HDV Sendungen - Aufnahme mit Individual 46 Selection Full-HD+ 100 DR+

+A -A
Autor
Beitrag
G2Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 14:26
Hallo zusammen,

gestern wollte ich erstmalig mit meinem neuen Individual 46 Selection Full-HD+ 100 DR+ einen HDV Film auf die TV-Festplatte bannen. Auf PRO 7 war ja um 20:15 Uhr der Kinofilm "Fluch der Karibik" angekündigt. Also schnell über den EPG die Aufnahme vorbereitet. Überpünktlich um 20:14 Uhr wechselte dann auch die DR Lampe am TV-Gerät die Farbe von Grün auf Rot. Die Aufnahme wurde also gestartet.

Nur als ich nach Ende des Films mir das Ergebnis der Aufnahme anschauen wollte, war zwar ein neuer Eintrag in die Liste, der auf der internen Festplatte liegenden Filme, hinzugekommen aber nach dem Starten des vermeidlich aufgenommenen Films blieb der Bildschirm schwarz.

Ich habe mal etwas über einen Kopier- / Aufzeichnungsschutz bei HDV ausgestrahlten Sendungen gelesen. Könnt ihr das bestätigen? Ist jemanden die Aufzeichnung von "Fluch der Karibik" in HDV gelungen?

Mit freundlichem Gruß
Ein Loewe-Fan
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 16:36
Ja, sowas gibt es. Immer wieder bei der Sendung auf Premiere "HD-Perfekt" festzustellen. Das Verhalten ist genauso, alles wunderbar, nur beim abspielen bleibt der Bildschirm schwarz. Eine Fehlermeldung seiten des Loewens wäre hier eigentlich angebracht...

Ob das Flag gestern bei Fluch der Karibik gesendet wurde, kann ich nicht beantworten, das Pro7 HD bei KD und damit bei mir nicht eingespeist wird.
katsud
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 18:17
Ich habe zwar den Fluch der Karibik nicht aufgenommen, aber im Laufe des letzten halben Jahres etliche HD-Filme (von SAT1 und Pro7, auch die freie Premiere-Sendung am Sonntag vormittag, Premiere selbst habe ich nicht) erfolgreich "auf Platte" gebannt. Da gibt es also generell erst mal kein Thema, evtl. halt mit dem gesendeten Flag...

Gruß

Martin
G2Fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 21:49
Auch die Wiederholung von "Fluch der Karibik" heute Vormittag wurde nur als schwarzer Film aufgenommen.

Gleich kommt auf PRO 7 die "Schatzinsel - Teil 1" in HD-Qualität. Bin schon sehr gespannt, ob dieser Film sich auf die interne Festplatte des TVs aufnehmen lässt.
Hat einer von euch ähnliche Probleme bei der Aufnahme von HD-Filmen?

Übrigens empfange ich meine Programme digital über Satellit.


[Beitrag von G2Fan am 26. Nov 2007, 21:52 bearbeitet]
martin07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 23:12
Hab's auch gestern auf meinem typgleichen Fernseher aufgenommen (allerdings DVB-C) - kein Problem!
Gruß
Martin
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Nov 2007, 23:27

G2Fan schrieb:
Gleich kommt auf PRO 7 die "Schatzinsel - Teil 1" in HD-Qualität. Bin schon sehr gespannt, ob dieser Film sich auf die interne Festplatte des TVs aufnehmen lässt.
Hat einer von euch ähnliche Probleme bei der Aufnahme von HD-Filmen?


Hi
habe das Problem noch nie gehabt.
Nehme just die "Schatzinsel" auf PRO7 HD auf und schaue zeitversetzt,
Alles ok.

Gruss ... Mathias
G2Fan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2007, 00:43
Mist, Schatzinselaufnahme auch nicht geklappt.( HD)
Sendungen ohne HD werden anstandslos aufgenommen, weiß nicht woran es Liegt.

Weiß Jemand Rat?
akku0
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2007, 01:08
@G2Fan & MathiasMausM:
Hast Du es via DVB-S/DVB-C aufgenommen?

Gruß,
akku0
katsud
Stammgast
#9 erstellt: 27. Nov 2007, 09:10
Schatzinsel per DVB-S in HD-Qualität: null Problemo, alles da, sowohl im Time-shift als auch im Nachhinein.

Da würde ich doch nochmal mit meinem reden ...

Gruß

Martin
akku0
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2007, 09:57
Ich glaube bisher haben nur Leute von Erfolgen mit HD-Aufnahmen berichtet, die einen Chassis-L2700-Fernseher haben.

G2Fan hat aber einen Individual 46 Compose HD+ 100 (Chassis L2710).

Könnte es an dem Unterschied zwischen den beiden Chassis liegen?

Kann jemand mit dem neuen Compose (L2710) HD-Sendungen aufnehmen und abspielen?

@G2Fan:
Hast Du die neueste Software drauf? (TV: 4.4.0, DVB: 4.5.0)

Gruß,
akku0
G2Fan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Nov 2007, 12:36
Hallo,

ich fasse mal zusammen:

Gerät: Individual 46 Selection Full-HD+ 100 DR+ (Chassis 2710)
Software-Stand: TV-Basis: V4.0.0 / DVB: V4.1.0
Empfang über: Digital Satellit DVB-S2
Sender: PRO 7 HD
Sendung: Die Schatzinsel - Teil 1 vom 26.11.2007 um 20:15 Uhr
Aufnahme programmiert: Über EPG

    - Die Aufnahme startet und stoppt wie programmiert.
    - Ein neuer Eintrag ("Die Schatzinsel - Teil 1") wird in der Festplattenliste generiert.
    - Der Balken rechts neben dem Filmtitel in der Festplattenliste ist nicht weiß gefüllt.
    - Die Anwahl des Filmtitels zum Abspielen, führt zu einem schwarzen Bildschirm.

Folgende Fragen habe ich an euch:
    Könnt ihr bei gleicher Konfiguration (Chassis 2710 und Digital Satellit DVB-S2) mein Problem bestätigen?
    Kennt ihr einen Download-Link für die aktuelle Software von Loewe?
    Mein Händler meint, ein Software-Update dürfe er nur über einen Kundendienstmonteur machen lassen, der ins Haus kommt. Die dazu nötige terminliche Abstimmung ist lästig, zumal jeder halbwegs intelligente Mensch dieses Update selbst durchführen könnte, hätte er nur die Update-Files.

Mit freundlichem Gruß
Ein Loewe Fan
Noc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2007, 12:47
Hallo zusammen!

Also bzgl. SW-Update bei Sat: Loewe strahlt doch über einen Sat neue Updates aus - von daher solltest Du das aktuelleste Update problemlos direkt am Fernseher ziehen können.

Gruß


[Beitrag von Noc am 27. Nov 2007, 12:47 bearbeitet]
G2Fan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Nov 2007, 13:01
Das ist leider ein Irrtum. Mein TV ist der Meinung den aktuellen SW-Stand zu haben, obwohl bekanntlich die Softwarestände TV-Basis: V4.4.0 / DVB: V4.5.0 aktuell sind. Loewe scheint die Updates über Satellit nicht zu pflegen.
akku0
Stammgast
#14 erstellt: 27. Nov 2007, 14:39
@G2Fan:
Könntest Du berichten, ob Du nach dem SW-Update immer noch die Probleme mit HD-Aufnahmen hast?

Danke & Gruß,
akku0
holgi21178
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Nov 2007, 15:04
Hallo Leute,

nach langer Abstinenz (zumindest hier im Forum )
möchte ich mich hier wieder zu Wort melden.

Ich habe exakt den selben Fehler wie G2Fan erfahren, mich bisher aber nicht weiter drum gekümmert.

Eine programmierte Aufnahme von Pro7 oder auch Sat.1 ist definitiv nicht möglich.

Auch ich habe das Chassis 2710 und empfange über DVB-S.

Also gibt es schonmal zwei "Kollegen" mit demselben Problem.

Die Softwarestände bei mir sind: DVD-Software V4.3.0, Geräte-Software V4.2.0 .

Eure Ünterstützung und Hilfe ist wie immer wünschenswert.

Gruss ins Ländle

holgi21178
________________________
Individual Compose 46, 100Hz
G2Fan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Nov 2007, 16:03
So, die aktuelle Software ist drin TV-Basis: V4.4.0 und DVB: V4.5.0. Leider blieb beim Abspielen der "Schatzinsel" der Bildschirm immer noch schwarz. Nun, möglicherweise ist schon bei der Aufzeichnung, die ja noch mit der alten Software gemacht wurde, etwas schief gegangen. Heute Abend kommt der zweite Teil der Schatzinsel. Mal schauen, ob die Aufzeichnung diesmal klappt.

Eine Frage an holgi21178:
Was sagt dein Händler zu der Problematik?

Gruß
Ein Loewe Fan
franco_iv
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Nov 2007, 16:33
Hallo,

ich konnte das Phänomen auch schon beobachten. Jeweils bei Pro7-HD oder und Sat1-HD.
Aufgefallen ist mir das schon bereits mit der älteren Software (ab SW 2.x).
Es tritt aber nur sporadisch auf. Trotzdem - man sollte sich schon auf eine Aufnahme verlassen können.

Die Ursache konnte ich auch noch nicht genau verifizieren.
IC 46, chassis 2700, DVB-S

Gruß - F.
G2Fan
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Nov 2007, 16:53
In meiner Senderliste gibt es die Sender Pro7 HD und Sat1 HD auch jeweils ohne den beiden Buchstaben "HD". Ob die Wahl der Sender Pro7 und Sat1 ohne "HD" bei der Aufnahme von HD-Sendungen besser funktioniert? Werden auf den "normalen" Pro7 und Sat1 Sendern überhaupt HD-Filme ausgestrahlt? Wer weiß das?

Gruß
Ein Loewe Fan
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Nov 2007, 17:13

G2Fan schrieb:
In meiner Senderliste gibt es die Sender Pro7 HD und Sat1 HD auch jeweils ohne den beiden Buchstaben "HD". Ob die Wahl der Sender Pro7 und Sat1 ohne "HD" bei der Aufnahme von HD-Sendungen besser funktioniert? Werden auf den "normalen" Pro7 und Sat1 Sendern überhaupt HD-Filme ausgestrahlt? Wer weiß das?

Gruß
Ein Loewe Fan


Hi
es wird dort das identische Programm ausgestrahlt, nur nicht in HD.
Wenn also eine Sendung in HD gekennzeichnet ausgestrahlt wird schaue ich immer den HD Sender.
Bei "Nicht-HD" Sendungen ist das Format auf dem HD Sender recht klein, lässt sich auch nicht zoomen.
Sat 1 habe ich auf Progammplatz 4, PRO7 auf 5 gespeichert. Der Einfachheit halber habe ich die SAT1 HD auf Programmplatz 14 und PRO7 HD auf 15 gelegt.

Probier doch mal, ob Du auf nicht-HD SAT1 und/oder PRO7 aufnehmen und wiedergeben kannst!

good luck ... MM
liane100
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 27. Nov 2007, 19:38

MathiasMausM schrieb:

Bei "Nicht-HD" Sendungen ist das Format auf dem HD Sender recht klein, lässt sich auch nicht zoomen.

good luck ... MM

Hallo all,
Doch Pro7 HD und Sat1 HD lässt sich schon zoomen .

Liane
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Nov 2007, 19:45
wie?
G2Fan
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Nov 2007, 00:59
freu die Aufnahme von der Schatzinsel 2 nach dem Firmware-Update hat super geklappt !!! Also Fehlerquelle behoben. Gott sei Dank!


[Beitrag von G2Fan am 28. Nov 2007, 01:01 bearbeitet]
tschab
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 28. Nov 2007, 22:59
Hallo allseits, habe 2710 (ind 40 neu) und testweise auch die HD Filme auf PRO7 aufgenommen. Hatte allerdings keinerlei Schwierigkeiten, abspielen hat einwandfrei funktioniert. Gruß, tschab
smarks
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Jan 2008, 21:11
Hi, das scheint ein compose problem zu sein: beim selection funktioniert es wohl... hat jemand mit dem compose das gleiche problem?

Gruss, Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Individual 40 Selection Full-HD+ DR+
GoldenClaw am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  35 Beiträge
Individual 32 Selection HD+ 100 DR+ - kaufen?
quito1 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection HD+ 100 DR+
ruhrauktionen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Individual 40 Selection Full HD 100 Hz DR+
K_d_Loewen am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
Betriebsgeräusch Individual 40 Selection Full-HD+ 100 DR+
compose_selection am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  48 Beiträge
Individual 32 Selection DR+
EMMA2 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  31 Beiträge
Individual 40 Selection Full-HD+ 100
alfie am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  21 Beiträge
Individual 40 Selection Full-HD+100 --> Download
ciena am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  13 Beiträge
Loewe Individual + HDV camcorder
artikulator am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Individual Selection 32 DR+ 5.1 Aufnahme?
Hemsbaecher am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen