Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Loewe Option Bytes

+A -A
Autor
Beitrag
patrick85
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 20:09
Hallo,
hat jemand vielleicht eine Liste mit den gesamten Option Bytes für die Chassis L2600, L2650 und L2700.
Wenn jemand die nicht hier reinstellen will, kann sie mir auch dann per Mail zuschicken.
Brauche die Liste beruflich und Loewe will die nicht unbedingt direkt an die Händler rausschicken.
Brueti
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 08:29
Nur aus allgemeinem technischen Interesse, was sind Option Bytes?
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2007, 09:08
Damit kann man Sachen ein- und Ausschalten oder die Konfiguration des Gerätes vorgeben.
Z.B. WSS auswertung Ja/Nein, Front-AV vorhanden Ja/Nein, 5V für DVB-T Ja/Nein, ...
Brueti
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2007, 10:06
Ich meine verstanden zu haben.
Ganz grob vergleichbar mit den Ein- / Verstellmöglichkeiten im BIOS.
Da kann man bestimmt auch Image+ dauerhaft ausschalten, was so oft im Forum gefragt wurde.

Dank und Gruß
Brueti.
aibljoe
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2007, 11:13

Brueti schrieb:
Ich meine verstanden zu haben.
Ganz grob vergleichbar mit den Ein- / Verstellmöglichkeiten im BIOS.
Da kann man bestimmt auch Image+ dauerhaft ausschalten, was so oft im Forum gefragt wurde.

Dank und Gruß
Brueti.


Hallo.

Joe genau. Ich wollte es wissen und habs von Liane erfahren. Geht ganz einfach. Lies mal den Threat mit Image+ ein oder ausschalten durch dann findest Du alles.

Gruss

aibljoe
Loewe@work
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Aug 2007, 16:44
Hey leute! Spielt mir aber net zu viel mit den Option-bytes herum, denn da könnt ihr euere Chassis ziemlich (software mäßig)kaputt machen! Danach hilft dann nur noch EAROM aufspielen! Aber dann verstellt sich euer Weisswert, VCO usw.! und das sollte dann normal wie bei uns in der Firma maschinel eingestellt werden! Also immer schön vorsichtig! Was brauchst denn für ein Option-Byte, bzw. was willst du denn umstellen?
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Aug 2007, 17:02

Was brauchst denn für ein Option-Byte, bzw. was willst du denn umstellen?

Gegenfrage: Was kann man denn da alles so umstellen


Liane
Loewe@work
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2007, 17:06
Man kann so ziemlich alles ein oder Umstellen was man will! Das fängt klein an bei Formaten und geht bis tief in Auflösung , HDR usw.
aibljoe
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2007, 17:18

Loewe@work schrieb:
Man kann so ziemlich alles ein oder Umstellen was man will! Das fängt klein an bei Formaten und geht bis tief in Auflösung , HDR usw.


Hallo.

AUF IHN MIT GEBRÜLL!!! DAS IST EINE LOEWE MANN!!!
Nehm Dir schon mal Urlaub, denn was wir alles wissen wollen kostet Dir viel Antwortzeit. Herzlich Willkommen!

Gruss

aibljoe
liane100
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Aug 2007, 17:32
@Loewe@work
ich fang gleich mal an ,gell
Was kann mann in SeciceMenü genau Ändern
under DVB-Optinsbyt Bit 4 Bit 1 von 0 auf 1 stellen ??
Weißt du das vieleicht


Liane


[Beitrag von liane100 am 22. Aug 2007, 17:42 bearbeitet]
Brueti
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2007, 17:40
Ja genau! Auf Ihn mit Gebrüll!

Und schreib mal ganz groß und dick auf das schwarze Brett bei Euch :

"Lösungen für die Kabel-BW/Videoguard Problematik müssen her"

Oder mach mal Lösungssvorschläge diesbezüglich.
Sowas wird bestimmt auch mit Premien honoriert.
Ganz Baden-Württemberg würde Dir zu Füßen liegen.

Und, und .... OK das kommt dann später.
OK ich weiss das ist ein anderes Thema und gehört nicht her.

Herzlich willkommen und schönen Gruß
Brueti.


[Beitrag von Brueti am 22. Aug 2007, 17:49 bearbeitet]
schmitt.ayl
Stammgast
#12 erstellt: 22. Aug 2007, 17:43
... und ich hätte mal gerne gewusst, ob man mit einem Option-Byte den Festplatten-Dauerbetrieb (nicht das Dauertime-Shift - das geht ja bekanntlich per Menü) ausschalten kann! Das wäre toll für unsere Ohren!!

Viele Grüße
Schmitt.Ayl
Loewe@work
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Aug 2007, 20:58
Also Danke erstmal, für den herzlichen empfang!
Schau morgen gleich mal nach, was alles so für euch interessant sein kann! Hab nur leider nicht alles im Kopf! Die Festplatte kann man klar komplett abschalten! Mußt du insgesamt 2 oder 3 Option-Bytes umsetzen! Aber wie gesagt, dazu morgen mehr, denn bei der riesen anzahl an Option-Bytes ist es schwer alles im kopf zubehalten!
Soweit ich weiß, wird an dem Kabel-BW Problem schon gearbeitet! Erkundige mich morgen mal nach dem Stand der Dinge und schreib euch, falls es schon ein paar Fortschritte diesbezüglich gibt!
Loewe@work
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Aug 2007, 15:56
Also Die HDR kann man mit Option-Bytes ausschalten! Wurd ich aber davon abraten, denn wenn man das Option-Byte setzt, Setzt man das Signal-Board auf einen Fabrik-Modus zurück! D.H. es könnten auch andere Sachen nicht gehen, solang man das Bit gesetzt hat!
patrick85
Neuling
#15 erstellt: 23. Aug 2007, 17:13
Was ich suche ist eine Liste wo alle Option Bytes der Chassis L2600 L2650 und L2700 aufgelistet sind.
Loewe@work
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Aug 2007, 17:19
Ich hab die Listen schon für alle Chassis, aber da mußt du mich auch verstehen, wenn ich die rausgebe, bewege ich mich auf sehr dünnem Eis, weil diese Listen nur für die TK-Werkstätten erdacht sind und nicht für den Endkunden! Weil wie gesagt, mit manchen Option-Bytes kann man unbeabsichtigt großes Unheil am TV anrichten!
schmitt.ayl
Stammgast
#17 erstellt: 23. Aug 2007, 19:23
Hallo und guten Tag,

bin begeistert und freue mich jetzt bereits auf weitere Infos. Das dieses Thema sehr sensibel ist, kann ich gut verstehen - wenn der TV später nicht mehr geht (das kann man sicherlich über die Bytes locker hinbekommen) landen wir bei unserem Loewe-Händler und regen uns dann wahrscheinlich auch noch (hier!?) über dessen mangelnde Kooperationsbereitschaft/Kulanz auf. Soweit sollten wir nicht kommen.

Die Sache mit der Festplatte hatte ich mir übrigens eher etwas dynamischer vorgestellt. D.h. das Board soll unverändert der Meinung sein, dass eine Festplatte existiert, diese jedoch nur BEI BEDARF anlaufen lassen & nutzen anstatt sie ständig schnurren zu lassen ungeachtet dessen, was man gerade am TV tut (z.B. wenn man über DVD-Player & HDMI eine DVD schaut, Radio hört etc.).

Viele Grüsse
Schmitt.Ayl
Loewe@work
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Aug 2007, 19:34
ja klar, versteh ich, dass das das Ziel vom Kunden ist! Nur die HDR hängt halt überall mit drin! Im PiP Tuner, DVB usw. hängt das alles mit drin mit Daten-Strom und Daten-Busse! Klar kann man das ohne auch betreiben, aber wenn man dann immer ins Service-Menü muß, ist das mehr als nervig! Aber andersbekommt man es momentan nicht geregelt, weil dann hättest du das Problem, das sie erstmal hochfahren muß, was schon mal sehr lang dauert! und wenn der Rest schon läuft(dvb usw.) und kräftig auf dem Datenbus schon Daten sendet, könnte ich mir vorstellen, das es dann zu schwierigkeiten kommt, wenn sie sich erst verspätet zuschaltet! Aber wie das genau geregelt ist mit HDR, Software und EAROM-Daten kann ich nicht genau sagen, dazu fehlt mir auch das wissen!
aibljoe
Stammgast
#19 erstellt: 23. Aug 2007, 19:43
Hallo.

Also ich kann meine Platte gar nicht hören, nur wenn ich den TV einschalte höre ich ganz kurz wie die Köpfe aus der Parkposition fahren. Vielleicht hat Deine Platte einen defekt oder ist nicht sauber vom Gehäuse entkoppelt. Lockere Schrauben oder so. Mich würde aber viel mehr interessieren ob es nicht möglich wäre wenn die Platte eh schon dauernd läuft aber der Dauerbetrieb ausgeschaltet ist, durch drücken der Pausetaste in den Timeshift zu springen? Das müßte doch technisch leicht möglich sein. Das DauerTimeshift will ich auf keinen Fall aktivieren, wenn aber mal das Telefon klingelt trotzdem in den Timeshift Modus kommen. Wie wäre es wenn wir einen Threat machem mit Softwareverbesserungsvorschlägen, die dann Loewe@Work mal vorlegt und vielleicht ne Prämie bekommt und wir unsere Wünsche erfüllt???

Gruss

aibljoe
Loewe@work
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Aug 2007, 19:49
und warum willst du kein Dauertimeshift? Was stört dich daran wenn ich fragen darf?
aibljoe
Stammgast
#21 erstellt: 23. Aug 2007, 19:54

Loewe@work schrieb:
und warum willst du kein Dauertimeshift? Was stört dich daran wenn ich fragen darf?


Hallo.

Na klar darfst Du fragen! Ich will es wegen der Lebensdauer der Festplatte nicht haben, meiner Meinung nach schlechtere Bildqualität, mehr Stromverbrauch wenn auch gering. Frage: Denke ich da eigentlich richtig, wenn ich die DR+ Qualität auf Standart stelle und der Dauerbetrieb an ist, dass ich dann immer das in schlechter Qualität von der Platte aufgezeichnete Bild sehe??? Oder wie funktioniert das sonst?

Gruss

aibljoe
schmitt.ayl
Stammgast
#22 erstellt: 23. Aug 2007, 20:02
@aibljoe:
Bei DVB-S gibt es eine einfache Alternative:
- rote Punkttaste = Aufnahme aktuelle Sendung
- der Fernseher zeigt die Dauer der Sendung (und die übrigen EPG-Parameter an) mit O.K.-Taste bestätigen
- Aufnahme läuft an und kann mit der Pause-Taste angehalten werden und jederzeit wieder mit Play fortgesetzt werden.

Klappt bei uns einwandfrei und ich brauche den "blöden" Dauertimeshift nicht.

Die Sache mit dem Festplattengeräusch ist so eine Geschichte, die vor allen Dingen vom subjektiven Empfinden abhängt. Wir haben quasi eine absolut stille Wohnung auf dem Land (KEINE Nebengeräusche) & eine geräuschoptimierte Heimkinokette (KEINE Lüfter etc.) und sowohl meine Frau als auch ich hören die Festplatte. Man kann sich natürlich daran gewöhnen, aber ein unnötiges Geräusch braucht doch eigentlich keiner und die Anlaufzeit der Platte könnte ich gut verschmerzen. Das hatten wir bei unserem alten Sat-Receiver auch - hat uns aber nichts ausgemacht, wenn mal ein paar Sekunden Film bei spontanen Aufnahmen gefehlt haben. Oft gehen halt die Ansichten auseinander....

Viele Grüße
Schmitt.Ayl
patrick85
Neuling
#23 erstellt: 23. Aug 2007, 20:08

Loewe@work schrieb:
Ich hab die Listen schon für alle Chassis, aber da mußt du mich auch verstehen, wenn ich die rausgebe, bewege ich mich auf sehr dünnem Eis, weil diese Listen nur für die TK-Werkstätten erdacht sind und nicht für den Endkunden! Weil wie gesagt, mit manchen Option-Bytes kann man unbeabsichtigt großes Unheil am TV anrichten!


Ich bin selber Fernsehtechniker und kenn mich mit der Materie aus, du kannst mir die Listen ruhig per Mail zuschicken.
aibljoe
Stammgast
#24 erstellt: 23. Aug 2007, 20:18

patrick85 schrieb:

Loewe@work schrieb:
Ich hab die Listen schon für alle Chassis, aber da mußt du mich auch verstehen, wenn ich die rausgebe, bewege ich mich auf sehr dünnem Eis, weil diese Listen nur für die TK-Werkstätten erdacht sind und nicht für den Endkunden! Weil wie gesagt, mit manchen Option-Bytes kann man unbeabsichtigt großes Unheil am TV anrichten!


Ich bin selber Fernsehtechniker und kenn mich mit der Materie aus, du kannst mir die Listen ruhig per Mail zuschicken.


Hallo patrick85.

Kannst Du Loewe@work nicht verstehen? Morgen sagen dann alle ich bin selbst Fernsehtechniker und wollen diese Listen haben. Wenn Du Techniker bist und mit Loewe zu tun hast und sie brauchst bekommst Du sie doch sicherlich auf dem offiziellen Weg. Wenn nicht, wird das schon seine Gründe haben. Wer garantiert Loewe@Work das die Liste morgen nicht überalle für jeden downloadbar ist??? Sag doch mal für was ganz genau Du die Listen brauchst!

Gruss

aibljoe
patrick85
Neuling
#25 erstellt: 24. Aug 2007, 07:28

aibljoe schrieb:

patrick85 schrieb:

Loewe@work schrieb:
Ich hab die Listen schon für alle Chassis, aber da mußt du mich auch verstehen, wenn ich die rausgebe, bewege ich mich auf sehr dünnem Eis, weil diese Listen nur für die TK-Werkstätten erdacht sind und nicht für den Endkunden! Weil wie gesagt, mit manchen Option-Bytes kann man unbeabsichtigt großes Unheil am TV anrichten!


Ich bin selber Fernsehtechniker und kenn mich mit der Materie aus, du kannst mir die Listen ruhig per Mail zuschicken.


Hallo patrick85.

Kannst Du Loewe@work nicht verstehen? Morgen sagen dann alle ich bin selbst Fernsehtechniker und wollen diese Listen haben. Wenn Du Techniker bist und mit Loewe zu tun hast und sie brauchst bekommst Du sie doch sicherlich auf dem offiziellen Weg. Wenn nicht, wird das schon seine Gründe haben. Wer garantiert Loewe@Work das die Liste morgen nicht überalle für jeden downloadbar ist??? Sag doch mal für was ganz genau Du die Listen brauchst!

Gruss

aibljoe


Hallo,
ich brauche die Listen weil wir einige Probleme mit den Loewegeräten haben, z.B. Digitalausetzer obwohl ausreichend Signal (Standbild auf Klötzchenbildung umstellen) oder wenn das Gerät keine neue Software erkennen will kann man das per Option Byte erzeingen lasssen (man kann dann auch eine ältere Software wieder aufspielen)usw.. Ich habe bei Loewe auch angefragt und die sagten mir sie werden uns die Listen zuschicken (aber das höre ich jetzt schon zum dritten mal) und jetzt wo wir Probleme mit den Dingern haben brauche ich die Listen.
Gruß
patrick85
aibljoe
Stammgast
#26 erstellt: 24. Aug 2007, 07:44
Hallo patrick.

Das klingt ja sehr plausibel. Hast Du schon mal bei anderen Werkstätten nachgefragt, ob die Euch aushelfen können? Seit Ihr eine Vertragswerkstatt? Ruf doch mal die Hotline an und lass Dir in Eurer nähe die Vertragswerkstatt nennen und nehme zu denen Kontakt auf. Eventuell kann Dir Loewe@Work ja die benötigten Bits nennen. Aber er wird sicherlich nicht seinen Arbeitsplatz riskieren indem er die ganzen Listen veröffentlicht.

Gruss und viel Glück

aibljoe
liane100
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 24. Aug 2007, 07:55
Guten Morgen all

Um die ältere Software wieder aufspielen imm Sevicemenü auf
Optionsbyte dann nach unten links bis Byte 11 wieder nach unten.dann rechts bis Bit 2
wieder nach unten Wert von 0 auf 1 Setzen mit ok bestätigen mit end wieder raus
dann sollte es auch klappen


Liane
Brueti
Stammgast
#28 erstellt: 24. Aug 2007, 08:15
Hi Loewe@Work.

Also die Listen per E-Mail schicken würde ich nicht. (Patrik bitte nicht falsch verstehen)

Kannst Du bei diesem Tjhema was sagen?
CI V.2.0. auf Loewe Chassis


Gruß Brueti.
liane100
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 24. Aug 2007, 14:16

aibljoe schrieb:

Loewe@work schrieb:
und warum willst du kein Dauertimeshift? Was stört dich daran wenn ich fragen darf?


Hallo Loewe@work

Na klar darfst Du fragen! Ich will es wegen der Lebensdauer der Festplatte nicht haben, meiner Meinung nach schlechtere Bildqualität, mehr Stromverbrauch wenn auch gering. Frage: Denke ich da eigentlich richtig, wenn ich die DR+ Qualität auf Standart stelle und der Dauerbetrieb an ist, dass ich dann immer das in schlechter Qualität von der Platte aufgezeichnete Bild sehe??? Oder wie funktioniert das sonst?

Gruss
(
aibljoe

Hallo aibljoe
gute Frage ,kann ich mir aber nicht vorstellen sonst würde
doch jeder Dauerbetrieb ausschalten wenn man Live bild in zb.
Standart schlechteres Bild zum sehen bekommen würde oder ..... ??
zum Stromverbrauch glaub ich mal die 50 euro oder so sollte
man gerade noch soooo bezahlen können imm Jahr ,wenn man sich einen Loewe
leisten kann,gell
Festplatte Defekt hm... sollte ja auch kein Problem sein laut unseren Surroundkeller.
( wenn man es kann ) könnte man ja gleich in verbindung mit einer größeren FP.(gleich 500 Giga...wow...)
hernehmen und verbauen.Große FP.ist ja bestimmt Cool...


Liane
aibljoe
Stammgast
#30 erstellt: 24. Aug 2007, 14:28

liane100 schrieb:

aibljoe schrieb:

Loewe@work schrieb:
und warum willst du kein Dauertimeshift? Was stört dich daran wenn ich fragen darf?


Hallo Loewe@work

Na klar darfst Du fragen! Ich will es wegen der Lebensdauer der Festplatte nicht haben, meiner Meinung nach schlechtere Bildqualität, mehr Stromverbrauch wenn auch gering. Frage: Denke ich da eigentlich richtig, wenn ich die DR+ Qualität auf Standart stelle und der Dauerbetrieb an ist, dass ich dann immer das in schlechter Qualität von der Platte aufgezeichnete Bild sehe??? Oder wie funktioniert das sonst?

Gruss
(
aibljoe

Hallo aibljoe
gute Frage ,kann ich mir aber nicht vorstellen sonst würde
doch jeder Dauerbetrieb ausschalten wenn man Live bild in zb.
Standart schlechteres Bild zum sehen bekommen würde oder ..... ??
zum Stromverbrauch glaub ich mal die 50 euro oder so sollte
man gerade noch soooo bezahlen können imm Jahr ,wenn man sich einen Loewe
leisten kann,gell
Festplatte Defekt hm... sollte ja auch kein Problem sein laut unseren Surroundkeller.
( wenn man es kann ) könnte man ja gleich in verbindung mit einer größeren FP.(gleich 500 Giga...wow...)
hernehmen und verbauen.Große FP.ist ja bestimmt Cool...


Liane :)


Hallo Liane.

PUSTEKUCHEN mit 500Gig! Ich hab so ne doofe PATA in 2,5" drinn und da ist ohnehin bei 160Gig schluss. HEUL!
Bin gespannt auf eine Antwort von loewe@work wie das mit dem Dauerbetrieb und zu sehender Quali ist.

Gruss

aibljoe
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#31 erstellt: 24. Aug 2007, 14:41
Macht doch jetzt bitte keinen solchen Hype wegen der Listen.

Ich hab meine für meinen Xelos ganz offiziell für 25 Euro bei Lange bestellt und bekommen.

Da reißt auch Loewe niemandem den Kopf ab, das Zeug ist ganz legal zu erwerben.

Wer natürlich ohne zu wissen was er tut dann im Menü herumspielt und evtl. seine Garantie vernichtet bzw. das Gerät zum Werkstattfall macht ist selber Schuld, aber das ist wieder was anderes.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 24. Aug 2007, 14:43 bearbeitet]
Loewe@work
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Aug 2007, 14:42
Also das seht Ihr schon richtig mit den Option-Byte Listen! Wer FH ist, bekommt diese immer umgehend von Loewe! Ich selbst werde diese nicht herausgeben, wie gesagt, hängt ja auch etwas mein Job dran! Wer im Service-Menü arbeiten "darf", der bekommt die Listen direkt von Loewe!

Zum Timeshift, also du schaust nie die "schlechtere" Qualität, wenn du Dauerbetrieb auf "an" hast, falls du diese im HDR-Menü heruntergesetzt hast! Das "Live"-Bild bekommst du immer über den Haupt-Tuner in der Bestmöglichen Qualität! Die HDR bekommt Ihr Signal ja vom PiP-Tuner, so das diese beiden Sachen total unabhängig voneinander sind! Sind ja 2 verschiedene Signalwege! Wenn du natürlich auf Pause drückst, dann hast du kein Live-Bild mehr sondern das aufgenommene Signal auf der HDR.Wenn du dann weiterschaust, hast du dann die Qualität, die du im HDR-Menü eingestellt hast!Aber ansonsten hast du trotz Dauerbetrieb und in der HDR eingestellten Qualität immer die Bestmögliche Qualität vom LIVE-Bild!

Und keine Angst vor der Haltbarkeit der HDR, das stellt kein Problem dar!
aibljoe
Stammgast
#33 erstellt: 24. Aug 2007, 14:55

Loewe@work schrieb:
Also das seht Ihr schon richtig mit den Option-Byte Listen! Wer FH ist, bekommt diese immer umgehend von Loewe! Ich selbst werde diese nicht herausgeben, wie gesagt, hängt ja auch etwas mein Job dran! Wer im Service-Menü arbeiten "darf", der bekommt die Listen direkt von Loewe!

Zum Timeshift, also du schaust nie die "schlechtere" Qualität, wenn du Dauerbetrieb auf "an" hast, falls du diese im HDR-Menü heruntergesetzt hast! Das "Live"-Bild bekommst du immer über den Haupt-Tuner in der Bestmöglichen Qualität! Die HDR bekommt Ihr Signal ja vom PiP-Tuner, so das diese beiden Sachen total unabhängig voneinander sind! Sind ja 2 verschiedene Signalwege! Wenn du natürlich auf Pause drückst, dann hast du kein Live-Bild mehr sondern das aufgenommene Signal auf der HDR.Wenn du dann weiterschaust, hast du dann die Qualität, die du im HDR-Menü eingestellt hast!Aber ansonsten hast du trotz Dauerbetrieb und in der HDR eingestellten Qualität immer die Bestmögliche Qualität vom LIVE-Bild!

Und keine Angst vor der Haltbarkeit der HDR, das stellt kein Problem dar!


Hallo.

Ha jetzt kommen wir der Sache schon näher. Deine Erklärung ist absolut plausibel, ABER ich habe gar keinen PIP Tuner sondern DVB-S doppeltuner aber nur eine Leitung. Wie sieht es da aus???

Gruss

aibljoe
Loewe@work
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Aug 2007, 15:02
Wenn du nur eine Leitung hast, verhält es sich genauso! Denn wenn du das Live-Bild schaust, bekommst du die beste Quali zu sehen. auf der HDR werden dann nur, einfach gesagt, abgespeckte Daten gespeichert, die die IC´s vom Signal-Board in der Qualität herunter rechnen!

Warum nur eine Leitung angeschlossen? Immer das anschauen müssen, was du gerade aufnimmst???
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#35 erstellt: 24. Aug 2007, 15:04

Warum nur eine Leitung angeschlossen? Immer das anschauen müssen, was du gerade aufnimmst???


Wollt ich auch grade fragen.

Das macht doch so keinen Sinn, zweite Leitung ran
aibljoe
Stammgast
#36 erstellt: 24. Aug 2007, 15:10

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:

Warum nur eine Leitung angeschlossen? Immer das anschauen müssen, was du gerade aufnimmst???


Wollt ich auch grade fragen.

Das macht doch so keinen Sinn, zweite Leitung ran ;)


Hallo MEISTERS.

Ja klar ist das dumm ohne zweiter Leitung, aber die zweite Leitung muss ja auch erst mal da sein. Meine bessere Hälfte will aber nicht das ich mal schnell den Boschhammer nehme und ein Loch durch die Decke nagle um die Leitung zu legen. ABER sie ist bald überzeugt, hatten es in den letzten 4 Tagen immerhin schon 2 mal das 2 Sachen gleichzeitig kamen die SIE sehen wollte. Hähä die Maschine läuft sich schon warm. Das Koax tanzt auch schon wie ne Schlange und will nach oben.

Gruss

aibljoe
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#37 erstellt: 24. Aug 2007, 15:13

ABER sie ist bald überzeugt, hatten es in den letzten 4 Tagen immerhin schon 2 mal das 2 Sachen gleichzeitig kamen die SIE sehen wollte


Jaja, dann muß es meist schnell gehen.

Kennt man
Loewe@work
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Aug 2007, 15:47
Naja, wenn dein chef dir die Erlaubnis gibt, halt dich ran! Denn meistens überlegen sie es sich immer schnell anders! Und bis es soweit ist, muß das ALLES schon fertig sein!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 25. Aug 2007, 10:46
X Frauenverstehermodus an X

Ach was, am besten mit

"Schau mal Schatz, weil du dich so geärgert hast hab ich es für dich jetzt richtig gemacht"

vor Tatsachen stellen

X Frauenverstehermodus aus X

aibljoe
Stammgast
#40 erstellt: 25. Aug 2007, 10:51

surroundkeller schrieb:
X Frauenverstehermodus an X

Ach was, am besten mit

"Schau mal Schatz, weil du dich so geärgert hast hab ich es für dich jetzt richtig gemacht"

vor Tatsachen stellen

X Frauenverstehermodus aus X

:D


Hallo.

Alles klar Montag wird das Loch zum Dachboden durchgejagt. Sollte ich mich dann hier nicht mehr melden hat mich wohl der Blitz getroffen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#41 erstellt: 25. Aug 2007, 11:34

hat mich wohl der Blitz getroffen


Ich liege vermutlich richtig mit der Annahme das es sich da um einen zweibeinigen "Blitz" handeln wird?

almero
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 06. Nov 2007, 15:53
Hallo,

in ftp://ftp.loewe.de/p.../Individual_Compose/
habe ich gerade 'nen Servicemanual für den Individual Compose gefunden (Version March 2007), inklusiv eine Liste mit die wichtigste Optionbytes.
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Nov 2007, 17:03
Hübsch ... :-)

Danke !
lonestarr2
Stammgast
#44 erstellt: 06. Nov 2007, 18:14

patrick85 schrieb:

ich brauche die Listen weil wir einige Probleme mit den Loewegeräten haben, z.B. Digitalausetzer obwohl ausreichend Signal Gruß
patrick85


hatte ich auch, hat mein Haendler korrigiert mit:

DVB-Option-Byte4, Bit1 von 0 auf 1 gesetzt

weiss jemand, wofuer das gut ist???
MrVanKnobi
Stammgast
#45 erstellt: 06. Nov 2007, 18:34

lonestarr2 schrieb:

patrick85 schrieb:

ich brauche die Listen weil wir einige Probleme mit den Loewegeräten haben, z.B. Digitalausetzer obwohl ausreichend Signal Gruß
patrick85


hatte ich auch, hat mein Haendler korrigiert mit:

DVB-Option-Byte4, Bit1 von 0 auf 1 gesetzt

weiss jemand, wofuer das gut ist???


Um kurz zu bleiben, es ändert die Art und Weiße wie der Loewe. die Digitalen Signale auseinnaerwurschdelt ^^
fullhdtv
Stammgast
#46 erstellt: 06. Nov 2007, 21:16

almero schrieb:
Hallo,

in ftp://ftp.loewe.de/p.../Individual_Compose/
habe ich gerade 'nen Servicemanual für den Individual Compose gefunden (Version March 2007), inklusiv eine Liste mit die wichtigste Optionbytes.


Leider habe ich dort nichts über den Spheros gefunden. Hat jemand von Euch die Seiten gefunden?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 06. Nov 2007, 21:27
Mist... ich finde den Fred nicht mehr. Hat irgendjemand noch den Fred parat... da hatte jemand das Tonknacken beim umschalten von DVB-C.... und der Händler hat es mit den Optionbyte gelöst... welches war das nochmal?????

Bedankt für Suche/Hilfe/Gedächnisstütze
liane100
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 06. Nov 2007, 21:31

fullhdtv schrieb:

almero schrieb:
Hallo,

in ftp://ftp.loewe.de/p.../Individual_Compose/
habe ich gerade 'nen Servicemanual für den Individual Compose gefunden (Version March 2007), inklusiv eine Liste mit die wichtigste Optionbytes.


Leider habe ich dort nichts über den Spheros gefunden. Hat jemand von Euch die Seiten gefunden?

Hallo
Da werden keine Unteschiede sein zw.Sp und Comp. .Du hast doch auch Chassis L2700 oder ?
Also muß du dir auch Sevicemanuel von Compose runderladen.
Übrigens weren die wo da nicht aufgeführt sind, viel interessanter.

@Dubi
http://www.hifi-foru...d=186&thread=351&z=5

Auserdem stehts da oben ja auch Betrag #44 von lonestarr2

Liane


[Beitrag von liane100 am 06. Nov 2007, 21:38 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 06. Nov 2007, 21:52
Na herrlich... schöne Blindschleiche... ich glaube, ich mache jetzt lieber Feierabend und gehe nach Hause und lege mich vor den Compose.

Danke Liane...

Bin ich
fullhdtv
Stammgast
#50 erstellt: 06. Nov 2007, 22:03
Ihr seid ja wieder super nett. Klar ist das Chassis und die SW identisch. Aber wenn man selber mal schrauben möchte fehlt doch eine Menge. Deswegen hatte ich danach gefragt.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 06. Nov 2007, 23:05
@fullhdtv

nicht, dass Du das in den falschen Hals bekommst... mit Blindschleiche meinte ich mich selber...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual 32 Selection (2715 Chassis) mit Brummen: mögliche Lösung.
hiburg am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  10 Beiträge
Loewe Lüfter Liste
-Blockmaster- am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  9 Beiträge
Loewe Assist und neue Chassis
aibljoe am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Loewe Händler?
connect_me am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Dringende Frage zu Loewe Individual 32 selection mit Chassis L2700
Matt38 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  29 Beiträge
brauche Hilfe für Loewe Ind 32 LED 100 Dr+
manilla am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710
rhbnet am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3525 Beiträge
Loewe Serviceanleitungen
*Oxygen am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  13 Beiträge
Loewe und Sendersuche
christophamdell am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Loewe by Gira Funksystem
aibljoe am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen