DR im Compose zeichnet doppet auf

+A -A
Autor
Beitrag
GuckekostniX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 18:27
hallo liebe Fachgemeinde,

der DR meines Compose zeichnet manchmal nach der Programmierung aus dem EPG zwei Einträge auf, wobei einer der beiden - der zeitlich erste Eintrag - wirrer Schrott ist und im zweiten dann das Wunschprodukt erscheint.

Ganz pragmatisch hatten wir bisher die Nullnummer gelöscht und gut wars. Aber ich stelle mir die Frage, ob denn auch ein planmäßiger Betrieb möglich ist.

Ist das Problem bekannt und was haben andere unternommen um den Fehler zu beseitigen?

Oder ist das eine der Macken die ein Loewekunde schlucken muss

Grüße // GuckekostniX
lonestarr2
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 18:43
Ich hatte das frueher auch manchmal, seit laengerer Zeit aber ueberhaupt nicht mehr, welchen Softwarestand hast du denn auf Deinem TV?
GuckekostniX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 19:17
nicht den neuesten, den müßte ich ja erst im "Fachhandel" bestellen ....

nein, im Ernst: ich habe keine neuere Software aufgespielt weil ich bisher keine Argumente dafür hatte und üblicherweise nach dem Motto "never touch ..." verfahre.

Soft V6.7.0 + DVBi3
DVB V5.19.0
DR 3.3.1A0

Wenn es bestimmt an der Software liegt will ich das aber rasch ändern.

Gruß //
Oli28
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 19:53
Falsch gelesen..


[Beitrag von Oli28 am 15. Jan 2009, 19:54 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 20:17
Hallo

Oli28 schrieb:
Falsch gelesen..

Macht nix passiert mir ständig

@GuckekostniX

Doppelte Aufnahmen und wirrer Schrott auf der HDD habe ich noch nichts von bemerkt. Egal bei welchen SW Stand hatte alles Stände auf L2700 un L2710 mitgemacht


[Beitrag von liane100 am 15. Jan 2009, 20:18 bearbeitet]
Oli28
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 20:22

liane100 schrieb:
Hallo

Oli28 schrieb:
Falsch gelesen..

Macht nix passiert mir ständig


Dachte er hätte die Problematik mit dem Entschlüsseln von Sendungen. Dann kommen nämlich auch zwei Aufnahmen raus.
Aber: Da ist die Sendung zwei mal drauf (oder die zweite ist Müll, aber nicht die erste :))

Grüsse
tokon2000
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 20:22
Was ähnliches hab ich hier im Forum schon mal gelesen, find nur den Thread nicht mehr.

EDIT
Stimmt war in Verbindung mit Entschlüsselung, wie Oli eine Sekunde vor meinem Post schrieb.


[Beitrag von tokon2000 am 15. Jan 2009, 20:25 bearbeitet]
GuckekostniX
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Jan 2009, 21:10
nein, nix geschlüsseltes, nur der normale Sat-Müll der so angeflogen kommt...

der Schrott besteht dann aus Sequenzen, sprich normale Darstellung aber jeweils nur wenige Sekunden, dann Sprung und wieder irgend ein Ausschnitt usw. Ob vom selben Kanal kann ich nicht sagen. Der Titel ist aber mit dem Wunscheintrag identisch und der nächste Eintrag enthält dann auch den richtigen Inhalt.

Merkwürdig. Kommt auch nur gelegentlich, sprich gefühlt jede 6te Aufname vor.

Es gab mal zu Anfang u.a. ein Problem mit EPG. Da hat er, wenn überhaupt, völligen Quatsch aufgezeichnet und das auch nicht regelmäßig. Darüber hinaus hatte er das Datum immer mal wieder um einen Tag zurückgesetzt und den DR damit in die Wüste geschickt. Das war dann aber mit dem Tausch des Mainboards nebst DVB-Modulen vorbei.

Ob dieses Prob übrig blieb oder erst danach entstand kann ich nicht sagen.
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 21:46
Hi,
bügel mal die neue Soft drauf, Erstinstallation und freu dich

Cu
GuckekostniX
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Jan 2009, 22:47

Erstinstallation und freu dich


worüber: über das Geschrei "... und meine ganzen Sender sind weg" ??? und dann Stundenlang Knöpfchendrücken...!!!

Ich hatte gelesen, das die Senderliste via "to USB" auf einen Stick geschoben werden könne. Finde ich aber nicht mehr und im Service sehe ich auch nur den Eintrag, aber nicht was dann dorthin geschoben wird - die ganze HD, nur die Liste
dubdidu
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Jan 2009, 01:20
alle Sender werden dahin geschoben. Aber evtl. holst Du Dir damit das Problem wieder ins Haus. Also: Erstinstallation, testen und wenn es funzt Senderlisten zurückschieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose DR Aufnahmen exportieren
Grauhaariger am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  17 Beiträge
[Individual 40 Compose] DR+ Problem
Animefreak3K am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  18 Beiträge
Individual Compose 40 DR+ 100 und BlueRay
kolli65 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  11 Beiträge
Individual Compose 40 FullHD100 DR+ Lauter Lüfter
kolli65 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  19 Beiträge
Fehlfunktionen bei Compose DR+ (Firmwarefehler 2.4)
wowo123 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+ inkl. DR+
struwwelpeterausffm am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Loewe Individ.52 Compose: DR+ ist weg !
PoppelPete47 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  9 Beiträge
Reinigung Kontrastfilterscheibe Individual Compose 46 DR +100
andy298974 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Loewe Compose, DR+ Archiv nicht mehr sichtbar im Menü
ch1derco am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  8 Beiträge
DR+ beim Loewe Individual 52 Compose Full-H
palle_l am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Top Hersteller in Loewe Widget schließen