LOEWE Compose Software Update ? Bitte helfen

+A -A
Autor
Beitrag
andys.bvb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2007, 17:15
Hallo,

habe seit dem letzten Software Update (2.2.) kurz nach dem Umschalten einen Mini Tonkratzer und dann geht der Ton normal. Jedoch bei jedem Umschalten kommt erstmal ein kurzer Knackser (Vor diesem Update war es noch schlimmer) also kein Downgrade...

Welches ist die neueste Software? Und vor allem wo kann ich die runterladen? Bitte helft mir, ich suche das ganze Internet durch und finde keine Downloads.
Mein Händler kümmert sich nur nachhaltig drum und von daher muss ich mich selbst kümmern...

Bitte um Hilfe und Download Link

Vielen Dank
Andy
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Aug 2007, 17:41
Hallo
Aktuell ist TV.SW 2.7 DVB.3.2
hier kannst du sie runterladen
http://rapidshare.com/files/46087038/2.7___3.2.rar.html


Liane
andys.bvb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 06:20
Vielen Dank !

Woher erfahre ich wenn es eine neuerere Software gibt? Und wo bekomm ich sie dann? Woher hast du sie?

Da müsste es echt ein Portal direkt von Loewe geben...

Danke erstmal !

mfg
andy
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2007, 08:01
Guten Morgen
der Dank geht natürlich an surroundkeller ,der ist hier
ein sehr netter User und ein 100 %tiger Loewe kenner .ER stellt immer für uns User die neuste SW.
zu verfügung hier ins Loewe Forum rein.
hier der Link dazu am bessten ab u.zu hier mal lesen.
http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=51
Die nächste SW.3.0 gibt es glaube ich nach der IFA.

PS.konnte die neue SW.dein Problem mit Tonkratzer lösen ?

Du kannst ja mal deinen Compose hier in Loewe Bilder Thread hochladen
wir hier wollen ja immer schöne Loewe fernseher sehen dürfen.
http://www.hifi-foru...246&postID=last#last

Danke !


schönen Sonntag


Liane


[Beitrag von liane100 am 19. Aug 2007, 08:10 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Aug 2007, 14:47
Hallo andys.bvb

auch ich habe diese "Tonkratzer" bei umschalten!
Das ist zwar m. E. nicht wirklich schlimm, aber es wäre schön wenn es zu beseitigen wäre.

Hast Du die SW schon aktualisiert?
Wäre nett, wenn Du dann kurz das Ergebnis mitteilen könntest!?
(Tonkratzer weg, oder immer noch vorhanden?)

Besten Dank und viele Grüße..... Mathias
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Aug 2007, 20:09
die Tonkratzer sind auch mit der neuen SW vorhanden....
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Aug 2007, 11:36

dubdidu schrieb:
die Tonkratzer sind auch mit der neuen SW vorhanden....

Hallo
Ich habe kein Tonkratzen bei meinen Kugeln beim umschalten !!
Hat dieses kratzen evtl.schon wieder was mit Subwoofer zudun ??


Liane
hef
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Aug 2007, 16:46
Nein, ich hab dieses Kratzen nach Umschalten auch und habe keinen Loewe Subwoofer. Gruß, hef.
liane100
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Aug 2007, 17:39
Danke hef,ich schiebs halt mal auf meine Grundig Kugeln
das ich kratzfrei bin


Liane
dubdidu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Aug 2007, 17:45
wahrshceinlich liegt hier auch wieder am DVB-C oder an der ACL...

so langsam glaube ich, dass Loewe bei Astra investiert ist und uns da ein wenig hinbugsieren möchte...
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Aug 2007, 20:27

dubdidu schrieb:
wahrshceinlich liegt hier auch wieder am DVB-C oder an der ACL...

so langsam glaube ich, dass Loewe bei Astra investiert ist und uns da ein wenig hinbugsieren möchte...


kann nicht sein, habe DVB-S und es kratzt auch beim Umschalten! Also kein Kabel Problem.
Muss aber sagen; es gibt schlimmeres!


@Liane: wäre auch ein Desaster wenn Deine Kugeln auch kratzen würden! :-)
liane100
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Aug 2007, 16:45

MMM schrieb :
@Liane: wäre auch ein Desaster wenn Deine Kugeln auch kratzen würden! :-)

Ja stimmt ,die sind halt doch für was gut gell
Diese komischen aber gut Aussehenden und gut funktionierenten kugeln :-)
Ne, ich suche ja immer noch andere LS. Oder Loewe Sub dazu..... ??? Ich weiß noch nicht.


Liane
Loewe@work
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Aug 2007, 16:49
Also die neueste Software für die Compose ist die 2.13 fürs Chassi und für DVB ist es die Application 3.4 und die Bootloader 2.0! Jedoch es könnten vereinzelt Ton-Aussetzter mit der 3.4 auftreten deshalb würde ich erstmal 3.2 lassen! Schau mal nach, was für eine Uart-Software du hast! die ist jetzt neu auf 3.2! Damit sollen die Peripherie-Geräte besser laufen, sprich dvd, soundsystem usw.!
liane100
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Aug 2007, 16:53
Hallo Loewe@work
Ich hätte ja gedacht 2.7 TV ist die neuste SW
und 3.0 kommt nach der ifa oder ?


Liane
Loewe@work
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Aug 2007, 16:58
die Software 2.13 ist heute frisch Freigegeben worden! Hebt ein paar Fehler auf und unterstützt die MHEG-5 Anbindung! Weiß nicht wann der nächste SW step durchgeführt wird, aber schätz mal ein bis zwei wochen nach der IFA müßte wieder eine kommen!
rhbnet
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Aug 2007, 17:11

Loewe@work
Neuling erstellt: Heute, 16:49
Also die neueste Software für die Compose ist die 2.13 fürs Chassi und für DVB ist es die Application 3.4 und die Bootloader 2.0! Jedoch es könnten vereinzelt Ton-Aussetzter mit der 3.4 auftreten deshalb würde ich erstmal 3.2 lassen! Schau mal nach, was für eine Uart-Software du hast! die ist jetzt neu auf 3.2! Damit sollen die Peripherie-Geräte besser laufen, sprich dvd, soundsystem usw.!


Wenn ich bei Loewe nachschaue, sehr ich immer noch den Softwarestand für L2700 System V2.7 bzw. DVB V3.4.
Dürfen wir mal die Quelle der V2.13 erfahren?
Loewe@work
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Aug 2007, 17:13
Kanns du klar! Ich arbeite bei loewe im Technischen Kundendienst! Deswegen! Hab ja gesagt, die ist heute erst freigegeben worden! Mußte bald geändert werden! Mfg
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Aug 2007, 18:34

rhbnet schrieb:

Loewe@work
Neuling erstellt: Heute, 16:49
Also die neueste Software für die Compose ist die 2.13 fürs Chassi und für DVB ist es die Application 3.4 und die Bootloader 2.0! Jedoch es könnten vereinzelt Ton-Aussetzter mit der 3.4 auftreten deshalb würde ich erstmal 3.2 lassen! Schau mal nach, was für eine Uart-Software du hast! die ist jetzt neu auf 3.2! Damit sollen die Peripherie-Geräte besser laufen, sprich dvd, soundsystem usw.!


Wenn ich bei Loewe nachschaue, sehr ich immer noch den Softwarestand für L2700 System V2.7 bzw. DVB V3.4.
Dürfen wir mal die Quelle der V2.13 erfahren?



Sorry, und warum habe ich dann die Compose SW 3.0.1 drauf??
Loewe@work
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Aug 2007, 20:51
Weil du wahrscheinlich ein L2710 Chassi hast und kein L2700! Da ist der aktuelle SW-Stand 3.6!
MfG
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Aug 2007, 23:05

Loewe@work schrieb:
Weil du wahrscheinlich ein L2710 Chassi hast und kein L2700! Da ist der aktuelle SW-Stand 3.6!
MfG



Hi
gem Info / Ausstattung Gerät habe ich das Chassis L2700

Guggst Du:
http://img210.imageshack.us/my.php?image=img1302ed2.jpg
Loewe@work
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Aug 2007, 15:42
Hab mich heute mal schlau gemacht! Deine Software ist so eine Art "Vorsoftware"! Heißt jetzt nix schlechtes! Weil es wird ja nicht wegen jeder kleinsten Änderung eine SW auf den Markt gebracht! Sondern damit ein paar sachen behoben werden, werden so "Zwischen-SW" gemacht! Und da hast du eine davon! Die würde ich erstmal drauf lassen!
andys.bvb
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 27. Aug 2007, 13:53
Hallo,

nach der Software Aktualisierung (die am Anfang von diesem Beitrag hier) ist der Fehler immer noch da.
Wenn ich auf einen Sender umschalte, knackst es mal kurz und dann geht der Ton.
Außerdem hat eine Timeshift Aufnahme von Premiere letztens auch nicht fuktioniert. Dadurch habe ich viel verpasst vom Film... schade. Für nen TV für 5.500 Euro ist das eigentlich schwach, so geil der Compose auch ist...

Welche Software behebt denn diese Fehler?
Und wo kann ich sie downloaden?

vielen dank

Andy
aston
Neuling
#23 erstellt: 11. Sep 2007, 15:56
Hallo, Loewe@work:

Lese, daß die neues Software MHEG-5 unterstützt (=BBCi Teletext?) Wie kann ich an die SW kommen, und wie rufe ich den BBCi digital Dienst auf?

Gruß
M
MrVanKnobi
Stammgast
#24 erstellt: 11. Sep 2007, 18:42
aktuelle software

L2700 DVB 3.5.0
TV Basis 2.13.0


L2710 DVB 3.5.0
TV Basis 3.7.0
andys.bvb
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 21. Sep 2007, 09:31
wo kann ich die 2.13 downloaden?

mfg
andy
rhbnet
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Sep 2007, 09:44
fab-di
Neuling
#27 erstellt: 21. Sep 2007, 09:45
Habe mir gestern den Toshiba 42 x 3030d und die ps3 gekauft. Muss sagen....macht echt Spass! Mein Arbeitskollege hat mir nun erzählt, dass wenn ich ein HDMI-Kabel kaufe, und dieses anschliesse, das bild noch einiges besser ist. Dieses Kabel habe ich mir natürlich sofort gekauft. Gestern habe ich es an den Fernseh und an die ps angeschlossen, doch es funktionierte nicht...

Könnte mir villeicht jemand sagen, wie man diese Einstellungen macht, damit man über das HDMI-Kabel spielen kann? (Habe meine Freunde für heute abend eingeladen, zum zocken) Würde mich über eine rasche antwort sehr freuen!

danke..

gruss fab
allias
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Sep 2007, 07:39
Hallo,
@fab-di
Das kann hier jeder selber lesen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-186-190.html

mfg.
allias.
almero
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 14. Nov 2007, 13:36

aston schrieb:
Hallo, Loewe@work:

Lese, daß die neues Software MHEG-5 unterstützt (=BBCi Teletext?) Wie kann ich an die SW kommen, und wie rufe ich den BBCi digital Dienst auf?


Das würde ich auch gern wissen ...
MrVanKnobi
Stammgast
#30 erstellt: 15. Nov 2007, 00:05

almero schrieb:

aston schrieb:
Hallo, Loewe@work:

Lese, daß die neues Software MHEG-5 unterstützt (=BBCi Teletext?) Wie kann ich an die SW kommen, und wie rufe ich den BBCi digital Dienst auf?


Das würde ich auch gern wissen ...


Es gibt eine MHEG Fähige Software für das L2650
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BITTE nochmal helfen ! Compose Software
andys.bvb am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
compose 46 software update
ikas01 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Software Update Compose 55 HD
tonicoutura am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  17 Beiträge
Loewe Compose Software- und Tonproblem
andys.bvb am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
compose software update?
misterak20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
LOEWE Indivudual 46 Compose Full HD+ 100, Software Update, wie?
henriksiebert am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  17 Beiträge
HILFE BEI LOEWE COMPOSE
rasi1993 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual 40 software update
MrWindeL am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  7 Beiträge
Individual Compose: Sound + Software
GuckekostniX am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen