Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

MovieVision DR+

+A -A
Autor
Beitrag
gwz16
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 02. Apr 2010, 16:19
Hallo, wenn ich die ganze Diskussion richtig verstanden habe gibt es folgende Fakten: 1. An den Loewe Festplattenrekorder kann man keine "normale" externe Festplatte anschließen und 2. vom Loewe Movie Vision DR kann man keine Filme auf den PC hochladen (außer mit "Bastelarbeiten" an der PC-Festplatte. Ist das alles richtig?
In dem Zusammenhang folgende Frage: Ich habe den Loewe ART SL 37 mit Festplattenrekorder, den Blue-Ray Player von Loewe und den MovieVison DR+. Was kann ich tun resp. muß ich kaufen umd 1. alte VHS-Bänder auf eine DVD zu brennen und 2. Filme etc. die auf dem MovieVision DR + ausgelagert sind ebenfalls auf DVD zu brennen. Danke für ein Antwort, die auch ich als wenig Erfahrener verstehen kann. Schoene Ostergruesse POPA
christophamdell
Inventar
#52 erstellt: 02. Apr 2010, 17:26
@GWZ

Man kann die MV problemlos an einen PC anschliessen. Das Einzige was man machen muß, ist einen Treiber installieren, der den Schreib und Lesezugriff ermöglicht. Das sollte aber eigentlich kein Probelm sein....
MotoTeacher
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 22. Apr 2010, 14:58
Hallo Freunde gepflegter Unterhaltung mittels netter Technik,

habe mir neulich Einen eingschenkt und versuche jetzt die Suppe mit geringstmoeglichem Aufwand auszuloeffeln. (Fauler Sack halt)

Aber der Reihe nach:

Weltbeste Ehefrau hatte die Platte immer wieder voll. Also neue 1TB WD Caviar Green (nicht hoerbar und sehr kuehl) beschaft und gegen das Original gewechselt. Alles Bestens!

EXT2 Treiber auf PC Installiert und alte Platte an PC. Immer noch alles OK. Inhalt auf lokale Platte kopiert. OK

Im Zuge aufkommender Euphorie MovieVision beschafft. (280€)
Inhalt der neuem MV auf die lokale 1TB. Klasse.

Jetzt mutig die MV an den PC und die Filme von der alten Platte auf die MV unter Beibehaltung der Struktur kopiert.

MV wieder an den Indi. Inhaltsverzeichnis sieht gut aus, aber dann kommts. Keiner der alten Filme lässt sich starten.

Na dann eben nicht. Temporären Rückbau der alten Platte in den Indi ins Auge gefasst. Erst mal mit der MV wieder an den PC um aufzuräumen. Mist, alle Verzeichnisse scheinen leer zu sein. Drei Verzeichnisse lassen sich nicht löschen. Im ersten gibt es eine unendliche Anzahl untereinander liegender Verzeichnisse, die beiden anderen haben jeweils nur eines, lassen sich aber auch nicht bewegen.

Bin nicht wirklich der Linux Spezi. Also, kennt ihr das? Hat schon mal jemand die Platte neu formatiert? Oder einfach nur die Partition gelöscht und der Indi richtet sie selbst wieder ein, wie bei der Internen?

Antwort wäre richtig nett.

In diesem Sinne ...
antonvomberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 23. Apr 2010, 13:59
Hi MotoTeacher

wenn eine MV einmal am Löwen war, wird ihr Inhalt offenbar dort gecached. So lange man später am PC nichts an der MV verändert, ist das auch unproblematisch. Verändert man aber dort irgendwas auf der MV, versucht der Löwe wiederum, das wieder gerade zu ziehen. Dabei geht dann das FS der MV kaputt.
Darum muss man immer, wenn man vor hat auf der MV irgendwas zu verändern, vorher, bevor(!) man sie vom Löwen abzieht, entweder im Service Menue ein unmount durchführen oder den ganzen Fernseher komplett am Hauptschalter ausschalten (Standby reicht nicht). Offenbar wird dabei der Cache freigegeben.

Anton


[Beitrag von antonvomberg am 23. Apr 2010, 14:01 bearbeitet]
MotoTeacher
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Apr 2010, 14:51
Hallo Anton,

klingt gut, kann aber so nicht ganz stimmen. Würde der Indi einen internen Cache führen und bei Unstimmigkeiten solche Probleme versursachen, so müsste der Anschluß der MV an einen anderen Loewen auch zu dem beschriebenen Problem führen. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. Vielmehr gibt es auf der Platte eine versteckte Datei mit dem namen .osplus.journal.file, welche hier offensichtlich mitspielt. Nachdem ich diese Datei einschließlich der dazugehörigen Filme wieder auf die Platte kopiert habe, lassen sich diese Filme wieder abspielen. Leider ist bei mir der Ordner ~00000001 mit einem Defekt belegt und läßt sich nicht löschen. Ist zwar in meinem Fall nicht so schlimm, da dort die PilotEye Version für das 2712 Chassis lag, aber ich hätte trotzdem meine in den Tiefen verschwundenen 150GB wieder.

Nein, Antworten die ich mir wünschen würde könnten so lauten:

"Formatiere die Platte unter Linux mit mkfs.ext2 und xxxx Parametern" oder Formatiere die Platte im Servicemenü unter..." oder noch besser, "Lösche die Plattenpartition z.B. mit einem LL-Format und den Rest erledigt der Indi beim ersten Anschließen". Ich glaube von einem Mitstreiter gelesen zu haben, der durch Auslesen der entsprechenden Daten und Modifizieren einer Fremdplatte diese zum Laufen bekommen hatte. Er muss seine Platte ja auch formatiert haben. Vielleicht liest er ja mit und erbarmt sich meiner.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Gruss,

Uli
MotoTeacher
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Mai 2010, 09:36
Hi,

die Zusammenarbeit der Mitglieder ergab bis jetzt folgendes Ergebnis:

Die Platte ist nicht verloren.

Hier noch mal die Bestätigung für alle, die das Filesystem auf der MV GR+ wie auch immer zerschossen habe:

Platte an Windows Rechner anschließen
EXT2 Treiber ist nicht erforderlich
Datenträgerverwaltung z.B. über - Arbeitsplatz - Verwalten - aufrufen
Platte taucht im unteren Fenster ohne Laufwerksbuchstaben auf
Mit Rechtsklick Patition löschen auswählen.
Platte vom Rechner trennen und an den Loewen anschließen
Dateisystem und .osplus.journal.file werden automatisch wieder hergestellt. Platte ist dann wieder wie neu.

Bis jetzt ist es mir allerdings nicht wieder gelungen, zuvor von der MV oder einer alten internen Platte auf dem PC gesicherte Filme wieder so zurück zu kopieren, dass mein Indi sie wieder abspielt. Sogar die vor dem ersten "Spielen" getätigte Vollsicherung aller Folder, der .file , der .DAT und der .ifo Dateien lässt sich zwar zurückspielen, aber nicht wieder abspielen. Dieses hat vor der Neuformatierung aber funktioniert. ich vermute inzwischen, das die ".osplus.journal.file" hier eine Journalingfunktion hat und deshalb die alte Version nicht zur neuen Partition passt.

Gruss,

Uli


[Beitrag von MotoTeacher am 03. Mai 2010, 09:42 bearbeitet]
MotoTeacher
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Jan 2011, 14:55
Ich schon wieder...

Offensichtlich ist es um das Thema MovieVision ruhig geworden. Bei mir auch. Bis vor 3 Tagen meine WD 10EVDS nach treuem Dienst plötzlich den Geist aufgab. Resultat einer kurzen Untersuchung: zu viel Strom auf der Elektronik - Leiterplatte. Riecht sehr verdächtig und die Platte macht keinen Muxer mehr. WD bietet 3 Jahre Garantie, aber die 750GB Inhalt sind erst mal weg. Zumindest bis auf das, was ich so zwischendurch mal auf der MovieVision gesichert hatte.
Also erst mal wieder die alter 160GB rein. Geht wieder. Die restlichen Filme auf die MV gesichert. Alles auf der 160GB gelöscht, aber die volle Spieldauer wollte sich auch nach längerem Warten nicht wieder einstellen. Na gut, wir wissen ja wie das geht.... Platte raus, an den PC, Partition gelöscht, Platte wieder eingebaut. Prima, so sollte es sein. Nun noch wieder ein paar Filme von der MV zurück auf die interne Platte. Denkste. Die MV läuft an, Die weiße LED brennt, aber sie flackert nicht, wie das sonst beim anmelden üblich ist. Lösung: Partition löschen und dann ist alles weg.

So, jetzt noch mal die Frage an die erlauchte Runde:
Ist es zwischenzeitlich jemandem gelungen, gesicherte Dateien vom PC wieder auf die MV zurückzuspielen, sodass sie auch wieder abgespielt werden können?

Ausserdem habe ich noch mal versucht übers Forum und diverse Links zu einem Ergebnis bezüglich Dateikonvertierung auf DVD und / oder Blu Ray zu kommen. Ich verirre mich dabei endlos im WEB oder bin einfach zu blöd. Manche Anleitungen scheinen mir auch veraltet.

Daher bei dieser Gelegenheit noch mal meine bescheide Frage:

Wer konvertiert seine MV Inhalte wiederholt zuverlässig mit verfügbaren Tools und mag sein Wissen mit uns teilen. Bin gerne bereit bei der Gestaltung einer Anleitung mitzuwirken.

In diesem Sinne...
loewe-runi
Neuling
#58 erstellt: 20. Jan 2011, 13:54
leider keine Antwort, aber die Frage: Was passiert, wenn ich MV an den PC hänge und nach Laufwerksbuchstabeneingabe aufgefordert werde: formatieren? Lässt sich dann noch die MV am Connect verwenden? Hat jemand damit einfache Erfahrung? Möchte gerne Filme an meinem anderen TV verwenden können, also dann noch auf DVD kopieren. Danke für Hilfe für Anfänger,
habe Window 7 als Betriebssystem
Gruß runi
christophamdell
Inventar
#59 erstellt: 20. Jan 2011, 18:41
Wenn Du formatierst ist alles weg. Die Platte hat ein Linux Filesystem welches sich durch den Treiber ext2fsd mounten lässt. Klappt problemlos aber steht auch irgendwo oder bei Nachbars...
MotoTeacher
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 20. Jan 2011, 22:07
Wenn du die Platte per ext2fsd in Windows einbindest kannst du alle Inhalte lesen. Beim späteren weiterverwenden am Loewe gibt es solange keine Probleme, wie du nicht auf die Platte schreibst. Sollte der Loewe die MV hinterher nicht mehr erkennen, so kannst du unter Windows im Festplattenmanager die Partition einfach löschen. Neue Partition oder formatieren ist nicht notwendig. Der ext2fsd- Treiber dazu auch nicht. Die blanke Platte dann wieder an den Fernseher. Der erkennt den Zustand und bereitet die Platte wieder vor. Dauert nur ein paar Augenblicke.

Trotz dieses Wissens gelingt es mir immer mal wieder, dass ich die Platte löschen muss um sie wieder verwenden zu können. Schreiben von zuvor gesicherten Aufnahmen zum Wiedergeben auf dem Loewen ist mir noch nicht gelungen. Derzeit schaue ich nach der idealen Lösung um gesicherte Aufnahmen auf DVD zu brennen oder für meinen Mediaserver aufzubereiten.

Viel Erfolg...
christophamdell
Inventar
#61 erstellt: 20. Jan 2011, 22:32
Das klappt doch mit der Haenlein Software...
loewe-runi
Neuling
#62 erstellt: 25. Jan 2011, 13:04
vielen Dank für die Antworten. Fazit?: ich gewinne noch nichts wirklich, es bleibt eine teure, beschränkte Festplatte, nur zum Gebrauch am Loewen. Sehe ich das richtig? Grüße runi
Hawebe
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 02. Feb 2011, 19:45

MotoTeacher schrieb:
.....Schreiben von zuvor gesicherten Aufnahmen zum Wiedergeben auf dem Loewen ist mir noch nicht gelungen. ...


Wenn eine MovieVision DR+ am TV angeschlossen ist und danach
ein USB-Stick, auf dem zuvor der Ordner mit den .trp-Dateien,
die .DAT-Datei sowie die .ifo-Datei (unbearbeitet) gespeichert wurden, gesteckt wird,
dann lässt sich diese auf dem USB-Stick befindliche Aufnahme am Loewe-TV wiedergeben
und auch auf die interne Festplatte kopieren.

Man beachte, dass eine MovieVision DR+ am TV angeschlossen sein muss!

Dies funktioniert mit meinem Loewe Art (Chassis L2715 ab Version V9.18.0)
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 08. Nov 2011, 01:37
Es soll doch jetzt ein "inoffizielles" Tool geben, der es ermöglich jede X-Beliebige Festplatte anzuschließen am Chassis 27xx, die dann genau die gleichen Möglichkeiten bietet wie die MoveVisionDR+

Wie heißt dieses Tool ?

Gruß
christophamdell
Inventar
#65 erstellt: 15. Nov 2011, 22:51
Wäre mir neu, es gibt nur ein Tool um die Platten am PC zu mounten.
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 16. Nov 2011, 21:47
Abend,

Ja das mit den mounten ist kein Problem.


Hat jemand schon mal versucht das image der MovieVision DR+ zu Klonen - sollte doch Funktionieren oder?

Bzw hat die integrierte HDD vom Loewe das gleiche image der MovieVision DR+. Sonst könnte man ja eine externe HDD im Loewe einbauen und am Loewe Formatieren und fertig.

Gruß,
-Blockmaster-
Inventar
#67 erstellt: 17. Nov 2011, 14:31
Der Loewe erkennt die MovieVision an den USB Parametern (VID, PID, usw.). Die Platte selber müsste egal sein.
9000h
Stammgast
#68 erstellt: 18. Nov 2011, 13:25
Hi,
[ 176.379709] usb 1-5: New USB device found, idVendor=059b, idProduct=047f

[ 176.379714] usb 1-5: New USB device strings: Mfr=10, Product=11, SerialNumber

[ 176.379717] usb 1-5: Product: MovieVision DR+

[ 176.379719] usb 1-5: Manufacturer: Loewe.

[ 176.379721] usb 1-5: SerialNumber: 5E23FFFFFFFF

Product/Vendor/Manufacturer muessen stimmen sonst geht es nicht

CU
9000h
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 18. Nov 2011, 19:45
Klasse danke !

Nur wie kann ich das mit der HDD anpassen. Habe schon zu google aber werde nicht schlauer

Gruss
-Blockmaster-
Inventar
#70 erstellt: 18. Nov 2011, 20:23
Das musst du der USB-SATA Bridge beibringen. Und sowas ist für den Standarduser i.d.R. ausgeschlossen. Es gab da nur den einen Cypress Chip für den es eine Software zum programmieren der Parameter gab.
Google -> "movievision loewe cypress"

Oder du musst richtig tief rein und die EEPROMs (Falls extern) mit den Parametern auslöten und umprogrammieren.


Das alles hat wie gesagt NICHTS mit der eigentlichen Festplatte zu tun.


[Beitrag von -Blockmaster- am 18. Nov 2011, 20:24 bearbeitet]
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 18. Nov 2011, 21:34
Danke !

Werde es Versuchen und berichten.

Gruss.
creiter68
Neuling
#72 erstellt: 10. Mai 2014, 06:02
....im uebrigen ist das besondere der Festplatte nur die Software, welche das herauskopieren von internen Festplatten aus Loewe TV's der aelteren Generation moeglich macht....

Ich habe mir eine bei http://www.expert-apel-eberitsch.de/2_1_1_9.html gekauft fuer 180EUR, dafuer aber 1T Speicherplatz im Vergleich zu der Loewe MovieVisionDR+ welche nur 500GB fuer 300 EUR hat.
Animefreak3K
Stammgast
#73 erstellt: 27. Mai 2014, 10:59
Schon wieder! Was soll das?

/closen bitte...
enail
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 25. Jul 2014, 07:01

Animefreak3K (Beitrag #73) schrieb:
Schon wieder! Was soll das?

/closen bitte...

Warum closed, dass Teil funzt einwandfrei.
Also Nixe wird closed


[Beitrag von enail am 25. Jul 2014, 07:01 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#75 erstellt: 25. Jul 2014, 11:08
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe MovieVision DR+
gwz16 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  7 Beiträge
Loewe Movievision DR+
tonicoutura am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Brainstorming zum Loewe MovieVision DR+:
ciena am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  23 Beiträge
Individual Slime Frame 55 kann MovieVision Dr+ nicht auslesen
Adebar54 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  54 Beiträge
Loewe MovieVision DR+ mit Mac OS X 10.6. lesen?
Lude_Lockermann am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Loewe Xelos HD+ DR+
Redoran89 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Zugriff auf interne Festplatte DR+ bei Loewe
kev611 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Film von PC auf LOEWE übertragen
ph2 am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  2 Beiträge
Loewe DR+ und KDG?
fkfran am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen