Proceed PCD 3 defekt! Wer kennt Service?

+A -A
Autor
Beitrag
gögo
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 17:49
Hallo HiFi-Gemeinde,

bei meinem PCD 3 tut sich nach dem Einlegen der CD in Sachen Wiedergabe nichts mehr. Das Laufwerk läut für ca. 3 Sekunden an, bleibt dann stehen und das rote error-Lämpchen auf der Vorderseite blinkt dreimal kurz auf. Auf dem Display das Track, Index, Min, Sec anzeigen soll, sind nur Nullen zu sehen.

Da ich beim googeln keinen Hinweis auf einen Service bzw. eine Reparaturmöglichkeit gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß

gögo
audiomatic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 22:58
Hallo;

als Player sind mir nur der PCD/PCD-2 bekannt, als reines Laufwerk der PDT-3. Alle vorgenannten Geräte sind optisch ähnlich, technisch weitgehend baugleich und basieren auf einem Philips CDM1 Konzept.
Möglicherweise ist bei Ihrem Gerät der Laser verschlissen, wesentlich wahrscheinlicher jedoch ist das Servo Board defekt. Ferndiagnose ist jedoch immer problematisch...
Ggf. kann ich mit einer Reparatur weiterhelfen, bei Interesse schicken Sie mir eine kurze PN.

mfg

audiomatic
grappus
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 14:37
moin,
@audiomatic
ich besitze derweil 2 proceed pcd 3 player mit unterschiedlichen macken, aber eine neuanschaffung ist erst nächstes jahr finanziell möglich.
ich hab technisch keine ahnung aber kann man die laufwerke austauschen?
grüße aus dem norden
grappus
audiomatic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 20:37
Hallo;

diese Geräte sind definitiv zu schade um kaputt irgendwo rumzustehen!
Wie äußern sich denn die "diversen Macken"? Grundsätzlich kann man die Laufwerke austauschen, aber
- das ist aufgrund der Gehäusekonstruktion beim Proceed etwas aufwendiger
- es gab je nach Fertigungsstand m.E. verschiedene Varianten, die nicht ummer untereinander kompatibel sind
- wenn man nur das Laufwerk und nicht die Servoplatine mittauscht, ist hinterher ein Abgleich erforderlich, sonst wird das nichts
Also: Ohne entsprechende Kentnisse und Messwerkzeuge würde ich von so einer Aktion eher abraten... siehe oben

gruß, audiomatic
grappus
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 22:13
moin,
also
gerät 1
produzierte immer mal wieder fürchterliches krachen. dann war er bei hört sich gut an in kiel, die wohl diverses nachgelötet haben. jetzt kracht er nur noch beim ausschalten, bleibt aber manchmal einfach stehen und muß dann ausgeschaltet werden.
gerät 2
fing ganz leise mit rotationsgeräuschen bei einigen cds an, unabhängig wie alt oder wie neu. zum schluß wollte er div cds gar nicht, zeit anzeige auf null und keine weiteren reaktionen. wenn man die von haus aus wackelige schublade nach oben drückte, ging es oft wieder. hab da dann ein abgebrochenes streichholz reingesteckt, was bei einer 20.000€ anlage albern aussieht.
wer würde sich das zutrauen. du hast recht-schade um die geräte!
grüße aus dem norden
grappus
audiomatic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 23:06
--- Du hast PN ---

gruß, audiomatic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Proceed CD PCD 2
Liebermann2207 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  2 Beiträge
proceed cd player laufwerk defekt
jackinet am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Fernbedienung Proceed PDP/PDT-3
michaelamon am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
DENON POA-6600 Monos Defekt - Wer kennt sich da aus ?
Kirschi1988 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  25 Beiträge
LS-Stecker 3 Polig ? Wer kennt sie/wer hat sie?
elacos am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Wer kennt Audioclassica ?
bubiboy43 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
BeRo am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  5 Beiträge
BRAUN TG 1020 - Wer kennt sich aus?
churchman002 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  6 Beiträge
kennt sich wer mit STK Hybrieden aus ?
Stullen-Andy am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  13 Beiträge
Marantz PM78 rückseitige Stromanschlüsse defekt
AB973 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828