Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

CD versus Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
coolio107
Inventar
#51 erstellt: 08. Nov 2012, 15:17

Rainer_B. schrieb:
Natürlich geht das, aber wenn man es vermeiden kann ist es auch nicht schlecht, oder? Trotz VR im Objektiv bleibe ich wenn möglich auch im verwacklungsfreien Zeitbereich, Besser ist das.


Was bitte, soll ein "verwacklungsfreier Zeitbereich" sein?
Weißt Du, wie so eine CD-Player-Optk funktioniert? Das ist keine Kamera, das Ding liest Interferenzmuster aus und der größte Teil der Optik ist die CD selbst, der Fokuspunkt auf der CD-Oberfläche ist einen vollen Millimeter groß, der Laser wird gepulst, da "verwackelt" gar nix. Und wenn doch, dann liest das Ding erst eine ganze Umdrehung später wieder weiter. Bitfehler haben nichts mit dem Auslesen zu tun, sondern typischerweise mit der Qualität der Pressung oder der Oberfläche der CD, wenn Du Probleme mit der Optik hast, dann erkennst Du das in Aussetzern in der Wiedergabe. Genau für die war der Pioneer aber berüchtigt.


[Beitrag von coolio107 am 08. Nov 2012, 15:22 bearbeitet]
boerns2008
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 08. Nov 2012, 18:14
Hi Leute, also wenn das, nennen wir es Plattentellerlaufwerk, so sch.... ist, dann frage ich mich warum mein Advantage CD1 mit eben diesen seit nunmehr 15 Jahren klaglos seinen Dienst tut. Und das klanglich immer noch auf sehr hohen Niveau wie ich letztens beim Testen gegen einen deutlich jüngeren CD-Player (der gleichen Preisklasse), zu Hause feststellen konnte. Also kann ja diese Art des Transport nicht so übel sein, wie hier manche behaupten. Ich habe das Gerät dieses Jahr bei Audiotronic in Heidelberg durchmessen lassen und die Messwerte waren top. Ich möchte mal ein heutiges Laufwerk nach 15 Jahren sehen. An das Einlegen der CD gewöhnt man sich sehr schnell. Übrigens hat mein Bruder seien alten Pioneer Player voriges Jahr mit ebenfalls funktionierenden LW verschenkt. Der war auch deutlich über 10 Jahre alt. Man sieht, Verallgemeinerungen taugen nichts. Gruß Boerns
HiLogic
Inventar
#53 erstellt: 08. Nov 2012, 18:48
Man sieht: Du bist Beratungsresistent, womit dieser ganze Thread sinnlos ist.
cr
Inventar
#54 erstellt: 08. Nov 2012, 18:56
Wär ja noch schöner, wenns nicht mal funktionieren täte, aber das Bauprinzip ist sinnfrei, und zudem sind einige Pioneers dafür berüchtigt, auch noch die Linsen zu verlieren.
Das Flattern der CD ist völlig egal, denn selbst bei zB 24x Lesegeschwindigkeit bleiben die Fehlerraten bei gepreßten CDs so wie beim Lesen mit 4x (mit 1x kann ich nicht). Wenn aber die Fehlerraten vor Korrektur gleich bleiben, dann heißt das, dass auch mit 24x noch nicht schlechter gelesen wird, ergo das Flattern und Vibrieren völlig egal ist.
(um das zu verstehen, mus man allerdings wissen, was Fehlerraten sind und ein bisschen Gefühl für deren Größenordnung haben und wieviel zulässig ist)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Cover auf Medienclient/-player streamen?
Flanders_Ned am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Musik-Streaming-Client mit CD-Player?
markster am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
CD Archiv / Media Player
Rotaryball am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  18 Beiträge
Musik-Player LINN AKURATE DS
501levis am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  18 Beiträge
Brauche ich einen Streamer ? Wie geht das ?
tiquila012013 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Frage zur Steuerung von Netzwerk-Streamern wie Linn Akurate DS
schleichi am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
neuer Yamaha CD-N500 CD/Netzwerk-Player
Neumie am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  405 Beiträge
Klang der Squeezebox vs. Billig CD-Player 0:1!
cpm am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  14 Beiträge
Streaming Transporter, Millenium, Linn
Elwuwu am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Multimadia Streaming Player
Labbo am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen