Denon UDRW 250 Tape, öffnet sich nicht

+A -A
Autor
Beitrag
mokimok
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2017, 22:51
Hallo,
schon wieder ein Problem mit Denon.
Dieses Mal öffnet sich eine Schublade des Cassettendecks nicht mehr. Es steckt eine Cassette darin. Ich habe das Deck geöffnet, sehe die beiden Schubladen. Die leere kann man von Hand nach vorne schieben, aber die, in der die Cassette steckt, lässt sich nicht öffnen.
Ich komme nicht weiter, weiß nicht, wie ich diese Cassette wieder raus bekommen könnte.
Hat jemand eine Idee?
LG
Mokimok
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2017, 01:04
In den meisten Fällen sind die Antriebsriemen defekt und nun blockiert das Laufwerk.
Hier wird vmtl. noch der Kopfschlitten aktiviert sein und sitzt noch in der Kassette. Dieser wird ohne eine händische (Be-)Tätigung nicht frei zu bekommen sein.
mokimok
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2017, 01:48
Okay, und wie geht diese händische Betätigung?
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2017, 03:18
Dazu muss die Antriebseinheit (Evtl. Zahnrad), die für den Kopfschlitten zuständig ist, mit der Hand gedreht werden. Eine (Teil-)Zerlegung des Laufwerkes ist dazu aber nötig.

Wie man dazu am besten vorgeht, ist hier immer Hersteller-spezifisch und muss eine (eigene) logische Vorgehensweise beherbergen, falls man kein SM besitzt..
mokimok
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2017, 01:27
Was immer ein SM sein soll, ich besitze es nicht . Das bedeutet vermutlich, ich muss das Laufwerk nach eigenem Ermessen irgendwie erlegen, aber ich sehe da keinerlei Ansatz.
Vielleicht kennt ja doch irgendjemand dieses oder ein ähnliches Cassettendeck von DENON?
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2017, 01:53
Ein Service manual ist gemeint, worin meist eine Explosionszeichnung existiert.
Somit muss man halt eine logische Vorgehensweise an den Tag legen und die Schrauben soweit lösen, wie es nötig ist.
Sotirios1
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2018, 11:40
Hi dürfte ich fragen, ob das Problem nun gelöst wurde?? Ich habe nämlich das gleiche und finde partout keine schamatische Zeichnung oder dergleichen im WEB. Kann mir da jemand weiter helfen??
Danke und Gruss
Sotiris
mokimok
Neuling
#8 erstellt: 05. Dez 2018, 13:39
Hallo,
ich habe die Reparatur dann erst mal aufgeschoben und mir den gleichen Recorder gebraucht gekauft. Demnächst gehe ich damit zu einem Repaircafé. Vielleicht klappt es da mit Unterstützung
LG Mokimok
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2018, 16:13
Hallo ihr Beiden

Evtl. lehne ich mich gerade etwas weit aus dem Fenster, aber wozu braucht es bei sowas eine Explosionszeichnung oder Dergleichen?
Das Gerät wird halt soweit zerlegt, dass man an die Riemen kommt. Dabei dann halt mit Bedacht und Ruhe an die Sache herangehen und evtl. auch mal ein paar Bilder dabei schiessen. Dann einfach alles wieder wie vorher zusammenbauen....
Das ist ja keine Raketentechnik!
mokimok
Neuling
#10 erstellt: 05. Dez 2018, 16:32
Tja, kommt immer auf die Vorerfahrung an. Aber - wie dem auch sei - demnächst werde ich es genauso angehen wie Du sagst. Als Laie hat man halt Angst, irgendwas zu zerpflücken, was dann nicht mehr rückgängig zu machen ist. Na ja, wird schon klappen.
LG
Mokimok
Sotirios1
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2018, 18:33
Ich werde mich am Wochenende daran machen. Bin zwar nicht ganz vom Fach, aber als Konstrukteur, sollte ich so etwas hinbekommen. Dachte halt, mit ner explosionszeichnung, wäre es einfacher.
mokimok
Neuling
#12 erstellt: 05. Dez 2018, 18:36
Bin gespannt, kannst ja mal ne Rückmeldung geben. Ich drück die Daumen und hoffe, ich kann von deinem Erfolg profitieren.
LG
Mokimok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony tc-k490 Tape Deck Klappe öffnet nicht.
chains1 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2021  –  5 Beiträge
Denon-Anlage CD-Lade öffnet nicht.
starcastle_ am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  5 Beiträge
Denon DCD-3520EX CD-Schublade öffnet sich nicht mehr
gaspat am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Philips CD650 - Schublade öffnet nicht
Holgi1281 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  5 Beiträge
Kenwood KX-3050 - Cassettenfach öffnet sich nicht mehr
Fshenxisb am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
PHILIPS CD 920. Sesam öffnet sich nicht!
peter_dingens am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Denon DCD-660: Lade öffnet/schließt nicht richtig
Ulli55 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  4 Beiträge
Pioneer CT-939 - Kassettenfach öffnet nicht
Exploding_Head am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  23 Beiträge
Denon UCD 250 Riemenwechsel
mokimok am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  7 Beiträge
Kassettenklappe öffnet nicht bei Radiorecorder
Darode am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen