Beleuchtung Fisher RS-1058

+A -A
Autor
Beitrag
ritterchen
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 11:56
Hallo Gemeinde,
seit ein paar Tagen steht bei mir ein Fisher RS-1058, von den Massen und der Leistung kratzt er schon am "Monster-Receiver"-Image.
Betreibe ihn an meinen ASW Cantius V und was soll ich sagen... der Klang haut mich um !
Ich habe auch noch einen Pioneer SX-750, aber der kann mMn dem Fisher nicht das Wasser reichen...(werde ihn evtl. verkaufen).

Jetzt aber zum Problem: Die komplette Beleuchtung spinnt! Dh es geht keine einzige Birne, die ansonsten schöne blaue Beleuchtung ist komplett aus. Auch die Birnchen der Funktionslichter sind aus, die VUs auch, nur deren Zeiger gehen. Ich habe im Boden eine 4A Sicherung, die zur Beleuchtung führt und die jedesmal durchbrennt, wenn der Receiver eingeschaltet wird. Jetzt habe ich zu diesem leider keinerlei Unterlagen, hat mir da jemand einen Tipp ? Wäre seeeehr dankbar...

Gruss Frank

Hier der Receiver:
Fisher RS-1050

(ist noch ein Bild aus dem Büro, wo er hingeliefert wurde. Steht daheim natürlich besser )
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 11:35
4 Ampere nur für die Beleuchtung kann nicht sein. Da muß noch etwas anderes dran hängen.
ritterchen
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 13:48
Wenn ich das Kabel verfolge, das von dieser Sicherung abgeht, endet dieses genau in der Platine, in der die gesamte Frontbeleuchtung montiert ist. Mehr kann ich da eigentlich nicht erkennen... Hab mich über die 4Ampere aber auch schon gewundert. Egal, hab jetzt erst einmal einen kompletten Satz Ersatzbirnen geordert, vielleicht bringt das ja etwas...

Grüsse Frank
shabbel
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 15:40
Wenn die Sicherung durchbrennt, müßte die gesamte angesteuerte Platine tot sein. Und da ist auch der Fehler zu suchen, nicht bei der Beleuchtung.
frankqn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2011, 23:34
Die Beleuchtung hat eine eigene Trafowicklung. 4 A Sicherung ist plausibel, denn es sind schon allein 8 x 250 mA Hintergrundbeleuchtung, dazu noch das eine oder andere Indikatorlämpchen. Das entscheidende jedoch ist die Angabe der 4 A im Schaltplan.

Beleuchtung Fisher

Irgendwo hast du einen Kurzschluss. Da hilft nur Lämpchen ausbauen und durchmessen, Platine durchmessen, Umschalter durchmessen.


[Beitrag von frankqn am 16. Jan 2011, 23:43 bearbeitet]
ritterchen
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 13:33
@ frankgn: Klasse, das hift mir sehr weiter.Danke

Habe den Fisher jetzt auseinandergenommen und im Beleuchtungskasten eine "Selbstbaulösung" entdeckt...
Ein Vorgänger hatte wohl nicht genug Geld für Pilotlämpchen und hat kurzerhand Kabel und andere Lämpchen eingelötet. Oh Mann...
Hab kurzerhand alles wieder rückgängig gemacht und einen kompletten Satz Pilotlämpchen und Anzeigenlämpchen bestellt. Die werde ich einbauen und dann weitersehen...

Viele Grüsse Frank
ritterchen
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 14:40
So, alles auf Standard zurückgebaut, alle Pilotlämpchen ersetzt, 4A Sicherung eingesetzt - Receiver läuft und strahlt wieder im schönsten Blau !
Und der Klang ist fantastisch !

Viele Grüsse Frank

Nochmals Dank an "frankgn" für den Auszug des Schaltplans....


[Beitrag von ritterchen am 19. Jan 2011, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fisher RS 1058 instandsetzten
Pacco_Royal am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Fisher RS 1020 Beleuchtung
Malu107 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  3 Beiträge
FISHER RS 1058 tone control defekt
Baba_O´Riley am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  7 Beiträge
Fisher RS 1058 macht keinen Ton mehr!
marcx am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
Fisher RS-2004A Lampen
Deichvogt am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  4 Beiträge
Fisher 1058 Sofittenwechsel
Säulenheiliger am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Monster-Receiver Fisher RS-1060
armin777 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
Fisher-Receiver RS 1058 gibt Rauchzeichen von sich
st-hartmann am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  10 Beiträge
Fisher RS 3050 Problem
Johnny345 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Fisher RS-1020 Kanalproblem
Daniel_K. am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen