Loewe Media Player - neue Version im Anrollen?

+A -A
Autor
Beitrag
yum-yum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 16:18
Habe hier in diesem Forum und an anderen Stellen gelesen, dass für den Loewe Media Player wie er aktuell im Connect verbaut wird eine neue Version kommen soll. Weiß man dazu schon näheres?

Wird das einfach ein Software-Update sein, oder ein neues Chassis/Modul? Welche Verbesserungen/Erweiterungen/Möglichkeiten werden hinzu kommen?

Beim Vergleich Apple TV und Loewe Media Player schneidet Loewes Lösung ja nicht gerade allzu gut an finde ich (und damit meine ich explizit nicht die Wiedergabe von DRM-Files sondern alles andere wie 5.1-Sound, iTunes, Podcasts, ... Wobei Apple TV auch erst mit Erweiterungen sinnvoll funktioniert, nur für das Apple TV gibt es diese wenigstens ....).
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2009, 18:40
ist ein vom TV per I-Net selbst auszuführendes SW Update, das den aktuellen 2000 + 2100 NMP auf Y Tube und zB ZDF Mediathek usw. erweitert.

und so in etwa aussieht



soll noch im Nov kommen, kann aber genausogut noch etwas dauern....


[Beitrag von kleinschreiber am 16. Nov 2009, 18:42 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 18:42
@ Kleinschreiber

Du bist auch gut in Photoshop oder wo stammt das her?

Cu
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 18:49

christophamdell schrieb:
@ Kleinschreiber

Du bist auch gut in Photoshop oder wo stammt das her?

Cu


von hier aus bin ich sehr schnell hierhin gekommen

und es sogar noch besser gefunden.....

http://img134.imageshack.us/img134/4947/mnp2100.jpg


[Beitrag von kleinschreiber am 16. Nov 2009, 19:02 bearbeitet]
yum-yum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 19:21
Ok, danke - dh. mehr Fakten sind einfach noch nicht bekannt? Auch kein Zeithorizont?

Nur neues Spielchen a la youtube & Co, nicht jedoch die Fehler, Macken oder Lücken des bisherigen Systems zu verbessern fände ich sehr schade.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Nov 2009, 19:55

yum-yum schrieb:
Ok, danke - dh. mehr Fakten sind einfach noch nicht bekannt? Auch kein Zeithorizont?

Nur neues Spielchen a la youtube & Co, nicht jedoch die Fehler, Macken oder Lücken des bisherigen Systems zu verbessern fände ich sehr schade.



also als neues Feature Mediatheken usw. def., was zus. noch konnte Sie



mir noch nicht sagen da Kristallkugel in Reparatur....
el_gordo
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2009, 18:41
Hallo zusammen,

es dauert wohl noch ein wenig. Hier ein Beitrag von Compose_Freak ( http://www.hifi-foru...=186&thread=1869&z=4)


Beitrag #177 erstellt: 27. Okt 2009, 18:43 Compose_Freak
So, seit heute Mittag ist es raus. Das neue Mediacenter und Reference Mediacenter kommen erst im 2. Quartal 2010, also
Anfang März 2010.

Aussage von Loewe:
Loewe steht für Home Entertainment in Perfektion. Und diese Home Entertainment Systeme werden immer komplexer. Dies gilt in besonderem Maße für das Mediacenter. Für Loewe ist es eine zwingende Notwendigkeit, ein perfektes System in den Markt einzuführen. Systemfunktionalitäten wie Multiroom und die Kompatibilität mit anderen Komponenten müssen in unterschiedlichen Bereichen eingehend geprüft werden. Dies benötigt leider noch Zeit.


El gordo
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2009, 18:51

el_gordo schrieb:
Hallo zusammen,

es dauert wohl noch ein wenig. Hier ein Beitrag von Compose_Freak ( http://www.hifi-foru...=186&thread=1869&z=4)


Beitrag #177 erstellt: 27. Okt 2009, 18:43 Compose_Freak
So, seit heute Mittag ist es raus. Das neue Mediacenter und Reference Mediacenter kommen erst im 2. Quartal 2010, also
Anfang März 2010.

Aussage von Loewe:
Loewe steht für Home Entertainment in Perfektion. Und diese Home Entertainment Systeme werden immer komplexer. Dies gilt in besonderem Maße für das Mediacenter. Für Loewe ist es eine zwingende Notwendigkeit, ein perfektes System in den Markt einzuführen. Systemfunktionalitäten wie Multiroom und die Kompatibilität mit anderen Komponenten müssen in unterschiedlichen Bereichen eingehend geprüft werden. Dies benötigt leider noch Zeit.


El gordo


Dein Beitrag hat leider mit dem hier angesprochenen Mediaplayer so viel zu tun wie ein Fisch mit Radfahren......
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 21:34
Hi,

aber wieder ein Posting mehr.....

Cu
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2009, 10:45

kleinschreiber schrieb:

christophamdell schrieb:
@ Kleinschreiber

Du bist auch gut in Photoshop oder wo stammt das her?

Cu


von hier aus bin ich sehr schnell hierhin gekommen

und es sogar noch besser gefunden.....

http://img134.imageshack.us/img134/4947/mnp2100.jpg

Da gibt's doch ne eigene Pressemitteilung inkl. Fotos direkt bei Loewe:
http://tinyurl.com/ydbjggx
yum-yum
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Nov 2009, 12:21
Danke, leider finde ich die Bildschrimdarstellungen wie gezeigt alles andere als Ansprechend und "sexy" - sollen doch mal bei Apple TV Anleihen nehmen wie man so etwas macht - schade, wenn es so kommt.
Compose_Freak
Inventar
#12 erstellt: 19. Nov 2009, 13:18
Ich finde diese Oberfläche aber nicht schlecht. Wenn ich mir da andere Hersteller ansehe, gefällt mir die von Loewe schon am besten.

Klar Apple, ist schon ein Traum. Hab ja selber ein MacBook. und wenn ich mir da die Übersicht von iTunes so anschaue, ist das schon genial.
Aber Apple denke ich da mal wird in diesem Segment und in dieser Form alleinstehen bleiben.
Und wer einmal Apple User war/ist, der hat sich an das System schon gewohnt.

Ich würde vielleicht mal abwarten, bis die passende Software draußen ist, und mal testen.

Bin schon gespannt drauf
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Nov 2009, 13:26
Ich hab zwar keinen NMP TV aber ist nicht im Menu Ordner ODER Icon Mode auswählbar?
yum-yum
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Nov 2009, 16:10
Soweit ich das gesehen habe - ja, so in der Art. Problem dabei ist nur, dass auch der von Dir als Iconmode bezeichnete Modus nicht gerade attraktiv aussieht und mich immer noch an Win 98 erinnert - das finde ich ganz schlecht, denn wer will schon im Wohnzimmer an den Büroalltag erinnert werden zum einen, zum anderen - Loewe baut doch sonst so schöne Geräte, warum versagen sie dann so sehr bei der Media-Oberfläche?

Klar, die Software muss erstmal noch rauskommen und kann dann richtig beurteilt werden - aber wenn ich mir die Bilder der Presseaussendung ansehe (die ja üblicherweise den "Optimalfall" zeigen)läuft mir ein kalter Schauer ob der gruseligen Gestaltung über den Rücken ....

Hier zum Vergleich AppleTV:

http://images.apple...._tvshows20091014.jpg
http://images.apple....ro_radio20091014.jpg
http://images.apple....music_tv20091014.jpg

Ich finde es einfach schade, dass Loewe nicht mehr draus macht - sollen sie halt zumindest Anleihen nehmen, nichts anderes macht Microsoft mit Vista oder 7 ...
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Nov 2009, 16:20
tut mir leid aber die NMP Icon Oberfläche sieht genau wie von Apple abgeschaut aus, lediglich die bunten Bildchen sind beim Loewe schlichte Icons, das ändern kann nicht die Welt sein.

Außerdem reden wir hier über ungelegte Eier, laß sie doch kommen, dann wissen wir mehr.....
yum-yum
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Nov 2009, 16:31
Im Groben vielleicht - da ist sich jede grafische Oberfläche ähnlich - das design liegt im Detail - sei es nun ein funktionales Detail oder ein Detail der optischen Aufbereitung. Im Gehäuse- und sonstigem Feature-Design beherrscht Loewe diese Details ja auch sehr gut, dieser Bereich ist eben ein unternehmesfremder, und hier tut man sich als Hardware-Hersteller einfach schwer.

Ist ja nix Neues, haben andere Hersteller ja genauso die Troubles. Hardware top, Software-integration flop. So schlimm ist es bei Loewe zwar nicht, aber als Loewe-Kunde hat man eben auch Ansprüche, und zumindest meine werden aktuell nicht erfüllt mit der am Markt befindlichen Lösung, und die Preview auf das Update verspricht mir keine deutliche Besserung.

Weiß jemand vielleicht etwas ob es eine technische Verbesserung hinsichtlich unterstützter Codecs oder hinsichtlich der Tonübertragung (nur stereo, warum?) verbessern wird?
Rowm_Piers
Stammgast
#17 erstellt: 20. Nov 2009, 14:48
http://www.youtube.com/watch?v=S1EKUcSAP8g
Vielleicht zeigt das Video etwas davon wo Loewe mit dem GUI mal hin will. Gezeigt wird zwar der EPG, wer will kann daraus vielleicht auch mehr schließen.
tokon2000
Stammgast
#18 erstellt: 21. Nov 2009, 18:20

yum-yum schrieb:

Weiß jemand vielleicht etwas ob es eine technische Verbesserung hinsichtlich unterstützter Codecs oder hinsichtlich der Tonübertragung (nur stereo, warum?) verbessern wird?


Mehr Infos gibt's momentan nicht. Also abwarten und ...

BTW: 5.1 kann das Modul auch jetzt schon.
gnuh
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Nov 2009, 11:25

tokon2000 schrieb:

yum-yum schrieb:

Weiß jemand vielleicht etwas ob es eine technische Verbesserung hinsichtlich unterstützter Codecs oder hinsichtlich der Tonübertragung (nur stereo, warum?) verbessern wird?


Mehr Infos gibt's momentan nicht. Also abwarten und ...

BTW: 5.1 kann das Modul auch jetzt schon.


Hey,

hab mal eine Frage zum 5.1 ... Wie kann ich dein "kann das Modul jetzt schon" verstehen. Ich kann meinem System beim besten Willen kein Mehrkanalton entlocken, dabei ist das unabhängig vom verwendeten Format. Drücke ich bei einem laufenden Stream "Info" wird zwar das theoretische Streamtonformat angezeigt, aber scheinbar nicht weiter berücksichtigt (Auro scheint nur Stereo zu bekommen).

Würd mich über eine Erläuterung freuen.

Beste Grüße
christophamdell
Inventar
#20 erstellt: 24. Nov 2009, 14:57
@ Gnuh

Hast denn mal ein Update machen lassen und ist es auch Modul 2000 oder 2100?

Cu
gnuh
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Nov 2009, 16:37
ja softwaremässig ist alles auf dem neusten stand. hab es sowohl mit dem connect und integrierten modul versucht (chassis 2712 und 2715) als auch mit nem individual und nachgerüstetem modul (also sowohl die nmp 2k wie auch 2100 versionen). jeweils an ner alten auro/tremo angeschlossen. die zeigt pcm als stream (was ja auch ok sein müsste), allerdings höre wie gesagt nur stereo. hab sowohl dolby teststücke genommen zum testen (von der dolbyseite) wie auch selbst erstellte. über ne ps3 funzen die files einwandfrei inklu knallbumpeng von allen seiten.
tokon2000
Stammgast
#22 erstellt: 24. Nov 2009, 18:33
Hab NMP2100, AC3-Modul an nem Loewe 5.1-System.
Mit dieser Kombination kommt definitiv Surround aus den Lautsprechern.

Getestet mit H.264-Videos+AC3-Ton im AVI-Container.
yum-yum
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Nov 2009, 12:15
So, Ende November haben wir mal - die Software-Revision verspätet sich wohl. Schade, wollte gleich mit der neuen Version (wie schön, praktisch und verbessert die dann auch immer sei) starten statt mich noch mit der alten Version zu beschäftigen (die ich unglaublich unattraktiv und altbacken finde).

Sonst - mein Connect ist mittlerweile angekommen - Bild 1A kann ich nur sagen. Ton über Tremo mit AC3-Modul intern ebenso sehr genial, besser als mit Auro zuvor am Mimo.

Leider mit etwas zu lautem Brummen bei TV-Betrieb Ob man da wohl etwas machen kann?
gnuh
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Nov 2009, 13:59

yum-yum schrieb:
So, Ende November haben wir mal - die Software-Revision verspätet sich wohl. Schade, wollte gleich mit der neuen Version (wie schön, praktisch und verbessert die dann auch immer sei) starten statt mich noch mit der alten Version zu beschäftigen (die ich unglaublich unattraktiv und altbacken finde).

Sonst - mein Connect ist mittlerweile angekommen - Bild 1A kann ich nur sagen. Ton über Tremo mit AC3-Modul intern ebenso sehr genial, besser als mit Auro zuvor am Mimo.

Leider mit etwas zu lautem Brummen bei TV-Betrieb Ob man da wohl etwas machen kann?


Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen neuen Gerät ... hoffe das sich loewe endlich mal bei mir meldet, damit ich auch 5.1 via mediaplayer bekomme. ärgert mich das das bisher nicht geht bei mir ... was dein brummen angeht, so versuchs doch mal testweise mit wertigeren kabeln...

drücken wir mal die daumen das die neue software bald kommt...
Rowm_Piers
Stammgast
#25 erstellt: 27. Nov 2009, 15:25

yum-yum schrieb:

Leider mit etwas zu lautem Brummen bei TV-Betrieb Ob man da wohl etwas machen kann?

TV- und Subwoofernetzanschluss in die selbe Steckerleiste stecken?
gnuh
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Nov 2009, 16:24

tokon2000 schrieb:
Hab NMP2100, AC3-Modul an nem Loewe 5.1-System.
Mit dieser Kombination kommt definitiv Surround aus den Lautsprechern.

Getestet mit H.264-Videos+AC3-Ton im AVI-Container.


So, also laut loewe geht es nicht... liegt an dem nmp, die arbeiten wohl aber an nem update. bin ich also doch nicht zu blöd ... hast du deinen tv auf automatik oder hast du da auf einen surround mode geschaltet? wie groß ist denn deine testfile, vielleicht kannst du die mal irgendwo hochladen...?

gruss
tokon2000
Stammgast
#27 erstellt: 27. Nov 2009, 17:43
Mit dieser Datei hatte ich es ebenfalls erfolgreich getestet:
http://www.demo-worl...p?file=thx_tex_3.rar

Im anderen Forum schreibt auch jemand, dass es über seinen externen Verstärker nicht geht und dieser nur Stereo anzeigt und ausgibt.
Scheint also eher am Audio-Ausgang zu liegen. Mit der Loewe-Komplett-Lösung geht es auf jeden Fall.
gnuh
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Nov 2009, 20:50

tokon2000 schrieb:
Mit dieser Datei hatte ich es ebenfalls erfolgreich getestet:
http://www.demo-worl...p?file=thx_tex_3.rar

Im anderen Forum schreibt auch jemand, dass es über seinen externen Verstärker nicht geht und dieser nur Stereo anzeigt und ausgibt.
Scheint also eher am Audio-Ausgang zu liegen. Mit der Loewe-Komplett-Lösung geht es auf jeden Fall.


So, also scheint es definitv so zusein, wie du schon geschrieben hast. 5.1 funktioniert nur mit der internen lösung (hab es auch nochmal mit dem link getestet). dann warten wir mal ab was loewe uns softwaremässig bringen wird.
yum-yum
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Nov 2009, 23:59
Danke, der Connect ist sehr fein - aber: das Gerät brummt oder summt, nur im TV-Betrieb, nicht bei Radio-Betrieb. Irgend etwas im Inneren muss es sein, ist von hinten stärker zu hören als von vorne. Lüfter? Lautes Netzteil?

Ok, Netzteil wohl nicht, da im Radio-Mode nicht. Ist der Ton im TV-Mode unter "20", höre ich fast mehr brummen als Ton ... besonders störend in ruhigen Passagen oder kurzen Ruhepausen.

Was soll ich/was kann ich tun? Snief.
yum-yum
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Nov 2009, 00:01
Kann ev. beim Einbau des Ac3-Moduls irgend etwas schief gegangen sein, sprich schlecht verschraubt oder so? Ganz normal ist das ja nicht ... ach ja, und der Ton kommt nicht sofort beim Einschalten, sondern wohl erst ab einer bestimmten Temperatur. Kann das ev. ein lauter Lüfter sein?
gnuh
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Nov 2009, 14:35

yum-yum schrieb:
Kann ev. beim Einbau des Ac3-Moduls irgend etwas schief gegangen sein, sprich schlecht verschraubt oder so? Ganz normal ist das ja nicht ... ach ja, und der Ton kommt nicht sofort beim Einschalten, sondern wohl erst ab einer bestimmten Temperatur. Kann das ev. ein lauter Lüfter sein?


Schalte mal die automatische Dimmung aus und teste dann mal.

Schönen Samstag.
yum-yum
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Nov 2009, 23:55
Danke für eure Hinweise - war über das Wochenende weg und konnte erst heute abends wieder testen. Der Genuss ist getrübt, da in leisen Ton-Passagen ein Grundton des TV-Gerätes zu hören ist (ein brummen/rauschen/fiepen/surren, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll - jedenfalls einfach nicht geräuschlos).

Am Strom liegt es nicht - der ist direkt an einer Steckdose angeschlossen, dort ist sonst nichts, der aktive Sub hängt woanders am Strom - aber derTon kommt nicht aus den LS sondern aus dem Connect, gut hörbar am rückwärtigen Lüftungsgitter über die gesamte Breite.

Höre keinen Unterschied zw. Autodimm on/off, mehr/weniger Helligkeit/Kontrast etc. Auch ist der Ton nicht sofort da, sondern kommt nach gefühlt etwas 1h Betrieb. Bei Radio-Dauerbetrieb kommt kein Ton, nur wenn der TFT eingeschalten ist bei TV.

Meine Loewe-Röhre zuvor war geräuschlos, muss man mit solch einen Lärm bei einem TV leben? Mein 24" LED-Display am PC ist völlig geräuschlos ....

Schade irgendwie - jetzt ist alles "digital", aber im Hintergrund ist immer ein dezentes akustisches Rauschen/Surren über allem : (
christophamdell
Inventar
#33 erstellt: 01. Dez 2009, 12:46
Hi,

wie schauts mit der Festplatte aus, oder den seitliche 2 Klappen beim CI und Antenne. Bissel Moosgummi dazwischen kleben.

Cu
abcfgh
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Dez 2009, 13:21
ich habe dieses brummen auch bei meinem indi. comp. 40. hab den nun bei der reparatur. es war der lüfter für den CI slot, der sich irgedwann einschaltet und auf höchster stufe dreht. wenn man die CI Karte rausgibt, war ruhe. Vielleicht ist es ja das. lg
yum-yum
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Dez 2009, 18:31
Also seitliche Fächer sind es nicht, habe ich schon probiert, CI-Karte ist keine in Verwendung. Werde mal weiter Eindrücke sammeln und hören, obwohl ich davon ja eigentlich lieber nichts hören würde ...
Compose_Freak
Inventar
#36 erstellt: 03. Dez 2009, 11:53
Kann aber gut sein, dass es der CI Slot ist, oder auch das Modul.
Ich würde mir mal vom Händler ein anderes Modul borgen, und dies testen.

Den Fehler hatte ich nämlich auch schon mal.
Aber man kann auch bei der CI Schnittstelle was verändern.
Weis aber leider nicht mehr auswendig was, da das doch schon 1 1/2 Jahr her ist, und mein Techniker den Fehler beseitigt hat.

Gruß, CF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Media Player
tonicoutura am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  7 Beiträge
Software Stand der Loewe Connect Media Player
jvulto am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
Twonky Media: Neue Software
cmy am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
Loewe Connect Media Player Probleme / Versionen
tola200 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  35 Beiträge
loewe media
tonicoutura am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Loewe Connect und Media-Server auf iMac
Ulrich101 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  12 Beiträge
Montageanleitung Loewe Connect 32 Media
w!cked am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  2 Beiträge
Loewe Individual mit Media Network
Hififan17 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Loewe Indi. Selection mit Network Media Player nachrüstbar?
mwiemikel am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen