wie komme ich ins Servive menu?Individual 40 DR+ L 2650 inkl. SAT

+A -A
Autor
Beitrag
baduzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 01:34
Bin neu hier, hab schon das Forum durchsucht (denke gründlich) aber nichts gefunden für mein Modell.... Hab ihn mir vor 3 Wochen gekauft und bin top zufrieden mit dem Gerät. 2 Mängel:
1. unten links + rechts wenn schwarze balken oben und unten im bild sind leuchtets etwas heller.... nach längerer laufzeit auch oben in der mitte. d.h. lcd pannel ungleichmäßig beleuchtet. wenn das komplette bild voll is merkt man dies nicht.
2. leichter grün stich im bild ....

wäre cool wenn mir jemand tipps geben kann... hab gehört im service menu kann man einiges einstellen...

Danke
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 01:38
gut, da kann man einiges einstellen. Sorry, aber Du kannst Dir damit mehr versauen als Du verbessern könntest. Und damit wollen wir Dich auch nicht ärgern. 1. steht es an genügend Stellen 2. sollte man die Finger davon lassen wenn man keine Ahnung hat!!!!

Den Grünstich könntest Du vielleicht abmildern, aber dafür würde ich mal ganz entspannt den Händler anrauschen lassen.
baduzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 02:08
naja, das hilft mir nicht weiter... könntet ihr mir bitte sagen wie ich das forum richtig durchsuche und schließlich finde was ich will: nämlich ins service menu.... jaaa ich passe auf und verstelle nix von dem ich ka hab ;-)
baduzi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 14:25
bin drin.... habs endlich gefunden wies geht.... jetzt find ich das nur bissl verwirrend... es gibt 2 spalten wo man die farben einstellen kann... hab jetzt halt man bei beiden das grün nach rechts verschoben (schwächer gemacht) und das blau nach links (stärker) und das rot bissl nach links (stärker) hab jetzt den eindruck dass es bissl kälter geworden is von den farben also der grün/ rotstich weg is... finds jetzt besser.

Zudem hab ich irgendein kontrastwert im systemmenu runtergeregelt.... vllcht bilde ichs mir nur ein aber mein bidl is jetzt deutlich natürlicher und besser ;-)

der Loewe indi 40 mit DR+ is einfach genial... würde jedem empfehlen selbst wenner nur 3 m weg sitzt aufjedenfall 40 ZOLL... das bild im digitalen sat bereich is genial und die festplatte macht einfach nur spaß.

Ich hab halt den mit der 768er auflösung weil ich den zu nem spottpreis bekommen hab... aber wenn ich in zukunft mal bock hab wer ich mir nen hdtv reciever kaufen... zudem muss das bild ja im normalen digital sat bereich ja besser sein weil er nicht so viel skalieren (hochrechnen) muss.... also bis demnächst und viel spaß euch allen mit euren loewe tvs ;-)
alfie
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2008, 15:27
Hallo baduzi,

eine gleichmäßige Beleuchtung von LCD-Panels hast du nur, wenn du absolut mittig und gerade auf das Panel schaust. Ein Blick von der Seite (auch nur leicht), und du siehst eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Im Service-Menü kannst du dort nichts einstellen.

Ich hoffe, daß du die originalen Werte deiner Farbeinstellungen, sowie des Subcontrastes, aus dem Servicemenü vorher notiert hast, da das die Werte sind, die Loewe bei der Farbkalibrierung im Werk einstellt. Diese Kalibrierung ist ab Werk optimal, und braucht nicht geändert werden.

Man muß seine Sehgewohnheiten dem neuen Fernseher erstmal anpassen. Das dauert schon mal ein paar Wochen. War bei mir genauso.

Im Service-Menü muß der normale TV-Seher nichts einstellen, und ist eigentlich auch tabu.

Sollte die Ausleuchtung deines Panels wirklich sehr ungleichmäßig sein, liegt ein Defekt vor, und das Gerät muß repariert oder ausgetauscht werden.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jan 2008, 23:37
Puuuhh..... ist das jugendlicher Leichtsinn oder einfach nur Naivität??
Dubdidu + Alfie habens ja auf nen Punkt gebracht!
Als nächstes verstellst Du noch die Option Bytes und wunderst Dich dass die FB nicht mehr funzt, was?
Dafür kannst Du die Kiste dann aber morgens als Toaster nutzen!!

wünsche mal noch viel Spaß... + be carefull
dubdidu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jan 2008, 00:09
und sperrt sich schön brav selbst aus dem Service-Menü aus... und dann wird wieder schön gejammert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual 40 Compose Full-HD+ inkl. DR+
struwwelpeterausffm am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
[Individual 40 Compose] DR+ Problem
Animefreak3K am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  18 Beiträge
Loewe Individual Selection 40 DR+ Neuling
aibljoe am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  7 Beiträge
Pro 7 HD+ + Loewe Individual 40 DR+100 Twin sat
willi_49 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
Individual Compose 40 DR+ 100 und BlueRay
kolli65 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  11 Beiträge
kaufempfehlung ? Loewe Individual 40 Selection DR+
G.Fontanelli am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Individual Compose 40 FullHD100 DR+ Lauter Lüfter
kolli65 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  19 Beiträge
Kaufberatung Individual 40 Selection Full-HD+ DR+
GoldenClaw am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  35 Beiträge
Individual 40 Zoll DR + PiP Probleme
**Dieter** am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen