Marantz M CR 610

+A -A
Autor
Beitrag
Troll4711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2013, 13:48
und sie funktioniert

Nach dem Totalausfall meiner Denon Ceol ( Netzteil def. und das 2mal ) nun diese Anlage .
Bei Hifi-Regler bestellt und einige Tage später war sie da.Leichte Blessuren am Karton aber na gut , Hauptsache die Anlage ist unbeschädigt.

Kabelgedöns für Fernseher , Lautsprecher , Sub , Strom , KHV , Ipod , Antenne hatte ich vorher schon verlegt.

Ausgepackt , angeschlossen , WLAN eingerichtet und.........................................

Alles funzt , toller Klang , nichts stürzt ab , die Anlage macht was sie soll : Mir Spaß bereiten
DAB+ geht , Ansteuerung sub funzt , Ansteuerung ipod geht inkl. Aufladefunktion. ,Internetradio jeht auch , CD Laufwerk sehr leise.
Was will man mehr .
Jetzt wird nur noch der Klang,mit den Bordmitteln,optimiert.

Heute kommt noch der KHV und dann kann das schlechte Wetter kommen
*Joefox*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Okt 2013, 23:39
hallo Troll4711,

habe auch reges Interesse an dieser Anlage, leider kann man diese in Wien noch nicht begutachten, deshalb hätte ich einige Fragen. Würde diese Anlage über eine Sub - Sat Kombi betreiben (tendiere zu Nubert), handelt es sich beim Subausgang um ein tieffrequentes oder ein Vollbereichssignal welches ausgegeben wird mit Bassmanagement im Receiver oder einfach Frequenzregelung am Sub?
Welche Boxen-Kombi verwendest du? Wäre ein Sub mit Hochpegeleingängen hier sinnvoller, um die Hauptlautsprecher bzw. den Verstärker zu entlasten, da dieser doch nicht so viel Power hat?
Soviel ich weiß, hat diese Anlage bereits AirPlay an Bord, nicht so wie der Vorgänger zum upgraden, funktioniert das einwandfrei oder gibts da Aussetzer bei der Übertragung?
Wie funktioniert die Senderwahl von Internet-Radio, da hatte der Vorgänger auch recht lange Reaktionszeiten wie man liest.
Leider ist diese Anlage nur mehr in Plastik sowie die Denon Ceol erhältlich ich hoffe aber dass sie trotzdem eine bessere Anfassqualität hat.
Welche Farbe hat deine Marantz, soviel ich weiß gibt's die nur in schwarz oder schwarz-weis, obwohl ich auf Youtube schon eine silberne (Marantz-Gold) gesehen habe, die hast du nicht zufällig?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Troll4711
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2013, 17:56
Hallo ,
also als Sub habe ich den Yamaha YST FSW 150 Advanced YST II , funktioniert für meine Verhältnisse sher gut .
Als Boxen wahlweise die JBLone oder die Canton CD 220 .
Da ich beschr. Platzverhältnisse habe , kommen für mich bis zum Umbau keine größeren in Frage.

AirPlay funktioniert sehr gut und ohne Unterbrechung-
Dab + gibt die Sender die er findet sehr gut wieder
Senderwahl beim Internet - Radio wenn denn abgespeichert als Fafo zügig.
Da ich alles über WLAN mache ist die Zeit zum Senderwechsel wohl etwas höher als wenn man LAN macht.Geht ja beides .

Marantz ist ganz aus Plastik sieht aber gut aus.
Meine ist ganz in Schwarz , mit der Mitte aus Weiß gefiel sie mir nicht.
Die silberne gibt es wohl momentan nur in Japan , ist fast nicht dran zu kommen und dann hat man noch Probleme mit der Garantie .
OliNrOne
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2013, 20:52
Die silberne ist die Japan-Version. Marantz und Onkyo haben schon immer spezielle Modelle nur für den jap. Markt gebracht.
*Joefox*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Okt 2013, 20:56
Danke für die Info,

werde mir die Schwarze mal anschauen, wenn sie verfügbar ist, schwarz-weis geht gar nicht.
Hätte auf die silberne gespitzt, eventuell noch in Metall, spielt es leider nicht, echt schade.
Hoffentlich sieht sie nicht so "billig" aus wie die Denon Ceol.
Die auf youtube aus Japan sieht jetzt so garnicht nach Plaste aus, naja man kann nicht alles haben, ob sich Marantz damit einen Gefallen tut sei dahingestellt.
Talla38
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2014, 13:08
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle firmware aufzuspielen ohne das Gerät ans internet anzuschliessen?
Wenn ja, wie? Welche verbesserung bringt die aktuelle firmware und wie kann ich die bei mir
installierte anzeigen lassen?

Vielen dank...
Troll4711
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2014, 16:43
Hallo ,
UPDATES/UPGRADES auf der Marantz Seite ,http://firmware.marantz.eu/ Serien-Nummer bereithalten.....
Der Rest geht wohl über den USB Anschluss
Talla38
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2014, 10:06
Guten Morgen!

Das habe ich schonmal so gemacht und nach Eingabe der Seriennummer kommt nicht
die Firmware zum herunterladen sondern nur der Changelog

Du hast doch auch solch ein Gerät - wie bist Du an die Firmware gekommen?
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2014, 10:44
Das Update läuft ( BDA S. 67, 70 ff) über den LAN-Anschluss.
Vorher kann man natürlich prüfen, ob ein Update zur Verfügung steht. BDA S. 85
Analog gilt das auch für Upgrades BDA S. 86
Troll4711
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2014, 12:07
Ja , ich habe einen WLAN - Anschluss.
Freund von mir ( ohne WLAN-Möglichkeit) schließt sein Gerät alle 2-3 Monate bei mir per Lan an , so geht es natürlich auch.
Talla38
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2014, 13:12
Hallo!

Danke sehr - da wo ich das Gerät stehen habe, gibts keinen Internet Anschluss
und ich hatte gehofft, dass entgegen der Anleitung noch eine andere Möglichkeit
zum updaten besteht.

Leider scheint dem nicht so zu sein. Danke Euch für die Mühe...
Talla38
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2014, 15:04
Hallo nochmal!

Habe die CR 610 nun so aufgestellt, dass ich sie über W-LAN mit dem Internet
verbinden konnte.

Firmwareupdate lief einwandfrei und auch der Empfang der Internet Radiosender übertrifft
meine Erwartungen.

Was soll ich sagen? Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und wollte Euch das einfach mal
mitteilen.

Talla
Talla38
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jan 2014, 10:07
Hallo!

Habe nun doch noch eine kurze Frage - konnte dazu in der Anleitung
nichts finden:

Kann man die W-LAN Verbindung irgendwo im Menü An und Aus
schalten?

Veieln Dank...
Troll4711
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Jan 2014, 23:49
nö :-)
haste eine , gut
haste keine auch gut
haste lan , auch gut

kein lan , kein wlan , bleibt nur noch dab+ oder cd
Talla38
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jan 2014, 11:44
Hallo!

Die Frage hat sich seit heute Morgen geklärt!

Wenn ich den Marantz auf einem anderen Eingang stehen habe (Analog In 1),
ist das WiFi nicht aktiv - erst wenn ich auf Internet Radio schalte,
macht sich das als sinken der Datenrate bei meiner
Traffic Anzeige auf dem PC bemerkbar.

Mit anderen Worten: WiFi scheint generell nur aktiv zu sein, wenn man
auf den entsprechenden Ausgang schaltet.

Damit bin ich sehr zufrieden, denn ganauso hatte ich mir das erhofft.

Talla


[Beitrag von Talla38 am 09. Jan 2014, 11:47 bearbeitet]
Talla38
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Feb 2014, 13:29
Hallo!

Am Letzten Samstag wurde meine Freude über das Gerät jäh beendet:

Auf einmal war die Display Anzeige verschwunden (mitten im Betrieb) und ließ sich auch per
zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht reanimieren.

Heute Abend geht sie zurück zum Laden und wird gegen selbiges Modell
umgetauscht - ich hoffe dies war ein einmaliger technischer Defekt und
ich habe beim nächsten Gerät keine Problem mehr (weder in noch nach
der Garantiezeit).

Kauf war übrigens am 08.11.2013.

Talla
Troll4711
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Feb 2014, 21:29
Hallo ,
hoffe mal das dies kein 'Serienmangel' ist , habe zu mindestens noch nichts darüber gelesen.
Halte uns mal auf dem Laufenden , was sagt der Händler ?

Viel Glück mit dem neuen.
Talla38
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Feb 2014, 10:24
Guten Morgen!

Will doch hoffen, dass es kein Serienfehler ist! Der Händler hat das Gerät anstandslos gegen ein
neues umgetauscht (Infos darüber ob es dort schonmal Probleme mit
dem Gerätetyp gab erhielt ich allerdings nicht).

Neues Gerät konfiguriert - alles funktioniert wieder wie gehabt.

Hoffentlich wars das für die nächsten Jahre.

Falls wieder mal etwas passieren sollte, poste ich es natürlich hier.

Talla
Jazzmatazz40
Stammgast
#19 erstellt: 17. Feb 2014, 12:29
hallo Zusammen...

ich besitze die Marantz 603... und habe ein paar Kritikpunkte

- Lautstärke: zu grob eingestellt, will sagen: im Schlummermodus kann Lautstärke 2 zu leise sein, während 3 schon wieder zu laut ist... Ich wünschte mir da eine feinere Abstimmung:

- Timer: nur "everyday" und "one day" - d.h., will ich am Wochenende nicht um 6:00 Uhr geweckt werden, muss ich Freitags den Timer abstellen. Eine Wochentagsfunktions wäre also prima.

- Timer: Wenn ich vorher einen anderen Sender gehört habe, spielt er diesen beim Timer-Start erst 3-5 Sekunden an - dann, 1 Sekunde Pause - und erst dann wechsel zu dem eigentlichen Sender der starten soll.

- Fernbedienung. direktes ansteuern von Sendern (gespeicherte Internetradios) nicht anwählbar. Ich muss über Favoriten/Call Favoriten/hoch-runter/zum Sender den ich hören will. --> Umständlich


Würd mich freuen, wenn Ihr berichten würdet, ob diese Punkte mittlerweile bei den 510/610 beseitigt wurden
Danke vorab und Grüße


[Beitrag von Jazzmatazz40 am 17. Feb 2014, 13:00 bearbeitet]
Troll4711
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Apr 2014, 10:22
Hallo an Alle
Nun hat es meine mcr610 auch erwischt
CD Laufwerk schleift , hört sich gefährlich an ...............
Bei HiFi Regler angerufen und nu geht se erst mal zurück , wenn keine Kleinigkeit , wird sie getauscht .
Waren sehr nett dort aber zaubern können die ja auch nun mal nicht .
Keine LALA in absehbarer Zeit .
Halte Euch auf dem laufenden

Viele Grüße Troll
Troll4711
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Apr 2014, 19:07
Hallo
Anlage läuft wieder , ein Wunder ????
Keine Geräusche mehr , hoffentlich bleibt es so , Anlage wollte wohl mal nur bewegt werden Musste an die Seriennummer ran die sich ja unter der Anlage befindet.

So kann es bleiben ...................
Talla38
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Apr 2014, 18:27
Hallöchen...

Da drücke ich Dir mal die Daumen, dass das so bleibt.

Auf der anderen Seite: Es muss ja einen Grund gegeben haben,
der zu dem Geräusch führte.

Hast Du Dir mal die eingelegte CD angeschaut ob dort irgendwelche
Spuren zu sehen sind, die Rückschlüsse zulassen?

Gruß,

Talla
Troll4711
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Apr 2014, 22:17
Hallo ,
leider ( Gott sei dank :-) ) keine Beschädigung oder Schleifspuren an der CD ,
habe die Anlage mit der Wasserwaage ausgerichtet , stand wohl etwas schief , wie alles bei mir zu Hause , ist halt ein Haus von 1905 , nun steht die Anlage unter Dauerstress...........
CD's die vorher son Schleifgeräusch machten laufen nun ohne Probleme.
Nun läuft gerade Woodkid..............

Wenn es was neues gibt , melde ich mich

Bis dahin
Talla38
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Mai 2014, 07:25
Hallo!

Mal ein anders Thema:

In den letzten ca. 6 Wochen konnte ich 2* die Firmware updaten (soweit so gut).
Zu den Updates vor den letzten 2 (vielleicht auch 3*) gab es auch immer einen sogenannten Changelog
den man auf folgender Seite nachlesen kann:

http://firmware.marantz.eu/index.php

Wie festzustellen ist, hört der Changelog am 13.02.14 mit der Version 0.95 auf.

Mich würde aber interessieren, was in den (mindestens) 2 weiteren Updates verbessert
bzw. verändert wurde.

Gibt es noch eine weiter Seite von Marantz, die darüber Auskunft gibt?

Gibt es eine Möglichkeit die Versionsnummer vom Gerät anzeigen zu lassen?

Bin auf eure Antworten gespannt,

Talla
Talla38
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Mai 2014, 14:40
Hallo!

Nach Anruf bei Marantz wurde der Changelog nun aktualisiert.

Talla
Troll4711
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Jul 2014, 11:34
Und nun ist se hin ???????????????

Das CD-Laufwerk machte doch immer wieder mal so schleifende Geräusche . Damit bin ich natürlich nicht zufrieden und habe deshalb bei HIFI-Regler angerufen , von dort bekam ich ein Rücksende-Ticket . Seit letzten Freitag ist die Anlage bei der Firma Ried Fernseh-Video Technik?????????????????
Dachte natürlich HiFi-Regler macht so etwas selber oder direkt Marantz ??????????
Da bin ich aber mal gespannt , zur Zeit ist es seeeeeeeeeeeeeeeeehr leise zu Hause .

Bis bald , hoffentlich mit funktionierender Anlage
Talla38
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:43
Hallöchen!

Schon erstaunlich...die Anlage ist seit Juli 2014 in Reparatur und
nun haben wir bereits März '15 !

Da hoffe ich dann mal, dass ich keinen Defekt mehr habe (siehe oben)
denn anscheinend bekommt man das Gerät nie wieder nach Hause!

Das war natürlich nur sarkastisch gemeint, denn ich gehe mal davon aus, dass Du das Teil wieder
repariert zurückbekommen hast!

Für die Marantz 610 Besitzer wäre es aber trotzdem interessant gewesen zu erfahren,
was gemacht wurde bzw. defekt war und wie lang es gedauert hat.

Schade dass Du einen an solchen Infos nicht teilhaben lässt...

Talla


[Beitrag von Talla38 am 12. Mrz 2015, 13:46 bearbeitet]
Troll4711
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:58
Sorry
Rep. hat ca. 14 Tage gedauert.
CD - Laufwerk wurde erneuert.
Eine super professionelle Abwicklung über HiFi Regler.
Seit dem läuft die Anlage störungsfrei und bekommt regelmäßige Updates.

Erfreue mich noch immer an dieser Anlage nun auch mit Nubert-Boxen.

So kann es bleiben

Gruß
Troll
Talla38
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:41
Hallo!

Den "Kniefall" hätts nicht gebraucht, DANKE für die Details
zu Deiner Reparatur .

Interessant fand ich die Anmerkung zu Deinen Lautsprechern.

Warum? Nun, mein 610er hängt an einem Paar "Nubert nuBox 381"

und mit denen bin ich sehr zufrieden. Welche sind es denn bei Dir?

Talla
Troll4711
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:15
Hallöle ,
bei mir sind es ( auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse ) die nuLine 24 geworden.
Zum Geburtstag oder Weihnachten kommt wohl noch der nuLineAW500

Gruß
Troll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz M-CR 510
Jazzmatazz40 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  5 Beiträge
Marantz CR 503 & 610 - Ausschalten dauert laaaange
Jazzmatazz40 am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  3 Beiträge
Punkt Spotify vom Marantz MCR 610 weg?
HiFi-Raritäten-Fan am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  5 Beiträge
Block CR-20
Raven666+ am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  3 Beiträge
Onkyo CR-N765 keine Internetradioempfang
am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  5 Beiträge
Marantz Streamer !
hifi*7373* am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  7 Beiträge
Marantz M-CR610 (Melody Media) klingt schlechter als Uralt-Reciever?
wanted99 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Marantz NA7004 und DI Premium
inquisitor.koch am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
keine ordentliche Verbindung zwischen PC und Netzwerkplayer (Marantz CR603)
tron1990 am 11.08.2023  –  Letzte Antwort am 13.08.2023  –  5 Beiträge
TViX M-5100SH Tonaussetzter?
marcus-e am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen