Lassen sich diese Lautsprecher am Loewe Individual Compose 52 betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
bobo7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 22:33
Hallo,

ich habe eine Frage:
Und zwar haben wir von unserem ca 10 Jahre alten Löwe Spheros Fernseher noch die aktiven Lautsprecher L2A. Wir waren mit den Lautsprechern immer sehr zufrieden.

Leider hat uns beim Kauf des neuen Fernseher Loewe Individual Compose 52 der Löwehändler uns erzählt, dass sich die alten L2A Löwe Lautsprecher nicht am Individual Compose Fernseher betreiben lassen und uns deshalb gleich ein passendes Bose Lifestyle 48 System angedreht.

Der Klang des Bose Systems lässt aber zu wünschen übrig, weshalb wir wieder gerne unsere alten L2A anschließen würden...

Meint ihr das wäre irgendwie möglich ohne das man wieder einen extra Verstärker oder irgendwas bräuchte?

vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 00:41
Die L2A haben doch auch die Möglichkeit sie passiv anzuschliessen. Du kannst sie also direkt mit den internen Endstufen des Compose nutzen.
Für den aktiven Anschluß brauchst du den Adapter mit der Art.Nr.89953.001
bobo7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 03:10
Oh, das hört sich ja gut an. Wusste gar nicht, dass der Compose internerne Endstufen hat.
Weißt du vielleicht, wo am Fernseher ich die finde? Dann muss ich wahrscheinlich nur noch Menü auf interne Endstufe umstellen, oder?

vielen Dank für die Hilfe
alfie
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 13:16
Hi bobo7,

Die Lautsprecheranschlüsse (Schraubklemmen) findest du rechts im Anschlußfeld deines TV.

Für den aktiven Betrieb brauchst du nicht mal das AUDIO LINK Adapterkabel, wenn es nur Stereo ist. Einfach die Boxen an die AUDIO OUT L/R-Buchsen anschließen. Wenn du im Tonkomponenten-Assistent jetzt eine Lautsprechsystem in Stereo konfigurierst, sind diese Ausgänge ebenfalls lautstärkegeregelt. Deine Aktivboxen müssen sich nur von selbst einschalten, wenn sie ein Signal erkennen.
bobo7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2009, 15:41
Hört sich ja gar nicht so kompliziert an. Hab nur noch eine letzte Frage: Wie komme ich mit der Fernbedienung in diesen Tonkomponenten-assistenten?
Oli28
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2009, 17:41

bobo7 schrieb:
Hört sich ja gar nicht so kompliziert an. Hab nur noch eine letzte Frage: Wie komme ich mit der Fernbedienung in diesen Tonkomponenten-assistenten?


"Menu" Taste -> Mit "Rechts/Links" zu "Anschlüsse" navigieren -> Tonkomponenten -> volia


Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Individual compose 52 und Premiere
e1w29 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual 52 Compose + Premiere Optionskanäle
radrh am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Aufstellhöhe für Loewe Individual Compose 52
stts270 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  14 Beiträge
Loewe Individual Compose 52 mit Unicam Modul
airbaeron am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
neuer Loewe Individual Compose: Bildstörung
claudilein am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen