Mein Accuphase E-405 und die Firma Audiotronic in Heidelberg

+A -A
Autor
Beitrag
Crusader
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 14:13
Hallo Leute

Ich möchte mal wieder im Rahmen eines Erfahrungsberichtes Hinweise für alle Interessierten geben:

An meinem geliebten Accuphase E-405 Verstärker (hat schon 20 Jahre auf dem Buckel) ging nach langer Ankündigung (immer wieder temporäre Ausfälle) der linke Kanal gar nicht mehr. Was tun?

Durch mehrere Empfehlungen hier aus dem Forum habe ich mich dazu entschlossen, mich an die Firma Audiotronic in Heidelberg zu wenden. Bereits am Telefon machte mein Gesprächspartner, Herr Weber, einen äußerst kompetenten Eindruck. Da ich 230 km nach Heidelberg fahren muß, bot er mir an, dass ich den E-405 am Vormittag bringen und am späten Nachmittag desselben Tages wieder mitnehmen kann. Gesagt getan. Ich also nach Heidelberg gefahren und den Accuphase zu Audiotronic gebracht. Dort angekommen wartete Herr Weber schon auf mich. Ich wurde ausführlich über die Vorgehensweise informiert und Herr Weber sagte mir, er werde sich nach der ersten Durchsicht des Accuphase telefonisch bei mir melden und mir sagen, was Sache ist.
Zudem wollte ich nebst der Reparatur bei dieser Gelegenheit auch gleich eine komplette Durchsicht mit Überholung des Gerätes.

Anschließend begab ich mich, nebst mitgereister Famile, in die Altstadt von Heidelberg. Wer die Stadt nicht kennt, sollte sie unbedingt ansehen, einfach traumhaft !

Am Nachmittag rief mich Herr Weber an und teilte mir mit, was alles am Accuphase zu machen sei und was es kosten soll. Das Gerät könnte dann um 16.00 Uhr abgeholt werden.

Wie versprochen war der Accuphase dann auch um 16.00 Uhr fertig. Ich habe dann für die Reparatur von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, an der 2 Personen gearbeitet haben, einen absolut fairen Preis bezahlt und fuhr nach Hause. Dort angekommen mußte ich den Accuphase, der aufgrund umfassender Lötarbeiten ganz schön nach Lot müffelte, natürlich sofort ausprobieren. Und ich war begeistert. Natürlich funktionierte der linke Kanal wieder. Zudem war der Klang ganz deutliches Stück besser geworden. Klarer und dynamischer. Was mich ärgerte war, dass der Klang über die Jahre hin aufgrund der Alterung schlechter und schlechter wurde, ich es aber gar nicht gemerkt habe. Wie soll man auch, wenn man das Gerät jeden Tag an hat. Auf jeden Fall klingt er jetzt wieder wie neu aus dem Laden.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich die Firma Audiotronic absolut empfehlen und werde selbst wieder, sollte einer meiner zahlreichen Klassiker Schwierigkeiten machen, den Weg nach Heidelberg gerne in Kauf nehmen.
oldiefan1
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 22:25
Ich finde es toll, dass sich Serviceunternehmen (jedenfalls die hier genannte in vorbildlicher weise) wieder ins Zeug legen!

Sicher hast Du gut dafür bezahlt. Aber der Service-Erbringer hat erheblichen (Personal-) Aufwand, der auch bezahlt sein will, wenn dieses Angebot Bestand haben soll. Du bist zufrieden und es ist die Leistung erbracht worden, die Dir zugesichert war und die Du erwartet hast,das ist entscheidend.

Das war ja lange Zeit nicht überall so (hier meine ich nicht die genannte Firma).

Ich finde es toll, dass Du Deine positive Erfahrung hier schilderst. Es könnte ein Ansporn auch für andere sein, sich da was abzugucken! Auf mittlere und lange Sicht ist das die einzige Möglichkeit, wie wir unsere Arbeit und unser Auskommen (ich denke hier an alle Service-Erbringer), ob angestellt oder selbstständig, erhalten können.


Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Herzlichen Gruss,
Reinhard


[Beitrag von oldiefan1 am 07. Apr 2009, 22:27 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 09:46
Hallo Crusader, hallo Oldiefan,

auch mir fällt es positiv auf, wenn jemand seine Erfahrungen hier postet, obwohl sie nicht negativ waren. Meist werden nur ärgerliche Reinfälle gepostet.

Man sollte aber ruhig mal an alle Leser denken, die einen guten Service suchen, zuvor aber eine Information benötigen, ob man dort über den Tisch gezogen wird oder korrekt behandelt wird.

Was mir an Deinem Bericht fehlt, ist der absolut faire Preis, den Du leider nicht genannt hast - ist das ein Geheimnis? Zufrieden bist Du doch rundum. Bemerkenswert finde ich an der Geschichte, dass die Firma die Reparatur in der kurzen Zeit, sofort und auf der Stelle erledigt hat. Ich kenne den Herrn Weber vom Telefon und kann bestätigen, dass er sehr kompetent und darüber hinaus auch sehr freundlich ist - leider keine Selbstverständlichkeit.

Beste Grüße
Armin
Crusader
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 10:06
Ganz genau aus diesem Grund habe ich diesen Erfahrungsbericht hier eingestellt. Ich habe auch lange gesucht, wem ich das Gerät anvertrauen kann und war für Tips aus dem Forum dankbar. Das wollte ich einfach nur ans Forum zurückgeben. Denn meinem persönlichen Eindruck nach ist man bei Audiotronic sehr gut aufgehoben.

Den Preis habe ich ganz bewußt nicht dazugeschrieben Der Grund ist simpel. Dies führt immer zu Ärger für die betreffende Firma. Der nächste Kunde, dessen Rechnung 5 Euro höher liegt, beschwert sich dann mit dem Argument, dass jemand aus dem Forum weniger bezahlt hat und dies, obwohl die Reparaturen dann nicht vergleichbar sind, weil er entweder ein ganz anderes Gerät hat, oder das gleiche Gerät einen anderen Defekt hat.

Wenn Du es unbedingt wissen willst, gerne per PM, aber hier möchte ich darauf verzichten.
Ein_Fan
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2016, 18:16
Habe meinen Receiver und alten Plattenspieler dort gehabt.
Die Jungs sind einfach gut. Auch nachdem ich noch ne
Frage hatte wegen eines kleinem Problem, ruch zuck
gelöst. Beste Arbeit, Freundlich, man kann alles in Ruhe besprechen,
Sie helfen, beste Arbeit und das bei wirklich fairen Preisen.
Immer wider und nur zu empfehlen. Wer mißtrauisch ist, kann ich nur sagen,
kein € in den Sand gesetzt.

der Fan
Broesel666
Neuling
#6 erstellt: 15. Nov 2017, 16:29
Hallo,
ich muss Crusader absolut beipflichten. Die Firma Audiotronic ist echt schnell und sehr kompetent. Habe meinen Rotel RA 971 MKII Amp geschossen, das Gerät per Post hingesendet. Innerhalb 3 Tagen hatte ich den kostenvoranschlag. Ich rief bei Herr Weber an und gab die Reparatur frei. Und innderhal von 2 Tagen war mein Gerät wieder da und ich bin begeistert. Außerdem sind dort alle sehr nett.


[Beitrag von Broesel666 am 15. Nov 2017, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase E-405 Lautsärke Fernbedinungsproblem
Realklang am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  16 Beiträge
Accuphase E-210 Revision
Olaf_Schol am 02.07.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  8 Beiträge
Accuphase E-202 Reparatur
jakobrabe am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Accuphase E-302
boomer_xl am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Accuphase E-302
bukongahelas am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  6 Beiträge
Accuphase e 204 kaputt.Hilfe!
lavapost am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Accuphase e-204 [english]
purrpurrpurr am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  6 Beiträge
Accuphase E-305 linker Kanal.
TeddyTornado am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Accuphase E-303 defekt. Ersatzteile ?
Dualino am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  10 Beiträge
Accuphase E-204 Schaltplan, woher?
zweifler am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen