Zusammenschalten von Multischalterausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
failingm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 17:36
Hallo, stehe vor folgendem "Problem":

Möchte jeweils zwei Multischalter Ausgänge mit einem Optionsschalter verbinden, um so ingesamt 8 Satellitenpositionen ansteuern zu können.

Der Satellitenfachmann, der beide Switche installieren wird, sagt, eine solche Konstellation sollten auch moderne TV Geräte, so wie Loewe steuern können.

Hat jemand so etwas schon an einem Individual Compose, bzw. Select hinbekommen?

Im DVB-S Antennenmenü finde ich keine Möglichkeit, einen vorgeschalteten Optionsschalter zu konfigurieren.

Wäre für Tips dankbar....
alfie
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 18:03
Hi failingm,


failingm schrieb:
Hallo, stehe vor folgendem "Problem":

Möchte jeweils zwei Multischalter Ausgänge mit einem Optionsschalter verbinden, um so ingesamt 8 Satellitenpositionen ansteuern zu können.

Der Satellitenfachmann, der beide Switche installieren wird, sagt, eine solche Konstellation sollten auch moderne TV Geräte, so wie Loewe steuern können.

Hat jemand so etwas schon an einem Individual Compose, bzw. Select hinbekommen?

Im DVB-S Antennenmenü finde ich keine Möglichkeit, einen vorgeschalteten Optionsschalter zu konfigurieren.

Wäre für Tips dankbar....


Hm, meinst du eine Optionsschalter wie diesen hier:

http://www.spaun.de/?lang=de&modul=products&product=871434

Der wird m. E. ganz normal per DiSEq angesteuert, also mit der Option Max. 4 Satelliten an DiSEqC-Multischalter.

Ansonsten kann ich dir noch diese beiden Unterforen im HF-Forum empfehlen.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=98

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97


[Beitrag von alfie am 29. Jan 2009, 18:05 bearbeitet]
failingm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2009, 18:19
Ja, genau so einen meinte ich.

Allerdings vermisse ich eine Option für einen Disecq Optionsschalter, der zwei Multiswitchen vorgeschaltet ist.

Vielleicht frage ich mal direkt bei Loewe nach....
alfie
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 19:17
Hi failingm,

Ich schaue mir gerade die Bedienungsanleitung an. Es sollte funktionieren:

http://www.spaun.de/files/2861b_de_sur_211f-wsg_sur420f-wsg.pdf

Eigentlich ist das eine Sache des Optionsschalters, daß alles richtig geschaltet wird. Allerdings würde ich dir raten, doch nochmal den Fachhändler zu fragen.

Der LOEWE verfügt ihn den aktuellen Boards, bzw. Tuner über DiSEqC 1.1:

http://www.hifi-foru...read=1459&postID=5#5
failingm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2009, 21:26
Vielen Dank für die Tips. Hat mir sehr geholfen.
Wird also als Disecq 1.1 gemacht....

Werde mich noch mal im LOEWE Handbuch weiter schlau machen...

M
alfie
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2009, 21:34
Hi failingm,


failingm schrieb:
Werde mich noch mal im LOEWE Handbuch weiter schlau machen...


Ich glaube, da wirst du nicht fündig werden. Sprech das am besten nochmals mit deinem Händler ab, und macht eine Probekonfiguration. Aber ich denke, mit der Option Max. 4 Satelliten an DiSEqC-Multischalter sollte es funktionieren. DiSEq wird auf jeden Fall benötigt.


[Beitrag von alfie am 29. Jan 2009, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose mit iMac verbinden?
KJC am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  4 Beiträge
Individual Compose am Multischalter
MotoTeacher am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  20 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Mit Individual Compose externen AV Receiver steuern?
Alphageek am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
"Spielpartner" für Individual Compose TV
jororupp am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Loewe Individual Compose 40 FullHD
Benny01 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  8 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
DVB-S(2) im Individual Compose 40
marcus_m_1 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Top Hersteller in Loewe Widget schließen