Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Marantz NA 8005

+A -A
Autor
Beitrag
mashswiss
Neuling
#51 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:30
Guten Abend

Ich habe ein Problem mit der NA 8005 von Marantz. Anfangs ging alles ganz gut und einfach mit der Schnell-Installation. Internet Radio wie auch Musik-Stream funktionierte. Ohne was zu verändern kann sich der NA 8005 nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden. Ich benütze ein AIRPORT Express von Apple welches ich mit dem NA 8005 über ein Ethernet Kabel verbunden habe. Die W-LAN Verbindung von Mac auf Airport ist sehr gut. Ebenfalls erkennt mein LAPTOP den NA 8005 und meldet den Status verbunden. Der NA 8005 findet das LAN mit dem Airport und versucht sich zu verbinden, findet aber keine Netzwerkverbindung.

Muss ich dem NA 8005 eine eigene IP-Adresse geben? oder Proxy-Adresse? nur komisch dass es am Anfang ohne Probleme, bis auf die Musikunterbrüche die es manmal gibt :-( ganz gut funktionierte

Kennt jemand das Problem mit dem Netzwerkverbinden und wie ist die Lösung dazu.

Gruss Mash


[Beitrag von mashswiss am 09. Mrz 2015, 18:32 bearbeitet]
cpjones
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:12
Hallo,

kann mir jemand die aktuelle Versions Nr. der Firmware mit Datum des Marantz NA8005 nennen. Habe im Netz nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit diese am Gerät auszulesen?

Vielleicht kann mir geholfen werden.

Gruß
Bernd
wolfpeter
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Apr 2015, 20:26
Habe mal wieder eine Firmware Meldung bekommen aber tut sich wieder mal nix. Habt ihr auch eine Update Meldung bekommen?

Gruß
Wolfgang
tbeck
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 13. Apr 2015, 11:17
Hallo Wolfgang,
ich habe nachgeschaut, bei mir steht kein Firmware Update an!

lg
Thomas
wolfpeter
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Apr 2015, 11:22
Danke für die Antwort. Bei mir kommt jetzt auch schon die Meldung nach dem einschalte. Ich weiß nicht was das bei mir ist...
wolfpeter
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Apr 2015, 10:39
Gibt es was neues wegen Update?

Ich habe nun das app "bubbleupnp" installiert und kann sagen das die wunderbar funktioniert! Bildschirm vom Android Gerät schaltet aus und streamt trotzdem weiter. Spulen ist mit der app problemlos möglich! Unglaublich dass das Marantz nicht hinkriegt!

Wegen der Marqntz app "Hifi Remote" habe ich eine Anfrage an Marantz gestartet wegen der unmöglichkeit Ordner als ganzes in die Playlist zu geben. Bin gespannt ob eine Antwort kommt...

Grüße
Wolfgang
wolfpeter
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Aug 2015, 15:07
Hallo!

Nochmals die Frage ob wer eine neue Firmware bekommen hat?

Von Marantz gibt es auf der Firmwareseite jetzt auch ein Update per USB, leider funktioniert das nicht so wie beschrieben. Also USB Stick mit der Firmware rein, gleichzeit Steuertaste Links und schnelles Rückspulen + Power Taste drücken. Bei mir tut sich nichts. Kann doch nicht sein, dass nur immer ich die Probleme hat

Grüße
Wolfgang
tbeck
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 17. Aug 2015, 15:09
Hallo Wolfgang,
vor etwa zwei oder drei Wochen hatt mein NA8005 ein Update über das Internet bekommen, hat problemlos geklappt.

gruss
Thomas
wolfpeter
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Aug 2015, 18:28
Danke Thomas.

Aha, bei dem USB Update meinen die nicht so wie im PDF geschrieben die Powertaste sondern den Netzstecker. Wenn man das richtig macht, startet das Gerät das Update vom USB Stick aber bei mir leider auch nur bis zur Meldung "Update File Check" und bleibt auch da 1 Stunde stehen.
Ich vermute schon langsam, dass es da Probleme mit dem Flash Speicher gibt.
Hat jemand Erfahrung mit den Marantz Service in Österreich? Das Gerät war voriges Jahr im November bei der Service Reparatur und da wurde offenbar der Netzwerk Chip getauscht, da ich dann eine andere Mac Adresse hatte. Das Problem wurde aber nicht behoben. Könnte es ja damals nicht testen weil ja kein FirmwareUpdate da war.

Ich bin angefressen und würde das Gerät am liebsten tauschen. Gäbe es da eine Chance?

Grüße
Wolfgang
tbeck
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Aug 2015, 23:22
Habe gerade festgestellt, dass mein Spotify Connect nicht mehr geht, weder von meinem Android Tablet noch von meinem Handy!
Hat noch jemand das Problem?
ste65
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 24. Aug 2015, 08:33
Habe auch ein NA8005 und seit ca. diesem Datum geht bei mir auch kein Spotify Connect mehr.
Allerdings habe ich eine komplette Apple Umgebung mit Ipad, Iphone, Mac Mini PC.
Das ganze über eine Fritz BOX 7390.
Sobald ich das Spotify Connect Symbol drücke kommt meistens ganz kurz ein Ton dann ist Stillstand , teilweise friert der ganze Marantz ein und ich muss den Netzstecker ziehen.
Erstaunlich ist das es über den Mac Mini PC funktioniert dort kann ich auch das Spotify Connect Symbol anklicken. Ich hatte es zunächst auf das IOS8.4.1 Update am IPAD und IPHONE geschoben, aber da es bei Android auch so ist, liegt die Fehlerquelle woanders.
Bei mir ist alle Hardware und Software auf dem aktuellsten Stand, ein zurücksetzten des Marantz oder der Apple Geräte hat auch nichts gebracht.
Jetzt kann ich nur noch abwarten, wobei ich vermute das der Fehler vielleicht in der Marantz Firmware oder in der Spotify Software selber liegt.
Lass uns in Kontakt bleiben weil die Sache ist mir wichtig und ich will nicht alles über Airplay machen.
Zumal u.a. der Kaufgrund auch dieses Spotify Connect war.
tbeck
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 24. Aug 2015, 08:48
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung!
Genau dasgleiche Phänomen wie bei mir, mein Tablet hat Android 4.3 und mein Handy 5.0.1

Ich habe mittlerweile eine Anfrage an den Marantzsupport gerichtet, wenn ich was höre, melde ich mich!

lg
Thomas
ste65
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 24. Aug 2015, 09:10
habe auch an Marantz geschrieben um etwas Druck zu machen.
tbeck
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 24. Aug 2015, 11:40
Habe gerade mal in den Spotify Foren gestöbert, da wird das Problen auch schon beschrieben.
Betrifft anscheinend nicht nur den NA 8005, sondern auch andere Geräte mit Spotify Connect, wie SR5009 oder SR7009
ladyblack
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 24. Aug 2015, 15:29
Und NA6005. Gleiches Problem.
laut Marantz das Problem ist gelöst - http://marantz-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3989


[Beitrag von ladyblack am 24. Aug 2015, 15:33 bearbeitet]
tbeck
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Aug 2015, 16:43
Das scheint aber ein anderes Problem zu sein, dass ich nicht hatte.
Spotify Connect geht bei mir nach wie vir nicht.
ladyblack
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 24. Aug 2015, 17:26
Bei mir auch nicht, aber Marantz meint es geht wieder.
ste65
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 24. Aug 2015, 19:34
Es geht noch nicht. Alle Marantz Denon Benutzer wo Spotify Connect nicht funktioniert sollten sich intensiv an den Kundendienst wenden. Damit dringend etwas passiert und Marantz über den Umfang der Störung informiert wird.
tbeck
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Aug 2015, 16:21
Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass sich im Moment eine Fehlfunktion an Ihrem Gerät zeigt.

Aktuell liegen uns ähnliche Reklamationen, wie die von Ihnen beschriebene vor.
Auch wenn wir dieses Problem bei uns im Hause nicht nachvollziehen können, schließen wir einen Defekt an Ihrem Gerät aufgrund der weiteren Reklamationen aus. Wir prüfen derzeit gemeinsam mit Spotify, wo die Ursache für das Phänomen zu suchen ist.

Bei Verwendung eines iDevices haben Sie alternativ die Möglichkeit, Spotify via Airplay auf Ihr Gerät zu übertragen. Mit aktuellen Bluetooth-Produkten können Sie außerdem Spotify via Bluetooth an das Gerät streamen.

Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Marantz Kundenservice
ste65
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 25. Aug 2015, 19:20
Ich habe genau das gleiche Schreiben bekommen. Kann nur jedem empfehlen ordentlich Druck zu machen bei Marantz. In dem englischen Spotify Forum haben übrigens auch Leute mit dem Problem den selben Textbaustein von Marantz geschickt bekommen.


[Beitrag von ste65 am 25. Aug 2015, 19:31 bearbeitet]
leka
Neuling
#71 erstellt: 27. Aug 2015, 18:13
Mein Marantz spielt seit heute wieder Spotify. Ein Update war dazu nicht notwendig.

Dafür habe ich von Anfang an das Problem, dass er für die CD-Wiedergabe keinen Ton von sich gibt, obwohl ich den Coax gewählt habe. Ich muss erst den Player starten und dann am Marantz von einen anderen Eingang aus Coax anwählen.
Am Kabel liegt es nicht. Da ich mit diesem Fehler leben kann werde ich das Gerät nicht einschicken. Hatte schon einmal ein beschädigtes Gerät von einer Reparatur zurück erhalten. Das ist dann ärgerlicher.
ste65
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 27. Aug 2015, 19:05
Bei mir geht Spotify Connect auch wieder.
Per Ipad und Iphone zum Marantz läuft bis jetzt stabil.
Heute mittag hat es noch nicht funktioniert, es muss also danach irgendwas gemacht worden sein.
Ich selber habe nichts gemacht.
Mich würde nur die Ursache intressieren
wolfpeter
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 27. Aug 2015, 19:52
Hallo!

Nochmals eine Frage zu meinem Player.
Mein Player ist zum zweiten mal bei der Garantie Reparatur. Mir wurde nun, laut Auskunft des Techniker, neuerlich das Mainboard getauscht. Jetzt Frage ich mich ob ich da was falsch mache. Habt ihr bei eurem Gerät die Netzwerk-Steuerung Ein- oder Ausgeschaltet? Ich hatte es stets auf aus gestellt um weniger Stromverbrauch im Standby zu haben. In der Bedienungsanleitung steht, bei Bedienung mit einer App auf Ein zu stelle. Ging aber alles auch im ausgeschalteten Zustand ausser Einschalten aus dem Standby. Bin jetzt ziemlich verunsichert...

Gruß
Wolfgang
tbeck
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 27. Aug 2015, 20:20
Mit meinen Androiden geht Spotify Connect auch wieder, schon interessant.
Da es weder ein Firmware Update noch eine neue Spotify App gegeben hat, muss wohl ein Fehler im Bereich der Spotify Server gewesen sein !?

Ich habe die Netzwerksteuerung von Anfang an auf "Ein" stehen.

lg
Thomas
wolfpeter
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 27. Aug 2015, 20:30
Danke Thomas!

Ich kann ja eigentlich nicht glauben, dass dadurch dass ich die Netzwerk-Steuerung auf aus habe, etwas kaputt wird. Wäre ein Konstruktionsfehler. Ich lasse es jetzt aber auch auf ein. Schalte neuerdings sowieso mit Netztleiste ab.

Grüße
Wolfgang
tbeck
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 27. Aug 2015, 20:34
Muss mich korrigieren, es hat ein Spotify App Update gegeben, allerdings funktioniert es jetzt auch von meinem Smartphone, obwohl ich die App noch nicht aktualisiert habe
tbeck
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 27. Aug 2015, 20:37
Hallo Wolfgang,
ich kann mir auch nicht denken, dass es bei dir an der Netwerksteuerung liegt, aber wer weiß?!?

lg
Thomas

P.S. Ich drücke dir die Daumen, dass das Thema dann jetzt mal für dich durch ist!
wolfpeter
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Aug 2015, 20:42
Nochmals Danke Thomas.
Meine Nerven sind schon ziemlich Blank wegen der Sache...

Weiß jemand wie man sich bei dem Gerät die Firmware anzeigen lassen kann?
Anfangs ging das mit dem Webinterface aber dann nicht mehr wobei dann im Webinterface der Player auch regelmäßig zum Absturz kam...

Grüße
Wolfgang
tbeck
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 27. Aug 2015, 20:50
AirPlay firmware version : s9830.1000.0

wird bei mir in der Weboberfläche angezeigt!
wolfpeter
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 27. Aug 2015, 21:29
Airplay ist wahrscheinlich nicht die Geräte Firmware Version.
Sollte in der Rubrik Firmware stehen wenn ich mich nicht täusche.
tbeck
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 27. Aug 2015, 22:02
Steht aber in der Rubrik Firmware so drin.
wolfpeter
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 27. Aug 2015, 23:13
Ok Thomas. Danke nocheinmal.
zftkr18
Inventar
#83 erstellt: 19. Mai 2016, 19:42
Ich habe seit heute einen NA8005, da ich mit dem Pio N-50A nicht klar kam.

Den NA8005 habe ich über drei Netgear Switche mit einer Fritzbox 7490 (aktuellste Beta-Software) verbunden und ihm auch gleich eine feste IP-Adresse zugewiesen. Das mache ich prinzipiell mit jeden Gerät das am LAN hängt.

Der NA8005 ist ein sehr guter Player mit einer App die funktional ist. Im Gegensatz zum Pioneer hat der Marantz sofort nach dem Einschalten ein Update gemeldet, dass ich auch gleich ausgeführt habe.

Bei dem Gerät kam dann nach der Installation der freudige Aha-Effekt auf, weil alles einfach nur funktional war.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#84 erstellt: 25. Mai 2016, 14:09
Ich bin immer noch happy mit dem NA8005. Mittlerweile habe ich vorne einen "kurzen" 32 GB USB-Stick mit 220 Liedern drin die mir sehr gut gefallen. Und mit der Random Funktion werden die auch gut gemischt.

Gruß Klaus
wolfpeter
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 26. Aug 2016, 00:31
Es hat heute eine neue Firmware gegeben und hat bei mir endlich auch funktioniert
tbeck
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 29. Aug 2016, 15:30
Super, das freut mich, ich habe mir das Update auch eingespielt.

lg
Thomas
tbeck
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 14. Nov 2016, 12:00
Hallo,
habe seit ca eine Woche das Problem, dass Spotify Connect nicht mehr richtig funktioniert.
Die App verliert immer wieder die Verbindung und der NA8005 geht dann auf STOP.
Ich muss die Wiedergabe dann über die FB wieder starten, über die APP geht es dann nicht.
Gehe ich wieder in die Spotify App, stoppt der Player die Wiedergabe wieder!
Ich habe die aktuellste App und auch die akltuellste Firmware.
Ich habe die App vom Handy und von 2 Tablets probiert, immer das gleiche Verhalten.

Ich habe die App auch mit einem Marantz NR1606 und anderen Spotify Connect Geräten probiert, das tritt das Problem nicht auf!

Kennt einer das Problem?

lg
Thomas
tbeck
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 01. Dez 2016, 10:10
In den letzten Tagen gab es ein Update der Spotify App, jetzt funktioniert das mit dem NA8005 und Spotify Connect wieder.
lg
Thomas
Hinnag_72
Neuling
#89 erstellt: 16. Aug 2018, 13:01
Hi zusammen,

da hier einige Probleme mit dem Marantz NA 8005 haben und ich seid 3 Tagen mein Marantz nicht mehr mit Spotify verbinden kann, dachte ich mir ich schreib mal und hoffe das mir wer helfen kann.

Ich hatte schon öfters mal Probleme mit dem verbinden Marantz und Spotify, dann habe ich mein Wlan und Router neu gestartet, Marantz mal vom Stromnetz genommen, Handy neu gestartet, dann ging es wieder.

Der Marantz hat neuste Firmware drauf, zumindest findet er keine neue, Spotify noch mal neu auf gespielt, alles leider ohne Erfolg, Internet Radio funktioniert.

Mein Handy findet einfach beim Geräte verbinden den Marantz nicht mehr, andere Geräte werden angezeigt, wie zB. Tv oder Alexa.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ich bin ziemlich ratlos .....

Dank im voraus

LG Hendrik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkprobleme mit Marantz NA 8005
mashswiss am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
Marantz NA-6005, NA-8005 und NA-7004
suelle am 18.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  2 Beiträge
Marantz NA 8005 und USB Festplatte
PGold33500 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
High End 2012: Marantz NA-11S1
vstverstaerker am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  44 Beiträge
Marantz NA 6005 - neuer Streaming Client
ctu_agent am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  34 Beiträge
Yamaha CD-N301 - netzwerkfähiger CD-Player
vstverstaerker am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  15 Beiträge
Marantz NA 7004 mit Galaxy S2 verbinden
weinbeiser am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
WDTV Live supportet jetzt DVD Menu!
armin75 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Tidal auf Marantz NA 6005. Möglich? Wie?
mrb123456789 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  12 Beiträge
NEU! ab 5. August / SONOS ZP 90 und ZP 120
marius_walker am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen