Nachfolger zum Hifidelio?

+A -A
Autor
Beitrag
Harry_993
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 13:58
Mahlzeit,
werde mich wohl von meinem HF trennen und bin auf der Suche nach einer Alternative:

Wichtig sind:
-audiophile Wiedergabe (soll nicht schlechter klingen wie hochwertiger CDP)
-muss Flac können bzw. lossless
-interne HD
-Multimedia Gedöhns unwichtig, das Teil soll als reiner Audioplayer laufen
-Grosses Display oder Display auf FB, aus 4 Meter Enfernung kann ich das Display vom HF nicht lesen
-kein Streaming vom PC, wenn ich Musik hören will, soll der PC nicht laufen müssen

Möchte meine CD Sammlung über diesen Player wiedergeben, Focus liegt hier eindeutig auf der Wiedergabequaliät. Auch wenn ich die kpl. Sammlung nochmals rippen muss in Flac, da bisher nur 320 kbit auf dem Hifidelio vorhanden, aber einmal mache ich mir die Arbeit noch, wenns dann passt war es den Aufwand wert

Was empfieht die Gemeinde?

Gruß
Harry


[Beitrag von Harry_993 am 03. Mrz 2012, 14:48 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 14:12

Harry_993 schrieb:
Was empfieht die Gemeinde?


Was darf der Spaß denn kosten (deine persönliche Arbeitszeit fürs Rippen jetzt mal nicht mitgezählt ... habe selbst 500 CDs als FLAC gerippt und weißt was das für ein Aufwand ist)?
Harry_993
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2012, 14:46
jo den Aufwand kenn ich
hab die ganze Prozedur schonmal durchgezogen als ich mir vor Jahren den HF gegönnt hab.
Leider damals den Fehler gemacht und alles nur mit 320 kbit gerippt....

Beim Preis bin ich flexibel, aber mehr wie 2K möchte ich nicht ausgeben
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:37

Harry_993 schrieb:
Beim Preis bin ich flexibel, aber mehr wie 2K möchte ich nicht ausgeben


Bezüglich "Aufwand" und "Server" würde ich mir mal die Produkte von RipNAS angucken, der Naim UnitiServe sprengt das Budget.

Als Streaming Client LOGITECH TOUCH und Musical Fidelity M1 CLIC als ansehen.
Harry_993
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2012, 17:37
Der RipNAS ist sicherlich genial, wenn man ne Riesensammlung hat und die alle rippen will.
Aber was kommt dann, wenn das erledigt ist?

Wie gesagt den Aufwand betreibe ich gerne nochmal, das geht schon.
Und wenn ich dich richtig verstehe brauche ich zum dem RipNAS noch ein streaming client, d.h. also benötige ich 2 Geräte wofür ich bisher nur den HF gebraucht hab?

Meine Hoffnung ist ein Gerät, also wie der HF, nur moderner und klanglich einem audiophilen CDP ebenbürtig. Oder gibts sowas noch gar nicht? Dachte eigentlich das ich nicht der einzige bin mit diesem Anforderungsprofil

Gruß
Harry
thomasfoerster
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2012, 01:00
Als Hifidelio-Nachfolger fällt mir zuerst Olive ein.
Allerdings erfüllt das Display des Olive 4HD die 4 Meter Anforderung nicht.

Aber es gibt eine kostenlose Fernbedienungs-App für Eipott und Co.

Gruß

Thomas
T.W.G
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2012, 11:22
Um die 2,5K: Bang & Olufsen Beosound 5 Encore.

Die benötigt dann aber noch eine Festplatte (extern via USB oder Netzwerk).


Display ist ca. 10 Zoll gross, spielt Losless Formate, easy zu bedienen und phantastisch verarbeitet.

Als komplettes System mit Server, interner HDD usw. bliebe dann die grosse Beosound 5. Kostet allerdings fast das Doppelte.
Harry_993
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:23
ok, danke für die Vorschläge.
Hab mich inzwischen entschieden, den HF zu behalten und mir zusätzlich den Denon DA 500 als DAC gegönnt. Bin schon fleissig am CD rippen mit dbpoweramp (empfehlenswert) und alles als FLAC auf den HF, leider ist die Festplatte schon zu nem drittel voll, also die 160 GB werden auf keinen Fall ausreichen.

Gruß
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioplayer mit USB/oder HD und Display!
mcgreg66 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Suche Audio/Multimedia Player
Mobman am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  4 Beiträge
reiner Audioplayer für stereoanlage
Queerkopf am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
Multimedia-Festplatte mit eingebautem Display
exxtatic am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  20 Beiträge
Teac WAP-5000 das richtige Gerät für mich?
James_Bonz am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Streaming von Musik
meatlove am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
MULTIMEDIA-PLAYER mit DISPLAY und FB gesucht
Multimedia-Chrizz am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  7 Beiträge
Suche Unterbau-Multimedia-Player mit Display
hasi-fdb am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Reiner Audioplayer mit WLAN?
mazmini am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  9 Beiträge
Suche Streaming Client Audio Video Webradio WLAN
cnow am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen