Frage an Connect Besitzer - Panel Ausleuchtung L2710

+A -A
Autor
Beitrag
lemoon01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 17:48
Hallo zusammen,

habe den ersten Tag meinen neuen Connect und bin sehr zufrieden damit. Ich habe gerade bemerkt, dass der Connect bei mir am linken und rechten Bildschirmrand auf ca. 2 cm breite und der kompletten höhe des Panels dunkler ausgeleuchtet ist.

Ist das bei euch auch so, bzw. ist da was bekannt?
Ist das ein Reklamationsgrund oder muss man damit im LCD Bereich leben (habe bisher nur einen 15 Jahre alten Sony Fernseher gehabt)

Gruß

Joachim
Pretch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 19:02
Irgendwer hatte sowas hier schonmal erwähnt, gesehen hab ich`s selbst aber noch nicht bewusst. Nur direkt nach dem einschalten, bis die Hintergrundbeleuchtung ihre volle Stärke erreicht hat sieht man hin und wieder eine etwas ungleichmäßige Ausleuchtung, das aber auch nur bei einfarbig, hellem Bildschirm.

Ob es ein Reklamationsgrund ist musst Du entscheiden. Schränkt es denn Dein TV-Vergnügen ein?
monacoamigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 19:29
Hi lemoon01,
da die Hintergrundbeleuchtung bei LED Fernsehern (noch) über mehrere Kalt-Kathoden-Röhren erfolgt (schlag nach bei Wikipedia)ist die Helligkeitsverteilung nie 100% homogen. Bei meinem Xelos ist der Effekt gelegentlich auch sichtbar wenn man ganz bewußt hinschaut, allerdings umgekehrt - dunkle Flächen am Rand sind nicht homogen dunkel sondern außen etwas heller. Wahrscheinlich sind die Röhren beim Connect anders montiert. Vor allem hängt die Sichtbarkeit aber von der Lichtsituation im Raum (Abends das Autodimming tief runter) und der dargestellten Szene im TV (homogene dunkle Flächen)ab. Beim normalen TV-Bild mit vielen hell/dunkel Details und Bewegung ist da nix zu merken.

Wenn es in Alltagsbetrieb stört, würde ich auf alle Fälle mit dem Händler sprechen - und wie Pretch schrieb, gib dem Gerät 5 Minuten zum warmlaufen, Loewe fährt die Röhren langsam hoch, um sie zu schonen (meinte mein Händler).

Viele Grüße
MAS
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 20:10

lemoon01 schrieb:
Hallo zusammen,

habe den ersten Tag meinen neuen Connect und bin sehr zufrieden damit. Ich habe gerade bemerkt, dass der Connect bei mir am linken und rechten Bildschirmrand auf ca. 2 cm breite und der kompletten höhe des Panels dunkler ausgeleuchtet ist.

Ist das bei euch auch so, bzw. ist da was bekannt?

Hallo

Nein das ist nicht bekannt, und sollte auch so nicht sein. Ich würde reklamieren!!!
lemoon01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 20:17
Hallo zusammen,

ich danke euch für die Antworten. Ich werde dem Connect noch ein bischen Zeit zum aufwärmen geben :-) Hab ihn ja aus der Kälte geholt.

Gruß

Joachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprojector am Connect mit L2710
connect37 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Loewe Connect 37" Ecken Ausleuchtung
albert0815 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  14 Beiträge
Loewe Connect 42 - L2710 kein Bild mehr
GarfieldMZ am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  3 Beiträge
Individual Compose 40 - ungleichmäßige Ausleuchtung Panel
Puredirect am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  10 Beiträge
Chassis L2710
fullhdtv am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
L2700 vs. L2710
-Blockmaster- am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  63 Beiträge
Connect EPG & Softwarestand / Erstinbetriebnahme
lemoon01 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
L2710 new FRC-Module software
Friedchicken am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge
Individual 32 L2710 umbauen?
easyfreak am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Top Hersteller in Loewe Widget schließen