Sherwood CD 2010C Laserwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
AnthonyP
Inventar
#1 erstellt: 28. Nov 2012, 23:45
Hallo,

nun habe ich meinen Philips CD-Player fertig und habe schon ein neues Problem mit dem ersten CD-Player meines kleinsten Bruders. Ein Sherwood CD-2010C. Nichts Besonderes, aber sein Herz hängt an dem wie meins am Philips,
Daher hab ich ihm versprochen den springenden Laser zu tauschen.
Aber der neue Laser will einfach nicht. Dachte erst es liegt am Laser und hab einen weiteren besorgt.
Es ist ein Sony Laser KSS-210A. Kostet zum Glück grad mal 10 EUR.

Die Linse fokussiert und die CD dreht an. Dann aber dreht sich die CD in die falsche Richtung und wird immer schneller. Lege ich keine CD an, erkennt er, dass keine CD eingelegt ist.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?
Eigentlich soll der Tausch dieser Einheit ohne Probleme durchzuführen sein. Verstellt habe ich nichts.
Lötbrücke ist natürlich entfernt

Tausche ich auf den alten Laser zurück, dann läuft er wieder - springt halt ab und an.

Danke und viele Grüße
Jo
Sherwood 2010 Sherwood 2010 PlatineSherwood Sony Laser KSS-210A
fmmech_24
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2012, 00:34
..potentialfreien Lötkolben verwendet?..(stichwort: ESD!)

Altes Pickup nachjustiert? (hier mal querbeetlesen: klickmich!)

Manchmal bekommt man auch ein komplettes LW recht günstig..(Pollin od. die Bucht abgrasen..)
AnthonyP
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2012, 00:41
Hallo!

Potenzialfreier Lötkolben? Hab so ein einstellbaren Lötkolben mit Station.
Mit Masseanschluss...

Werde da morgen mal lesen. Danke soweit.
LG
Bertl100
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2012, 01:08
Hallo zusammen,

die Frage bezog sich darauf, ob du beim entfernen der Lötbrücke evtl. den neuen Laser geschrottet hast.
Generell kursiert bei diesen Lasern sehr viel Ramsch.
D.h. es ist schon auch möglich, dass der neue Laser einfach Schrott ist!

Gruß
Bernhard
AnthonyP
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2012, 11:01
Hallo Bernhard,

den Hinweis habe ich schon verstanden.Mir wäre halt nur wichtig, wie man erkennt, ob jetzt der Laser hopps ist oder ob das eine Einstellungssache ist.
Allein vom Entlöten der Brücke kaputt? Hatte ihn vorher wie beschrieben an die Platine angeschlossen.
An Entladungen über mich glaube ich nicht, da ich mich voher geerdet hatte und ansonsten der alte Laser ja komplett defekt sein müsste.
Danke und LG
Johannes
AnthonyP
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2012, 12:21
Hallo,

wollte kurz einen Abschlussbericht zum Laserwechsel geben.
Nachdem auch der dritte Laser nicht laufen wollte, war für mich klar, am Laser alleine kann es nicht liegen.
Mein Bruder hatte zwischenzeitlich einen Teilespender organisiert und daraus haben wir jetzt den Laser eingebaut und siehe da, damit er läuft einwandfrei.

Dann wollten wir es wissen und haben einen der neuen Laser in den Spender eingebaut und dort läuft auch der einwandfrei. Verstehen muss man das jetzt nicht.
Immerhin lag es nicht an meinem Umbau.
Warum der neue Laser in dem einen Gerät läuft und in dem anderen nicht, wird ein Rätsel bleiben.
Zum Glück nimmt der Lieferant die nicht benötigten Laser wieder zurück.
Aber da scheint es dann doch einen Unterschied zum Original zu geben.

Viele Grüße
Bertl100
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2012, 13:12
Hallo zusammen,


Aber da scheint es dann doch einen Unterschied zum Original zu geben.

Richtig!
Es ist auch meine Erfahrung, dass es durchaus Nachbau-Laser gibt, die in manchen Geräten nicht zum funktionieren zu bewegen sind.
In anderen Geräten hingegen laufen sie schon!

Gruß
Bernhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akai cd 73 Laserwechsel
fatul am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
DENON DCD210 springt trotz Laserwechsel und Neujustierung
schmalty am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge
Zwei kleine Spiral Federn bei Laserwechsel übrig !
Fordi2022 am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  14 Beiträge
Problem mit Sherwood Receiver
oleschneider am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Sherwood Plattenspieler PM1270
Juergen_Weege am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  7 Beiträge
Sherwood AV-725
Altgerätesamler am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  6 Beiträge
Sherwood PM1270 Tonarm einstellen
angelmouse am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Sherwood S-8900A Schaltplan
Califax3 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  6 Beiträge
Kanalausfall am Sherwood S-8900A
Wolfgang_M. am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Nadeltausch bei Sherwood PM-1270
Lin12 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen