Frage zu Loewe Art SL mit Festplatte .

+A -A
Autor
Beitrag
drnicolas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2009, 15:13
Ich bin absolut neu hier und auf der Suche nach einem Nachfolgerfür meinen 17 Jahren alten Loewe-Röhrenfernseher.

Es soll am besten ein Fernseher mit 2x DVB-S für HDTV und Festplatte sein.

Der Händeler lobte die Loewe-LCDs über den Klee und machte andere Firmen ziemlich runter - EDrklärbar bei rund 40% höherem Preis.
Aber daran solls nicht scheitern wenn das Angebot stimmt.

Bei meinem bisherigen Sat-Sreeciver (Technisat Digicorder 2) kann ich gleichzeitig 2 Aufanhmen aufnehmen, resp. 1x Aufnehmen und eine 2.Sendunng zeitversetzt sehen.

Kann ich das mit einem Loewe auch ? in der Anleitung steht das nicht explizit so.

Andere Frage: Ein anderer Händler lobte Sharp-Fernseher und sagte, andere Displays (auch Loewe) hätten erhebliche Probleme bei schnell wechselnden Inhalten, auch Laufschriften. Er hat das auch an einem Sharp demonstriert.

Ist das wirklich so ? Und haben LED-Fernseher tatsächlich keinen Vroteil ?
Lobo222
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 06:45
Hallo!

Die LEDs haben erst einen Vorteil, wenn sog. Back-LEDs eingesetzt werden. Hierdurch werden intensivere Farben und ein tieferes Schwarz erreicht. Über die Farbnatürlichkeit lässt sich natürlich immer streiten.

Denn hier kommen die Ingenieure von Loewe ins Spiel.
Du bekommst beim Art einfach ein sagenhaft ausgewogenes Bild, eine geniales Bedienkonzept und eine exzellente Verarbeitung.

Hab mich lange mit dem Kauf eines Loewe beschäftigt (der COnnect 42 in weiß hatte es mir angetan). Hätte ich mir keinen Scirocco gekauft, dann würde jetzt der Loewe im Wohnzimmer hängen.. :-)
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 07:53

drnicolas schrieb:
Bei meinem bisherigen Sat-Sreeciver (Technisat Digicorder 2) kann ich gleichzeitig 2 Aufanhmen aufnehmen, resp. 1x Aufnehmen und eine 2.Sendunng zeitversetzt sehen.

Kann ich das mit einem Loewe auch ? in der Anleitung steht das nicht explizit so.

Nein, die aktuellen LOEWEn können das nicht.
drnicolas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 05:37
Schade.
Irgendwie bietet LOEWE technisch wohl doch etwas weniger als andere Firmen.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 13:27

drnicolas schrieb:
Schade.
Irgendwie bietet LOEWE technisch wohl doch etwas weniger als andere Firmen.


Stimmt und

Grundig
JVC
LG
Medion
Panasonic
Philips
Samsung
Sharp
Sony
Toshiba

und quasi alle anderen TVS können das auch nicht.

De fakto integriert nur Technisat

Loewe + Metz immerhin mit DVB / HD Twintuner

Externe STBs wie Topfield sind da schon weiter.......


[Beitrag von kleinschreiber am 25. Aug 2009, 13:59 bearbeitet]
mog_mog
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Aug 2009, 07:07
Schau eventuell mal auf die TechniSat-Homepage. Die haben auch LCD-TVs mit allen möglichen Spielereien und auch DVB-S und Festplatte integriert. Vielleicht haben diese Geräte die Features die Du suchst.

[jetzt wart ich nur darauf bis mich jemand tadelt und mir sagt, dass die TechniSat-TVs in Wahrheit von Loewe gebaut werden - zumindest die Optik erinnert teilweise sehr an Loewe]

mfG - mog
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2009, 07:58

mog_mog schrieb:
Schau eventuell mal auf die TechniSat-Homepage. Die haben auch LCD-TVs mit allen möglichen Spielereien und auch DVB-S und Festplatte integriert. Vielleicht haben diese Geräte die Features die Du suchst.

[jetzt wart ich nur darauf bis mich jemand tadelt und mir sagt, dass die TechniSat-TVs in Wahrheit von Loewe gebaut werden - zumindest die Optik erinnert teilweise sehr an Loewe]

mfG - mog


Das der Top Technisat vom individual abgeschaut ist sieht ein Blinder, im übrigen habe ich ja geschrieben das integriert mit 2 x Aufnahme/Timeshift zeitgleich außer STBs es zZt nur TS kann, gell....
LOEWE_ART_SL_
Neuling
#8 erstellt: 05. Sep 2009, 10:41

olli_62 schrieb:

drnicolas schrieb:
Bei meinem bisherigen Sat-Sreeciver (Technisat Digicorder 2) kann ich gleichzeitig 2 Aufanhmen aufnehmen, resp. 1x Aufnehmen und eine 2.Sendunng zeitversetzt sehen.

Kann ich das mit einem Loewe auch ? in der Anleitung steht das nicht explizit so.

Nein, die aktuellen LOEWEn können das nicht.



Warum könnne das die Loewe nicht funkt. doch genauso wie bei Technisat voraus. Loewe mit DVB-S2 Twin und DR+
und dann muss es doch auch gehen
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Sep 2009, 10:44
muss?

nix muss, geht nicht!
siegiw
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Sep 2009, 15:02
Habe den SL42 mit Twin Sat Tuner +FP. Ein Klasse Gerät.
Muß es mal probieren. Ich kann mir das nicht vorstellen.
Warum hat der denn 2 Tuner?
Denke doch es geht. 1x aufnehmen und 1x TV Film ansehen.
Ich nehme zu 95% auf meinem Macrosystem Enterprise "MAX" auf.
Der hat auch 2 SAT Tuner, da kann ich sogar bis zu 8 Aufnahmen ( wenn die auf einem Transponder liegen).
Gruß
Siegi
Ecke55
Stammgast
#11 erstellt: 06. Sep 2009, 22:57
Es geht nur 1x aufnehmen und 1x TV Film ansehen. Aber nicht zeitversetzt wenn ein anderer Film aufgenommen wird.
Zeitversetz geht nur wenn kein weiterer Film aufgenommen wird.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Sep 2009, 08:21
simpel ausgedrück beschickt ein Tuner das Panel und der 2. Tuner die HDD.

A sehen und b aufn. ist gar kein Problem, a+b aufnehmen (was anderes ist rec + Timeshift auch nicht) ging und geht bei Loewe (noch) nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Art SL - Festplatte ausgefallen
Telokar am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Loewe Art SL. Infos?
-Fab- am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  587 Beiträge
LOEWE ART SL 42" DR+ Externe Festplatte
jonnydeath am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Loewe Art SL 42
Eddy2 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Softwareupdate Loewe Art SL
Jeehaa am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Loewe Art SL oder Panasonic?
JackLucas am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Art 37 SL brummt !
völligunbegabt am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
Loewe Art Sl 42 - premium
coruna am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.538 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedpiti68
  • Gesamtzahl an Themen1.535.724
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.221.540

Top Hersteller in Loewe Widget schließen