Hbbtv am Loewe Connect ID 40 will nicht .

+A -A
Autor
Beitrag
mstur
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2015, 13:01
Hallo,
Wir haben nun unseren 3. Loewe Fernseher, den Connect ID 40. Bisher hatten wir einen Spheros und einen Connect SL 26. Dieser Connect ID 40 hat nun erstmals für uns einen WLAN-Zugang, denn wir gerne für den diversen TVthek-Angebote nutzen würden. Alle Fernseher hängen per Multiswitch am gleichen Satelliten.

Es zeigt sich nun, das der Hbbtv Empfang rein nach dem Zufallsprinzip funktioniert ! Obwohl alle Einstellungen korrekt sind und das Menü für das WLAN "Verbindung aufgebaut" anzeigt, kann nur manchmal das Hbbtv Angebot der Sender abgerufen werden, und praktisch nie (nur einmal gelungen) Apps über das Medianet.

Ich habe verschiedenes probiert, das WLAN (Apple Airport) neu konfiguriert und die WLAN Einstellung am Loewe Connect auf manuell gestellt. Mal klappts, mal wieder nicht…

Und wenn es mal doch klappt, klappt es an allen Sendern, wenn nicht, dann eben gar nicht !

Ein anderer Hbbtv Empfänger im gleichen WLAN und am gleichen Satelliten-Multiswitch, der Panasonic DMR-BST 721 BlueRayRecorder/Sat-Receiver hat keine Probleme mit Hbbtv !

Die Software am Connect ID ist die neueste Version.

Frage: hat jemand ähnliche Probleme ??

Was kann man da noch versuchen ??
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2015, 11:16
Neuste Software ist auf dem TV?

Ansonsten hört es sich so ein wenig danach an als ob die WLAN Verbindung einfach schlecht ist. Gibt es die Möglichkeit den TV per Kabel an das LAN anzuschließen?
technikhai
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2015, 01:58
Welche Software ist drauf?
Ist unter Systemeinstellung-Bedienung-HBBTV Modus alles richtig eingestellt.Muss auf Ein stehen.
Es könnte ein Verbindungsproblem im Netzwerk sein.Würde einfach mal ein langes Netzwerkkabel nehmen und es am Router anstecken ob es dann funktioniert.Steht der Loewe weiter weg vom Router als der Panasonic?

Gruß Technikhai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect ID / Lindenstrasseneffekt
selters1601 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Connect ID 40 DR+ Garantiefall
neuling9311 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  13 Beiträge
Loewe Connect 37 - HbbTV möglich?
Mike_Driver am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Loewe Connect ID
Nicronom am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  152 Beiträge
LOEWE Connect ID 40 - Bildschirm ausschalten ?
Cupa am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  5 Beiträge
Loewe Connect ID 55 Zoll
caissam am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
LOEWE Connect ID46 - Standbildkatastrophe
alexxander999 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  13 Beiträge
connect id + Stereoanlage?
AlexKu am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  9 Beiträge
Probleme mit connect id 32
DDENN am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Loewe Art oder Connect ID 40" für Kabel tv
Grammy919 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.125 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMervinGox
  • Gesamtzahl an Themen1.441.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.423.893

Hersteller in diesem Thread Widget schließen