Bild- und Tonaussetzer auf Premiere HD

+A -A
Autor
Beitrag
maev77
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2008, 23:03
Hallo Loewe Fans,

ich wende mich an Euch, da ich seid ca. 14 Tagen Bild- und Tonaussetzer auf Premiere HD habe und von Loewe, Premiere und Mascom keinerlei Unterstützung bekomme.

Folgende Konstellation: IC46 (DVB 5.13.0; TV 5.9.0) Alphacrypt Light Modul (Software 1.14) mit Karte Unitymedia.
Die Bild und Tonaussetzer folgen in den Abständen von 20-30 Sekunden alle anderen Digital TV Basic Programme laufen ohne Problem.

Wenn ich im Service Mode die Tuner-Info aufrufe werden folgende Werte angezeigt:

Frequency:674000KHz
Datenrate:6900 KSymbol
Modulation:265-QAM
Bandwidth:7MHz
Level:100
Inversion:IQinvers
CBER:0E-5
Packet error:0(0)
C/N:37,6dB

Mein Alphacrypt Light ist wie folgt eingestellt:

Software 1.14
CA-Modus: Multi/Dynamic
Erzwinge Lesen orginal PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0S

Leider bekomme ich von Premiere und von UnityMedia die gleiche Aussage: Das Alphacrypt Light Modul ist nicht Zertifiziert und wird von uns nicht supported! Dass diese Konstellation die letzten 4 Monate tadellos Funktioniert hat interessiert keinen, leider.
Ich habe auch schon alles reseted, vom Strom getrennt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Software meines IC down gegraded, alle Anschlußkabel getestet. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Aber vielleicht ist einer von Euch ja in der Lage mir bei meinem Problem zu helfen....?

Danke,
smarks
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2008, 10:08
Hi,

habe das gleiche Setup und Problem - allerdings nicht alle 20-30 sekunden, eher so 3-4 mal pro Film. Irgendwie wird das Bild kurz pixelig, und der Ton setzt kurz aus. Nervt schon.

Angeblich tritt das Problem bei RTL noch häufiger auf, und Loewe wird wohl bald eine neue DVB SW releasen (siehe thread Unitymedia Tonprobleme)

Gruss, Markus
fullhdtv
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 08:51
Bis vor ca. einer Woche hatte ich das auch nur 3-4 Mal pro Film auf Prem HD. Aktuell auch ca. minütlich. Ich hoffe, dass das mit dem kommenden Update 5.16 wirklich erledigt ist. Es ist einfach nur noch nervig!!!
maev77
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 18:44
Erst einmal Danke für Eure Antworten,

glaubt Ihr denn, dass Premiere oder Unitymedia etwas an der Verschlüsslung geändert haben?
Wer ist schuld daran das dieser Fehler plötzlich auftritt?

Gruß,
Matthias
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 21:18
Hey Namensvetter mit "doppel-t"!

vielleicht machst Du Dich hier mal schlau und folge den Links in diesem Thread!!

Das Thema wurde schon etliche Male angesprochen.
Oder auch einfach mal sie SuFu nutzen!

VG ... Mathias (mit einem t)
fullhdtv
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2008, 12:06
Neu ist die Häufigkeit bei Premiere HD. Die Ursace ist aber trotz aktueller SW nicht klar.
kolli65
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2008, 11:22
Hallo, ich habe das gleiche Setup und die gleichen Sorgen. Premiere HD funktionierte 100% top. Seit ca. 2-3 Wochen läuft der HD nicht mehr. Ich habe minütlich Ton und Bildaussetzer. Ich bin auch ratlos, da alle OK war. Das RTL Problem (DD-Ton) habe ich auch und helfe mit mit der Umschaltung auf Stereo. HD ist aber gaaaaaaaanz schlimm. Ich zahle HD um mich zu ärgern..ich gehe davon aus, dass was geändert wurde, da Premiere HD ja funktionierte. Ich wohne im Gebiet Unitymedia. Das Premiere NICHT weiterhilft ist ein leidiges und ärgerliches Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fullhdtv
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2008, 11:37
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir ist es ganz genau so. Die neue DVB-SW 5.16 steht auf dem FTP-Server leider noch nicht zum Download bereit.

Das Problem hat nichts mit dem von uns praktiziertem Verfahren (Alphacrypt-Karte) zu tun, sondern liegt an der Signalauswertung des Fernsehers. Ob nun LOEWE (Signalauswertung) oder Unitymedia (Signalübertrager) die Schuld hat, ist eine Frage der jeweiligen Perspektive. Man spricht aber deswegen miteinander. Zwar nicht super für den Premiumanbieter LOEWE, aber besser als garnichts.
fullhdtv
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2008, 19:59
Die Freigabe der Vers. 5.16 verzögert sich noch ca. 2 Wochen. Hast Du die Probleme auch immer noch?
maev77
Neuling
#10 erstellt: 30. Mai 2008, 20:08
Leider leide ich immer noch unter den Ton- und Bildaussetzern. Es hat sich nichts geändert!
Ich bin kurz davor Premiere zu kündigen und es ist mir auch egal ob Premiere oder Loewe sprich die Signalauswertung oder Signalübertrager schuld ist. Ich mag es nicht wenn sich zwei Parteien die Verantwortung hin und her schieben. Bei der komplexen Technik heutzutage und dem Zusammenspiel mehrerer Komponenten kann es vorkommen, dass es Probleme gibt. Aber dann muss ich auch als Hersteller oder Anbieter dazu stehen und dem Kunden sagen: "JA, wir haben zur Zeit Probleme aber wir arbeiten an diesem." Und nicht, dass ich von allen Seiten höre "Dieses Problem ist uns nicht bekannt!".
Aber bevor mein Blutdruck hochgeht höre ich lieber auf. Ich könnte noch Stunden über Loewe (4 Wochen Reparaturzeit meines IC) und UnityMedia (ständige Störungen bei Tel. und Internet und jetzt auch noch beim Fernsehen) aufregen...
fullhdtv
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jun 2008, 07:54
Es liegt wohl DEFINITIV an Loewe.

Ich habe mir gestern leihweise einen für HD geeigneten digitalen Kabelreceiver besorgt und siehe da, keine Tonprobleme bei RTL und auch bei Premiere HD war alles perfekt. Ich werde nun weitere Maßnahmen ergreifen.

Gibt es eigentlich hier jemanden, der ein Premiere HD - Abo hat (Kabelnetz bei Untity Media) und keine Probleme bei Premiere HD und RTL hat?
liane100
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Jun 2008, 10:27
Hallo
Ich erinnere mich noch der Tonausetzer auf PM-HD bei Live-Übertragungen über Sat.
Da hat Loewe damals eine neue SW gebracht, war noch für L2700.Aber wer schuld ist, oder war imho kann man auch nicht wirklich sagen.
Oder ob Loewe extra eine neue SW schreiben hat müssen wegen irgendeiner Umstellung von PM oder so keine Ahnung.( damals wars wohl so )
Auf jeden Fall seitdem her funktioniert alles ohne Probleme .

Gruß
aston
Neuling
#13 erstellt: 01. Jun 2008, 14:32
Also, bei UM in Frankfurt ist die Situation die Folgende: Seit die Probleme mit dem P-HD Empfang bei UM auftraten, habe ich zum Vergleich die Satellitenversion herangezogen: keinerlei Probleme (habe Kabel und Satellitenempfang im gleichen Gerät) - woraus ich schließe, daß das Problem von UM stammt.

Habe Premiere HD auf UM Karte freigeschaltet und es funktioniert über Sat einwandfrei, Störungen treten lediglich beim Kabelempfang auf, obwohl die BER bei 0 ist und C/N bei 100.

Die Störungen treten erst auf, seit P auf meiner UM Karte freischaltet ist. Vorher empfing ich über Premiere S02 Karte und hatte weder bei Sat noch bei Kabelempfang Probleme (gleiches Alphacrypt Modul)
Compose_Freak
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2008, 19:28

fullhdtv schrieb:
Es liegt wohl DEFINITIV an Loewe.

Ich habe mir gestern leihweise einen für HD geeigneten digitalen Kabelreceiver besorgt und siehe da, keine Tonprobleme bei RTL und auch bei Premiere HD war alles perfekt. Ich werde nun weitere Maßnahmen ergreifen.

Gibt es eigentlich hier jemanden, der ein Premiere HD - Abo hat (Kabelnetz bei Untity Media) und keine Probleme bei Premiere HD und RTL hat?


Bin zwar bei Kabel Deutschland, aber vielleicht spielst mal die 3.15 SW auf Dein AlphaCrypt Modul. Geht allerdings nur via Sat auf ORF. Oder Du hast einen Laptop, der einen PCMA Schacht hat.

Das Problem ist nach wie vor, dass diese Module bzw. der Loewe nicht Kabel zertifiziert sind.
Da muss man mit der ein oder anderen SW arbeiten.

Kabel Deutschland z.B bringt jetzt den CI Plus Standard im Herbst raus, der mit allen kommenden Modellen ohne Problem laufen wird, und bei vorhandenen L2700/2710 via SW Update auch zu handhaben ist.
Da Arbeitet Loewe mit Kabel was ich mitbekommen habe zusammen.

Wie es bei UM ist, weis ich leider nicht, ob der Standard bleibt, oder auf kurz oder Lang auch geändert wird.

Gruß,
CF
fullhdtv
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jun 2008, 18:21
Obwohl das Call Center angekündigt hat, dass die Probleme mit der neuen DVB-SW (5.16 oder 5.19) gelöst sein sollen, hat sich wieder nichts getan. Ich werde das Gerät jetzt zurückgeben und den Kaufvertrag wandeln.
liane100
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Jun 2008, 18:44

fullhdtv schrieb:
Obwohl das Call Center angekündigt hat, dass die Probleme mit der neuen DVB-SW (5.16 oder 5.19) gelöst sein sollen, hat sich wieder nichts getan. Ich werde das Gerät jetzt zurückgeben und den Kaufvertrag wandeln.

Hallo
Ich würde mal noch auf die neue TV-SW warten....
Auserdem sollte man immer TV und DVB SW zusammen laden...

Gruß
smarks
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jun 2008, 11:47
die neue TV Software ist ja jetzt auch draussen...hat das schon jemand probiert, und wenn ja hat es die Probleme beseitigt?

Gruss, Mark
fullhdtv
Stammgast
#18 erstellt: 09. Jun 2008, 08:24

smarks schrieb:
die neue TV Software ist ja jetzt auch draussen...hat das schon jemand probiert, und wenn ja hat es die Probleme beseitigt?

Gruss, Mark


Der Fehler tritt immer noch auf.
maev77
Neuling
#19 erstellt: 09. Jun 2008, 21:18
Keine Besserung bei mir!!!

Habe mein Alphacrypt Light auf 3.15 upgedated und meinen Loewe auf 5.16 (DVB). Mal schauen ob die nächste TV Software Besserung bringt. Weiß jemand wann die für mein L2700 erhältlich seien soll?
fullhdtv
Stammgast
#20 erstellt: 10. Jun 2008, 13:44

maev77 schrieb:
Keine Besserung bei mir!!!

Habe mein Alphacrypt Light auf 3.15 upgedated und meinen Loewe auf 5.16 (DVB). Mal schauen ob die nächste TV Software Besserung bringt. Weiß jemand wann die für mein L2700 erhältlich seien soll?


Das Update ist bereits verfügbar TV: 5.9 / DVB 5.19 - Die Tonaussetzer bei RTL sollen damit weg sein (sind sie aber nicht). Auf Premiere HD hat das keine Auswirkungen. Bitte bei LOEWE auch direkt melden. Noch arbeitet man wohl nicht an dem Problem!!
fullhdtv
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jun 2008, 15:01
Die Ursache ist gefunden Bei Mascom gibt es dazu eine Lösung.
olli_62
Inventar
#22 erstellt: 19. Jun 2008, 16:23

fullhdtv schrieb:
Die Ursache ist gefunden Bei Mascom gibt es dazu eine Lösung.

Und die wäre, gibt es ein Update von Mascom, oder liegt es an den Einstellungen am AlphaCrypt?


[Beitrag von olli_62 am 19. Jun 2008, 16:24 bearbeitet]
maev77
Neuling
#23 erstellt: 19. Jun 2008, 23:53
Spann uns nicht auf die Folter. Wie sieht die Lösung aus?

Käme gerade richtig. Hätte mein Premiere Abo in 11 Tagen gekündigt....
kolli65
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Jun 2008, 07:18

fullhdtv schrieb:
Die Ursache ist gefunden Bei Mascom gibt es dazu eine Lösung.

SOLCHE AUSSAGEN BRINGEN NUR VERWIRRUNG UND DIE ENTSPRECHEND "RTL/HD" GESCHÄDIGTEN NICHT WEITER! WENN DANN BITTE KONKRETE AUSSAGEN. "WICHTIG-MACHER" BRAUCHEN WIR NICHT!
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 20. Jun 2008, 08:19

kolli65 schrieb:
SOLCHE AUSSAGEN BRINGEN NUR VERWIRRUNG UND DIE ENTSPRECHEND "RTL/HD" GESCHÄDIGTEN NICHT WEITER! WENN DANN BITTE KONKRETE AUSSAGEN. "WICHTIG-MACHER" BRAUCHEN WIR NICHT!

Sorry, bin da absolut nicht in der Materie, da ich weder Premiere noch irgendwelche Karten und deren Probleme kenne. Aber wenn man in Zeiten von Internet und Suchmaschinen mal einwenig googlet - man nehme die naheliegenden Begriffe "Mascom" und "Tonaussetzer" - dann taucht da ganz oben ein durchaus nicht untinteressanter Link auf. Nämlich dieser hier aus dem Topfield-Forum, wo man

a) den Hinweis findet, dass "das Problem nur Premiere-HD user bei Unitymedia betrifft" und

b) nachlesen kann, dass das Problem mit der Software 3.15b wohl behoben sein soll. Diese Info kursiert mittlerweile durch diverse Foren und nach ersten Rückmeldungen soll es funktionieren.

Also nicht gleich losmeckern und sich das Wasser vom Brunnen bringen lassen, sondern einfach mal selbst aktiv werden und das Internet nutzen. Dafür ist es doch da. Natürlich hätte fullhdtv die Info auch gerne einstellen können. Da gebe ich Euch durchaus Recht.

Und bevor hier nun wieder das Gejammere losgeht, wo denn nun die b-Software zu bekommen ist (Mascom hat sie nämlich nicht online): Googlen mit "Mascom" und "3.15b" bringt einen zum Beispiel in diesen Thread aus dem Kabelfernseh-Forum.


Also zum Mitschreiben:
1. Mascom-Service anmailen und nach dem Patch auf 3.15b fragen
2. Software als Zip-Datei per Mail erhalten
3. Updaten / Patch einspielen
4. Problem beseitigt





Danke. Bitte. Schönes Wochenende...


[Beitrag von Loewengrube am 20. Jun 2008, 08:29 bearbeitet]
fullhdtv
Stammgast
#26 erstellt: 20. Jun 2008, 09:58
sorry, aber diesem Beitrag nach zu schliessen konnte ich nicht entnehmen, dass sooooo viele Nutzer von Premiere HD und UnityMEdia hier sind. Die Probleme bei RTL sind mit 3.15B definitiv nicht gelöst. Premiere HD hingegen siehr aber gut aus.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 20. Jun 2008, 10:12

fullhdtv schrieb:
Die Probleme bei RTL sind mit 3.15B definitiv nicht gelöst. Premiere HD hingegen siehr aber gut aus.

Richtig. Aber erstmal ging es wohl darum, die Bezahlkunden durch eine schnelle Patch-Lösung in Sachen Premiere-HD zufrieden zu stellen.
RTL ist da sicherlich zweitrangig.
Denke, man kann davon ausgehen, dass es über kurz oder lang eine diesbezüglich überarbeitete 3.16 oder ein umfangreicheres Patch geben wird.

Stay tuned...


[Beitrag von Loewengrube am 20. Jun 2008, 10:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DR-Probleme (Tonaussetzer)
zollverein am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  10 Beiträge
Unnatürl. Bild, Tonaussetzer Ind 40 HD+ 100 ?
tschab am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  15 Beiträge
Premiere HD und DR+
fullhdtv am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD kommt nicht
sportkegler am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Compose und Premiere HD?
Sierra_Dipalma am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  13 Beiträge
Bildschirm dunkel bei Premiere -HD
hebu am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit Premiere HD
Tsav am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  35 Beiträge
Individual Compose und Premiere HD
Erik68 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  7 Beiträge
Premiere HD über CI-Modul
kolli65 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Loewe Compose und Premiere HD
Alfredo_2007 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Loewe Widget schließen