Yamaha R-S700 brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Limboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jul 2014, 02:39
Hallo,

mein Yamaha R-S700 brummt, d.h. dass wenn ich ihn einschalte ein Brummen in der Nähe einer Spule, die von weißen Plastik ummantelt ist (siehe Foto). Ich weiß allerdings nicht, ob dies das Netzteil ist oder nicht. Es wäre nett, wenn mich da jemand mit Erfahrung aufklären könnte. Leider weiß ich nicht, ob das Brummen schon von Anfang an da war oder erst seit kurzen. Vielleicht haben da ja andere mehr Erfahrung als ich.

http://www.amazon.de...ywords=yamaha+rs+700

Ich danke schon mal im Voraus
k-rs-700-innen-d_221218


[Beitrag von Limboy am 20. Jul 2014, 02:49 bearbeitet]
Kennylover
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2014, 06:17
Das ist der Netztrafo der da brummt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Geräusch minimieren; Bastellösungen wie Gummipuffer, Plastik-Spray, verkleben, tauchen.

All das kann funktionieren, muss aber nicht.

Falls noch in der Garantiezeit - einpacken, ab zum Händler/Service.


- schönen Sonntag -


p.s.: irgendwie sieht es aus als habe man schon einmal versucht den Trafo zu "entbrummen", die schwarze Masse am Übergang Kern/Spule scheint nachträglich aufgebracht (?? - das Foto gibt da nicht so viel her).

edit:
p.p.s.: gerade erst gesehen (Sonntag morgen kurz nach sechs...) - falls du eine "zweite Meinung" einholen willst lass den thread lieber nach"Elektronik (Stereo&Surround)" verschieben, ein Klassiker ist der Yammi sicher nicht.

edit Ende


[Beitrag von Kennylover am 20. Jul 2014, 06:31 bearbeitet]
Limboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jul 2014, 18:22
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also was ich noch ergänzen muss ist, dass man das Brummen vom Trafo nur aus max. 30cm Entfernung hört. Brummen nicht eigentlich alle Verstärker mehr oder weniger?


p.s. Wie bitte ich eigentlich um Verschiebung des Threads?

mfg Dario
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2014, 18:44
Moin Dario

"Moderation benachrichtigen" (unter jedem Beitrag rechts zu finden) - Sache schildern, und der Mod verschiebt. Kann vielleicht etwas dauern: Sonntag, Ferien etc.

Gruß
Ralf
Limboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jul 2014, 18:55

Ralf_Hoffmann (Beitrag #4) schrieb:
Moin Dario

"Moderation benachrichtigen" (unter jedem Beitrag rechts zu finden) - Sache schildern, und der Mod verschiebt


Entweder bin ich blind oder blöd. Ich finde da nirgends einen so beschriebenen Button. Kannst du vllt ein Screenshot posten oder so?

Gruß Dario
Ralf_Hoffmann
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2014, 19:18
Mod ist benachrichtigt
Limboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Jul 2014, 19:23
Danke dir!
Jacco1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Okt 2014, 20:31
Hallo,ich habe auch das Gerät und es brummt garnichts.Ich habe langsam das Gefühl hier im Hifi Forum brummen alle Verstärker.Egal welches Gerät hier diskutiert wird brummt.Ich war in einem Hifi Geschäft und da brummte nicht ein Gerät.Das ist schon wahnsinn hier.Ach ja und wenn es wirklich brummt dann würde ich es umtauschen.Ich habe auch die Erfahrung gemacht nicht solche Sachen online zu bestellen sondern in ein Geschäft zu gehen.Da kann man Vorort schon mal testen ob das Gerät was taugt oder nicht.Der R-S 700 ist absolut top und stellt manch anderen Verstärker der weit aus mehr kostet in den Schatten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-S700/ R-S700 - Klangunterschied?
Opiumbauer am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  19 Beiträge
Yamaha A-S700 vs R-S700
Praemienhai am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  12 Beiträge
Kleines Problem mit Yamaha R-S700
micha41 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  4 Beiträge
Yamaha R-S700 - Bi-Amping Frage
viohlenze am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  16 Beiträge
Yamaha A-S700 ?
Jürgen_N am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Yamaha Receiver R-S700 - Schalterstellung für Impedanzpegel
FuLong am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  8 Beiträge
Yamaha R-S700 Problem mit Vorstufe
hwr am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  40 Beiträge
Wechsel von Yamaha R-S700 auf HK 3490?
$$$Sneijder$$$ am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  10 Beiträge
Yamaha A-s700 Verkabelung
Paulity am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  5 Beiträge
Yamaha A-S700 Grundrauschen normal?
Holger_Gerhardt am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen