Sherwood S-8900A Schaltplan

+A -A
Autor
Beitrag
Califax3
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2015, 22:22
Hallo Gemeinde,

Nachdem ich seit Jahren bei Euch mitlese ( bin nicht unbedingt der Vielschreiber), benötige ich jetzt Hilfe.

Ich habe hier einen Sherwood S-8900A Receiver, welcher auf einem Kanal tot ist.
Ich habe es mittlerweile geschafft, den Fehler bis auf das Tone Control Board einzugrenzen, jedoch bin ich jetzt am Ende.
Alle Tantal C's, alle Transistoren sind getauscht. Die Potis sind in Ordnung.
Um jetzt weiter zu kommen benötige ich einen Schaltplan.
Meine Hoffnung ist, dass sich bei jemanden von euch ein Schaltplan für diesen Receiver versteckt .
Selbst die einschlägigen Bezugsquellen in USA mussten hier passen.

Also, wenn hier jemand helfen kann, ist er jederzeit zu eine kühlen Blonden eingeladen.

Viele Grüße
Califax3


Sollte ich hier in der falschen Kategorie sein, bitte verschieben.
knallfix
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2015, 23:10
Califax3
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2015, 23:27
Hallo Knallfix,

Erstmal Danke, aber das Ist es leider nicht.
DerS-8900 und der von mir gesuchte S-8900A sind komplett unterschiedlich.
Der S-8900A ist eine abgesteckte Version des S-7900A, nämlich ohne AM.
Und noch schlimmer ist es, dass es selbst innerhalb der S-8900A Serie Unterschiede gibt und es wohl 4,5 oder 6 verschiede Schaltpläne, je nach Seriennummernband existieren.
Meiner hat Seriennummer 84378824.
Ich hoffe allerdings, dass wenigstens das Tone Control Board identisch bei allen 8900A's ist.

Analogalley habe ich auch angeschrieben.
Antwort: ".....Unfortunately, I misplaced that file quite some time back when I scanned the earlier serial #. Not sure where it is right now as I haven't seen it in some time.....".

Ich glaube am Ende baue ich ein neues Board. Hätte nur alles gern so original wie möglich.

Thomas
knallfix
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2015, 18:57
Ach das A ... ja übersehen.
Käuflich gibt es hier was
http://www.mikesmanuals.com/Mikes_Manuals_Sherwood.htm
Wobei bei den Sherwoods auch die Seriennummer immer passen muss.
Califax3
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2015, 23:06
Danke!

die Seite kannte ich nicht.
Meine Seriennummer ist zwar nicht gelisted, aber ich habe mal einen Anfrage gestellt.
Um die 10$ solls mir nicht gehen, wenn ich das gute Stück damit wieder zum laufen bekomme.
Im Moment hab ich das Tone Control Board rausgebaut und steuer die Endstufen direkt an.
Nennt sich neudeutsch dann wohl "Source Direct" .
Und sieht so aus

Sherwood stripped
Califax3
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2015, 00:26
Nur ein kurzes Update;

Schaltplan für den Sherwood scheint nirgendwo aufzutreiben zu sein.
Habe das Tone Control Board ausgebaut und jedes Teil einzeln durchgemessen.
Ergebnis: ein 680k R war der Meinung seinen Widerstand bis auf "Unendlich" ausbauen zu müssen.
Ersetzt und er spielt wieder wunderbar.

Was Gutes hat das ganze aber auch.
Bei der Gelegenheit hat der Sherwood eine komplette Kondensatorkur (incl. Netzteil) bekommen und ist jetzt hoffentlich fit für die nächsten Jahre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanalausfall am Sherwood S-8900A
Wolfgang_M. am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Sherwood AV-725
Altgerätesamler am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  6 Beiträge
Sherwood S 7910 kaum Feldstärke
raphael.t am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  5 Beiträge
Tonarmtausch Plattenspieler, benötige Hilfe
Horcher2 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  4 Beiträge
Sherwood RX-2030 Receiver / Schaltplan / Tipp wg. Schutzschaltung
productmanager am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Sherwood S-9400 Knacken und Knistern
frenec am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Verstärker "Frey 9303 (Sherwood S-702CP)" defekt
roman.jakuschew am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  9 Beiträge
Hilfe zum Schaltplan Yamaha A-1000
errare_humanumest am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  40 Beiträge
Sherwood 5.1 geht nicht mehr an
Jonnyb52 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Nadeltausch bei Sherwood PM-1270
Lin12 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.478