Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

VidOn.me ?

+A -A
Autor
Beitrag
Skylinebasser
Inventar
#101 erstellt: 21. Jan 2014, 23:17
Ist jetzt nicht wahr, oder? Musst Du erlebt haben...das ist echt harter Shit
Skylinebasser
Inventar
#102 erstellt: 26. Jan 2014, 21:33
Update 25.01.2014:
So, die JUngs von Vidon.me haben mir jetzt das versprochene LAN Kabel + Verlängerungsadapter geschickt, aber wie zu erwarten war löst das nicht das Problem des offensichtlich schlecht verarbeiteten LAN-Ports am AV100 (beim AV200 könnte es wertiger sein).
Zudem bleiben etliche Einschränkungen erhalten, weshalb ich die Kiste nun wieder einpacke, zumal sie auch noch remotetechnisch auf der gleichen Frequenz wie mein MED funkt, der für mich nach wie vor von der Hardware wie Software Referenz ist.
shv
Stammgast
#103 erstellt: 26. Jan 2014, 22:12
Ich habe mich nach möglichen Alternativen umgesehen. Dabei bin ich auf Geräte gestoßen, welche nebenbei einen Satellitentuner enthalten. Die Geräte basieren auf einem Dual Core Prozessor mit ~1,5GHz (AML8726-MX Cortex A9). Teilweise wird HD Audio Passthrough als Feature angegeben. Unterstützung für 3D MVC Wiedergabe scheinen die Geräte nicht zu haben. Alle Geräte habe 100 MBit LAN Anschlüsse und z.T. Wifi. Angaben zur automatischen Umschaltung der Bildwiederholrate fehlen. Obwohl der Prozessor 3D MVC Wiedergabe im Frame Packed Verfahren wiedergeben sollte, wird dies nicht mit angegeben und damit wohl nicht unterstützt.

http://de.aliexpress...ogic/1605978821.html
http://www.aliexpres...-4-2/1577066245.html
http://www.aliexpres...-DVB/1336879480.html


[Beitrag von shv am 26. Jan 2014, 22:16 bearbeitet]
shv
Stammgast
#104 erstellt: 04. Feb 2014, 21:30
Bin noch am überlegen, evtl. folgendes Gerät zu importieren:
http://www.aliexpres...r-3G/1434299533.html

Die Spezifikation des Gerätes sehen interessant aus. Allerdings passen Bilder und Tuner-Spezifikation nicht zum angebotenen DVB-S2 Gerät.

Vorteile:
- Metallgehäuse
- Display (sieht man bei anderen Angeboten des gleichen Gerätes)
- DVB-S2? Tuner
- angeblich HD-Audio Passthrough
- angeblich 3D

Einschränkung:
- nur 10/100 MBit LAN

Nach einer Autoframerate Umschaltung werde ich mich mal erkundigen, wenn in China das neue Jahr begonnen hat.


[Beitrag von shv am 04. Feb 2014, 21:34 bearbeitet]
shv
Stammgast
#105 erstellt: 04. Feb 2014, 21:38
Hallo Skylinebasser,
der AV200 soll wohl schon 3D wiedergeben können, jedoch nur unter Android OS und nicht mit XBMC. Videos sollen dort auch flüssiger laufen.

Moody
Skylinebasser
Inventar
#106 erstellt: 04. Feb 2014, 22:12
Lese das gerade, aber für mich sind die Vidon.mes Geschichte. Es soll demnächst noch eine Weiterentwicklung des Himdedia Q10-II eMMc als Plus (?) mit einem Custom-Rom rauskommen. Bis dahin leistet mir der MED gute Dienste.
Skylinebasser
Inventar
#107 erstellt: 06. Feb 2014, 11:53
Der klingt für mich sehr spannend:

http://www.himediatech.com/article.php?id=91

und würde ich wenn der Preis stimmt testen.
shv
Stammgast
#108 erstellt: 06. Feb 2014, 15:36
Mir gefällt die Modellpolitik von HiMedia nicht!
Warum werden in schneller Folge mehrere Modelle herausgebracht (Q10 II, Q10 II eMMC, Q10 II Plus)? Jegliches Investment wäre bereits nach kürzester Zeit veraltet.
Skylinebasser
Inventar
#109 erstellt: 06. Feb 2014, 15:44
Sehe ich auch so und schätze ich am MED.
Deshalb habe ich bisher den 900b, Dune 303D, Fantec 3D Alu zwar getestet aber wieder zurückgeschickt.
Den AV100 ja bekanntlich für lau bekommen, aber wieder weggepackt.
Der Q10 II Plus könnte nun vieles richtig machen, wenn der Lüfter zur letzte Rev. besser = leiser ist, XBMC unter eMMc flüssig läuft, die Custom FW sowie der Support was kann. Gerade letzteres läuft ja beim MED vorbildlich.
HiControl muss dagegen auf dem Himedia erste Sahne sein und mit der Hardware wäre eigentlich viel Luft nach oben und er könnte deshalb eine echte Alternative zu meinem X600 sein.
shv
Stammgast
#110 erstellt: 06. Feb 2014, 16:03
Bei myHDplayer verfügber: Dann mal los und testen, solange die Rücksendung noch kostenfrei ist
Skylinebasser
Inventar
#111 erstellt: 06. Feb 2014, 16:08
nee, der Plus kommt er noch nach Europa.
UdoG
Inventar
#112 erstellt: 06. Feb 2014, 16:12
Was hat er den für Vorteile ggü. dem 303er Dune? 3D Blu-ray ISOs spielt er auch nur mit BD-Lite Menü ab...
Skylinebasser
Inventar
#113 erstellt: 06. Feb 2014, 16:53
Ist halt eine Androidkiste mit der Aussicht auf flüssiges XBMC und Seamless Branching.
Gerade bei ISOs mit mehreren Streams (z.B. bei Ralph reichts) haben die bisherigen Player ihre Probleme.
Das soll schon der bisher erhältliche Q10-II mit eMMc besser berherrschen.
BD-Menüs gehen ganz klar nur mit der DVDFab-Player-Lösung des AV200 oder halt bei einigen Playern bis zu einem gewissen Java-Profil (Fantec 3DAlu).


[Beitrag von Skylinebasser am 06. Feb 2014, 17:25 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#114 erstellt: 06. Feb 2014, 17:18
OK - vielen Dank!
shv
Stammgast
#115 erstellt: 12. Feb 2014, 12:40
Ich hätte heute fast ein Videostrong VS-IP015 mit DVB-S2 Tuner gekauft. XBMC ist nach meiner Information möglich und der Chip wird seit Anfang Januar nativ unterstützt. XBMC wird jedoch nicht vom Hersteller selbst unterstützt.

Meine Nachfragen wurden wie folgt beantwortet:
1. HD audio passthrough (DTS-HD, True-HD) for BD or MKV playback

-----True-HD supports , BD and MKV supports

2. 3D MVC playback with frame packing output (True 3D output, not SBS or
T-B)
-----Supports

3. Automatic adaption of output frame rate for BD or MKV which supports
all possible Bluray frequencies (23.976Hz, 24Hz, 25Hz, 29.97Hz, 30Hz)

-----Supports

4. Easy sorting of sattelite channels in the channel list (either on the
device or supported with a PC tool)
-------yes

5. Easy switching between different sub channel lists (bouquets)
----yes
6. CCCAM is working as server and client ---still at adjusting

7. How often firmware updates (bugs, features) are done. Where can I
download new features? How long you will provide firmware updates for
this device?

------Present the software is stable , only CCCAM need upgrade . usual one month we can offer a new version .
Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass DTS-HD nicht unterstützt wird. Ich nehme an, dass man keine DTS Lizenz hat, auch wenn diese für Passthrough wohl nicht erforderlich ist.

Schade, dass HD-Audio somit nur halbherzig unterstützt wird. Sonst wäre es ein interessantes Gerät.


[Beitrag von shv am 12. Feb 2014, 12:40 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#116 erstellt: 25. Feb 2014, 13:56
Schrecklich diese Flundern, die viel versprechen, dann aber doch einknicken.

Gestern habe ich mich noch mal dazu hinreißen lassen meinen AV100 ein Update zu verpassen (bisher 1.0.0.5), da folgende Dinge Hoffnung geweckt haben:

VidOn XBMC 1.0.0.7 AV100-AV200

New: merged the APK setup files of AV100 and AV200.
New: optimized the playback interface.
Fixed: A pixelated problem when seeking in certain cases.
Fixed: A stuttering problem when opening OSD menu in certain cases.
Fixed: a messy code problem of displaying some external subtitles in certain cases.

VidOn XBMC 1.0.0.6 AV100

Fix: A problem that cannot read the external subtitles automatically.
Fix: A crash problem when playing back in certain cases.
Fix: A problem that cannot show the external subtitle
during the playing back in certain cases.

Kann man aber vergessen, da nun XBMC die Datenbanken nicht mehr aktualisiert. Mein Hardwaredefekt (wackelige LAN-Buchse) macht auch keinen Spaß. Ein Umtausch wurde noch nicht mal angeboten. Da mich die Reiskiste aber wenig bis gar nichts gekostet hat, bleibt sie nun im Schrank und ich erfreue mich weiter am MED600X3D.
Skylinebasser
Inventar
#117 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:51
So, ich habe mir jetzt mal (ggf. nur testweise) den Himedia Q10-II eMMc bestellt nach dem die 1.06 Beta nun raus ist, der Player hard- wie softwaretechnisch einige interessante Features hat und ich nun etwas mehr Zeit zum testen habe.
Ganz klar bleibt aber auch, dass bisher der MED ungeschlagen bleibt was reibungsloses Abspielen (bis auf seamless branching und frame rate bei aktivem BD-Lite), Support und Firmware mit integr. Scraper angeht.
mwog
Neuling
#118 erstellt: 08. Apr 2014, 14:14
Ich habe jetzt auch die Box (AV100) zu Hause und muss sagen zu mehr als ein Spielzeug taugt sie nicht!
Nie erwahnt aber ich finde die Fernbedienung sehr träge!
Code/Passthrough und eine weiter Möglichkeit gibts, ich habe es trotz update aber noch nicht geschafft einen Ton herauszubringen.
Beim Netzwerk ging wohl etwas schief! Hier liegt ein Adapter bei, dachte zuerst an ein Verlängerungszwischenstück merkte aber, dass es ohne gar nicht geht.
Falls man die Framerate nicht selber einstellt rucket das Ding enorm, wenn das MKV-File nicht passt.

Ich werde heute die AV100 etwas genauer testen, aber ich glaube das wars dann auch schon. Den AV200 spar ich mir, wäre es nicht als Geschenk bei DVDFab dabeigewesen, würde ich es als Fehlkauf bewerten.

In meiner Überzeugung gestärkt von meinem PC, der DTS-HD-Audio(MA/MR) 7.1 - mkv abspielt und auch mit 3D umgehen kann, - JavaBD sind kein Problem, werde ich mir einen schönen HTPC zusammenbauen, dies wird aber eine andere Geschichte.
Skylinebasser
Inventar
#119 erstellt: 08. Apr 2014, 14:47
Der AV100 fällt wirklich weit hinter die anderen, aktuelle (3D) Mediaplayer zurück - ist sein Geld nicht wert, wenn man extra dafür bezahlt haben sollte.
Wie beschrieben, sieht das bei der X3-Reihe von Mede8ter und dem Q10-II eMMc ganz anders aus.
Der MED ist eigentlich ein Rundum-Sorglospaket, wenn man rein auf Video- und Audiowiedergabe setzt und einen vorbildlichen Support schätzt.
Besitzt man dazu noch ein iPhone, kann man seit geraumer Zeit auch die tolle App nutzen. Androidnutzer schauen da noch in die Röhre.
Der Q10 ist im Vergleich dazu hardwaretechnisch der weitaus bessere Player (ist auch neuer) mit Android Jelly Bean und XBMC.
Es spricht teilweise ganz andere Nutzer an und macht einiges mehr möglich. Dafür ist der Support eher durchwachsen.
Insgesamt sind beide Player aber jeweils eine attraktive und günstigere Alternative zu einem HTPC für 140-175€.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Android TV Box?
MarciStr am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Geniatech Android TV box
SirSigma am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  8 Beiträge
MiniX NEO X5 Android Dual Core Box
Reischl am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  42 Beiträge
Dyon Andromeda - mit Android 4.0
Gloom am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  23 Beiträge
HIMEDIA Q100 4K Android TV Box - HDD Kompatibilität
DA3DALUS am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  4 Beiträge
Pro-Ject Stream Box Ultra S2 - Erfahrungen
UweM am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  9 Beiträge
Boxee Box vs Xtreamer Pro
seysa am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  10 Beiträge
Blu Ray-ISOs
sweddy am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Android Box für für Streaming einer App?
cardoso81 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  2 Beiträge
Android HDMI Internet Stick
impulse am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen