Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche Schaltbilder/Serviceunterlagen für Kraus KPA100

+A -A
Autor
Beitrag
Lennart777
Inventar
#51 erstellt: 12. Sep 2016, 18:31
Ohh, da wäre ich äußerst interessiert daran - wie kann man Kontakt zu Dir aufnehmen??
(Hier übers Forum klappt es leider nicht)

Grüße
Lennart
donibaswest
Neuling
#52 erstellt: 05. Apr 2021, 19:17
Hallo zusammen.
Ich kann euch die frohe Botschaft mitteilen, dass ich für folgende Geräte die Service Manuals habe:
Kraus KPA100
Kraus KPR 100
Kraus KTL 100
Wenn sie wer braucht bitte einfach eine eMail an juka@gmx.at
Ich suche aber noch das Manual für das Tape KCD 100.
Lennart777
Inventar
#53 erstellt: 06. Apr 2021, 13:05
Das hätte ich, ist aber nur die Elektronik (schlechte Kopie) ohne Mechanik (nur Explosionszeichnungen). Die stammen von Hartje (siehe weiter oben).

Grüße
Lennart
nimbus12
Neuling
#54 erstellt: 26. Mai 2021, 17:20
Hi, Wenn Sie wirklich alle Kraus-Servicemanuals haben, kontaktieren Sie mich bitte.


[Beitrag von nimbus12 am 26. Mai 2021, 17:26 bearbeitet]
nimbus12
Neuling
#55 erstellt: 26. Mai 2021, 17:23

Hartje (Beitrag #50) schrieb:
Moin,
falls ich damit noch jemandem helfen kann,
habe allen Bedienungsanleitungen und allen Schaltpläne für die Kraus Anlagen.

Gruß

Hartje

Wenn Sie wirklich alle Kraus-Servicemanuals haben, kontaktieren Sie mich bitte
nimbus12
Neuling
#56 erstellt: 26. Mai 2021, 17:25

Hartje (Beitrag #50) schrieb:
Moin,
falls ich damit noch jemandem helfen kann,
habe allen Bedienungsanleitungen und allen Schaltpläne für die Kraus Anlagen.

Gruß

Hartje

Wenn Sie wirklich alle Kraus-Servicemanuals haben, kontaktieren Sie mich bitte.
Tonundich
Neuling
#57 erstellt: 05. Mai 2023, 21:28
Hallo zusammen,
ich nenne nun auch so eine Anlage (zumindest Preamp und Endstufe) mein eigen und bin auf der Suche nach Schaltplänen und so weiter. Denn sie ist leider noch etwas zickig. (Ganz leichtes rauschen auf dem rechten Kanal und sowie höhere angezeigte Leistung auf selbigen) Ich hoffe hier könnte mir jemand die Unterlagen zukommen lassen.
CarlM.
Inventar
#58 erstellt: 05. Mai 2023, 21:34
Das Rauschen und die höhere Leistungsabgabe deuten auf ein Schwingen der Endstufe hin.
Da dies zu einem größeren Defekt führen kann, solltest Du nach Möglichkeit mit einem Oszilloskop am Ausgang prüfen.

https://www.hifiengine.com/manual_library/kraus-hifi/kpa100.shtml

https://www.hifiengine.com/manual_library/kraus-hifi/kpr100.shtml


[Beitrag von CarlM. am 05. Mai 2023, 21:41 bearbeitet]
Tonundich
Neuling
#59 erstellt: 05. Mai 2023, 21:48
Oh das ging ja schnell mit einer Antwort.

Leistungsabgabe ist minimal höher laut Anzeige (<0.5w) also nicht gravierend. Denke ist eher ein Fehler in der Anzeige. Oszi hab ich leider gerade nicht zur Hand werde ich aber auf jeden Fall Mal ranhängen. Spannend ist nur, dass das wirklich minimalste Rauschen, welches man nur mit Ohr direkt am Lautsprecher hört, beim einschalten des Pre in ein sehr leises surren übergeht. Wobei wahrscheinlich die Mehrheit der Personen die ich kenne diese geräusche wahrscheinlich nie bemerkt hätten.
CarlM.
Inventar
#60 erstellt: 05. Mai 2023, 21:51
Okay. Dann würde ich zunächst eine sehr genaue Sichtkontrolle machen und auf schlechte Lötstellen und ggf. Risse von Leiterbahnen achten.

Ohne Oszi wird es bei diesem Fehlerbild aber schwierig. Ggf. könntest Du Dir einen Signalverfolger bauen oder besorgen, um damit in die Schaltung hinein zu horchen.

Da es hier entsprechend dem Titel des Threads um Service Manuals geht, solltest Du einen neuen Thread beginnen.
Vorschlag für den Titel "Kraus KPR/KPA 100 - Beseitigung kleinerer Defekte"


[Beitrag von CarlM. am 05. Mai 2023, 21:54 bearbeitet]
Tonundich
Neuling
#61 erstellt: 05. Mai 2023, 22:06
Hab gerade gesehen, dass du die Links noch angehängt hattest. Leider kann ich da nichts herunterladen.

Ursprünglich war ich ja auf der Suche nach den Service Manuals von daher passte es ja. Aber ich werde das gute Stück Mal durchsehen und Mal das Oszi anklemmen. Da komme ich aber erst am nächsten Wochenende wieder ran. Mit den Erkenntnissen kann ich dann auch gleich den neuen Thread beginnen 🙂
CarlM.
Inventar
#62 erstellt: 05. Mai 2023, 22:13
Ich schicke Dir eine PM ...

Update:
aktuell geht das leider noch nicht, weil Dein Account zu frisch ist. Wir können es in den nächsten Tagen nochmals versuchen.

C.


[Beitrag von CarlM. am 05. Mai 2023, 22:18 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#63 erstellt: 06. Mai 2023, 11:39
PM ist verschickt.
Tonundich
Neuling
#64 erstellt: 06. Mai 2023, 12:40
Vielen Dank! Nun kann die Fehlersuche beginnen.
Poetry2me
Inventar
#65 erstellt: 16. Jul 2023, 09:51
Hallo zusammen,
falls in Zukunft jemand den Vorverstärker Kraus KPR-100 bearbeitet:

Hier der von mir reparierte Schaltplan des Vorverstärkers KPR-100:
Zahlreiche Bauteile und Verbindungen waren durch die schlechte Scan-Vorlage nicht erkennbar in den Unterlagen.

Kraus KPR-100 schematic missing parts added

Möge es helfen.

- Johannes
Poetry2me
Inventar
#66 erstellt: 15. Apr 2024, 20:25
Wäre ja gespannt, ob es hier weitergegangen ist

Und falls jemand den ergänzten und bereinigten Schaltplan nützlich fand ... gerne eine kleine Notiz hinterlassen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kraus KPA100 und KPR100
Tonundich am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.05.2023  –  11 Beiträge
kraus bedienungsanleitung
gipser am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
Serviceunterlagen Toshiba Aurex 15er
tutnix11 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  6 Beiträge
Suche dringend Serviceunterlagen für Telefunken TRX 3000
IchWillAuchMal am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
Suche Serviceunterlagen oder Hilfe zu Grundig CF5500
Pimok am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
Suche Servicemanual fuer Sony TC755
V.Pinnau am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Suche Schaltpläne für CDPlayer Toshiba XR-Z 70 !
sanfti2000 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Luxman L-405 Service Unterlagen
Analogy am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe ( GRUNDIG R 3000-2 )
portus67 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
Technics SA-5360 Schaltplan
Joad am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen