LOEWE CONNECT mit AIRPORT EXPRESS

+A -A
Autor
Beitrag
designfan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jun 2008, 21:36
ich habe einen loewe connect media 32 zoll und versuche diesen, per airport und airport express (modell aus den jahre 2005) kabellos mit meinem ibook G4 zu verbinden. photos klappen, musik wird zwar angezeigt (alben, titel, cover), beim abspielversuch erscheint aber NETZWERKFEHLER. nutze den twonky mediaserver, habe alle kennwörter / firewall ausgeschaltet am. mein händler behauptet nun, die connect anbindung funktioniert generell nicht mit einem airport wlan router. ich kann mir das nicht vorstellen, selbst loewe wirbt in seinen prospekten für den connect mit strichzeichnungen diverser mac produkte (ipod / macbook) und auch das design des loewe spricht ja eine eindeutige sprache. loewe kennt das problem nicht und war auch relativ unfreundliche an der hotline, einzige aussage: wenden sie sich bitte an ihren händler... kennt jemand das airport-problem?


[Beitrag von designfan am 20. Jun 2008, 22:24 bearbeitet]
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jun 2008, 11:08
Wie genau hast Du denn die Airport Express an den LCD angeschlossen?
Ist das Netzwerk definitiv stabil? Störquellen?


[Beitrag von Loewengrube am 21. Jun 2008, 11:09 bearbeitet]
designfan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 11:41
hallo......ganz normal: express station in die steckdose, der loewe sucht und findet den router und damit das iBook. alle verzeichnisse sind da, der loewe greift auch auf alle bilder zu, nur das abspielen der music (egal, ob iTunes titel oder selber eingelesenen musik) quittiert er immer mit einem NETZWERKFEHLER..... mit einem siemens router hingegen soll es klappen (sagt meine händler)
Pretch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 11:49

designfan schrieb:
hallo......ganz normal: express station in die steckdose, der loewe sucht und findet den router und damit das iBook. alle verzeichnisse sind da, der loewe greift auch auf alle bilder zu, nur das abspielen der music (egal, ob iTunes titel oder selber eingelesenen musik) quittiert er immer mit einem NETZWERKFEHLER..... mit einem siemens router hingegen soll es klappen (sagt meine händler)

Wie sieht die eingehende Datenrate beim Connect aus?
designfan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 11:54
momentan 11 Mbit
Pretch
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jun 2008, 12:03

designfan schrieb:
momentan 11 Mbit

hmm, sollte eigentlich reichen...
Müsste ich mal probieren, kann ich aber erst am Montag. Dann muss ich das MacBook und die kleine Airport mal mit in die Firma nehmen.
Von Loewe selbst gibt es jedenfalls keine Einschränkungen bzgl. Airport. Wenn dann spricht dein Händler aus eigener Erfahrung. Soll er dir doch mal so ein Siemens Teil zum testen zur Verfügung stellen.
designfan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Jun 2008, 12:06
danke für deine schnelle antwort, werde heute mal zum apple shop gehen und mit die aktuelle airport express testweise ausleihen, vielleicht liegt es ja auch an der version: habe wie gesagt das modell 2004 / 2005. momentan gibt es eine neue express station. möchte ungern auf andere produkte ausweichen. und: wieso sollte das mit apple und loewe nicht funktionieren? das ist ja unlogisch... .)
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jun 2008, 12:10

designfan schrieb:
hallo......ganz normal: express station in die steckdose, der loewe sucht und findet den router und damit das iBook

Oh, sorry, ich hatte "Connect" überlesen. Deswegen meine Frage mit den Anschlüssen an die Express.

Streamt der Loewe dann eigentlich selber oder gibst Du das über das iBook vor?!

Hast Du mal LAN angelegt zwischen Airport Express und Connect?

Mal vielleicht blöd gefragt, weil ich keine Airport-Basis hier habe: kann der Connect nicht direkt zur Basis den Kontakt aufnehmen? Wozu Airport Express? Als Repeater?


[Beitrag von Loewengrube am 21. Jun 2008, 12:24 bearbeitet]
raviolidose
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2008, 16:49
Hallo designfan,

auch ein Applefan - braaaaav

Das mit dem Netzwerkfehler habe ich auch sehr häufig gehabt, allerdings nicht mit Twonkyvision, sondern mit EyeConnect.

Was ich definitiv sagen kann ist, dass AAC-Files über Twonkyvision nicht laufen. Das schafft nur Eyeconnect, der die Dateien "on the fly" konvertiert.

Probier mal ein paar reine MP3-Dateien aus, ob die laufen. Velleicht liegt es daran?

Viel Glück wünscht

die raviolidose

P.S. Obwohl ich ein 802.11g-Netzwerk habe (theoretisch bis 54 Mbis), wird auch bei mir am Connect nicht mehr als 11 bis 13 Mbit angezeigt...
ft/o8
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2008, 10:29
Hey Leute, wenn ich mich mal in die laufende Unterhaltung einklinken darf:

Ich habe seit Donnerstag einen Loewe Connect 37".
Applerechner in der Wohnung und via Airport Extreme vernetzt.

Mein Problemchen:

Der Assist+ zeigt mir kein Medianetwork an. Ich kann also die Netzwerkeinstellungen überhaupt nicht vornehmen.

Dabei hatte ich die Kiste gerade wegen seiner Netzwerkfähigkeit gekauft.

Die Medimaxxverkäufer ( nett freundlich zuvorkommend) , bei denen ich das Gerät gekauft hatte, konnten mir nicht weiterhelfen und gaben mir die Telefonnummer vom Loewesupport Berlin.
Ok es war Sonnabend - aber so unfreundlich und muffelig wie der Herr *** - habe ich schon lange niemanden mehr erlebt.
Motag wollen sie das Ding in ihre Werkstatt bringen und mal nachsehen woran es liegt.

-
Mir wäre es lieber wenn hier jemand mir helfen könnte.
Es kann doch nur irgend ein Softwarefehler sein.
Pretch
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Jun 2008, 12:29

ft/o8 schrieb:
Hey Leute, wenn ich mich mal in die laufende Unterhaltung einklinken darf:

Ich habe seit Donnerstag einen Loewe Connect 37".
Applerechner in der Wohnung und via Airport Extreme vernetzt.

Mein Problemchen:

Der Assist+ zeigt mir kein Medianetwork an. Ich kann also die Netzwerkeinstellungen überhaupt nicht vornehmen.

Dabei hatte ich die Kiste gerade wegen seiner Netzwerkfähigkeit gekauft.

Die Medimaxxverkäufer ( nett freundlich zuvorkommend) , bei denen ich das Gerät gekauft hatte, konnten mir nicht weiterhelfen und gaben mir die Telefonnummer vom Loewesupport Berlin.
Ok es war Sonnabend - aber so unfreundlich und muffelig wie der Herr *** - habe ich schon lange niemanden mehr erlebt.
Motag wollen sie das Ding in ihre Werkstatt bringen und mal nachsehen woran es liegt.

-
Mir wäre es lieber wenn hier jemand mir helfen könnte.
Es kann doch nur irgend ein Softwarefehler sein.

Loewe Support Berlin? Was hat der dir denn für ne Nummer gegeben?
Medimax...? Ist es sicher ein Media den er dir verkauft hat? Erkennst du schnell an dem Gummifähnchen links oben an der Seite des Gerätes. Hab noch nie gehört das das Netzwerk im Assist garnich angezeigt wird.
srts1rt
Neuling
#12 erstellt: 22. Jun 2008, 13:12
Habe bei meinem Connect 37" das gleiche Problem.
Assist + zeigt den Menüeintrag MediaNetwork nicht mehr an und das Fähnchen links oben leuchtet nicht mehr.
Gerät ist ca. 3Monate alt.
Softwareupdate und Wiederholung der Erstinbetriebnahme brachten keine Änderung.
Nächte Woche kommt der Händler zur Überprüfung.
ft/o8
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2008, 13:48

Pretch schrieb:

Loewe Support Berlin? Was hat der dir denn für ne Nummer gegeben?
Medimax...? Ist es sicher ein Media den er dir verkauft hat? Erkennst du schnell an dem Gummifähnchen links oben an der Seite des Gerätes. Hab noch nie gehört das das Netzwerk im Assist garnich angezeigt wird.


Fähnchen ist dran (leuchtet nicht)
MAC Adresse wird angezeigt.

Netzwerkfähig muß die Kiste also sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Netzwerkproblem mit Loewe Connect
fischaqua am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  5 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Loewe Connect AV2 RGB
Zorro63 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Loewe connect und AirPlay
Lüdder am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Loewe Connect ID / Lindenstrasseneffekt
selters1601 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Unterstuetzte Multimediaformate Loewe Connect
goeranj am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Loewe Connect und Connectivity!
xwire am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Loewe Connect und NAS
Merkwuerden am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Loewe Widget schließen