Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Zappiti 3D Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 25. Jan 2014, 11:06
Tausend Dank!
Memphis
Inventar
#802 erstellt: 25. Jan 2014, 22:15
Nachdem ich das ZMC nun endlich wieder nutzen kann, ohne etwas geändert zu haben, habe ich mal das dynamische Menü probiert.
Hat von euch jemand mal die Beta Version des dynamischen Menüs ausprobiert?

Bei mir ist es ein wenig langsam und es startet nichts. Leider aber auch ohne Fehlermeldung.
GorillaBD
Inventar
#803 erstellt: 25. Jan 2014, 22:23
WOW. !! BREAKING NEWS !!

Danke für den Hinweis, dass es das von Zappiti lange versprochene "dynamische Menü" nun schon seit dem 7. Dez. als Beta gibt, ist völlig an mir vorbeigegangen.

Hier mal der Link für andere Mitleser: --> http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=3&t=847

Ich denke, bei Problemen mit dieser Beta ist wohl das Zappiti-Forum im Mom noch die beste erste Informationsadresse...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 25. Jan 2014, 22:35 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#804 erstellt: 25. Jan 2014, 23:41
Oh man, ich habe es vorhin gesehen und dachte, obwohl ich hier lese und schreibe, muss es an mir vorübergangen sein.

Mir war es fast peinlich, anders danach zu fragen, da ich dachte, so lange konnte es nicht unentdeckt geblieben sein


Unter dynamisch schwebte mir allerdings bisher etwas anderes vor.

Was ich dachte:
Der Player durchsucht die angegeben Adressen und ich kann den Weg über PC sparen

Was ich bekomme:
Clouddienst. Ich brauche nicht zu exportieren, ich brauche nur warten, bis er fertig ist und es in der Cloud ist, anschließend macht der Player ein Update. Dafür klappt bei mir nun das normale exportieren nicht mehr.

EDIT:
Damien (wer ihn nicht kennt, er ist der lead programmer vom Zappiti) meint: "I do not think Zappiti Dyamic will be able to browse your drives to find new movie to scrape without ZMC running at some point, but it will be able to edit/rescrape movies already in the database, in a near futur."


[Beitrag von Memphis am 25. Jan 2014, 23:57 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#805 erstellt: 26. Jan 2014, 00:13

Memphis (Beitrag #804) schrieb:
Was ich dachte:
Der Player durchsucht die angegeben Adressen und ich kann den Weg über PC sparen

Was ich bekomme:
Clouddienst. Ich brauche nicht zu exportieren, ich brauche nur warten, bis er fertig ist und es in der Cloud ist, anschließend macht der Player ein Update. Dafür klappt bei mir nun das normale exportieren nicht mehr.

EDIT:
Damien (wer ihn nicht kennt, er ist der lead programmer vom Zappiti) meint: "I do not think Zappiti Dyamic will be able to browse your drives to find new movie to scrape without ZMC running at some point, but it will be able to edit/rescrape movies already in the database, in a near futur."


Oochnööö.
Deine Vorstellung der Funktionsweise hatte ich auch und meine, dies wurde so auch mal von Zappiti angekündigt. Ist ja enttäuschend.
Also ist diese dynamische Oberfläche nichts anderes wie ein Client für die Zappiti-Cloud, die weiter am PC gepflegt werden muss.

Dann warte ich mal ab, bis das Feature aus der Beta-Phase raus ist und informiere ich mal nur mitlesend, welche "Killer-Features" sich Zappiti da hat einfallen lassen, die die bisherige exportierte Oberfläche nicht bietet.

Mich wundert das wirklich, weil PCH exerziert doch vor, wie der Player selbst Artwork zu den nackten Files auf den Datenträgern scrapen kann und sogar zugehörige Untertitel selbst sucht und scraped. Das funktioniert zwar nicht immer einfach und richtig, aber möglich ist es und imho würdig, weiterentwickelt zu werden. Das hätte ich nun gedacht, würde Zappiti auch für seine Player mit der dynamischen Oberfläche einführen. War wohl mal wieder Wunschdenken, wie es nun leider scheint.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 26. Jan 2014, 00:19 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#806 erstellt: 26. Jan 2014, 01:25
Ich war auch der Meinung, dass das mal anders angekündigt war.

Probiert habe ich es trotzdem, da es eine extra App ist und ich für das iPad eh Cloud nutze.
Dafür ist es praktisch, einfach beim Start der App aktualisieren, statt es an iTunes mit Kabel hängen und synchronisieren zu müssen.
Dann kann man wenigstens vorher abstimmen, was geguckt wird und muss nicht immer den Beamer vorher anmachen, um zu zeigen, was man hat. Da kann man das iPad einem Gast auch mal gut in die Hand drücken und scrollen lassen

Aber so schwierig kann es doch echt nicht sein. Ich erwarte keine Höchstleistungen, aber einzelne Filme hinzufügen muss doch möglich sein.

So kann man echt nur hoffen, dass Dune wenigstens einen Player mit XMBC rausbringt, auch wenn er kein BD-Laufwerk hat. Glauben tue ich daran auch nicht mehr, aber hoffen kann man ja.

Man muss wohl oder übel mit jeder mir bekannten Lösung mit Kompromissen leben. Schade eigentlich...
andreasph
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 28. Jan 2014, 00:53
Nachdem ich viel in diesem Thread gelesen habe stehe ich jetzt kurz vor der Anschaffung eines Zappiti Mini und habe da noch ein paar Fragen an die Experten.
Neben der Wiedergabe von Videos will ich ihn auch zum Abspielen meiner Musiksammlung verwenden.
Die liegt hauptsächlich in Mehrkanalton vor, teilweise auch verlustfrei komprimmiert. Welche Formate kann der Zappiti davon ausgeben? Wenn ja, geht das auch über S-PDIF oder nur HDMI?

- Flac (Multikanal)
- DVD-Audio (DTS, DD AC3, MLP 5.1 24/96) in ISO Dateien
- Blue Ray Audio Disks als ISO Image LPCM in 5.1 oder 7.1 (über S-PDIF natürlich nur der DTS-Core)
- DTS 5.1 aus wav-Dateien (DTS-CD's)
- SACD-R ISO (DSD 2.0/5.1 Bitrate: 2,8224 MHz) geht wahrscheinlich nicht - oder?

Ist der Zappiti dafür die richtige Wahl?

Gruß
Andi
Memphis
Inventar
#808 erstellt: 28. Jan 2014, 16:39
Wie war das nun eigentlich, gibt es Adapter, um 2,5" HDD's in den Zappiti Player / Dune Base 3D zu bekommen?

Ich hatte vorher eine drin, die ich nun woanders benötige. Nun habe ich noch 2x640 GB in 3.5", welche zu laut brummen und ne 2,5" schön leise.

Problem an normalen Adaptern:
- Beide Adapter auf jeweils eine Seite geht nicht, da die Anschlüsse im Player außen sind. Somit rücken die Anschlüsse zu weit in die Mitte.
- Beide Adapter auf die gleiche Seite geht auch nicht, da die Platte dann ein paar Millimeter zu hoch hängt.

Zudem ist dann noch das Problem, dass das ganze kürzer ist. Es wird von der Mechanik also nicht reingedrückt, aber man muss es nahezu zu machen und kommt dann kaum mit der Hand ran.

Gibt es da eine elegante Lösung?

Ja, ich weiß, elegant ist, wenn man das auf dem NAS hat. Aber ich habe die Medien auf einem NAS und nem Homeserver. Es läuft dann also nicht zwingend das Gerät, was ich benötigen würde.

Wenn es nichts für 2,5" gibt, muss halt ein USB-Stick herhalten.


[Beitrag von Memphis am 28. Jan 2014, 16:41 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#809 erstellt: 28. Jan 2014, 17:53
Ich weiß ja nicht, wer noch das dynamische Menü testet.

Bei mir konnte ich im dynamischen Menü nichts abspielen. Es war immer für ein paar Sek. schwarz und dann war ich wieder bei der Filmbeschreibung.

Seit heute ist das anders. Im dynamischen Menü spielt er ab (dafür sind alle Cover doppelt). Aber nun spielt er im normalen Menü nichts mehr ab. Es passiert einfach nichts, als würde ich nicht drücken.
andreasph
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 29. Jan 2014, 22:02
kann denn keiner was zu Losless Audio-Formaten sagen?

Gruß
Andi
deckard2k7
Inventar
#811 erstellt: 12. Feb 2014, 10:16
Ich hätte da noch einen Zappiti 3d MP anzubieten. Bei Interesse bitte melden.
andreasph
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 16. Feb 2014, 15:48
Ich habe mir den Zappiti jetzt mal bestellt und die Audio-Eigenschaften ausführlich getestet. So richtig überzeugen kann er mich nicht.

Die Grundfunktionen wie FLAC, 24/96, Mehrkanal-DTS aus wav-Dateien, DTS-HD etc. beherrscht er.

ABER

- Flac Dateiten kann er nicht Gapless abspielen (dazu muss ich dann immer noch meinen AV-Receiver bemühen).Das ist für mich ein absolutes No-Go.
- DVD-Audio aus ISO Image spielt er nicht ab, wenn es nur ein Audio_TS Verzeichnis gibt. Sobald er ein Video_TS mit Inhalt vorfindet kann er auch die damit verknüpften Audioinhalte abspielen, sofern es LPCM kodiertes Material ist. MLP komprimierte Musik unterstützt er offensichtlich nicht. Letztendlich unterstützt er damit wohl nur den DVD-Video Standard!?
- Einige meiner Mehrkanal-Flacs spielt er nur in Stereo ab. Keine Ahnung woran das liegt.

Schade eigentlich. Ansonsten ist das ein schönes Gerät.
Meint ihr da bessert Dune bzw. Zappiti noch die Firmware nach?

Gruß
Andi
Memphis
Inventar
#813 erstellt: 16. Feb 2014, 20:57
ch hätte mal eine Frage zu Deinem ersten Punkt. Wenn du für FLAC immer noch deinen Reciever bemühen musst, wie hörst Du das denn, wenn der Zappiti es könnte? Mit dem TV?

Da ich den Verstärker eh brauche, nutze ich z.B. gleich den und brauche den Zappiti dafür nicht. Wenn der Zappiti es könnte, müsste ein Gerät mehr laufen.
andreasph
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 17. Feb 2014, 23:04
Am liebsten würde ich alles über den Zappiti abspielen. HD-Material kann der Receiver nicht wiedergeben, ISOs schon gar nicht.
Flacs über den Receiver abzuspielen ist immer eine Tortour, da ich die Files erst auf einen USB Stick kopieren muss. Voim NAS übers Netz kann der Receiver leider nicht.

Wenn der Zappiti Gapless flac und DVD-Audios könnte wäre es der ideale Abspieler für mich.
katutcho
Stammgast
#815 erstellt: 24. Feb 2014, 08:35
Es gibt eine neue Version/preview vom ZMC, mit diversen Änderungen für die Nutzer des Dynamic. Hier: http://zappitiforum.com/viewforum.php?f=14

Ich selbst nutze das dyn noch nicht, da mir die exportfuntion gerade zum Laufen kommt. Never change...

Zu den Flacs andreasph. Versuche dich mal im einstellungsmenü vom player. Hier gibt es massig Einstellungen. Ich komme da aber auch nicht draus. May help.

Grundsätzlich finde ich das Fehlen eines umfangreichen Manuals sehr ärgerlich.

Lg katutcho


[Beitrag von katutcho am 24. Feb 2014, 08:46 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#816 erstellt: 24. Feb 2014, 09:08
Die dynamic-Version ist ein Zusatz zum normalen Export. Du kannst also dynamic ab und zu mal testen und für normalen Gebraucht die Export-Variante nutzen. So mache ich es momentan auch.
GorillaBD
Inventar
#817 erstellt: 24. Feb 2014, 10:18
Seit der neuen 3er Version des ZMC ist das leider nicht mehr so. Wenn man diese Version installiert, ist die normale Exportfunktion deaktiviert und nicht mehr nutzbar. Siehe auch Changelog der Version 3. Diese Version ist also nur in Verbindung mit Zappiti Dynamic auf dem Player benutzbar.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Feb 2014, 10:33 bearbeitet]
katutcho
Stammgast
#818 erstellt: 24. Feb 2014, 11:13
Danke GorrilaBD, ich wollte es auch grad richtigstellen. Es gibt aber schon Beschwerden dazu im Zappiti Forum, denn was soll man machen, wenn mann keine gescheite I-Net Verbindung hat, oder diese kurzzeitg ausfällt? Dann kann man z.b keine Film mehr schauen...Wünschenswert wäre deshalb die Exportfunktion in der Final Version wieder reinzunehmen.

LG Katutcho
GorillaBD
Inventar
#819 erstellt: 24. Feb 2014, 13:32
Man kann dann schon noch einen Film schauen, allerdings dann nur (nach alter Väter Sitte) über die Dune-eigene Navigation und nicht mehr unter Verwendung des ZMC oder des dynamischen Zappiti-Menüs auf dem Player.

Mir persönlich gefällt diese Art der Organisation über eine Cloud auch nicht. Ich denke, dass diese der Universalverwendung der Steuerungsmöglichkeit auch über iPhone/iPad geschuldet ist. Für Verwendung innerhalb eines internen Heimnetzwerkes macht das imho aber keinen Sinn, wenn die Exportdatenbank auch lokal irgendwo im internen Netz liegen kann.

Ich würde mir daher wünschen, dass für die Leute (wie mich), die den Player "normal" über TV und Player-Fernbedienung und nicht über eine Mobilgeräte-App steuern wollen, die bisherige Bedienungsmöglichkeit erhalten bleibt und das ZMC auch für diese weiterentwickelt wird. Derzeit sieht es so aus, dass ich auf dem ZMC 2.8.12 "stehenbleiben" müsste, wenn ich diesen Cloud-Tralala am Ende gar nicht nutzen möchte.

Diese Vorstellung gefällt mir nicht, schon gar nicht, dass ab dem ZMC 3 die Verwendung der "dynamischen Menüs" im Zappiti obligatorisch wird. Der Status dieser Funktion steht im Zappiti-Forum immer noch unter Kritik, weil scheinbar längst noch nicht so ausgereift, wie die bisherige ZMC-Steuerung.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Feb 2014, 13:37 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#820 erstellt: 28. Feb 2014, 18:20
Kennt Ihr auch das Problem, dass einige Filme in Zappiti einfach nicht starten, wenn man auf Enter oder Play drückt?

Ich habe einen Ordner, in dem meine noch ungesehenen Filme sind. In diesem Ordner sind Unterordner für die Filme und darin mit gleichen Namen die ISO oder MKV.

Die Ordner sind auf dem NAS und per NFS freigegeben. Einige Filme kann ich einfach nicht starten. Aber wenn ich in die angelegte NFS-Freigabe gehe (ohne Zappiti), dann geht es.

/Ungeguckt/Filmname (Jahr)/Filmname (Jahr).mkv oder auch ISO

Ich habe die Filme mehrfach neu benannt. Sie enthalten keine Sonderzeichen und sind recht kurz im Namen. Die Namen habe ich auch nicht kopiert, damit kein Unfug passiert.

Warum gehen einige Filme in dem Ordner und andere nicht? Der Freigabepfad ist ja der selbe und NFS Freigabe funktioniert uch, da ich ja direkt drauf komme.
Woran kann es also noch liegen?
GorillaBD
Inventar
#821 erstellt: 01. Mrz 2014, 12:45
BREAKING NEWS

Es gab seit vorgestern vormittag bis gestern abend einen Ausfall des Servers, der auch für die Autorisierung der Anmeldung beim Zappiti-Mediacenter für den PC zuständig ist. Als Folge konnte das ZMC nicht mehr geladen werden.

Zappiti hat blitzschnell reagiert und ein Update des ZMC (Version 2.8.13) herausgebracht. Bei zukünftigen Serverausfällen dieser Art bleibt ZMC weiterhin funktionsfähig. Das Update ist auf der Zappiti-Homepage verfügbar. Ich habe gestern abend von ZMC 2.8.12 auf 2.8.13 upgedated, dies verlief völlig reibungslos.

--> http://zappiti.com/zappiti-versions.html
--> http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=2&t=1001

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 01. Mrz 2014, 12:47 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#822 erstellt: 04. Mrz 2014, 10:00
Niemand, der meinen Fehler auch hat?

Ich muss bei jedem zweiten bis dritten Film Zappiti beenden und manuell zum Ordner navigieren. Das ist wie in der Steinzeit und nervt gewaltig.

Kommt gut, wenn man Gäste hat, die mitschauen. Alle bewundern Zappiti und wie man alles wählen kann und dann passiert nichts und der Film lässt sich nicht starten und man klickt sich durch Ordner.
GorillaBD
Inventar
#823 erstellt: 04. Mrz 2014, 10:09
Ich kann Deinen Fehler nicht nachvollziehen, greife allerdings auf alle Filme auch via SMB zu (von einer NAS, auf der auch die Zappiti-Datenbank liegt).

Funktioniert es denn, wenn Du im PC-ZMC versuchst, die Filme abzuspielen ? Falls ja, könnte ein erneuter vollständiger Export vielleicht helfen.

GLG GBD
katutcho
Stammgast
#824 erstellt: 04. Mrz 2014, 10:46
Ich habe auch SMB , aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

Wenn ich einen Film auf derm NAS verschiebe oder umbenenne, dann habe ich nach dem Scan im ZMC den Film gleich zwei mal. Den Alten und den z.b Verschobenen. Ich schaue mir dann im ZMC unter Bearbeiten den Pfad der beiden Filme an und lösche den alten Film. Danach mache ich erneut eine Inkremental Export auf meine SD-Karte.

Katutcho
Memphis
Inventar
#825 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:11
Ich werde dann mal einen vollständigen Export probiere .

Bei den Filmen handelt es sich um meine neuen, eingesehen Blu-Rays, die erstmalig in dem
Ordner auf dem NAS sind. ZMC erkennt auch, wenn sie in einen anderen Ordner verschoben werden und sie tauchen dann nicht doppelt auf.

Nach dem Export sage ich mal, wie die Lage ist.
GorillaBD
Inventar
#826 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:42
ZMC 2.8.14 soeben erschienen: --> http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=2&t=1014, ist ein minor update.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 04. Mrz 2014, 23:43 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#827 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:30
Auch nach neuem vollständigem Export besteht das Problem weiterhin. Schade, so bringt Zappiti irgendwie nichts...
Noch jemand ne Idee?
katutcho
Stammgast
#828 erstellt: 07. Mrz 2014, 08:37
Ich verstehe deinen Frust. Ich hatte am Anfang massive Probleme mit dem fehlendem Hauptmenu und vielen Fehlenden Icons. Das war auch frustrierend. Je nachdem wie groß deine Sammlung ist. Wenn du die Geduld hast würde ich die Zappiti Database löschen. Mache vorher eine Sicherungskopie davon und lösche das Ganze. Die Database liegt irgendwo im App-Ordner. Danach musst du halt wieder alles scannen und zuordnen. Ist ne menge Arbeit. Vielleicht hilft das. Du kannst auch im Zappiti Forum dein Problem schildern. Gehe dort in den englischen Bereich , der deutsche Teil ist nicht stark frequentiert.
Memphis
Inventar
#829 erstellt: 07. Mrz 2014, 22:28
Es ist nicht einmal einen Monat her, als ich das gemacht habe. Ich habe ca. 230 Filme und mit Serien zusammen 9000 Objekte. Das dauerte echt lange, die Geduld und Zeit habe ich momentan nicht. Da bleibt wohl nur das Zappiti-Forum, danke für den Tipp.
GorillaBD
Inventar
#830 erstellt: 14. Mrz 2014, 12:41
Das ZMC 3.0.1 ist nun final und auch auf der Zappiti-Homepage verfügbar.

Release Notes:

Changes since v2.8.14.0
- It is possible to monitor in real time the modification or addition of new video files in your folders.
- It is possible to periodically analyze your records at regular interval.
- The new video files detected are automatically identified.
- Zappiti Media Center will inform you if one of your configuration folder is not accessible.
- It is possible to identify again a series with the right click.
- The "unseen" icon has been deleted . When a video is not seen, there is no icon .
- The changes made ​​with Zappiti Dynamic are now synchronize to Zappiti Media Center.
- It is possible to change the seen / unseen state of a video from Zappiti Dynamic .
- The classic export is no longer present . It is mandatory to use synchronization via Zappiti Cloud and to use Zappiti Dynamic on your Zappiti Player.
- Zappiti Media Center automatically reduced in the tray bar instead of closing to autoscan your files.
- There can be only one instance of Zappiti Media Center open at once.
- You can manage your activation codes for Zappiti Player from the configuration interface.
- Various interface changes.


Kein "classic export" = keine Unterstützung für Dune Player mehr.
Diese Version des ZMC ist nur mit der Zappiti-Dynamic Menüoberfläche auf dem Zappiti-Player und Zappiti mini verwendbar.

GLG GBD
katutcho
Stammgast
#831 erstellt: 15. Mrz 2014, 14:32
@ Memphis
Hast du für dein NAS eine feste IP-Adresse vergeben? Ich hatte bis heute die IP dynamisch eingerichtet und 3 Tage lang konnte ich keinen Film mehr über die Zappiti Oberfläche abspielen. Es kommt nach einer Weile eine Meldung mit URL...in der eine NAS IP Adresse angegeben war. Ich habe es dann überprüft und festgetsellt, dass mein NAS mittlerweile eine andere IP hatte und habe mir dann heute eine feste IP eingerichtet. Jetzt funzt es wieder.


Benutzt jemand bereits die neue Version ZMC 3.01?

Grüsse
Katutcho


[Beitrag von katutcho am 15. Mrz 2014, 14:33 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#832 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:10
Ja, eine feste IP habe ich. Einige Filme in dem Ordner funktionieren ja und andere wiederum nicht. Direktes Anwählen in der Netzwerkfreigabe funktioniert. Daher ist es ja leider so unlogisch. Wenn kein Film in dem Ordner funktionieren würde, wäre es einfacher.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#833 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:08
Hallo

Kurze Frage
Ist diese FP für meinen Zappiti ne gute Wahl?

https://www.otto.de/...ariationId=389099474

oder eher diese hier

https://www.otto.de/...ariationId=419682980
GorillaBD
Inventar
#834 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:15
Ich würde eher die erstere nehmen. Das ist eine 5400rpm-Platte und daher leiser, geräuschärmer, energiesparender und kühl bleibender als eine 7200rpm-Platte, wie es die zweite ist. Den Leistungsvorteil einer 7200rpm- gegenüber einer 5400rpm-Platte kann der Zappiti-Player eh nicht ausreizen, also wäre das, wie mit einem Ferrari durch die Stadt zum Einkaufen zu zockeln. Ist nur teurer, lauter und geht auch nicht schneller... ...es sei denn man mag das genau so.

GLG GBD
gerscher74
Hat sich gelöscht
#835 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:18
Ok Ich danke Dir für die Info...es wird die WD
gerscher74
Hat sich gelöscht
#836 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:27

GorillaBD (Beitrag #834) schrieb:
Ich würde eher die erstere nehmen. Das ist eine 5400rpm-Platte und daher leiser, geräuschärmer, energiesparender und kühl bleibender als eine 7200rpm-Platte, wie es die zweite ist. Den Leistungsvorteil einer 7200rpm- gegenüber einer 5400rpm-Platte kann der Zappiti-Player eh nicht ausreizen, also wäre das, wie mit einem Ferrari durch die Stadt zum Einkaufen zu zockeln. Ist nur teurer, lauter und geht auch nicht schneller... ...es sei denn man mag das genau so.

GLG GBD


Eine Frage noch an Dich ..Hab grad noch von WD eine Red gefunden

https://www.otto.de/...ariationId=387702196

beide haben Intelli Funktion,quasi 5400 bis max. 7200 U/min die Red noch eine 3D active Ballance und speziell für NAS Systeme geeignet , die Red ist von 2012 die Green von 2011
Laut Datenblatt soll die Red leiser als die Green sein.Was meinst Du....?

Soll es die Green oder die red werden?


[Beitrag von gerscher74 am 23. Mrz 2014, 16:30 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#837 erstellt: 23. Mrz 2014, 17:25
Es gehen beide gleich gut und viel leiser als eine EZRX ist eine EFRX auch nicht mehr, ist allerdings sogar auf 24/7 Dauerbetrieb ausgelegt. Auch die EFRX dreht nicht höher als 5400rpm. Wenn der geringe Aufpreis keine Rolle spielt, bringt die EFRX ein Jahr Garantie mehr mit als die EZRX (3 statt 2 Jahre). Imho kein schlechter Deal.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 23. Mrz 2014, 17:26 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#838 erstellt: 24. Mrz 2014, 12:04
Danke GorillaBD..
Vatoslotos
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:21
Liebe Profis hier :-)
Will mir den Zappiti Player holen und bin noch auf der suche nach einer NAS die damit ohne Probleme funzt!
Ist diese hier zu empfehlen?
http://www.easy-tecs...e-mit-2x-3000GB.html
Bin wirklich froh über eine Empfehlung
Danke schon mal im voraus!
Memphis
Inventar
#840 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:29
Du kannst eigentlich mit QNAP und Synology kaum was falsch machen. Was mich hingegen bei dem Angebot stört, dass dort nicht erwähnt ist, welche Festplatten eingebaut sind. Das wäre mir persönlich fast am wichtigsten. Wenn nur der Zappiti-Player mit Videos bedient wird, hat die CPU kaum etwas zu leisten.
Vatoslotos
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:16
Vielen lieben Dank @ Memphis!
Dann eben Festplatten extra kaufen und ne "leere" NAS
GorillaBD
Inventar
#842 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:34
Dazu bitte die entsprechenden Festplatten-Kompatibilitätslisten von QNAP bzw. Synology beachten!

Sehr empfehlenswerte HDDs sind derzeit die speziellen NAS-Serien von western Digital oder Seagate, in 3TB wären das von WD die WD30EFRX oder von Seagate die ST3000VN000. Die sind leise, verbrauchen wenig Strom, sind für dauerbetrieb 24/7 ausgelegt und haben 3 Jahre Garantie. In der Leistung sind sie für die Klasse einer "kleinen Heim-NAS" wie einer TS-112p in jedem Fall ausreichend.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Mrz 2014, 16:54 bearbeitet]
Vatoslotos
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:37
Himmel warum gibts immer soviele Sachen zu beachten
Ich schau mal auf deren Seite...falls ich nicht zurecht komme...vielen Dank für eure Antworten
baludebear
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 06. Apr 2014, 10:07
Hallo liebe HiFi-Forum User
Bin neu hier und wurde durch einen freundlichen Moderator aus dem Qnap-Forum, der mich auf die Frage nach einem passenden Mediaplayer für mein Anliegen an diese Forum verwies.
Hier gleich meine ersten Fragen.

Memphis (Beitrag #840) schrieb:
... Wenn nur der Zappiti-Player mit Videos bedient wird, hat die CPU kaum etwas zu leisten.

Wie darf ich das verstehen? Speilt die CPU des NAS in dieser Richtung eine untergeordnete Rolle? Und hat es dann noch Sinn eine HDD in den Player ein zu bauen, wenn ein NAS schon vorhanden ist?
GorillaBD
Inventar
#845 erstellt: 06. Apr 2014, 11:25
Das Übertragen von Videodaten an einen Mediaplayer, der viele oder fast alle Video- und Audioformate nativ beherrscht, lastet die CPU einer NAS kaum aus, weil die notwendigen Datenübertragungsraten für das Streaming niedrig sind (kleiner als 10MB/sec) und die NAS keinerlei Transcodierung in ein anderes Format vornehmen muss, was enorm CPU-Leistung kosten würde. Für diese Aufgabe (ohne Transcoding) sind auch die Einsteigermodelle von z.B. QNAP oder Syno NAS-seitig also bereits ausreichend dimensioniert.

Es ist aus meiner Sicht nicht erforderlich, noch eine HDD in den Mediaplayer einzubauen, wenn alle Mediadaten bereits auf der NAS liegen oder liegen könnten. Die neuen Dune- und Zappiti-Player haben starke Netzwerkfähigkeiten und ermöglichen mit einer kabelgebundenen LAN-Verbindung zu einer NAS absolut stabilen und ruckelfreien Streamingbetrieb der Daten.

Für den Betrieb mit externen Mediacentern (wie Zappiti, yaDis, My Movies, ...) würde ich bei einer Neuanschaffung einer NAS einem Gerät mit 2 Netzwerkschnittstellen den Vorzug geben, weil dann die Einbindung und Verwaltung der Mediadaten auf der NAS am einfachsten und flexibelsten ist.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 06. Apr 2014, 11:32 bearbeitet]
baludebear
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 06. Apr 2014, 12:30
Wie wirkt sich denn die Leistung des "Systems" auf diese Konstellation aus?
QNAP 212P -> Router Speedport W921V -> Mediaplayer (zB Zappiti) -> TV
Laufen da Filme/Videos nicht auch ruckelfrei oder muss ich da Einschrenkungen hinnehmen?
An dem Router sind noch zwei Media-Reciever von Entertain dran. Wo bei aber zu 90% immer nur einer am laufen ist.


[Beitrag von baludebear am 06. Apr 2014, 12:33 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#847 erstellt: 06. Apr 2014, 12:56
Der Router sollte Gbit-fähig sein, wenn die NAS mehrere Streams gleichzeitig liefern muss. 2-3 gleichzeitige Streams sollten dann kein Problem darstellen. Die "Media-Receiver" von Entertain kenne ich nicht und was die im Netzwerk tun und in welcher Weise die mit der NAS zusammenarbeiten würden, müsstest Du einmal genauer beschreiben, damit eine Abschätzung zum Gesamtsystem möglich wird.

GLG GBD
baludebear
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 06. Apr 2014, 13:20

GorillaBD (Beitrag #847) schrieb:
Der Router sollte Gbit-fähig sein, ...

Der Router ist Gbit tauglich.

...wenn die NAS mehrere Streams gleichzeitig liefern muss. 2-3 gleichzeitige Streams sollten dann kein Problem darstellen.

Mehrere Filme gleichzeitig?

Die "Media-Receiver" von Entertain kenne ich nicht und was die im Netzwerk tun und in welcher Weise die mit der NAS zusammenarbeiten würden, müsstest Du einmal genauer beschreiben, damit eine Abschätzung zum Gesamtsystem möglich wird.

Entertain= Telekom IPTV, Fersehen übers Internet
GorillaBD
Inventar
#849 erstellt: 06. Apr 2014, 14:17
Dann sehe ich hier keine Performanceprobleme oder gegenseitige Behinderungen. Das Gesamtsystem sollte problemlos performen, auch wenn jemand oder alle IPTV schauen und gleichzeitig jemand anderes im Haus von der NAS auf den Mediaplayer streamt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 06. Apr 2014, 14:18 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#850 erstellt: 06. Apr 2014, 14:21
Beim Router darauf achten, ob genug 1GBit/s-Anschlüsse vorhanden sind. Einige bieten zwar GBit aber nicht an allen Ports und die anderen haben dann nur 100MBit/s. Sonst kommt noch ein Switch dazu, wenn man mehr Anschlüsse benötigt.

Mehrere Streams... wenn man mehrere Räume hat und die Kinder gleichzeitig etwas schauen möchten o.ä., dann sollten mehrere Streams schon möglich sein. Man möchte ja Zukunftsfähig sein. Mein neuer Netzwerkspeicher (PC) transcodiert mir in Echtzeit auch mehrere Filme zur selben Zeit, damit man das direkt schauen kann, ohne für jedes Gerät das passende Format bereitzuhalten. Das habe ich gemacht, da hier 2-3 Streams gleichzeitig benötigt werden. Ein NAS sollte so etwas ohne Transcodieren schon schaffen.
baludebear
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 06. Apr 2014, 15:44
gut, da bin ich ja beruhigt das das so funktioniert. Hoffe ich mal. Ansonsten bin ich wieder da.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti Media Center
el_dude1 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  1471 Beiträge
Zappiti Player 3d wird immer langsamer
ramon_raumklang am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  2 Beiträge
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Mehrere Festplatten mit Zappiti Media Center aud Dune Smart D1
qfactor am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  2 Beiträge
Media-Player gesucht (3D, BDIsos.)
Memo1234 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Bluetimes BT-3550B 3D Media Player
Henr1ck am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  16 Beiträge
Günstiger Media Player UHD, mkv, dts, 3D
hitch.b am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161