Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Was zeichnet Loewe aus?

+A -A
Autor
Beitrag
alfie
Inventar
#101 erstellt: 15. Aug 2008, 15:24
Hi Reinhard,


Reinhard schrieb:
Jaja, ich höre schon die Argumente "Einzelfall" etc. Für mich kein Loewe wieder. Das alles kann einem zwar auch bei einem Japaner passieren, dort zahle ich nur erheblich weniger. Die Japaner haben zudem nach meiner persönlichen jahrzehntelangen Erfahrung einen frappierenden Fertigungsstandard erreicht, deutschen Geräten haftet für mich oft etwas "Bastelhaftes" an. Die häufig gepriesene "deutsche Handarbeit" ist in diesem Zusammenhang eher absolut kein Qualitätsmerkmal, sondern Synonym für potentiell schon lauernde Fehler.


Genau, es dürfte sich um einen Einzelfall gehandelt haben. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß LOEWE es generell nicht hinbekommt, einen ordinären USB-Anschluß hinzubekommen, bzw, generell nicht in der Lage ist, einen TV fehlerfrei herzustellen.

Für mich ist der Preis gerechtfertigt, da kein anderer Hersteller einen so guten TV mit dieser Ausstattung anbietet. Mal ganz abgesehen davon, daß es keinen anderen TV mit dieser Ausstattung gibt. Daß der Fernseher in Deutschland entwickelt und größtenteils hergestellt wird, tut das Übrige zum hohen Preis.

Sicher, LOEWE ist ein Premiumhersteller, dessen Preis über dem Durchschnitt liegen. Das ist aber bei allen Premiumherstellern so.

Und mir braucht auch keiner mit der Bildqualität kommen. Die wird rein subjetiv wahrgenommen, und ist somit auch kein Qualitätskriterium. Was mir bei anderen TVs schon alles als Top-Bildqualität angeboten worden ist, geht unter keine Kuhhaut mehr. Grünstichige Plasmas, verwaschene Farben, aber alles war natürlich top, und wesentlich besser als mein TV. Da mußte ich mich schon mal totlachen.

Aber ich kenne auch genug Leute, die meinen, daß Japaner den "heiligen Gral" der Elektronik gepachtet haben.

edit.: Und wieviel Leute gibt es in diesem Forum, die ernsthafte Probleme mit ihrem TV hatten? Viele waren das nicht. Meistens waren es Bedienungsfehler, weil kaum noch einer Lust hat, mal in die Bedienungsanleitung zu schauen.


[Beitrag von alfie am 15. Aug 2008, 15:29 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#102 erstellt: 15. Aug 2008, 15:55

alfie123 schrieb:


Aber ich kenne auch genug Leute, die meinen, daß Japaner den "heiligen Gral" der Elektronik gepachtet haben.

edit.: Und wieviel Leute gibt es in diesem Forum, die ernsthafte Probleme mit ihrem TV hatten? Viele waren das nicht. Meistens waren es Bedienungsfehler, weil kaum noch einer Lust hat, mal in die Bedienungsanleitung zu schauen.


Hallo Alfie

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem LCD. Natürlich kann jeder Hersteller techn. Problemchen haben. Aber wenn dies so sein sollte hat man den Fachhandel und im Notfall auch Hilfe seitens Loewe

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Aug 2008, 15:57 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#103 erstellt: 15. Aug 2008, 15:56
Ach ja, ich vergaß, bei der blinden Liebe zur Marke kommt dann neben dem Argument "Montagsgerät" noch "Bedienungsfehler" des Besitzers...

Was ich "glaube" ist egal, zumindest hat LOEWE es nicht hinbekommen, dass alle immerhin standardisierten USB-Sticks von Connect-Geräten erkant werden. Wer's nicht glaubt, mag gern diesen Thread lesen ;-)) http://www.hifi-foru...um_id=186&thread=926

Ach so: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nirgends behauptet, dass LOEWE es generell nicht hinbekommt... ich habe lediglich versucht darzulegen, dass für den geforderten Preis m. E. eine nicht angeschlossene USB-Buchse nicht durch eine Endkontrolle rutschen sollte...

Mir scheint allerdings, dass Du nicht nur Kritik am Bild nicht, sondern eigentlich gar keine Kritik an LOEWE hören möchtest.

Reinhard
franco_iv
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 15. Aug 2008, 16:58
Ich sehe es in erster Linie so, dass LOEWE in ansprechendes Design möglichst hochwertige Technik komplett integriert.
Zumindest beim Individual Compose ist es so.

Qualität setze ich in diesem Preissegment einfach voraus. Dass die Japaner technisch nicht hinterherhinken glaube ich gut und gerne. Auch, dass sie ähnliche Technik wesentlich günstiger anbieten.
Nur erkauft man sich bei einem asiatischen TV in der Regel einen Gebrauchsgegenstand in schlichtem Plastik mit einem Haufen externer Receiver, Recorder und dem dementsprechenden Kabelsalat samt diverser Fernbedienungen (aus Plastik!).

Wenn man sich für ein halbes Vermögen sein Haus gebaut und hochwertig eingerichtet hat wäre es einfach Quatsch, beim TV auf den Preis zu achten.
Ein Bild - und mein TV hängt wie ein Bild an der Wand - kaufe ich nicht nach dem Preis, sondern ich möchte mich an seiner Erscheinung erfreuen. Aber die Ansprüche an Gestaltung und Ästhetik sind sehr unterschiedlich. Ob eine Anschaffung im höherpreisigen Segment gerechtfertigt ist, muß subjektiv entschieden werden.

Gruß - Frank
alfie
Inventar
#105 erstellt: 15. Aug 2008, 18:21

Reinhard schrieb:
Ach so: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nirgends behauptet, dass LOEWE es generell nicht hinbekommt... ich habe lediglich versucht darzulegen, dass für den geforderten Preis m. E. eine nicht angeschlossene USB-Buchse nicht durch eine Endkontrolle rutschen sollte...


Da mach dir mal keine Sorgen, ich bin des Lesens schon mächtig.


Reinhard schrieb:
Für mich kein Loewe wieder. Das alles kann einem zwar auch bei einem Japaner passieren, dort zahle ich nur erheblich weniger. Die Japaner haben zudem nach meiner persönlichen jahrzehntelangen Erfahrung einen frappierenden Fertigungsstandard erreicht, deutschen Geräten haftet für mich oft etwas "Bastelhaftes" an. Die häufig gepriesene "deutsche Handarbeit" ist in diesem Zusammenhang eher absolut kein Qualitätsmerkmal, sondern Synonym für potentiell schon lauernde Fehler.


Daraus lese ich, daß der Begriff "Made in Germany" für dich schon negativ behaftet ist (bastelhaft). Und da LOEWE nunmal "Made in Germany" ist, gehören sie nunmal dazu. Also mit anderen Worten, LOEWE kann nix, noch nicht mal eine USB-Buchse anschließen. Die basteln ja schließlich nur rum.


Reinhard schrieb:
Mir scheint allerdings, dass Du nicht nur Kritik am Bild nicht, sondern eigentlich gar keine Kritik an LOEWE hören möchtest.


Ich habe nichts gegen Kritik, wenn sie berechtigt ist. Selbst ich habe LOEWE schon öfters kritisiert. Wenn ich allerdings merke, daß Beiträge plumpes LOEWE-Bashing sind, dann habe ich keine Verständnis dafür.

Ok, so dumme Fehler, wie die nicht angeschlossene USB-Buchse (btw.: wer behauptet das eigentlich?), sollten und dürfen nicht passieren. Aber deswegen gleich die ganze Firma LOEWE in Bausch und Bogen verurteilen?!


[Beitrag von alfie am 15. Aug 2008, 18:53 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#106 erstellt: 15. Aug 2008, 18:58
... wollten am WE die Urlaubsfotos direkt über einen USB-Sony-Kameranschluss am IC ansehen. Es ist mir nicht gelungen, Bilder über den PhotoViewer anzuzeigen. Es kamen dann irgendwelche Fehlermeldungen keine Verbindung/kein richtiges Format etc. Die Zuschauer waren schon etwas kribelig.
Bedienungsanleitung gewälzt, müsste eigentlich gehen? Dann die Fragen, hat der keinen direkten SD-Kartenanschluss? Hmm, ich sagte, mal sehen. Hatte dann keinen gefunden. Mein Philips TV hatte dies schon vor 3 Jahren?

Der Abend war gelaufen, wir haben dann über den 19 Zoll PC-Monitor die Bilder angesehen. War nicht so prickelnd.

Mag auch sein, dass der IC den USB-Sony Kamera nicht erkannt hat. Keine Ahnung. Werde das Alles nochmals in Ruhe mit meiner Casio testen und dann wieder berichten.

Gruß
alfie
Inventar
#107 erstellt: 15. Aug 2008, 19:11
Hi Puredirect,

kann es sein, daß deine Kamera im PTP-Modus läuft. Ich denke mal, daß der LOEWE damit nicht umgehen kann. Evtl. kannst du deine Kamera in den normalen USB-Modus umschalten. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Picture_Transfer_Protocol

Wenn die Bilder im progressiven jpg-Format vorliegen, kann der Photoviewer die Bilder ebenfalls nicht anzeigen.

Kartenleser lassen sich über USB anschließen.
Puredirect
Inventar
#108 erstellt: 15. Aug 2008, 19:16

alfie123 schrieb:
Hi Puredirect,

kann es sein, daß deine Kamera im PTP-Modus läuft. Ich denke mal, daß der LOEWE damit nicht umgehen kann. Evtl. kannst du deine Kamera in den normalen USB-Modus umschalten. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Picture_Transfer_Protocol

Wenn die Bilder im progressiven jpg-Format vorliegen, kann der Photoviewer die Bilder ebenfalls nicht anzeigen.

Kartenleser lassen sich über USB anschließen.



Hi Alfi,

kann sein. Muss ich irgendwann mal testen. Es war halt der Besuch an diesem Abend und wir wollten dessen Bilder sehen. Einen Kartenleser hatte ich natürlich nicht parat.

Gruß
NICKIm.
Inventar
#109 erstellt: 16. Aug 2008, 08:10

alfie123 schrieb:


Ok, so dumme Fehler, wie die nicht angeschlossene USB-Buchse (btw.: wer behauptet das eigentlich?), sollten und dürfen nicht passieren. Aber deswegen gleich die ganze Firma LOEWE in Bausch und Bogen verurteilen?!


Guten Morgen Alfie

Dies sehe ich auch so.

Kleinere Fehler können passieren, aber manchmal ist es auch nur eine Sache der Anwendung. Bei meinem Xelos, denke ich, kann man via USB nicht direkt eine Kamera anschliessen. Dies da im Handbuch und via Infomenue steht, dass die Darstellung von Bildern via Kartenlesegerät erfolgt.

Wir können -wirtschaflich gesehen- froh sein, dass es noch ein paar Hersteller gibt, die bei uns produzieren. Und die Käufer unterstüzen somit selbige

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 16. Aug 2008, 09:06

NICKIm. schrieb:

Bei meinem Xelos, denke ich, kann man via USB nicht direkt eine Kamera anschliessen. Dies da im Handbuch und via Infomenue steht, dass die Darstellung von Bildern via Kartenlesegerät erfolgt.

Hallo Nicki
Hm? weiß nicht ob das bei dir über USB funktioniert, wenn nicht dann über S-Video oder über AV sollte es schon gehn.....
Mit meiner CASIO funktionierts ...über USB, bis auf kleine Filme die gehn nur über S-Video oder über AV......
Bitte probier es mal......
NICKIm. schrieb:

Wir können -wirtschaflich gesehen- froh sein, dass es noch ein paar Hersteller gibt, die bei uns produzieren. Und die Käufer unterstüzen somit selbige

Genau damit hast du recht ! gehen ja immer mehr Firmen in die Billigländer usw...leider....
So ist es halt der drang (uns Käufer) nach billiger und immer und noch mehr billigere Produkten zu suchen und zu kaufen gell......
Egal woher einfach nur billig muß es sein, mir scheint so-dies ist leider für die meisten am wichtigsten/geworden.....
Klar wenn jemand nur wenig Geld hat und keine Arbeit hat oder bekommt ist es wieder anders zu sehen....
Ok kann man so sehen oder halt wieder anders rum.......is schwierig aber auch traurig....
NICKIm.
Inventar
#111 erstellt: 16. Aug 2008, 09:37

liane100 schrieb:

Hallo Nicki

Egal woher einfach nur billig muß es sein, mir scheint so-dies ist leider für die meisten am wichtigsten/geworden.....
Klar wenn jemand nur wenig Geld hat und keine Arbeit hat oder bekommt ist es wieder anders zu sehen....
Ok kann man so sehen oder halt wieder anders rum.......is schwierig aber auch traurig....


Hallo Liane

Da hast Du Recht.

Geldlich ist Loewe sicherlich nicht preiswert, aber es gibt auch TVs die ähnliche Preise haben wie Loewe und dennoch nicht mit Loewe direkt vergleichbar sind und auch gibt es LCDs die oberhalb von Loewe preislich liegen

Billig kann letztendlich teuer sein

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Aug 2008, 11:48 bearbeitet]
macnobby
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 16. Aug 2008, 11:43
Nach fast einem Monat mit dem Loewe, bin ich und vor allen Dingen meine Tochter (12 Jahre), mit dem Bedienungskonzept und der Qualität sehr zufrieden. Wir waren B&O (Röhre) gewohnt und eine Umstellung war so gut wie gar nicht vorhanden. Kurzum, wir bereuen die Entscheidung für den Loewe absolut nicht.

Möchte noch einmal Ruskin's Zitat einfügen.

Das Ruskin’sche Preisgesetz

Zitat:
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900
K_d_Loewen
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 17. Aug 2008, 17:24
Hallo Macnobby,

das freut mich sehr zu lesen! Zu Beginn Deiner Überlegungen hatte ich Dir entsprechend zugeraten. Schön, dass nach dieser Einstiegs-Phase so ein überzeugendes Fazit kommt.

Mir geht es genauso. Derzeit genieße ich die Bilder der Olympiade und die Full-HD-Sendungen auf Astra mit Klassischer Musik. Übrigens: Zur IFA kommen weitere HD-Übertragungen in Zusammenarbeit mit ARD.

Viele Grüße

K_d_L
steschto
Stammgast
#114 erstellt: 18. Aug 2008, 14:43

NICKIm. schrieb:


Geldlich ist Loewe sicherlich nicht preiswert, aber es gibt auch TVs die ähnliche Preise haben wie Loewe und dennoch nicht mit Loewe direkt vergleichbar sind und auch gibt es LCDs die oberhalb von Loewe preislich liegen

Billig kann letztendlich teuer sein

Gruss

- Nicki


naja, wenn er nciht billig ist, mags ja noch ok sein
aber seinen Preis sollte er schon Wert sein.
zumindest gibts für mich einen Unterschied zwischen preiswert und einfach nur billig
NICKIm.
Inventar
#115 erstellt: 18. Aug 2008, 17:03
steschto

Dann sind die Modelle von Loewe preiswert, wenn Du es so siehst


[Beitrag von NICKIm. am 18. Aug 2008, 17:04 bearbeitet]
macnobby
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 18. Aug 2008, 18:37
Mich freut sehr, dass ich in diesem Forum ausgesprochen gut beraten wurde.
Vielen Dank, noch einmal.

Jetzt warte ich noch ein wenig, bis Apple den (hoffentlich) neuen MacMini präsentiert. Die kleine Keksdose, ich habe sie in der Fa., passt hervorragend. Und mit FrontRow ist es wahrlich ein Vergnügen.

Viele Grüße.
macnobby
Puredirect
Inventar
#117 erstellt: 18. Aug 2008, 19:15

K_d_Loewen schrieb:
Übrigens: Zur IFA kommen weitere HD-Übertragungen in Zusammenarbeit mit ARD.

Viele Grüße

K_d_L


Servus,

weißt Du Genaueres, Einspeisung über ...?,
welche Sendungen? etc. etc.

Gruß
liane100
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 18. Aug 2008, 19:53

Puredirect schrieb:

K_d_Loewen schrieb:
Übrigens: Zur IFA kommen weitere HD-Übertragungen in Zusammenarbeit mit ARD.

Viele Grüße

K_d_L


Servus,

weißt Du Genaueres, Einspeisung über ...?,
welche Sendungen? etc. etc.

Gruß

Hallo
Ich nehme an K_d_Loewen meinte Eins Festival in HD wie schon zur letzten Ifa....glaube war in 720P http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=26&msgID=48135

Gruß
george
Stammgast
#119 erstellt: 20. Aug 2008, 22:18
Man muss bei einem Marktvergleich ersteinmal halbwegs vergleichbare Konkurrenzprodukte finden. Loewe (und Metz) bieten keine Geräte der unteren Klassen an, wie sie für den Massenverkauf in Blödmärkten und Lebensmitteldiscountern haufenweise beworben werden.
Beim Vergleich mit Samsung, Sony und Co muss man schon höherwertige Serien betrachten um eine grundsätzliche Vergleichbarkeit herzustellen -dies relativiert auch den preislichen Unterschied.
Der verbleibende Unterschied resultiert NICHT aus dem Fertigungsstandort und auch nicht auf größeren Margen. Letzteres lässt sich leicht anhand der Geschäftsergebnisse verdeutlichen, ersteres ist hingegen von vielen (auch "weichen") Faktoren geprägt, die so komplex sind, dass sie aus Unverständnis immer noch zu massiver Produktionsverlagerung führen. Kurz gefasst: Es sind kurzsichtige Entscheidungen, eine ganzheitlich über mehrere Jahrzehnte betrachtete Billig-Standort-Strategie ist schlussendlich ein teurer Spaß...

Qualitativ problematisch für Loewe/Metz sind die vielen Zulieferteile. Man ist auf die Panele, Ansteuerungschips etc. angewiesen (wie auch die Konkurrenz, nicht selten wischen sich sogar einzelne Unternehmensteile eines Global-Players untereinander eins aus...) - das macht sie nicht qualitativ schlechter als die Konkurrenten, aber eben auch nicht besser.

Warum also Loewe/Metz?:

1. Es sind langfristig ausgerichtete Unternehmen, die auf zufriedene Kunden ebenso wie Mitarbeiter angewiesen sind (das sind im Prinzip alle Unternehmen, Global-Player können dies jedoch selten begreifen).

2. Daraus resultiert eine andere Konzeptionsphilosophie, angefangen von der Aufrüstbarkeit bis hin zur langfristigen Ersatzteilversorgung oder der Haltbarkeit von Komponenten.


Dies macht diese Geräte PREISWERT im eigentlichen Sinne, sie sind nicht besonders teuer, die ganzen billig-Angebote führen einfach zu einer verzerrten Marktdarstellung (wie auch Schweinefleisch für 3€/kg oder eine Bohrmaschine für 29€), welches unser Wertgefühl (wieviel "darf" ein Fernseher kosten?) irritieren.

"Japanische" Fernsehgeräte? Wo? Die meisten populären Massenanbieter (seien sie japanischer, holländischer oder chinesischer Herkunft) kaufen Komponenten aus asiatischen Billiglohnländern ein und montieren für denn europäischen Markt in Osteuropa unter desaströsen Arbeitsbedingen (bis 70% Zeitarbeiter, häufig kaum 300€/Monat, Handarbeit statt Automatisierung, Nomadentum statt langfristige Investition) - Qualität, Kundenzufriedenheit? Nur Kennzahlen in Statistiken auf dem Weg zu mehr Rendite!

Ich kann versichern, dass "Made in Germany" auch in der Elektronikbranche kein heimelige, traditionalistische Bastelarbeit ist - ganz im Gegenteil, sogar in High-End-Branchen (das ist der Kram bei Saturn/Mediamarkt nunmal nicht) absolut führend!
Metz z.B. ist ein Familienunternehmen mit einem extrem hohen Facharbeiteranteil (wahrscheinlich deutlich höher als selbst in japanischen Stammwerken), welche mit modernstem Equipment ihre Geräte herstellen!

Mir ist mein Geld zu schade, für noch ein billiges Fernsehgerät in meinem Leben... Aber jeder wie er will...
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 20. Aug 2008, 22:41
Sehe ich absolut genauso.
Leider hat die "geiz ist geil" Kampagne doch ihre Spuren hinterlassen.
Habe in meinem Umfeld auch solche "spar dich reich" Experten, die sich für 700 EURO nen 42er Plasma aus dem Real holen und stolz drauf sind, dass sie noch 10Pkte Rabatt ausgehandelt haben.
Prinzipiell finde ich das zum kotzen... aber so lange es solche Billigheimer gibt, wird es auch ein Angebot von solchem Billigschrott geben!
Warum auch nicht - für die Garage reicht es ja... (vielleicht ;-)

Jeder so wie er mag...
NICKIm.
Inventar
#121 erstellt: 21. Aug 2008, 07:52

george schrieb:
Man muss bei einem Marktvergleich ersteinmal halbwegs vergleichbare Konkurrenzprodukte finden. Loewe (und Metz) bieten keine Geräte der unteren Klassen an, wie sie für den Massenverkauf in Blödmärkten und L


Moin

Genauso ist es.

Wenn man vergleicht, dann bitte zu Produkten in ihrer Klasse, qualitativ und preislich.

Mathias

Aber genau das, was Du schreihst, ist das was der heimischen Wirtschaft schadet. Langfristig ist "billiger, eher teuer".

Gruss

- Nicki
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 21. Aug 2008, 09:34
Sag ich doch ! ;-)
techniktotal
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 21. Aug 2008, 10:23
Doppel-Post


[Beitrag von techniktotal am 21. Aug 2008, 10:26 bearbeitet]
techniktotal
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 21. Aug 2008, 10:25

Reinhard schrieb:

[...] zumindest hat LOEWE es nicht hinbekommen, dass alle immerhin standardisierten USB-Sticks von Connect-Geräten erkant werden. [...]


Und genau das ist das Problem. Die USB-Sticks sind eben nicht standardisiert, sonst würden sie nämlich alle erkannt werden. Auf den Loewe-Geräten läuft halt kein Windows, der mit sämtlichen Abarten diverser Chips zurecht kommt. Ich habe schon ca. 100 verschieden Sticks ausprobiert und bis auf 2 Ausreißer haben alle teureren Sticks funktioniert. Und mit "teuer" meine ich irgendwas um die 20 € und halt nicht der Mist für 2,99€.

Nochwas zu der Preisgeschichte:

"Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises schon längst verflogen ist!"
Frei nach Mark Twain.

Gruß
tt
NICKIm.
Inventar
#125 erstellt: 21. Aug 2008, 13:27

techniktotal schrieb:


Nochwas zu der Preisgeschichte:

"Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises schon längst verflogen ist!"
Frei nach Mark Twain.

Gruß
tt


so ist es



Gruss

- Nicki
macnobby
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 30. Aug 2008, 16:58
Möchte mich noch einmal zu meinem Loewe äußern. Nachdem auch einige Freunde und Bekannte den Loewe begutachten konnten, waren alle sehr angetan. Natürlich war der Preis ein Kriterium aber das Konzept, (alles drin, keine zusätzlichen Geräte) war beeindruckend.
Viele Grüße.
macnobby
K_d_Loewen
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 30. Aug 2008, 21:31
Hallo macnobby,

derzeit mache ich genau dieselben Erfahrungen. Die anderen Leute sind meistens trotzdem glücklich, denn sie wissen nicht was sie jeden Tag versäumen! Schade um die entgangene Freude!

Zuletzt hatte eich einen, der schaut tatsächlich analog Kabel-TV und wundert sich, warum das Bild nicht so gut ist. Auf die Frage, ob er denn einen digitalen Kabeltuner im Gerät hätte, hat er nur "nöö" gesagt und auf seine HDMI-Schnittstelle verwiesen: der TV kann doch alles...

Wie bereits schon gesagt: Im Detail liegt mancher Vorteil. Hier hat der Premium-Hersteller LOEWE zahlreiche Vorteile.

Wenn man jeden Tag die Fernbedienung in Händen hält, so ist es ein riesiger Unterschied zu den allermeisten anderen Produkten. Bei LOEWE ist das absolut wertig gemacht. Ich hoffe, das der Langfristgebrauch störungsfrei sein wird. Hier hatte Loewe früher schon mal Kompromisse gemacht, um Geld zu sparen. Ich hoffe, auch unter dem neuen Vorstand Frieder Löhrer wird keiner auf die Idee kommen dieses Qualitätsniveau zu reduzeren!

Ein wichtiger Vorteil ist beispielsweise die Möglichkeit mit dem integrierten Recorder HD-Bilder aufnehmen zu können. Leider kommt man wegen der geringen Angebotspalette nur seltener dazu. Aber die Maschine nimmt auch Dolby-digital Sound-Formate mit 5.1-Tonübertragungen auf. Dank zahlreicher Übertragungen kann man hier oft davon profitieren. Ein guter Film wird mit 5.1-Sound gleich noch viel besser.

Wieder ein Riesenvorteil für eine LOEWE-Komplettlösung mit TV un Sound.

Man braucht sich ja nicht gleich alles auf einmal kaufen. TV und Sound-Paket kann man in zwei Etappen beschaffen.

Viele Grüße

K_d_L
NICKIm.
Inventar
#128 erstellt: 31. Aug 2008, 10:39

macnobby schrieb:
Möchte mich noch einmal zu meinem Loewe äußern. Nachdem auch einige Freunde und Bekannte den Loewe begutachten konnten, waren alle sehr angetan. Natürlich war der Preis ein Kriterium aber das Konzept, (alles drin, keine zusätzlichen Geräte) war beeindruckend.
Viele Grüße.
macnobby


Hallo

Genau.

So sehe ich dies auch, wobei nicht alleinig alle Tuner die integriert sind, Loewe auszeichnet.

Ein Punkt der von einigen Konsumenten mitunter vergessen wird, ist auch die ausgezeichnete Audioqualität, die für einen Flat-TV nicht eine Selbstverständlichkeit ist.

Gruss

- Nicki
Barcal
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 31. Aug 2008, 10:43

NICKIm. schrieb:


Ein Punkt der von einigen Konsumenten mitunter vergessen wird, ist auch die ausgezeichnete Audioqualität, die für einen Flat-TV nicht eine Selbstverständlichkeit ist.

Gruss

- Nicki

Hi,

Stimmt, das ist für mich auch ein kräftiger Ruderausschlag für den IS46 und nicht für den IC46
NICKIm.
Inventar
#130 erstellt: 31. Aug 2008, 10:55

Barcal schrieb:

Hi,

Stimmt, das ist für mich auch ein kräftiger Ruderausschlag für den IS46 und nicht für den IC46


Hi

Genau.

Ich hätte auch gerne den IS jedoch mit 40", geht leider noch nicht.

Gruss

- Nicki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DR im Compose zeichnet doppet auf
GuckekostniX am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  11 Beiträge
Loewe Subwoofer
womberhexe am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Fragen zum Loewe(n) !
Fagu am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge
Loewe schaltet sich alleine aus
fairtyp am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Loewe = Vestel
philips123 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  67 Beiträge
Loewe Resümee
pafo300 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  33 Beiträge
Loewe-Weihnachtsaktion
Hifi_Klaus am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  22 Beiträge
Betriebsstundenanzeige LOEWE
real_thg am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
Loewe Händler?
connect_me am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Loewe Digital
d0LL4r am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen