Sony TA-N9000ES Standby blinkt

+A -A
Autor
Beitrag
stefan9113
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2016, 17:52
Hallo,

wer kann mir hierbei helfen, ich habe da 2 Endstufen bei denen immer der Standy blinkt. Das ist zwar normal aber nach kurzer Zeit wird das weiter geschaltet und die Endstufe funktioniert. Wahrscheinlich nur ein Widerstand, aber als Leie ist das halt nicht lösbar, wenn ich weiß was ich kaufen muß und wo ich bei der Endstufe suchen muß, kann ich es selbst auswechseln.

vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2016, 18:15
woher weißt du denn, dass es sich wahrscheinlich nur um einen Widerstand handelt?

deine Beschreibung ist auch "ziemlich wirr"...

du hast zwei Endstufen, zeigen beide dieses Verhalten?
Arbeiten sie ansonsten normal, so wie du das als Laie beurteilen kannst (also kommt Ton raus)?
wie ist es dazu gekommen? Oder war das Problem auf einmal bei beiden Endstufen da?
usw. usf.

Während der Blink-Phase nach dem Einschalten wartet die Protection Unit eigentlich darauf bis alle Spannungen sich eingependelt haben und macht elementare Checks (z.B. dass keine Gleichspannung am Ausgang anliegt). Wenn alles OK ist (oder zu sein scheint) dann stoppt das Blinken und die Ausgangsrelais werden frei geschaltet.

Also eigentlich dürfte es den Fall nicht geben, dass die Teile arbeiten aber die LED blinkt. Außer jemand hat absichtlich die Ausgangs-Relais "kurzgeschlossen", damit die trotzdem zumindest so tun als würden sie ordnungsgemäß funktionieren..
stefan9113
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2016, 19:17
Hallo,

ich habe ein paar mehr von den Dingern aber 2 davon haben das gleiche Problem, es gab einen Kurzschluß und das was ich im Netzt gefunden habe deutet auf einen kleinen Fehler hin. Arbeiten tun sie nicht mehr denn erst wenn das blinken im funktionsfähigen Zustand aufhört kommt der Ton.
Beide sind bis auf weiteres also nicht funktionsfähig.

Das was Du schreibst ist vollkommen richtig.

Während der Blink-Phase nach dem Einschalten wartet die Protection Unit eigentlich darauf bis alle Spannungen sich eingependelt haben und macht elementare Checks (z.B. dass keine Gleichspannung am Ausgang anliegt). Wenn alles OK ist (oder zu sein scheint) dann stoppt das Blinken und die Ausgangsrelais werden frei geschaltet.



viele Grüße Stefan


[Beitrag von stefan9113 am 25. Sep 2016, 19:18 bearbeitet]
eckibear
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Sep 2016, 22:03
Wo genau gab es den Kurzschluß?
War das Standby>>ON Verhalten vorher anders?
Wenn Kurzschluß an einer Endstufen kann es sein, dass die was abbekommen hat und die eingebaute Diagnose mit der Freigabe zögert.
Sind alle 5 Ausgänge OK?
Wie groß ist die Gleichspannung an denen?
BIAS schon kontrolliert (5 x je Verstärker)?
stefan9113
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2016, 18:50
ich habe die beiden zur Reparatur gebracht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TA-2570 Play-Taste blinkt
Tony65 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  23 Beiträge
Sony Esprit TA-N88B
7rm7 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Endstufe Sony TA-N55ES
Mäuserich am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Sony TA-F470 Verstärker
berndbloed am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
SONY TA-N 86B
Audire500 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Sony TA-515 Transistoren?
mbkossi am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Sony TA-3650 kaputt?
BMW777 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Sony TA-F417R
hermannxxl61 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  7 Beiträge
Sony TA-1150 Powerleuchte
herr_bieber am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Sony TA-V7-Anlage
Florianska am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen