Umfrage
Hilfe für Loewe Calida 5784 ZP
1. Wie komme ich aus dem Radiobetrieb wieder raus ? (0 %, 0 Stimmen)
2. Wie deaktiviere ich den Radiobetrieb ? (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hilfe für Loewe Calida 5784 ZP

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchsloch
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 19:11
Bitte wer kann mir helfen.

( Loewe CALIDA 5784 ZP ) Wie auch immer geschehen, nach dem Einschalten geht mein Gerät in den Radiobetrieb. Das Bild schließt sich, jedoch den Ton des eingestellten TV-Programms kann ich weiter hören. In der Bedienungsanleitung kann ich nicht finden wie ich den Radiobetrieb deaktivieren kann. Wenn ich von AV 1 auf AV 2 gehe ist der Radiobetrieb aus. Aber dann kann ich meinen DVD/HDD nicht in Betrieb nehmen. Über AV 1 habe ich weder Ton noch Bild - kein Signal. Geräte laufen über einen DVB-Receiver. Momentan kann ich nur über AV 2 empfangen.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann wieder in den normalen TV Betrieb zu gelangen.
Vielen dank für Ihre Bemühung .

Lieben Gruss
Fuchsloch
Compose_Freak
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 21:17
Wenn Du den DVD/HDD an AV1 schaltest?!
Und den Receiver an AV2. Wenn es ein externer Satreceiver ist, müsste doch eine TV/Radio Taste drauf sein, wo Du wieder auf den normalen TV Betrieb umschalte kannst.

Wenn das nicht hilft, würde ich vielleicht mal das Scartkabel tauschen.
Wäre aber die letzte Idee.

Oder es liegt an der AV1 Buchse, dass die defekt ist.
Aber versuch mal das Scartkabel und die TV/Radio Taste am Receiver.

Gruß, CF
Fuchsloch
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 20:02
herzlichen Dank für die prompte Antwort.

Am Receiver kann ich problemlos die TV/Radiofunktion ein und ausschalten, jedoch bleibt die Meldung " Radiobetrieb " und der Fernseher wird geschlossen. Im Menü steht hinter AV 1 ein
" R " . Auf AV 2 alles okay.

Also steht jetzt TV auf AV 2, der DVD AV 1 , der erste Versuch eine Aufnahme zu starten ist geglückt, jedoch Ton ist vorhanden aber kein Bild.

Jetzt werde ich die Scartkabel tauschen, die Buchse testen lassen. Aber dann weiß ich nicht mehr weiter, werde mich wieder melden und berichten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend .

Herzlichen Gruss
Fuchsloch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Fernbedienung für IPTV
schnen am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
Neukaufempfehlung Loewe komplett .Hilfe!
nrwAssy am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  23 Beiträge
Loewe Newbe braucht Hilfe
sdreher am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  7 Beiträge
LOEWE Neuling benötigt Hilfe
skywolters am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  25 Beiträge
HILFE BEI LOEWE COMPOSE
rasi1993 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
HILFE bei Loewe ART
rasi1993 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
HILFE! Farbeinstellungen Loewe Xelos A32
cocoa am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
Neuen Loewe (endlich!) - aber welchen ?
roadRuNNeR] am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  23 Beiträge
HILFE: probleme mit loewe connect
10arminius10 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Hilfe! Welchen Loewe LCD kaufen?
frankyalex am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  147 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen