welche Anschlussart (Kabel, DVB-T oder doch Sat?

+A -A
Autor
Beitrag
Lüdder
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 17:38
Hallo,

wir haben 2 Loewes.. (Spheros und Connect) beide mit DR+ ..

derzeit haben wir Kabel analog ... Zum Jahresende wird der Vertrag auslaufen und jeder Eigentümer muss / darf / kann selbst entscheiden was er will...


Alternativen:

1.) Kabel digital:
Vorteil: Kabel sind verlegt.. ausser der monatlichen Rechnung keine weiteren Sorgen... PIP funktiniert

Fragen:
- Brauche ich Pro Fernseher 2 "Sim" Karten ?
- Funktiniert Unitymedia in CI Modulen oder muss ich den externen Reciever nehmen

2.) DVB-T
Vorteil: kost nix, ist verfügbar
Nachteil: Qualität ist nicht akzeptabel

3.) SAT
Vorteil: Beste Quali, HD verfügbar, Unitymedia kann umgangen werden

Nachteil:
Aufwendinge installation, falls überhaupt möglich...
Frage: Müssen um PIP nuten zu können jeweils 2 Kabel in die zimmer verlegt werden ? das würde bedeuten ... alle Wände aufstemmen ....Oder kann ich mit einem T-Stück ab Wanddose auf die beiden Empfänger im Fernsehen gehen
lonestarr2
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 17:56
wenn irgend moeglich wuerde ich auf Sat wechseln
bin selbst gerade am ueberlegen von DigKabel auf Sat umzusteigen (trotz aufwendiger Installation)

Grund sind bei mir, das ueber Kabel keine freien HD-Programme mehr eingespeist werden, ausserdem die bessere Quali und die bei mir immer oefter auftretenden empfangsstoerungen

aber der Reihe nach:

zu 1
du benoetigdst nur e88ne Karte pro Fernseher
ob die UnityMedia-Karte funktioniert haengt von der Verschluesselungsart ab, da ich das nicht weiss kann ich auch nix zu sagen

zu2
wuerde ich gleich ganz vergessen
meist werden ja auch viel weniger Programme uebertragen (teilweise nur ÖR)

zu3
2 Kabel sind Pflicht fuer PIP
es gibt aber auch glaube ich eine Einkabelloeung fuers ganze Haus
da solltest Du aber den Fachmann fragen, auch in Sachen Installation, evtl. kann man ja vorhandenes nutzn oder es sind Leerrohre verlegt, kann man nur vorort begutachten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T zusätzlich zu (single) DVB-S
docw am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig #3
manumaus88 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
fernseher mit integriertem dvb t tuner
alisha108 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
DR+ / DR DVB-T
fullhdtv am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig #2
manumaus88 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  16 Beiträge
Connect DVB-T und DVB-S "gleichzeitig" nutzen?
bredi am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Xelos 5381 + DR+DVB-T - wie anschliessen ?
Steffenjahn am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Viewvision DR+ DVB-T
WuerthM am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig
trabant0815 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Sat oder Kabel
am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Top Hersteller in Loewe Widget schließen