SVHS-SCART auf LOEWE 37" PROBLEM!

+A -A
Autor
Beitrag
SuperSpaten
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2009, 19:08
Hallo,

sry das ich euch mit meinem Problem belästigen muss aber ich hab schon das ganze internet durchforstet aber nichts gefunden was mir helfen könnte. Vielleicht könnt ihr das ja :-)

also mein Problem ist folgendes: ich habe mir heute ein kabel gekauft svhs-scart mit dem ich filme vom laptop am tv anschauen will usw ... mein problem ist allderings, das wenn ich alle korrekt angeschlossen habe und dann auf AV1 schalte zeigt er mir erst ein wackeliges total undscharfes bild und nach 2 sekunden ist dieses weg und ich bekomme die meldung kein signal ... ich habe schon alles versucht aber ich finde einfach nicht die läsung ... die auflösung ist auf 1024x768 bei 60 Hz herabgesetzt ...

also wenn einer weiß wie ich es endlich schaffen kann, dass ich ein gescheites bild hinbekomm dann schreib bitte !

Vielen Dank im Vorraus schonmal


P.S. bei dem kabel ist es so es befinden sich ein rotes und weißes kabel die beim scart wieder zusammentreffen ... dieses muss ich in ein adapter stecken und dann in meinen mic output ... wobei ich am liebsten erstmal bild hätte ... ton funkioniert ja ... aber halt ziemlich leise!


[Beitrag von SuperSpaten am 03. Mai 2009, 12:45 bearbeitet]
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 17:20

SuperSpaten schrieb:
Hallo,

sry das ich euch mit meinem Problem belästigen muss aber ich hab schon das ganze internet durchforstet aber nichts gefunden was mir helfen könnte. Vielleicht könnt ihr das ja :-)


schaun wir mal.....


also mein Problem ist folgendes: ich habe mir heute ein kabel gekauft svhs-scart

scart auf S- Video oder S-Video auf Scart?

ist nicht das gleiche Quelle - Bildschirm hat je nach Richtung andere Beschaltungen am Scartstecker oder es gibt einen Schalter!





mit dem ich filme vom laptop am tv anschauen will usw ... mein problem ist allderings, das wenn ich alle korrekt angeschlossen habe

sicher?, siehe oben

und dann auf AV1 schalte zeigt er mir erst ein wackeliges total undscharfes bild und nach 2 sekunden ist dieses weg und ich bekomme die meldung kein signal ... ich habe schon alles versucht aber ich finde einfach nicht die läsung ... die auflösung ist auf 1024x768 bei 60 Hz herabgesetzt ...

S-Video/Scart überträgt max Pal = 720 x 576 50Hz, sollte aber auch am Laptop aus der S-Video Buche max rauskommen, sofern freigeschaltet, ist nicht immer autom. so und kann ebenfalls ein Ein- oder Ausgang sein.....

Dein Loewe hat an der Seite einen eigenen S-Video eingang. Lass die Adapter mal weg, nimm nur ein S-Videokabel und schalte den TV auf AVS(eite)


also wenn einer weiß wie ich es endlich schaffen kann, dass ich ein gescheites bild hinbekomm

auch wenn wir es hinbekommen wird das Bild sch.... bleiben. Ein Laptop macht kein gutes Palbild. Ich würde je nach Laptop VGA/DVI/HDMI bevorzugen.

dann schreib bitte !

Vielen Dank im Vorraus schonmal


P.S. bei dem kabel ist es so es befinden sich ein rotes und weißes kabel die beim scart wieder zusammentreffen ...

rot und weiß sind stereoton, video ist gelb und S-Video hat einen 4-poligen Stecker wie auf dem Adapterbild zu sehen ist


dieses muss ich in ein adapter stecken und dann in meinen mic output ...

mic ist input, line oder Kopfhörer ist output!!


wobei ich am liebsten erstmal bild hätte ...


Besser einen Mediaplayer mit HDMI kaufen, gibt es bereits für kleines Geld und hat eine FB





ton funkioniert ja ... aber halt ziemlich leise!


Erstaunlich das du bei diesem Anschluß überhaupt Ton hast. Steck es in die Kopfhörerbuchse am Laptop und besorg dir wenn überhaupt mit Laptop ein VGA/DVI/HDMI Kabel, je nachdem was der Laptop ausgeben kann und laß es mit Pal über S-Video oder F-bas, taugt 0,0, jeder 29,90 Aldi DVD Player macht ein besseres Bild und frisst meist auch DivX DVDs




[Beitrag von kleinschreiber am 03. Mai 2009, 17:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neigungseinstellung Loewe Art 37
bully3rbg am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Problem Loewe Connect 37 und LaCie EDMini
J3ss3Blu3 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
Loewe modus 37 LCD
eccotec am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  24 Beiträge
LOEWE 37" LCD - Einstellungsprobleme
metradox am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Produktionsdatum Loewe ART 37
bully3rbg am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Loewe Xelos 37 DR+,schon wieder Problem
plattenlauscher am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  8 Beiträge
Knackgeräusche Loewe Xelos 37 DR+
alps am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Loewe Connect 37 + Panasonic DVD-Recorder 685
hk9999 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  11 Beiträge
loewe xelos a 37 DR+
gunna21 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
Zweikanalton Loewe Art 37 LCD
bully3rbg am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Top Hersteller in Loewe Widget schließen