Dual C 844 defekt

+A -A
Autor
Beitrag
lightningivi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 12:45
hallo zusammen,

ich bin frischling im forum, habe allerdings bereits ein paar sehr hilfreiche threads hier gefunden.

nun zum problem, das mich zur zeit beschäftigt:

ich habe mir vor kurzem ein dual c 844 tapedeck besorgt.

die riemen, die schon ganz weich waren, habe ich allesamt ausgetauscht.

die stopptaste blinkt unaufhörlich, kein transport, kein spulen... etc. möglich.

es scheint mir ein defekt der steuerung zu seinß?

hat jemand erfahrung mit dual tapedecks, die mir weiterhelfen könnten?

allerbesten dank schon mal im voraus.
lightningivi.
Bertl100
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 12:56
Hallo!

Glaub nicht, dass es an der Steuerung liegt.
Hast du wieder alles richtig zusammen gebaut?
Ist ein rechtes Gepfriemel, Laufwerk raus - Laufwerk rein.

Der kleine Fühlerkontakt (nähe Löschkopf) für die eingelegte Cassette ist ok?
(Ohne eingelegte Cassette geht übrigens nichts!)
Alle Leitungen wieder angesteckt?
Masseverbindung zum Capstan-Motor wieder angelötet (falls vorhanden, ansonsten Lötöse wieder mit festgeschraubt)?
Die Mechanik funktioniert? Drück mal auf die drei Anker der großen Elektromagneten. Bewegen sie sich? Fährt der Kopfschlitten ein? Man kann nämlich die Lagerplatte auch so draufschrauben, dass danach diese Anker blockiert sind.

Ich habe schon einige C844 repariert. Alle mit zerlaufenen Riemen. Und ich kann Dir sagen, dass man bei diesem Gerät schnell einen Fehler macht beim Aus- und Einbau.

Gruß
Bernhard
lightningivi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 13:36
hallo bernhard,

besten dank für die schnelle antwort.
der zustand vor dem ausbau ist der gleiche wie nach dem ausbau.

ich habe alle steckverbindung richtig wieder angebracht, ist ja auch gut beschrieben auf der platine.

das mit den 3 ankern werde ich überprüfen, um nicht doch nen fehler gemacht zu haben.

ich melde mich umgehendst.

viele grüsse,
lightningivi.
Bertl100
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 15:11
Hallo,

der kleine Fühlerkontakt ist sichtbar, und nicht z.b. verbogen?
Passiert leicht beim Einbau des Laufwerks!

Gruß
Bernhard
Bertl100
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2008, 15:14
PS: sind auch alle Tasten für die Laufwerksteuerung (Stop, Play, etc.) ok? Es passiert leicht beim Wieder-Aufsetzen der Frontplatte, dass sich an der Mechanik was verhakt, so dass jetzt eine der Tasten dauernd gedrückt ist. Dann läßt sich auch nichts bedienen!

Gruß
Bernhard
lightningivi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2008, 15:03
hallo bernhard,

der fühlerkontakt ist sichtbar, und nicht verbogen.
mit den drei ankern meinst du wohl die markierte stelle auf dem bild, welches ich gemacht habe?
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das richtig zusammengebaut habe. drückt man auf den mittleren, so fährt beispielsweise der tonkopf hoch. die anderen beiden sind scheinbar für den vor- bzw. rücklauf.
aber du magst recht damit haben, dass irgendetwas klemmt.
da die stoptast unaufhörlich blinkt, was sie auch schon vor dem ausbau getan hatte.

apropos tasten: schaltet man durch, leuchten sie zwar, aber es geschieht sonst nichts weiteres.

viele grüsse,
lightningivi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual C 844 - Ersatzteile
woggi am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Dual C 844 ist die VU-Meter Beleuchtung ausgefallen
zeebeedee am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  7 Beiträge
DUAL C 809
Akailiebhaber am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  10 Beiträge
Dual CV 1500 (Defekt ??)
Soundmolch am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
DUAL CR9065 defekt, Hilfe!!!
kadioram am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  2 Beiträge
Dual CS721 Plattenspieler defekt !
Dr._Knuffi am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
alte dual anlage defekt
joydigger am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Dual CS 750 defekt
M.O.M. am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
Dual CV1200 Vorverstärker defekt
FireAmp am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  10 Beiträge
Rema Andate 844 Stereo defekt - Bitte um Hilfe
Wizard0383 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.017 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMalerJan
  • Gesamtzahl an Themen1.451.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.623.664

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen