Connect+Fernbedienung Surround

+A -A
Autor
Beitrag
Tege37
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 21:55
Hallo,
Ich wollte meinen zukünftigen Connect 37/SAT-Dual/DR+/Dolby-DTS über das DTS Modul mit einem angeschlossenen vollaktiven Subwoofer verbinden.
Entweder über Audiolink (Loewe individual-Sound) oder über den Adapter an einen anderen Subwoofer. - Hier gab es mal gute von Teufel. -
Ist es dann möglich die Lautstärke über die Loewe-FB zu bedienen ?

Ich wollte auf jeden Fall zukünftig nur 1 FB nutzen.

Cabrio37
Pretch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 22:27

cabrio37 schrieb:
Hallo,
Ich wollte meinen zukünftigen Connect 37/SAT-Dual/DR+/Dolby-DTS über das DTS Modul mit einem angeschlossenen vollaktiven Subwoofer verbinden.
Entweder über Audiolink (Loewe individual-Sound) oder über den Adapter an einen anderen Subwoofer. - Hier gab es mal gute von Teufel. -
Ist es dann möglich die Lautstärke über die Loewe-FB zu bedienen ?

Ich wollte auf jeden Fall zukünftig nur 1 FB nutzen.

Cabrio37

kurz gesagt, ja.
Tege37
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 22:31
Danke
Viele Grüße
Cabrio37
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 10:10
Auch ja. Ggf. muß noch eine Schaltspannung angelegt werden, damit der Subwoofer sich auch einschaltet. Viele Subwoofer - so auch meiner von T+A - regeln das aber auch über das eingehende Cinch-Signal und werden bei einem bestimmten Pegel eingeschaltet.
Tege37
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2008, 21:21
Danke für die Infos.
War gerade beim Händler, es gibt erstmal ein 37er Connect und dann einen 42er als Test raus. Wir sitzen so 3,5 m vom Fernseher, mal schauen was uns gefällt.
Also es ist nicht mehr weit, dann bin ich auch in der Gemende.
Surround mache ich danach. Ich frage mich nur nehme ich tatsächlich den Loewe Individual Sound SW ??

Gruß
Cabrio37
Pretch
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Nov 2008, 23:14

cabrio37 schrieb:
Danke für die Infos.
War gerade beim Händler, es gibt erstmal ein 37er Connect und dann einen 42er als Test raus. Wir sitzen so 3,5 m vom Fernseher, mal schauen was uns gefällt.
Also es ist nicht mehr weit, dann bin ich auch in der Gemende.
Surround mache ich danach. Ich frage mich nur nehme ich tatsächlich den Loewe Individual Sound SW ??

Gruß
Cabrio37

Wetten es wird der 42"

Mit dem Indi Sub wärs halt am komfortabelsten. Klanglich gibts in der Preisklasse aber auch besseres. Deine Entscheidung. Kann er Dir nich auch mal nen Sub zum testen hinstellen? Läuft ja auch erstmal allein am TV.
christophamdell
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2008, 10:01
Indi Sub? Wasn das genau? Son Indi Soundsystem? Wenn ich wüsste wo ich sowas mal gugge höre könnte, Interesse hätte ich auch?

Wo isn Technik Total? Hab ihr sowas im Laden? Mein Händler ist zu klein und hat sowas net am Lager und Blödmarkt kann man eh vergessen.

Cu
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2008, 12:01

christophamdell schrieb:
Indi Sub? Wasn das genau? Son Indi Soundsystem?

Das ist der Subwoofer mit allen Endstufen. Vom Compose (oder Select, Connect, Xelos jeweils mit DD/dts-Modul) kommen die "Daten" der Sub übernimmt die Verstärkung. Kannst aber natürlich auch Fremdboxen an den Sub anschließen, die Systemintegration (= eine Fernbedienung) bleibt erhalten.

Gruß Olli


[Beitrag von olli_62 am 08. Nov 2008, 12:02 bearbeitet]
Tege37
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2008, 19:46
Hallo Pretch,
ich glaube auch, das es noch weitere gibt aber erstmal finden... Das einzige was ich noch in der Preislage 700 - 1000 EUR (möglichst inkl. Boxen) gefunden habe eine Teufel Motiv 1.

Es gibt so etwas scheinbar im Moment nicht. Genau gemeint ist eine vollaktiver Sub der DTS-Modul angesteuert werden kann. Es gibt scheinbar nur Digital angesteuerte....
Wenn ihr noch etwas wisst, dann bitte Info...
Pretch
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Nov 2008, 02:00

cabrio37 schrieb:
Hallo Pretch,
ich glaube auch, das es noch weitere gibt aber erstmal finden... Das einzige was ich noch in der Preislage 700 - 1000 EUR (möglichst inkl. Boxen) gefunden habe eine Teufel Motiv 1.

Es gibt so etwas scheinbar im Moment nicht. Genau gemeint ist eine vollaktiver Sub der DTS-Modul angesteuert werden kann. Es gibt scheinbar nur Digital angesteuerte....
Wenn ihr noch etwas wisst, dann bitte Info...

Ich meinte eigentlich in der Preisklasse (exkl. Boxen!) als reinen aktiven Sub!!! Incl. Also Komplettsysteme um 800,- sind Schrott! Bitte sofort vergessen!
Tege37
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Nov 2008, 21:27
Okay, bin bei dir.
Ich hatte halt ein von Teufel beworbene Motiv 1 gefunden für 749 Euronen.
Na das wird mit Loewe Sub+Standboxen ne schöne Stange Geld, Mal sehen ob ich was von der Weihnachtsaktion abkriege, müssten dann ja eigentlich 300 Rabatt geben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect und dts-Modul
tokon2000 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  64 Beiträge
Connect 37 - DTS - analog OUT
heu-beats am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
Loewe Connect 37 - HbbTV möglich?
Mike_Driver am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Loewe Sound-System für Connect
uzbayer am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  6 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Sound MP3 über Loewe Connect
beta400 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Anschluss Surround DTS Receiver an Connect
zegowitz am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Loewe Connect Fragen über Fragen
sDesign am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  13 Beiträge
Loewe Connect HD Streaming Probleme
heu-beats am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
LOEWE Connect - Problem mit Aufnahme über HDMI
UlrichA am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Loewe Widget schließen