Loewe IC 46 DR+ 100 in Verbindung mit Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi_Klaus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 20:09
Hallo an Alle da draußen,

in 3 Wochen kommt meine neue Loewe-Anlage (IC 46 Full HD DR+ 250 GB 100Hz; Individual Sound bestehend aus: 2*Standspeaker L1, Centerspeaker, 2 Multiroomspeaker, Subwoofer Highline, Loewe WM-Flex 52). Als Anlagenergänzung wird eine PS 3 verwendet.
Vorerst möchte ich die Anlage mit Unitymedia digital betreiben (wenn unbefriedigend knall ich mir ´ne Schüssel auf´s Dach). Eigentlich war alles klar, bis ich gestern gehört habe, dass evt. die Kombination mit Unitymedia über ein entsprechendes Mascom Alpha Crypt Modul nicht funktioniert.
Hoffe, Ihr könnt mich ersteinmal beruhigen und grünes Licht geben. Sollten zudem irgendwelche Grundsatzeinstellungen vorgenommen werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen (auch hinsichtlich der Play-Station)?
Ich denke, dass die eigentliche Systemauswahl doch i.O. sein sollte, oder ?

Für endlose Antworten, Tips und regen Mailverkehr bin ich dankbar.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 09:57
Sollte eigentlich funktionieren, ansonsten kann Dir auch Dein Loewe Händler das passende Modul vorinstallieren
Pretch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 12:07
Verschlüsselt denn Unitymedia jetzt mit NDS? Dann gehts nicht.
Abgesehen davon, wenn Du die Möglichkeit hast mach Sat!
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 22:01
Hallo Hifi_Klaus,

also du brauchst dir nur bei deinem Händler ein Alpha Cryp Modul (Vollversion, keine Light Version) besorgen. Wichtig ist, dass die Software mindestens 3.15 beinhaltet. Wenn das noch nicht drauf ist, kannst du es über einen Sat.-Receiver updaten lassen.

Die Alpha Crypt Module laufen Problemlos mit den UM Karten. Dieses verkaufen wir auch immer an unsere Kunden in Verbindung mit Loewe LCD's.
Hifi_Klaus
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Okt 2008, 21:12
Hallo Brooklyn,

danke für die Info´s. Werde bei der (hoffentlich baldigen) Lieferung auf die aktuelle Softwareversion achten.
Da ich z.Z. noch auf einem 28" B&O-Avant schaue bin ich schon sehr gespannt, wie das mit einem IC 46 und entsprechender Soundanlage rüberkommt.

Wie läuft das eigentlich mit der Freischaltung der Unitymedia-Kanäle auf einer Premiere-Karte. Nur anrufen und entsprechende Freischaltung beantragen oder ist es doch komplizierter.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Okt 2008, 18:09
Du musst bei Premiere anrufen und denen sagen, dass die Premiere Programme auf der Unitymedia Karte geschaltet werden sollen.
Wenn du es andersum machst, dann zahlst du 5€ jeden Monat an die Unitymedia. Es ist dann eine I02 Karte und nicht mehr die "interne" Unitymedia Karte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IC 46 DR+ HD100 Premiere ACL funzt nicht
loewe_pak am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Loewe Art 46 3D DR+ Probleme mit MediaHome
-Dietmar- am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  2 Beiträge
IC 46: MHEG-5 Support
failingm am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual DR+ zickt
daggel** am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Brainstorming zum Loewe MovieVision DR+:
ciena am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  23 Beiträge
IC 46: Kopfhörersound nicht synchron
loeweschatz am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
Reinigung Kontrastfilterscheibe Individual Compose 46 DR +100
andy298974 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Loewe XELOS A32 HD+ 100 DR+
SteSchmi am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  20 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection HD+ 100 DR+
ruhrauktionen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Loewe Xelos A 32 HD+100,DR+; DR keine Funktion
hanshwd am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.537 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmedia0815
  • Gesamtzahl an Themen1.553.208
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.586.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen