Loewe und Logitech Harmony?

+A -A
Autor
Beitrag
gandhi
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 02:11
Hallo,

hat schon mal jemand seinen Loewe-Fernseher mit einer Logitech-Harmony gesteuert? Ein/Ausschalten, Laut/Leise geht bei mir einwandfrei, aber Programmwechsel bekomme ich nicht hin. Der Fernseher schaltet immer zweimal weiter und Direkteingabe via 10er-Block geht auch nicht.

ciao

gandhi
alfie
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 12:58
Hi gandhi,

das war schon mal irgendwo ein Thema hier. Ich weiß im Moment aber auch nicht wo.

Probier mal die Such-Funktion.
aston
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 17:17
Du schreibst nicht, welchen Loewe Fernseher....
Bei mir geht es sowohl mit Individual Compose 46, als auch mit Indi Select 46 HD100 einwandfrei.

Wähle bei Geräteauswahl einfach den Loewe Individual 40, den verwende ich bei beiden als Muster - jede Taste funktioniert einwandfrei.

Gruß
Mansell
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 21:08

gandhi schrieb:
Hallo,

hat schon mal jemand seinen Loewe-Fernseher mit einer Logitech-Harmony gesteuert? Ein/Ausschalten, Laut/Leise geht bei mir einwandfrei, aber Programmwechsel bekomme ich nicht hin.......

gandhi


Du kannst die Empfindlichkeit des Senders einstellen. Ich habe bei die Empfindlichkeit glaube ich auf Null oder Eins gestellt, damit funzt bei meinem Xelos alles einwandfrei.

Gruß Mansell
gandhi
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 01:02
Danke für die Tips, ich werd's mal probieren. Ach ja, es handelt sich um einen Xelos 32

ciao

gandhi
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2008, 11:49

aston schrieb:
Du schreibst nicht, welchen Loewe Fernseher....
Bei mir geht es sowohl mit Individual Compose 46, als auch mit Indi Select 46 HD100 einwandfrei.

Wähle bei Geräteauswahl einfach den Loewe Individual 40, den verwende ich bei beiden als Muster - jede Taste funktioniert einwandfrei.

Gruß


Hi,

kann ich leider nicht ganz bestätigen. Bei meiner Kombination (Xelos A 42 HD+ 100 DR+ und Harmony 785) funktioniert das nicht perfekt. Anfangs sendete die Harmony die Befehle zu lange, auch das Einstellen der Empfindlichkeit auf Null brachte nichts. Der kanadische Support (Super Kontakt mit Fred Z. der mir auch erklärte, dass LOEWE nicht sehr kooperativ sei) konnte einiges einstellen, aber wie gesagt perfekt ist das hanze noch nicht. Oftmals wir ein Befehl immer noch zu lange gesendet und mache Dinge gehen nicht. Bsp.: Play am DR+ lang drücken um Marker zu setzten.

@all

Falls die Harmony bei jemandem perfekt funktioniert, dann bitte mal die Einstellungen hier posten

Gruß Olli


[Beitrag von olli_62 am 03. Feb 2008, 11:58 bearbeitet]
monacoamigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Feb 2008, 20:08
Hi Gandhi,

hatte ich auch bei meinem Xelos 32 mit der Harmony 555.
Es liegt daran, daß die Remote Control per Default die Befehle mehrfach wiederholt und der Loewe einfach "zu schnell" reagiert ...
Ändern kannst du die Anzahl der Wiederholungen bei den Harmony Einstellungen unter "Fehlerbehandlung"-->"TV reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich"--> Wert auf "1" stellen und es sollte klappen mit der Umschaltung.
fhs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2008, 22:45
Hallo,
ich habe eine Harmony 885, die ich aber hauptsächlich für die HiFi-Kette nutze - der Indi wird von der Harmony nur Ein- und Ausgeschaltet. Ursprünglich wollte ich nur die Harmony nutzen, aber da die Loewe TV-FB so wertig ist und sich meine Partnerin mit der Original FB leichter tut (Symboldarstellungen auf dem Bildschirm passen exakt zum jeweiligen FB-Taster) lasse ich sie nun doch nicht im Schrank verstauben. Das Einrichten der Harmony für den Indi gestaltete sich allerdings nicht so leicht, wie Logitech das immer behauptet. Das war schon bei meinen anderen Geräten so und letzlich ging es immer nur über die zum Glück gute und kostenfreie Hotline, was auch daran liegt dass einige Einstellung nur von der Hotline geändert werden können. Die Harmony ist dafür konzipert, dass alle Geräte im Standby sind, also empfangsbereit. Bei mir schaltet aber der AV über eine Master-Slave Steckerleiste die anderen Geräte auf Standby und da steckt dann der Teufel im Detail. Der Indi hängt aus diesem Grund und weil er ja auch mal Aufnehmen soll wenn alle anderen Geräte aus sind, direkt am Netz.
Im Prinzip funktioniert aber die Harmony am Indi, habe gerade noch mal ein paar Funktionen getestet und ab und zu empfängt der Indi ein Doppelsignal, ansonsten okay.
Meine Geschwindigkeitseinstellungen der Harmony:
Einschaltverzögerung 10000 ms
Tastenverzögerung 500 ms
Eingangsverzögerung 1000 ms
Geräteverzögerung 500 ms

In der Fehlerbehebung unter "TV reagiert ... zu stark oder nur gelegentlich" habe ich die 0 (Null) gewählt.

Gruß, FHS
gandhi
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 20:13
So, danke an alle für ihre Hinweise. Jetzt klappt's auch bei mir

Im übrigen geht's mir auch so wie Dir: Die Loewe-Fernbedienung bedient sich so schön, dass sie als einzige neben der Harmony auf dem Tisch liegen bleibt.

ciao

gandhi
fhs
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2008, 00:16

gandhi schrieb:
So, danke an alle für ihre Hinweise. Jetzt klappt's auch bei mir

Im übrigen geht's mir auch so wie Dir: Die Loewe-Fernbedienung bedient sich so schön, dass sie als einzige neben der Harmony auf dem Tisch liegen bleibt.

ciao

gandhi


Genau, siehe hier:

fhs schrieb:
Hier jetzt mal wieder ein paar Bilder:





Equipment:
TV Loewe Ind. Comp. 40
AV Denon AVR-2307
DVD Denon DVD-1910
CD-Wechsler Kenwood DVF-R7030
Subwoofer Nubert AW-1000
Center Canton Karat CM4
Front/Rear 4x Canton Karat M40
Rack Selbstbau

Gruß, FHS
olli_62
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2008, 09:05

fhs schrieb:
Im Prinzip funktioniert aber die Harmony am Indi, habe gerade noch mal ein paar Funktionen getestet und ab und zu empfängt der Indi ein Doppelsignal, ansonsten okay.

Ist bei mir ähnlich

fhs schrieb:

Meine Geschwindigkeitseinstellungen der Harmony:
Einschaltverzögerung 10000 ms
Tastenverzögerung 500 ms
Eingangsverzögerung 1000 ms
Geräteverzögerung 500 ms

In der Fehlerbehebung unter "TV reagiert ... zu stark oder nur gelegentlich" habe ich die 0 (Null) gewählt.

Danke für die Werte.

gandhi schrieb:
So, danke an alle für ihre Hinweise. Jetzt klappt's auch bei mir :)

So mit allem drum und dran und ohne Probleme? (siehe meinen Post#6)

gandhi schrieb:
Im übrigen geht's mir auch so wie Dir: Die Loewe-Fernbedienung bedient sich so schön, dass sie als einzige neben der Harmony auf dem Tisch liegen bleibt.

Ist auch bei mir so

Gruß Olli


[Beitrag von olli_62 am 07. Feb 2008, 09:09 bearbeitet]
gandhi
Stammgast
#12 erstellt: 08. Feb 2008, 15:03

olli_62 schrieb:

So mit allem drum und dran und ohne Probleme?


Ich hab's jetzt mal kurz querbeet getestet, ja es scheint alles zu funktionieren.

ciao

gandhi
olli_62
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2008, 15:18
Danke,

bin gerade dabei die Harmony zu aktualisieren, mal schauen aob dann alles klappt.

Gruß Olli
olli_62
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2008, 14:48
Soo,

Freunde der "intelligenten Fernbedienung" und der LOEWEn.
Die Nutzung eines durch Logitech aktualisierten Gerätes brachte leider nichts. Probehalber habe ich eben nochmal einen in der Datenbank hinterlegten Compose probiert, wieder ein "bescheidenes" Ergebnis. Werde nochmal die Logitechhotline bemühen.

Schönes WE

Olli
j_l
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Feb 2008, 14:58
Hänge mich mal hier an.

Wie schon in anderen Threads beschrieben, habe ich einen Articos32 Fernseher und eine Certos/Concertosanlage, die beim einschalten des Fernsehers ebenfalls angeht und für den Ton im Systemverbund sorgt.
Den Fernseher möchte ich gerne durch einen Compose ersetzen.
Dann ist der Systemverbund hin, und ich muss die Certos/Concertos extra einschalten und Av3 wählen, um den Ton über die Anlage ausgeben zu können.
Meine Frage ist:

Kamm man diese "komplexe" Einschalt- und Umschaltprozedur mit einer Logitech Harmony realisieren, oder kann ich das schon im Ansatz vergessen?

Hat evtl. jemand so eine oder ähnl. Konfiguration bzw diese irgendwo mal probiert?

Vielen Dank

JL
olli_62
Inventar
#16 erstellt: 11. Feb 2008, 10:57
Hi JL,

generell sollte das möglich sein, man kann schon recht komplexe Schaltvorgänge mit den Harmonys realisieren. Das geht am einfachsten wenn die zu bedienenden Komponenten bereits in der Logitech Datenbank enthalten sind, aber auch das anlernen der Funktionen von vorhandenen FB ist kein Problem.

Gruß Olli
Mansell
Stammgast
#17 erstellt: 11. Feb 2008, 12:20

j_l schrieb:
Hänge mich mal hier an.

.../....


Meine Frage ist:

Kamm man diese "komplexe" Einschalt- und Umschaltprozedur mit einer Logitech Harmony realisieren, oder kann ich das schon im Ansatz vergessen?

Hat evtl. jemand so eine oder ähnl. Konfiguration bzw diese irgendwo mal probiert?

Vielen Dank

JL


Das ist ja gerade der Vorteil der Harmony. Mit meiner H 555 schalte ich je nach Aufgabenstellung bis zu 4 Geräte gleichzeitig ein oder aus.

Gruß Mansell
olli_62
Inventar
#18 erstellt: 11. Feb 2008, 12:38
@JL

Die Logitech Datenbank kennt Certos und Concertos. Bei der Certos kommt der Hinweis
Es wurde erkannt, dass Ihr Gerät nicht verbundene Eingänge überspringt, wenn durch die Eingänge geschaltet wird.
Überprüfen Sie die Liste der Eingänge und deaktivieren Sie alle Kontrollkästchen der NICHT genutzten Eingänge. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Eingänge genutzt werden, können Sie mit der Originalfernbedienung des Geräts durch die Eingänge des Geräts schalten.


Gruß Olli
olli_62
Inventar
#19 erstellt: 13. Feb 2008, 13:01
kleines Update:

Wie im Post #14 beschrieben brachte das aktualisierte Gerät nichts, im Gegenteil. Habe gestern nochmal mit der Hotline gesprochen, die mich dann wieder nach Kanada weitervermittelt hat. Der äußerst freundliche Techniker hat mir dann die fehlenden Funktionen (vor allem die Eingänge HDMI, VGA, Component) auf das bereits angepasste Gerät übertragen und auch die entsprechenden Aktivitäten aktualisert. Anschließend habe ich noch eine kleinere Anpasssung getätigt und bin weitestgehend zufrieden. Zwar gehen die Funktionen "Spulen statt Springen" des DR+ immer noch nicht und manchmal werden halt zwei Befehle gesendet, aber das ist tolerierbar.

Ich kann mich erinnern, dass surroundkeller ähnliche Probleme mit seiner Pro2 Vision hatte, beim Chassis L 2650 funktionierte es noch beim L 2710 dann nicht mehr.

Im Übrigen habe ich die Werte von fhs übernommen

Einschaltverzögerung 10000 ms
Tastenverzögerung 500 ms
Eingangsverzögerung 1000 ms
Geräteverzögerung 500 ms
In der Fehlerbehebung unter "TV reagiert ... zu stark oder nur gelegentlich" habe ich die 0 (Null) gewählt.

Falls es irgendwann jemandem gelingen sollte alles "sauber" hinzubekommen sage ich schonmal und bitte die Einstellungen hier zu posten.

Gruß Olli
robirt
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Jun 2008, 21:34
Hallo,

ich habe diesen Thread noch einmal aus dem Keller geholt, weil mich die gleichen Probleme plagen. Meine Harmony 555 "harmoniert" mit meinem Xelos (L2710) einfach nicht.

Befehle werden meistens 2 oder 3-fach ausgeführt.

Hat es vielleicht schon jemand geschafft, die Harmony mit dem neuen L2710 Chassis zum Laufen zu bringen?

Danke für die Info,

Grüsse,

Robert
olli_62
Inventar
#21 erstellt: 04. Jun 2008, 08:33
Hallo Robert,

bei mir leider nichts neues, im Gegenteil :(.
Seit ein paar Tagen "überreagiert" meine Harmony 785 wieder, wie zu Anfang.

Ich kann nur auf meinen Posts #6 und 19 verweisen, und werde nochmal den kanadischen Support kontaktieren. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder die Logitech Datenbank durchforstet, die kennt zwar den Compose 40 (Chassis L 2700), aber mit den bekannten Problemen.

Interessant ist evtl. noch, dass bei Befehlen die die Harmony selbst im Rahmen einer Aktivität sendet (also ohne Tastendruck) keine Probleme entstehen, kleines Beispiel: in meinen Aktivitäten "TV Surround" und "DVD sehen" sendet die Harmony selbständig Mute an den Xelos und das klappt immer, wenn ich dagegen per Taste den "Mute-Befehl" sende wird der Befehl zu oft gesendet und es wird zum Geduldsspiel

Da hilft wirklich nur die Kanadier weiter zu nerven

Gruß Olli
robirt
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Jun 2008, 22:05
Hallo Olli,

ich werde nächste Woche auch nochmal die Hotline bemühen. Zur EM wäre eine funktionierende FB schon gut .

Habe mein Problem auch im Harmony Forum kundgetan, vielleicht schaffen wir gemeinsam eine brauchbare Lösung.

http://www.harmony-remote-forum.de/phpbb2/viewtopic.php?t=1650

Grüsse,

Robert
olli_62
Inventar
#23 erstellt: 05. Jun 2008, 07:18
Hallo Robert,
gute Idee von dir die Jungs vom Harmony-Forum einzubeziehen, The Wolf ist ja auch hier im Forum aktiv .
Interessant war für mich die genaue Bezeichnung des TV und wie die Harmony DB damit umgeht (lt. Überprüfung kennt die DB tatsächlich den Xelos A-37 HD+ 100). Es wird nur über Kanada gehen, Fred Z. vom dortigen Service hatte die Sendedauer auf den (nach seinen Aussagen) geringsten Wert reduziert, der nach kürzer sein soll als "0" in den Einstellungen der Software. Ich werde auch nochmal nachhaken.

Gruß Olli
olli_62
Inventar
#24 erstellt: 06. Aug 2008, 09:17
kleines Update

Ich habe gestern Abend 'ne knappe Stunde mit den Kanadiern gesprochen. Ergebnis: man hat mir den TV komplett neu eingerichtet und im Devicemodus funktioniert auch alles soweit, ein paar Befehle musste ich noch anlernen.

Aber: sobald der TV innerhalb eine Aktivität "angesprochen" wird besteht das Problem immer noch, d. h. die Befehle werden viel zu lange gesendet .
Ich habe noch eine entsprechende Mail an den Support geschickt, vielleicht finden die Jungs noch eine Lösung ;).
Werde hier weiter berichten.

Gruß Olli
wfi
Neuling
#25 erstellt: 23. Jan 2009, 15:03
Hallo zusammen,

habe mir gestern eine Logotech Harmony 785 Fernbedienung zugelegt. Damit will ich meinen Fernseher Loewe XELOS A42 mit DVD LG, Humax Icod HD, Sony Receiver, Soundbrige und Apple Universal Dock steuern.

Ich bin natürlich auch auf die Probleme wie Ihr gestoßen: Bei den Makros "Fernsehen" und "DVD sehen" wollte mein Loewe Fernseher einfach nicht die entsprechenden Eingangkanäle umschalten.

Dann habe diese Formum gefunden, das mir zum Teil geholfen hat. Erst spät Nachts habe ich dann die wahrscheinlich optimal Lösung gefunden.

Hier die einzelnen Schritte:

Verzögerungen:
Einschaltverzögerung 1500 ms
Tastenverzögerung 500 ms
Eingangsverzögerung 1000 ms
Geräteverzögerung 500 ms

Unter Geräte, Fehlerbehebung "TV reagiert ... zu stark oder nur gelegentlich" habe ich die 0 (Null) gewählt.

Eingänge anpassen:
Methode 2 ausgewählt

Eingangsquellen genau wie beim Fernseher angezeigt definiert:
COMP. IN
HDMI/DVI
VGA
AVS
AV2
AV1

Definieren der Eingangsquellensteuerung:
(ich verwende nur HMDI und AV1)
HDMI/DVI: Input DVI/HDMI
AV1: InputAV1(AV1 Eingang 1)

Das wars, dann sollte alles funktionieren.

Das Geheimnis ist, dass die Wahl der Eingangkanäle nicht direkt als Tasten auf der Original Loewe Fernbedienung exitiert. In der Liste der verfügbaren Befehle der Harmony Fernbedienung sind die Befehle allerdings schon verfügbar.
Ein Simulieren der Vorgänge wie bei der Original Fernbedienung hat bei mir nicht funktioniert ("0" ruft das Menü auf, "Ok" beendet es wieder.).

Viel Spaß beim Testen. Ich bin gespannt ob es bei Euch auch funktioniert.

Gruss, Wolfgang
olli_62
Inventar
#26 erstellt: 24. Jan 2009, 15:51
Hi Wolfgang,

danke für deine Hinweise.

wfi schrieb:
Ich bin natürlich auch auf die Probleme wie Ihr gestoßen: Bei den Makros "Fernsehen" und "DVD sehen" wollte mein Loewe Fernseher einfach nicht die entsprechenden Eingangkanäle umschalten.

Das Problem hatte ich nie.

wfi schrieb:
Unter Geräte, Fehlerbehebung "TV reagiert ... zu stark oder nur gelegentlich" habe ich die 0 (Null) gewählt.Viel Spaß beim Testen. Ich bin gespannt ob es bei Euch auch funktioniert.

Die Einstellung habe ich auch, trotzdem werden die Befehle zu lange gesendet.

Kann es sein, dass du noch einen "alten" Xelos mit dem Chassis L 2650 hast, da gab es die zuvor beschriebenen Probleme nicht. Die "neuen" Xelos mit dem Chassis L 2710 haben 2 HDMI-Eingänge.

Gruß Olli
wfi
Neuling
#27 erstellt: 25. Jan 2009, 16:10
Hallo Olli,

ja, ich habe einen XELOS A42 mit nur einer HDMI Schnittstelle.
Das wird wohl der Unterschied sein.

Gruss, Wolfgang
olli_62
Inventar
#28 erstellt: 25. Jan 2009, 18:08
Ja, dann ist es ein Plasma mit Chassis L 2650, damit gab es keine Probleme.

Gruß Olli
failingm
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Sep 2009, 07:36
Es gibt gute Neuigkeiten in Sachen Harmony Remote und Loewe Individual:

Seit gestern hat Harmony Support neue diskrete Befehle eingepflegt und mit mir am Telefon über eine Stunde getestet.

Nunmehr kann man beide HDMI Eingänge direkt mit spezifischen Befehlen statt mit Makros auswählen.

(PS: auch der Befehlssatz für die Dreambox 8000 läuft jetzt sauber!)

Als Gerät mit dem korrekten Befehlssatz den
"Loewe Indvidual Compose 46 Full HD DR+ 100" auswählen.

Viel Spaß
olli_62
Inventar
#30 erstellt: 25. Sep 2009, 07:49
Hi,
vielen Dank für die Mühe und die Info
Ich werde es testen und gehe mal davon aus, dass auch die Sendedauer der Befehle geändert/verkürzt wurde.

Gruß Olli
olli_62
Inventar
#31 erstellt: 29. Sep 2009, 15:16
So, getestet ...und ein wenig ernüchtert.

Die neuen Befehle (für alle Eingänge) funktionieren, die Sendedauer ist m. M. nach immer noch zu lang.

@failingm
Welche Harmony hast du denn im Einsatz?
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 29. Sep 2009, 15:55
geht denn jetzt spulen oder wieder nur skippen??????????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe TV mit DR und Harmony FB
Zorro63 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  9 Beiträge
Loewe System Individual 32, Auro und Viewvision mit Logitech Harmony im Systemverbund
synthmax am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
compose und harmony 1000?
misterak20 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
LOEWE INDI 40 SEL + HDMI direkt über FB wählen
Snipgard am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  23 Beiträge
Welcher Loewe
TocoTommy am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  6 Beiträge
Loewe-Weihnachtsaktion
Hifi_Klaus am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  22 Beiträge
LOEWE. - Kaffeeklatsch
dubdidu am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4127 Beiträge
LOEWE Treueaktion
movianer am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Loewe = Vestel
philips123 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  67 Beiträge
Warum Loewe?
MaxL. am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766