Reinigung Kontrastfilterscheibe Individual Compose 46 DR +100

+A -A
Autor
Beitrag
andy298974
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 10:10
Hallo Zusammen
wie reinigt ihr die Scheibe beim indi compose ? Mei haendler hatte mir einen reinigungsschaum gegeben, welchen ich bei Schmutz anwenden sollte. Habe meinen indi seit letztes Jahr Dezember und wollte jetzt die scheibe mal putzen. Erst habe ich es mit einem nebelfeuchten baumwolltuch probiert. Hatte dann aber wasserschlieren drauf und nahm dann doch den Schaum. Mit dem Schaum ist alles nur schlimmer geworden. Morz der schmierfilm hat sich entwickelt. Habe dann aus Verzweiflung zum glasreiniger gegriffen. Das man Bildschirme damit reinigen darf war auf der Flasche angegeben. Damit habe ich alles wieder glaenzig und streifenfrei bekommen.
Wie reinigt ihr denn die kontrastfilterscheibe von außen? Haette das nebelfeuchte Tuch welches ich zuerst probierte mit heißes / lauwarmes Wasser feucht gemacht werden sollen? Habe es mit kaltem Wasser angefeuchtet. Was haltet ihr von den reinigungsschaum? Darf ich ueberhaupt glasreiniger anwenden? Hab's natuerlich nicht direkt draufgesprueht damit nix runterlaeuft sondern auf nen Tuch gesprueht. Da es ne Glasscheibe ist und nicht direkt am Panel angewandt wird sollte das dich anwendbar sein? Oder ist die konzrastscheibe von außen irgendwie beschichtet/ entspiegelt und sollte somit nicht mit glasreiniger geputzt werden? Ist die entspiegelung nicht auf der Innenseite ? Hab ich mit der Anwendung vom schaum und insbesondere von glasreiniger der konzrastscheibe von meinem indi geschadet? Danke fuer eure antworten und ratschlaege. Gruß Andy
lonestarr2
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 10:08
keine Sorge,
als ich sah, dass auch mein Haendler Sidolin streifenfrei benutzt, habe ich es auch so gehalten, ohne Probleme
wichtig finde ich nur, dass die Scheibe beim Reinigen kalt ist, also nicht waehrend oder kurz nach Betrieb reinigen, dann stimmt auch das Ergebnis...
andy298974
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 20:25
Gibt es denn von Loewe eine offizielle Empfehlung was die Reinigung der Kontrastfilterscheibe betrifft ?
Bananenkrümmer
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2010, 07:45
Es gibt ein Mittel von Loewe zur Reinigung der Kontrastfilterscheibe, welches beispielsweise dem Spheros beilag und momentan (soviel mir bekannt ist) dem Reference und dazu ein Tuch. Habe das noch von einem Spheros und nutze es. Denke aber, dass da kein spezielles Wundermittel d´rin ist. Funktioniert aber bestens und ohne jegliche Streifen.
andy298974
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2010, 12:52
Ok- komisch warum Loewe das nicht standardmaessig bei ihren Produkten macht. Warum Dad beim individual nicht gemacht wird ist echt mal fraglich.

Ist die konzrastscheibe eigentlich irgendwie beschichtet, bzw wo findet die entspiegelung denn statt - auf der vorder oder rueckseite der Scheibe. Habe ich mit der einmaligen Anwendung von Glasreiniger irgendwie der Scheibe geschadet ( was die Entspiegelung betrifft?)
danke fuer eure Antworten
Gruß Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
aktuelle Software Individual 46 Compose?
McInner am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Individual Compose 40 DR+ 100 und BlueRay
kolli65 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  11 Beiträge
[Individual 40 Compose] DR+ Problem
Animefreak3K am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  18 Beiträge
HD+ mit Individual Compose 46 ?
exitus126 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose - Nachzieheffekte
andy298974 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
Bildverlust bei Individual Compose 46
thenkel am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  7 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Compose/Individual 40 ? 100
am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  6 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+ inkl. DR+
struwwelpeterausffm am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen