Verkäuferberatung und doch offene Fragen zu Connect und Xelos

+A -A
Autor
Beitrag
HAJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 20:23
Hallo zusammen,

in einem Fachgeschäft ließen wir uns bzgl. LCD Fernseher beraten.
Wunsch: 42 Zoll.
Sehverhalten: Kabel (digital) via Premiere Dekoder 40% plus Premiere 50 % und DVD 10%.
Auslick: Späterer Wunsch nach HDTV nicht ausgeschlossen.

Vorschlag des kompetent wirkenden Verkäufers:
a) Connect 42 (Media von uns nicht gewünscht)
b) Xelos A 42

Ich bin nun recht verunsichert, weil ich auch ein wenig den Überblick verloren habe.
Ich hoffe auf folgende Fragen Meinungen von Euch zu erhalten.

1. Wo sind die Vor- und Nachteile bei den angebotenen Modellen?
2. Was wäre eine adäquate Alternative zu den beiden Geräten?

Ich habe viel gestöbert aber leider keine Antwort auf meine Fragen im Forum finden können.
Daher der neu eröffnete Beitrag.

Danke für Eure Hilfe und Meinungen.

Gruß
Stefan
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 09:36
Hi HAJ,

HAJ schrieb:
Hallo zusammen,

in einem Fachgeschäft ließen wir uns bzgl. LCD Fernseher beraten.
Wunsch: 42 Zoll.
Sehverhalten: Kabel (digital) via Premiere Dekoder 40% plus Premiere 50 % und DVD 10%.
Auslick: Späterer Wunsch nach HDTV nicht ausgeschlossen.

Beide Geräte haben DVB-C integriert, d.h. für Kabel digital und Premiere brauchst du keinen Receiver mehr (nur für die Seriennummer) stattdessen ein Alphacrypt Light.

HAJ schrieb:
1. Wo sind die Vor- und Nachteile bei den angebotenen Modellen?
2. Was wäre eine adäquate Alternative zu den beiden Geräten?

Der Unterschied zwischen Connect und Xelos liegt vor allem im verbauten Display. Der Connect hat Full HD mit 50 Hz und der Xelos HD Ready mit 100 Hz. Aber auch Kontrast, Reaktionszeit etc. unterscheiden sich. Den Xelos gibt es ab Werk in einer Version mit DR+ (Twin Tuner mit Festplatte) beim Connect (ohne Media) besteht diese Möglichkeit nicht.

Gruß Olli
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 14:28

HAJ schrieb:
Hallo zusammen,

in einem Fachgeschäft ließen wir uns bzgl. LCD Fernseher beraten.
Wunsch: 42 Zoll.
Sehverhalten: Kabel (digital) via Premiere Dekoder 40% plus Premiere 50 % und DVD 10%.
Auslick: Späterer Wunsch nach HDTV nicht ausgeschlossen.

Vorschlag des kompetent wirkenden Verkäufers:
a) Connect 42 (Media von uns nicht gewünscht)
b) Xelos A 42

Ich bin nun recht verunsichert, weil ich auch ein wenig den Überblick verloren habe.
Ich hoffe auf folgende Fragen Meinungen von Euch zu erhalten.

1. Wo sind die Vor- und Nachteile bei den angebotenen Modellen?
2. Was wäre eine adäquate Alternative zu den beiden Geräten?

Ich habe viel gestöbert aber leider keine Antwort auf meine Fragen im Forum finden können.
Daher der neu eröffnete Beitrag.

Danke für Eure Hilfe und Meinungen.

Gruß
Stefan


Der Vorteil beider Loewes liegt uA. in der int. Nutzung der P. Programme OHNE Ext Receiver.

Bei kauf der DR+ Variante sogar in der gleichzeitigen Aufnahme von zB Prem 1 und zeitgleiches ansehen von Prem 3 etc.

Diese Fkt ist nicht nachrüstbar und nur wärmstens zu empfehlen. Der Xelos ist damit 300,- billiger als der Connect.

Bei nicht HDTV Nutzung hat der con nur ein besseres (schärferes) Bild bei Fotowiedergabe, dafür sind beim Xelos die Bewegungen durch 100 hz flüssiger.

Wenn du beides willst musst du individual kaufen sonst kann ich für dein Nutzungsverhalten eher den Xelos als con empfehlen.

Oli 62 hat so einen 42/100hz/dr+ Xelos und ist meines wissens zufrieden, ich habe den 37 Xelos und bin es auch.

Mit der Suchfkt findest du noch weitere xelos Threats die alle gut über das Modell sprechen....

Hdtv und auch P. HD geht auch bei beiden OHNE ext Receiver!


[Beitrag von doctor-digital am 15. Apr 2008, 14:41 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 15:47

doctor-digital schrieb:
Oli 62 hat so einen 42/100hz/dr+ Xelos und ist meines wissens zufrieden, ich habe den 37 Xelos und bin es auch.

Genau, mit dem Xelos A 42 HD+ 100 DR+ bin ich sogar sehr zufrieden und es freut mich dass dies auch auf dich und deinen 37er zutrifft ,ansonsten schließe ich mich deinen Ausführungen an.

@HAJ
Ob du weiterhin mit einem LOEWE und CAM Premiere sehen kannst richtet sich nach deinem Kabelanbieter und bleibt abzuwarten, siehe hier.

Gruß Olli
HAJ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 19:32
Danke für die bisherigen Antworten,

da kristallisiert sich für mich eher der Xelos heraus.

Zu dem Premiere-Thema: Kabel Deutschland-Kunde mit Smartcard Prefix 02.
Sollte also funktionieren.

Bei dem derzeit hier stehenden Premiere Festplatten-Rekorder von Humax hat "Premiere Direkt+" einen Bereich auf dem die angebotenen Filme gespeichert werden.
Nach Freischaltung kann man sie innerhalb von 24 Std. ansehen.
Ist dies eigentlich auch ohne den Dekoder gewährleistet?

Danke nochmal und Gruß
Stefan
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 07:58

HAJ schrieb:
Bei dem derzeit hier stehenden Premiere Festplatten-Rekorder von Humax hat "Premiere Direkt+" einen Bereich auf dem die angebotenen Filme gespeichert werden.
Nach Freischaltung kann man sie innerhalb von 24 Std. ansehen.
Ist dies eigentlich auch ohne den Dekoder gewährleistet?

Hi,

das ist ein spezielles Feature des Humax. Diese Funktion (Premiere Direkt+) unterstützt der DR+ von LOEWE nicht, du kannst nur das reguläre Programm (evtl. auch Premiere Direkt) aufnehmen.

Gruß Olli
HAJ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 18:27
O.K., man kann nicht alles haben.

Vielen Dank für die Hilfe von allen hier, es ist immer wieder sehr nett. Danke.

Somit fällt die Entscheidung auf den "Xelos A 42 HD+ 100 DR+" in Dark Silver.

Falls noch jemand Tipps oder ähnliches hat, immer gern.

Gruß
Stefan


[Beitrag von HAJ am 16. Apr 2008, 18:27 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 19:39

HAJ schrieb:
Somit fällt die Entscheidung auf den "Xelos A 42 HD+ 100 DR+" in Dark Silver.

Hi Stefan,
dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem "Teil", wirst deine Entscheidung nicht bereuen .

Gruß Olli
caha_1979
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 20:01
Das Design würde aus meiner Sicht auch eine Rolle spielen, aber das muss jeder für sich entscheiden
HAJ
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2008, 21:02
Hallo caha,

sicher, rein optisch gefällt mir der connect einen Tick besser, aber irgendwann ist das Budget auch ausgereizt.

Somit denke ich, der Xelos ist eine gute Wahl.

Gruß
Stefan
HAJ
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Aug 2008, 20:22
Aus aktuellem Anlass (der Xelos soll bestellt werden), habe ich noch eine abschliessende Frage und hoffe auf Hilfe.

Eines der sog. Aufrüstsätze ist ein Dolby Digital / dts-Modul.

Was ist der Vorteil, dies verbaut zu haben?
Filme schauen wir i.d.R. über den Audio-Video-Receiver.
Ist da dieses Modul noch von nutzen?

Wie immer schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Stefan
olli_62
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2008, 21:30

HAJ schrieb:
Aus aktuellem Anlass (der Xelos soll bestellt werden), habe ich noch eine abschliessende Frage und hoffe auf Hilfe.

Eines der sog. Aufrüstsätze ist ein Dolby Digital / dts-Modul.

Was ist der Vorteil, dies verbaut zu haben?
Filme schauen wir i.d.R. über den Audio-Video-Receiver.
Ist da dieses Modul noch von nutzen?

Wie immer schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

das Modul kannst du die sparen. Wenn dein AVR über den entsprechenden DD-Decoder verfügt (bei DVB wir max. DD 5.1 übertragen) und einen koaxialen Digitaleingang hat steht dem digitalen Klangvergnügen nichts mehr im Wege. Der Xelos gibt DD (je nach dem was vorliegt) über den digitalen Koax aus, das DD/dts-Modul wird dazu nicht benötigt.

Mein Xelos (ohne das Modul) ist auch per Koax mit meinem AVR verbunden

Gruß Olli
HAJ
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Aug 2008, 22:05
Hallo Olli,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

So ungefähr hatte ich es auch vermutet, war mich aber nicht mehr ganz sicher.

Mein HK AVR230 liefert die erforderlichen Signale.

Dann kann ja bestellt werden. Schön!

Grüße
Stefan
olli_62
Inventar
#14 erstellt: 05. Aug 2008, 22:16

HAJ schrieb:

Mein HK AVR230 liefert die erforderlichen Signale.

Klugschei.modus:
Nee, er empfängt und verarbeitet die Signale

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Xelos und hoffe du wirst den Kauf nicht bereuen

(das schrieb ich schon mal)

Gruß Olli
HAJ
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Aug 2008, 23:09
So, das Gerät ist bestellt und wird kommende Woche am Mittwoch geliefert.

Bei Premiere habe ich gleich den Tausch der aktuellen K04- in eine K02-Karte beantragt, vielleicht kommt sie ja noch vorher.

Danke an dieser Stelle allen, die mit freundlichen und guten Antworten mir die Entscheidung erleichtert haben.

Grüße
Stefan
baduzi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Aug 2008, 00:54
ich dachte immer premiere geht bei nem Loewe DVB-C nicht mehr weil kabel-bw die verschlüsselung auf NDS umgestellt hat....
HAJ
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Aug 2008, 10:32
Wir hocken hier in Niedersachsen und mit dem Anbieter Tele-Columbus funktioniert eine K02-Karte lt. Fachberater.

Ganz genau weiß ich es ab Mitte der Woche.

Gruß
Stefan
HAJ
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Aug 2008, 17:19
Hallo zusammen,

gestern wurde das Gerät geliefert, aufgestellt, angeschlossen und auch die Signalstärke an der Antennenanschlussdose gemessen.

Super Service und das Gerät gefällt uns auf Anhieb.

In die Feinheiten der Bedienung müssen wir uns noch ein wenig reinfuchsen, aber allein Olympia schauen macht schon jetzt riesig Spaß.

Eine Frage konnte der nette Fachmann aber nicht beantworten, die ich gern hier noch einmal stellen möchte.

Angenommen am Abend kommt auf einem der Premiere-Optionskanäle ein Spiel, welches ich aufzeichnen möchte.
Wie stelle ich dies an?
Voreinstellung des Kanals und Gerät laufen lassen?
Oder im Stand-By?

Danke für jegliche Hinweise und Grüße
Stefan
Ecke55
Stammgast
#19 erstellt: 14. Aug 2008, 18:06
Aufnahme programmieren und Gerät in den Stand-By schalten.

Gruß Ecke55
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Aug 2008, 20:02

HAJ schrieb:
Hallo zusammen,

gestern wurde das Gerät geliefert, aufgestellt, angeschlossen und auch die Signalstärke an der Antennenanschlussdose gemessen.

Super Service und das Gerät gefällt uns auf Anhieb.

In die Feinheiten der Bedienung müssen wir uns noch ein wenig reinfuchsen, aber allein Olympia schauen macht schon jetzt riesig Spaß.

Eine Frage konnte der nette Fachmann aber nicht beantworten, die ich gern hier noch einmal stellen möchte.

Angenommen am Abend kommt auf einem der Premiere-Optionskanäle ein Spiel, welches ich aufzeichnen möchte.
Wie stelle ich dies an?
Voreinstellung des Kanals und Gerät laufen lassen?
Oder im Stand-By?

Danke für jegliche Hinweise und Grüße
Stefan


Optionskanäle können nicht prog werden.

Einzige Möglichkeit ist das sep. abspeichern aller Opt Kanäle als sep. Programm.

Dies sind die No Name Kanäle in der Senderliste.
HAJ
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Aug 2008, 21:53
Gefunden!

Danke doctor-digital.
olli_62
Inventar
#22 erstellt: 17. Aug 2008, 11:09

doctor-digital schrieb:
Optionskanäle können nicht prog werden.

Einzige Möglichkeit ist das sep. abspeichern aller Opt Kanäle als sep. Programm.

Dies sind die No Name Kanäle in der Senderliste.

Hi doc,

alles richtig. Aber: wenn ich mich richtig entsinne, werden Optionskanäle "dynamisch" belegt, soll heißen man weis vorher nicht welches Programm auf welchem Kanal gesendet wird, oder?

Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos vs Connect
lucky_loser_01 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
Xelos gegen Connect tauschen
HamburgerLoewe am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
xelos oder connect 32
Teufels am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  10 Beiträge
Xelos vs. Connect
Brenzpirat am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Neue Preise bei Loewe Xelos und Connect
Brooklyn am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  73 Beiträge
Fragen zum Xelos A42
lambele am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu Connect und Art
DerRudi am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Loewe Connect Fragen über Fragen
sDesign am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  13 Beiträge
Xelos
greeny61 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen