Spheros 37 und DMR EX 72 SEGS

+A -A
Autor
Beitrag
+Albatros+
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2009, 15:21
Mein Bruder wird demnächst 50 Jahre jung und die Familie möchte zu seinem Spheros R-37FullHD100RR+ einen DVD Recorder schenken.
Der Händler hat ein Panasonik DVD Recorder DMR EX 72 SEGS angeboten.( ist das ein Auslauftyp??)

Vorweg: Die Loewe Recorder sind zu teuer und bieten keine gut Ausstattung ( oder stimmt das Preis-Leistungsverhältnis )

Nun zu meinen Fragen: Wenn ich den DMR EX mittels HDMI –und Scart Kabel anschließe, kann ich den Recorder nur mit der Loewe FB bedienen oder muss ich die Panasonik Fernbedienung auch noch zur Hand nehmen. ( wäre beim Löwe Recorder einfacher ? )

Kann er auf den externen Recorder aufnehmen und trotzdem andere Sender schauen.

Was gibt es noch zu beachten ? oder gibt es andere Empfehlungen

Für Eure Hilfe danken wir
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2009, 15:42

+Albatros+ schrieb:
Mein Bruder wird demnächst 50 Jahre jung und die Familie möchte zu seinem Spheros R-37FullHD100RR+ einen DVD Recorder schenken.
Der Händler hat ein Panasonik DVD Recorder DMR EX 72 SEGS angeboten.( ist das ein Auslauftyp??)

Lt. Pana Homepage ist es ein aktuelles Modell mit SattunerLink

+Albatros+ schrieb:
Vorweg: Die Loewe Recorder sind zu teuer und bieten keine gut Ausstattung ( oder stimmt das Preis-Leistungsverhältnis )

Sehe ich auch so.


+Albatros+ schrieb:
Nun zu meinen Fragen: Wenn ich den DMR EX mittels HDMI –und Scart Kabel anschließe, kann ich den Recorder nur mit der Loewe FB bedienen oder muss ich die Panasonik Fernbedienung auch noch zur Hand nehmen. ( wäre beim Löwe Recorder einfacher ? )
Kann er auf den externen Recorder aufnehmen und trotzdem andere Sender schauen.

Wozu möchte er denn überhaupt einen externen Recorder haben? Der Spheros hat doch DR+, also eine interne Festplatte eingebaut. Damit kann er natütlich eine Sendung sehen und eine andere aufnehmen, ich gehe davon aus, der der LOEWE ein Twin Sat Modul Modul hat. Einen externen Recorder bräuchte er nur zum überspielen der Aufnahmen vom Spheros auf DVD.


[Beitrag von olli_62 am 02. Sep 2009, 15:43 bearbeitet]
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Sep 2009, 15:52
Da der TV DR+ hat ist der Pana nur dafür gut DR+ Aufnahmen zu archivieren und Kauf/Leih DVDs abzuspielen.

DR - DVD = Scart
DVD - TV = Hdmi

Wenn der eigene DVD Tuner (nur analog) aufnimmt kann er noch ein Prog sehen und mit DR+ ein weiteres aufnehmen.

Wenn der TV DVB Tuner als Quelle genommen wird kann zeitgleich nix anderes gesehen werden.

Er lässt sich per TV EPG programmieren, wird aber für alles andere die Panasonic FB benötigen außer der Pana kann HDMI - CEC, da bin ich aber überfragt.

Sicher macht Loewe ( LG ) nicht die tollsten DVD Recorder, da aber wie gesagt bei einem DR+ TV DVD eher als Zuspieler/Archivator benötigt wird, ist der einfache ViewVision für 450,- nicht die schlechteste Wahl und ist vollständig, selbst hinter geschlossenen Türen, mit der TV FB bedienbar.

Die DR+ VV kann man sich schenken......
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Sep 2009, 15:54
ups, habe übersehen das es ein Sat DVD Recorder ist, dann wird alles komplizierter da vermutlich keine 3 Satltg im Whz sind und zwei bestimmt schon am TV sind.

EPG programmieren geht dann nicht.

Habt ihr kein Alternativgeschenk?

Legt lieber den fuffi drauf und nimm den ViewVision von Loewe oder einen CEC Bluray Player von Panasonic, kostet auch nicht mehr als 400,- und kann dann auch mit der TV FB bedient werden.

Oder war der Wunsch nach dauerhaften Archivieren da?


[Beitrag von kleinschreiber am 02. Sep 2009, 16:02 bearbeitet]
+Albatros+
Neuling
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 16:47
Danke Olli 62 und kleinschreiber,

das Geburtstagskind hat nichtden Wunsch geaeussert, von der internen Festplatte Aufnahmen zu archivieren.Ich glaube wir sollten ihn zu einem Bluray-Player ueberreden.

Könnt ihr mir da Tipps geben ??

Die DR+ VV kann man sich schenken.....

versteh ich nicht....
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Sep 2009, 17:40

Die DR+ VV kann man sich schenken.....


Damit meinte ich NICHT das er so toll ist das man ihn sich selber schenken sollte, sondern das man die NICHT kaufen sollte

Der Panasonic DMP 60 oder 80 ist doch mehr als ausreichend
olli_62
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2009, 19:49

+Albatros+ schrieb:
Ich glaube wir sollten ihn zu einem Bluray-Player ueberreden.

Könnt ihr mir da Tipps geben ??

Stimme kleinschreiber zu, die aktuellen Pana DMP 60 oder 80 sind sicher eine gute Wahl und sollten sich (dank CEC) auch über die FB des Spheros bedienen lassen.
techniktotal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2009, 09:27
Ich würde hier eher den Pioneer BDP-320 oder BDP-LX52 empfehlen. Gleiches Preisniveau mit deutlich besser ausgestatteter Hardware und besserem Bild (im Direktvergleich gegenüber gestellt).

Gruß
tt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spheros R-37 Full HD100 DR+
cristalla am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Spheros Full HD R 37
hermy1305 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  10 Beiträge
Spheros 37 Full HD +100
klami am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Spheros 37 DR+ Festplatte erweitern
cristalla am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Alternative zum Spheros R 37
cristalla am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
Spheros Frontscheibe
Brueti am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  8 Beiträge
SPHEROS 37 HD - Signal box Hilfe
Josipo am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  9 Beiträge
Spheros 32/37 HD+ 100Hz +Xbox360
iNsAnE_Nuki am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
Spheros R 37 Full-HD+ geschenkt bekommen
AlexK2508 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Loewe Spheros HD 100 HZ 37
Willemeins am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen