probleme mit individual26 select

+A -A
Autor
Beitrag
lsele
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 14:10
Hi zusammen,
hab ein problem und suche hilfe von erfahrenen profis! mein tv ist 3 jahre alt, ein loewe individual26 select, und bislang völlig o.k. seit ein paar monaten(3)fängt es an, dass sich das bild nicht mehr (ganz sporadisch) aufzieht. nach ein- bis mehrmaligem stromlosmachen und wieder anschalten ging es immer gut. mit der zeit passiert dies mehrmals die woche und als krönung, macht sich das bild auf und fällt dann nach ca 1.min.in ein schwarzbild(der bildschirm wird schwarz). ton ist vorhanden und sender umschalten funktioniert auch, nur das bild fehlt eben. darauf hin habe ich eine werkstatt eingeschaltet, die mir nun gestern sagte, dass der fehler bei ihnen bislang nicht aufgetreten ist. vorsichtshalber haben sie eine neue software eingespielt und nun steht er auf verdacht noch bis zum neuen jahr dort. in kronach von seiten loewe wurde mir von einem techniker der verdacht auf die bildeinheit geäußert, aber ansonsten als noch nie dagewesen abgetan und ich soll mich an eine fachwerkstatt in wohnnähe wenden, da keine garantie mehr ist und es einfacher wäre, was ich dann ja auch getan habe.
hat jemand ähnliche erfahrung oder hat evtl. einen tip?


[Beitrag von lsele am 29. Dez 2010, 12:31 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 08:56
Moin,
was bitte ist denn aufziehen und schreibt man in deiner Gegend nicht gross und klein?
Und beschreib doch mal genau was wann passiert...
lsele
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Dez 2010, 12:25
selber moin,
als röhrenradiobesitzer 1968'er kann man natürlich nicht wissen, dass bei einem loewe-tv sich das bild wie ein vorhang öffnet. in meiner gegend kennt man wohl groß- und kleinschreibung.
ich hatte auf ernstgemeinte antworten gehofft!
schlaf weiter!
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2010, 12:46
Du meinst also, der Vorhang auf und zu, kommt nicht mehr immer? Das kann man aus obigem Post nur raten.
Ich an deiner Stelle würde A eine Softwareupdate und B eine Erstinstallation machen. Diese findest bei Assist Erstinbetriebnahme. Im Laufe der Zeit hat sich da sicher was verhaspelt.
lsele
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Dez 2010, 15:09
na bitte, geht doch!
die erneute softwareinstalation hat ja nun die werkstatt schon gemacht.kann ich nur hoffen, dass das problem damit behoben ist, dazu ist ein solcher tv doch etwas preisintensiv, um nach 3 jahren schon zu mucken.
als ersatz nahm ich im übriegen meinen ersten tv aus dem schrank, einen koffer-tv und der läuft nach 31 jahren immer noch!!!
Bananenkrümmer
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 15:54
Der hat aber auch keinen so tollen Vorhang, wetten

Das Bauteile mal abrauschen, kann Dir auch im Highend-Bereich passieren.
Darüber kannst Du dann mit Deinem Händler und Loewe immer noch sprechen

Jetzt erst mal abwarten, wie es nach dem Update und der Erstinstallation ausschaut.
lsele
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jan 2011, 13:37
Hi,
ich hoffe ihr seid gut ins neue jahr gekommen!
habe meinen tv jetzt wieder zu hause mit aktueller software von loewe. bin wieder super happy, das bild geht wie gewohnt wieder auf und bis jetzt ohne probleme, toi, toi, toi! softwareeinspielung hat die bildqualität verbessert, bilde ich mir jedenfals ein.
Danke für die Anteilnahme und tpis.
bis hoffentlich nicht so schnell wieder.
lsele
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 10:35
Tja, zu früh getreut!
Gestern war es dann wieder soweit. Kam spät nach Hause, mach den TV an und da geht dieses verdammte Bild wieder nicht auf. Ton kommt, Bildschirm ist anthraziet und an statt sich auf zu ziehen wird die Mattscheibe schwarz!
Ich mache ihn per Fernbedienung aus, drehe ihn hin und her(steht ja auf Drehfuß, damit nicht wieder merkwürdige Komentare kommen), mache ihn wieder an-> Bild geht auf-> ich schalte auf einen anderen Sender-> Bild geht wieder weg
-> Bildschirm schwarz! Jetzt ganz hart, stromlos gemacht. Einen Augenblick gewartet, dann erneuter Versuch.
Bild wird anthrazit, Ton ist wie immer da und siehe da das Bild geht auf und bleibt!
Werkstatt angerufen, dass das Problem wieder da ist. Werkstatt ratlos, bei ihnen ist doch alles gegangen und aktuelle Software ist auch drauf! Warten sie bis es wieder auftritt , machen sie ihn dann aus und rufen sie uns an und wir holen ihn dann wieder.
Ist doch Schei......!!!
Ich glaub, das war der letzte Loewe und ich geh auch zu Sony, ist auch ein bischen Preisgünstiger!

Bin sauer, hat noch jemand eine GUTE Idee?
Bananenkrümmer
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2011, 10:45
Wie kommst Du denn darauf,
dass teurere Produkte nicht kaputt gehen dürfen

Lass´ ihn abholen und reparieren und gut is´.

Wenn er grenzwertig 3 Jahre alt ist, wird Loewe sich
da sicher nicht anstellen. Bei Sony und Co. hättest
Du schon seit 2 Jahren keine Garantie mehr.
Borrelli
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jan 2011, 12:25
Absoluter Quatsch, Herr Bananenkrümmer! Bei Sony hat man auch drei Jahre Garantie.
lsele
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jan 2011, 12:30
Bin eben gerade in einer Phase, wo so einiges kapput geht und hatte das Thema Loewe schon abgehakt und jetzt ist es wieder noch eine Baustelle, die zu lösen gilt!

Ist schon klar, dass keine Technik unkapputbar ist, hatte nur bei Loewe nicht so schnell damit gerechnet.

Was sollen sie reparieren, wenn sie bei sich in der Werkstatt nichts finden und das Problem dort nicht auftritt? Man kommt sich schon paranoid vor, wenn man sagt, dass das Bild öfters nicht aufzieht. Antennenmäßig ist sicher nicht das Problem zu suchen, sonst wäre ja nicht der Ton da und man könnte umschalten auf andere Sender und hört den Ton, bloß eben ohne Bild.

Es geht also weiter die Odysse!

Na dann, bis später
christophamdell
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2011, 15:12
@Borelli

Und danach schmeissten glaich aufn Schrott da es keine Teile mehr gibt. Das Reparieren dauert Monate bei Sony, habs selbst durch. Nie mehr was von denen.

Das Gleiche bei meinem Neffen, eine PS3 5 Monate zur Reparatur. Das ist einfach lächerlich und indiskutabel.
lsele
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Jan 2011, 14:27
Häää,Sony?
Davon war jetzt nicht die Rede. Später einmal.
Jetzt lass ich Loewe nicht mehr im Standby, sondern schalte ihn aus und dann kriegt er jeden Tag seinen Neustart und wenn er das nicht mehr will und wieder rumzickt, können wir von Werkstat oder wegschmeißen reden!
Technik die begeistert!
manilla
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jan 2011, 15:19
@lsele,

Dein Problem kenne ich, hatte genau das gleiche mit meinem Ind26! das Problem trat zuerst nur sporadisch auf.

Zum Glück ist bei mir der Fehler 3 Monate bevor Ende der Garantie aufgetreten.

Zuerst war die Kiste ebenfalls eine Wo in der Werkstatt gewesen: laut Techniker keine Fehler aufgetreten
Hab den LCD ohne Rep zurückbekommen.

Drei Wochen später wieder das Problem: Ton ok, kein Bild!
Ich hab' die Kiste aufgedreht lassen bis der Techniker kam um das Problem zeigen zu können.

Nach Beschwerde bei Loewe ist der Techniker bei mir vor Ort angetanzt, das Bild war wieder da;-(
Der Techniker hat vorsorglich das sog. "Inverter-Board" (längliches el. Board mit einer Menge an Kabelanschlüssen) getauscht. Das Problem war weg.

Ein Monat später war die Stromversorgung im Eimer, LCD tot. Beim Versuch die Stromversorgung zu tauschen ruinierte der Techniker auch das Haupt-Board indem er die Rück-Abdeckung entfernte ohne zuvor das PCMCIA-Modul herauszuziehen.

Jetzt sind also außer dem LCD-Panel die meisten Teile ausgetauscht und jetzt läuft die Kiste;-)

Gruß manilla
lsele
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Jan 2011, 10:47
Hi Manilla
äußerst interessant, ich dachte schon das wird so ein Endlosthema und keiner hat noch nie so etwas gehört.
Sehr beruhigend zu wissen, dass dieses Problem kein Einzelfall wird! Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid! Mit der Zeit zeigt mein Loewe jetzt jeden Tag das Problem und ich bin schon am Verzweifeln. Wieder Werkstatt und keiner Sieht es außer ich.
Vielen Dank,jetzt kann ich der Werkstatt wenigstens einen Tip geben und sagen, dass es schon bei Anderen aufgetreten ist und bekannt ist. Hoffentlich kommt dann nicht das beschriebene Folgeproblem!
Danke erst einmal!
Gruss Lseele
lsele
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Jan 2011, 11:58
Hi,
der Loewe ist wieder weg zur Reparatur hoffentlich. Nach Aussage von Loewe direkt handelt es sich um ein Kontaktproblem an einer Kupferfolie zwischen dem Inverterbord und.... . Schaun wir mal!
lsele
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Jan 2011, 13:23
Hi,
Thema ist abgeschlossen. Problem bestand an den Kontakten, welche sich bei einigen Modellen nach einigen Jahren lockern. Der Techniker mußte an die Kupferschicht beim Inverterbord ran zum Reinigen und Festziehen der Kontakte. Besser kann ich es nicht beschreiben. Das Problem war direkt bei Loewe nach zu lesen gewesen und auch so beschrieben, wie ich es erlebt habe. Ton alles da nur kein Bild. Die Stromzufuhr/ Kontakt ist am Lampenfeld nicht gegeben oder nur zeitweise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Indi select 40 100hz Frage Satelit?
gs20 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
Center am Individual 40 Select FullHD 100
Steve111 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Gäbe es den Compose/Select mit LAN-Funktionalität,
hbs63 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  12 Beiträge
aktueller Preis für indi/select 40zoll hd+ 100/dr+
sami71 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  10 Beiträge
EPG-Probleme
Borrelli am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit Timeraufnahme
Thohel am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  10 Beiträge
Probleme mit BluTech Vision
Nähmax am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
Probleme mit Premiere Ton
mklahn am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
DR+ Probleme mit Connect
sdreher am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  18 Beiträge
Seltsamme Probleme mit Connect
airacobra am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Top Hersteller in Loewe Widget schließen