Loewe Connect 100Hz, Digicorder HD K2 und KD digital

+A -A
Autor
Beitrag
mark2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 17:36
Hallo Zusammen,

vorab bitte ich um Entschuldigung, wenn meine nachfolgenden Fragen vllt. doch schon in anderen Threads beantwortet wurden - ich hab trotz Suche nichts dazu gefunden.

Meine Fragen:

gibts eine Empfehlung, wie ich den Connect und den Digicorder einstellen sollte um das beste Bild zu bekommen ?

kann ich mit der mitgelieferten Fernbedienung vom Digicorder ausschliesslich Technisat-TV-Geräte steuern oder kann ich auch meinen Loewe damit bedienen ?

Vielen Dank für Euer Feedback und Grüsse

Mark
Compose_Freak
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 08:11
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so eine Lösung noch nie verkauft habe, da ich immer die interne DR+ nutze.
Bildlich würde ich es mal mit upscaling 1080i versuchen am Technisat. Über 16:9 PC
Und im vergleich würde ich mal die normale 16:9 Einstellung des Loewe versuchen.
Hab den direkten vergleich noch nie probiert, was bildlich besser ist.
Einfach mal testen.Normalerweise hat der Loewe ein hervorragendes Upscaling, so dass der Digicorder da nicht viel machen muss.

Deinen Loewe müsstest Du normalerweise auch mit der FB des Digicorder´s steuren können. Zumindest die Grundfunktionen.
Es ist ja eine Bedienungsanleitung beim Technisat dabei, dort muss drinstehen, wie Du die FB programmierst.

Gruß, CF
mark2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2009, 23:52

Compose_Freak schrieb:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so eine Lösung noch nie verkauft habe, da ich immer die interne DR+ nutze.
Bildlich würde ich es mal mit upscaling 1080i versuchen am Technisat. Über 16:9 PC
Und im vergleich würde ich mal die normale 16:9 Einstellung des Loewe versuchen.
Hab den direkten vergleich noch nie probiert, was bildlich besser ist.
Einfach mal testen.Normalerweise hat der Loewe ein hervorragendes Upscaling, so dass der Digicorder da nicht viel machen muss.

Deinen Loewe müsstest Du normalerweise auch mit der FB des Digicorder´s steuren können. Zumindest die Grundfunktionen.
Es ist ja eine Bedienungsanleitung beim Technisat dabei, dort muss drinstehen, wie Du die FB programmierst.

Gruß, CF


Hallo

vielen Dank für Deine Tips, ich werde es mal versuchen.

Mir fällt auf, dass in der letzten Zeit das Bild auf dem Loewe öfter mal Störungen zeigt (Artefakte, friert kurz ein) und ich wollte es mal über den Digicorder versuchen - meine Vermutung ist, dass es evt. mit dem Alphacrypt light Modul zusammenhängen könnte.

Kennst Du Dich gut mit Receiver/Smartcards/AC usw. aus ?

Viele Grüsse

Mark
Compose_Freak
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 10:30
Kenne ich schon
Muss mich tagtäglich mit dem leidigen Thema D09 Karte funktioniert nur in AlphaCrypt Light 1.16 SW vom Sept. 2008 auseinander setzen.

Ich vermute aber auch, dass dies eine Signalschwäche Deines Kabel Anschlusses sein kann.Der Loewe Kabel Tuner ist sehr empfindlich gegen schwache Signale. Da kann es dann schon sein, dass mal Deine Antennendose oder Dein Hausanschluss gemessen werden muss. Wenn es ein Altbau ist wo Du wohnst sind die Anschlüsse damals einfach nicht auf Digital ausgelegt worden. Genau so wie der Hausverstärker, die Kabel und die Anschluss Dosen. Und da könnte dann irgendwo der Fehler sein.
Du kannst ja mal überprüfen im Loewe unter Manueller Sendersuche, wie viel Prozent Du Signalleistung/Stärke hast.
Dann sehen wir es ja.


Gruß, CF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect withoud 100hz
Meriadoc am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Connect ohne 100HZ ?
am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  10 Beiträge
Connect mit 100Hz
divemaster2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  8 Beiträge
Loewe Connect 37 mit 100Hz vs. 50Hz
mark2009 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
Loewe Connect HD Streaming Probleme
heu-beats am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
loewe connect 32 HD aufnahmeproblem
dr.dippon am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Loewe connect und AirPlay
Lüdder am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Loewe Connect CI Slot Adapter?
looop am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  28 Beiträge
Empfangsstärke Loewe Connect
chrisfc am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Top Hersteller in Loewe Widget schließen