Onkyo CR-N765 keine Internetradioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 07. Sep 2015, 17:41
Hallo.

Ich habe mir vor kurzem einen Onkyo CR-N765 gekauft und möchte damit Internetradio hören.

Mein Problem ist dass ich unter "My Favorites" die Sender, die ich selbst eingespeichert habe nicht hören kann.

Es heisst bei den zwei Sendern, die ich bis jetzt eingespeichert habe:

Playback error. This server connection could not be established or was terminated early.
Please try again later.

Ich habe DLan Zuhause also Internet aus der "Steckdose".
Diese Verbindung habe ich getestet. An meinem Comuter geht das Internet mit diesem DLan Stecker einwandfrei. Muss, sollte also auch mit der Stereoanlage gehen.
Im Rooter kann ich unter LAN Verbindungen auch die Stereoanlage sehen, passt also auch.
Ich habe die zwei Sender nicht umständlich an der Stereoanlage eingerichtet sondern am Computer.
Also habe ich mir die IP an der Stereoanlage anzeigen lassen und diese oben am Computer
in die Adressleiste eingegeben. Daraufhin kommt von Onkyo ein Fenster/Seite in die man den gewünschten Sender mit Namen und URL ( auf der Senderseite von der Adressleiste kopiert und dann
in Fenster/Seite von Onkyo eingetragen ) einträgt. Auf Save drücken und los gehts.
Leider nein. Keiner der beiden Sender funktioniert an der Stereoanlage.
Auf dem Computer funktionieren beide mit den URLs einwandfrei.
Was mache ich falsch?
Die Firmware müsste aktuell sein soweit ich weiss.
Ich würde mich sehr über eine positive, hilfreiche Antwort freuen.
Vielen Dank und viele Grüße.
Brett22
fager
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2015, 19:01
Um etwaige Netzwerkprobleme wirklich auszuschließen würde ich den Okyo einfach per Kabel an den Router anschließen.
Auch wenn es komplizierter ist, kommt der Okyo überhaupt ins Internet, also kannst du vom Gerät aus irgendeinen Internetradiosender empfangen?
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2015, 17:00
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde das gleich die Tage mal ausprobieren.
Aber normalerweise müsste das ohne Disskusion gehen, denn wenn ich den Stecker an meinen Computer daneben stecke geht dieser einwandfrei und ebenfalls könnte ich ja bei Netzwerkproblemen nicht die Stereoanlage im Router sehen und die Sender am Computer einrichten, die ich ja zwar nach Save dann sofort auf der Stereoanlage sehen kann aber leider halt nicht hören.
Wie gesagt ich werde das die Tage sobald ich Zeit habe nachholen und mich dann wieder melden.
Hat sonst ein Mitglied dieses Forums noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Brett22
fager
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2015, 17:39
Wenn das mit dem direkten Ethernetkabel auch nicht funktioniert würde ich Onkyo anschreiben. Vielleicht haben die noch eine Idee.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 09. Sep 2015, 14:54
Die Lösung war, dass ich die .pls Datei heruntergeladen habe, diese mit einem Editor geöffnet habe und dann aus dieser Datei die URL kopiert habe und nicht die URL, die in der Adressleiste eines Internet Radiosenders steht, verwendet habe.

Wenn ich jetzt aber bei einem Internet Radiosender keine .pls Datei finde, herunterladen kann, wie mache ich es dann?
Kann ich da irgendwie eine erstellen, so dass ich an die "richtige" URL komme, die eine Stereoanlage "lesen", verwenden kann?
Oder muss ich da hinter die normale URL eine Portangabe oder ähnliches machen?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank und viele Grüße.
Brett22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz M CR 610
Troll4711 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  30 Beiträge
Marantz M-CR 510
Jazzmatazz40 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  5 Beiträge
Block CR-20
Raven666+ am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  3 Beiträge
Marantz CR 503 & 610 - Ausschalten dauert laaaange
Jazzmatazz40 am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  3 Beiträge
PC an Onkyo SR605
Tom4000 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  22 Beiträge
Kein DTS auf Onkyo
thecellar am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Onkyo ABX-N300 - WLAN Probleme / LAN läuft
Ma.Thilda am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  31 Beiträge
Tonprobleme Prime 3 & Onkyo TX-NR509
Bluethunder323 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Onkyo T-4070
hifi-buschi am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  4 Beiträge
CD-Cover für Pontis MS300 (Arcus DAR)
rdorau am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen