sound einstelle müsste ich testen.

Wäre aber kein Problem kann ich nachher machen.

Und WMV VC1 lief soweit ich weiss auch. Aber auch das kann ich nachher oder am Wochenende nochmal nachstellen!

Welche FW hast du derzeit drauf? Damit ich auf die wieder downgraden kann.


Vielen Dank für Deine Mühe,

zur Zeit habe ich die 44er drauf.

Ton Analog klappt über TV, nur bei Digital ist nichts zu hören.

Und bei den WMV VC1 meint er, nicht unterstützt.


[Beitrag von beer am 10. Aug 2007, 14:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
LOURO70 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2838 Beiträge
Unterschied zwischen TVIX M-5100SH und M-4100SH
tcge am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  9 Beiträge
DVICO HD M-5100sh
Bubikon am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  6 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
lokmotive am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen DViCO TVIX M-5100SH und M-6500A
Dfxtreme am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
TViX M-5100SH Tonaussetzter?
marcus-e am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
TVIX M-4100SH HD Fotowiedergabe
vb_it am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Spielt der Dvico TVIX M-4100SH WMV9 720p einwandfrei ab?
Gadler am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Netzwerkmediaplayer Dvico Tvix M-5100SH oder Syabas Popcorn a100
yzarow am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
TVIX M-4100SH - Ein Paar Fragen
DirkMV am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416