Senderkennung * und +

+A -A
Autor
Beitrag
christophamdell
Inventar
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 07:28
Moin,
in meiner bzw. des Loewen Senderliste finde ich immer wieder Sender an deren Kennung ein * oder ein + Zeichen angehängt ist. Kann mir mal jemand erklären was diese Zeichen bedeuten?

Danke
Oli28
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 09:45
In der Normalen Senderliste? In der TV Senderliste?

Kenn ich keine * oder +

Die + können in der EGP-Sender-auswahl-liste erscheinen, dort kannst Du definieren welche Sender im EPG erscheinen sollen.

Die * sagen mir im moment nichts..


In der Sender liste kenn ich vier Symbole welche hinter dem Sender erscheinen können.

C - steht für ein Sender vom Digitalen Kabel
T - steht für Sender von der Schüssel
S - steht für Sender welche Digital Terresterisch empfangen werden
Schlüssel - steht für ein C, T oder S Sender welcher auch noch verschlüsselt ist.


Mehr kenn ich da glaub nich..



Grüsse
Oli
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2008, 10:08

christophamdell schrieb:
Moin,
in meiner bzw. des Loewen Senderliste finde ich immer wieder Sender an deren Kennung ein * oder ein + Zeichen angehängt ist. Kann mir mal jemand erklären was diese Zeichen bedeuten?

Danke

Hi,

ich denke dass hat mit dem LOEWEN nichts zu tun, sondern es ist die eigentliche Senderkennung. Ist es z. B BR-alpha*, dann ist das der BR-alpha Sender auf dem "Haupttransponder" der ARD, dort wird der Sender irgendwann 2009 abgeschaltet.
Liste doch mal auf, welche Sender du meinst.

Gruß Olli
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2008, 12:03
Hi,
BR-alpha und BR-alpha*

Die anderen hab ich heute nach Sendersuchlauf am Morgen gelöscht, kam 5 mal vor und immer waren die Sender doppelt vorhanden.
Was das bedeutet, keine Ahnung.
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2008, 12:09
Dann ist es so, wie ich es mir gedacht und zuvor geschrieben hatte. BR alpha* auf dem ARD-Transponder Link wird in 2009 abgeschaltet (für mehr Kapazität für die anderen Sender auf dem Transponder) und BR alpha ist auf dem ARD Hörfunk Transponder Link.

Gruß Olli
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2008, 12:25
Hi, danke.

Das würde also bedeuten, dass man immer den Sender ohne diese seltsame Kennung einstellt oder hab ich da nen Denkfehler?

Und Danke
olli_62
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2008, 12:32
Nicht unbedingt, evtl. nur wenn der Sender doppelt vorhanden ist, der LOEWE holt sich einfach die Senderkennung vom Sateliten.

Z. B. "Astra HD" + ist halt die Senderkennung und hat keine weitere Bedeutung. BR alpha* wird übrigens im Mai 2009 abgeschaltet. Bei deinen + Sendern waren sicherlich einige ÖR dabei.

Gruß Olli
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Okt 2008, 12:36
ich dachte die hätten ALT als kürzel mit angehängt.

hatte mal Arte-Alt usw in der Liste.
olli_62
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2008, 12:47
Ja, das betraf z. B. arte, einsplus, einsfestival und einsextra. Das waren die Sender die dann auf den/die anderen ARD-Transponder geschaltet wurden.
Oli28
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2008, 13:56

olli_62 schrieb:

Hi,

ich denke dass hat mit dem LOEWEN nichts zu tun, sondern es ist die eigentliche Senderkennung. Ist es z. B BR-alpha*, dann ist das der BR-alpha Sender auf dem "Haupttransponder" der ARD, dort wird der Sender irgendwann 2009 abgeschaltet.
Liste doch mal auf, welche Sender du meinst.

Gruß Olli



Das währe dann im Sendername vorhanden, meine Zeichen haben nichts mit dem Sendername zu tun, die "S" z.B. sind nämlich rechtsbündig in der Liste




olli_62 schrieb:
Ja, das betraf z. B. arte, einsplus, einsfestival und einsextra. Das waren die Sender die dann auf den/die anderen ARD-Transponder geschaltet wurden.


Dies sind alles Sender welche abgeschaltet werden (wurden)

Die neuen eins und Phoenix und Arte findest Du auf

Frequenz: 10744
Polarisation: Horizontal
FEC: 5/6
SR= 22000

(Bitte unter manuellem Suchlauf einstellen)


Grüsse
Oli


[Beitrag von Oli28 am 18. Okt 2008, 13:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
compose und harmony 1000?
misterak20 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Compose und Premiere HD?
Sierra_Dipalma am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  13 Beiträge
Compose und Premiere
Erik68 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Certos und LCD
j_l am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  6 Beiträge
Premiere HD und DR+
fullhdtv am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Loewe und Logitech Harmony?
gandhi am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  32 Beiträge
Connect und Automatische Dimmung
christophamdell am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  12 Beiträge
Auto Dimmung und DR+
docw am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer und "Fremdsatelliten"
Der_Zuschauer_ am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  9 Beiträge
Connect und Mac
Austrianer am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Top Hersteller in Loewe Widget schließen