sehr gutes Dj mischpult mit coolen look

+A -A
Autor
Beitrag
Alexer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 23:14
Hi ihr,

ich bin mobiler dj und auf der suche nach einem passenden pult, woran ich auch meine RCF ART 722A anschließen kann sowie die bassboxen.

wichtig ist auch, das ich daran mal gut 4 mikros anschließen kann sowie rechner, CD Player usw.

Dann aufjedenfall auch Gain Regler sowie EQ.

Ich habe schon viele Pulte gesehen, die mit LED beleuchtet sind und auch Display haben usw.

ich sag mal so, bis maximal 600 euro würde ich gehen.

gibts da etwas gutes auf dem markt, was auch ein hingucker ist?

lg
Sqarky
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 23:30
Wenn Du kein Schnick Schnack brauchst und auch mit drei Mircroeingängen leben kannst, wäre mein Tip das Master Audio 1263. Klanglich noch weit aus besser als die Pioneers und sehr schön verarbeitet.
promocore
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2010, 07:31
Hallo,

gewöhnliche DJ Mixer haben in der Regel nicht so viele Mic Eingänge, daher ist vielleicht die Frage besser im Party PA bereich besser aufgehoben.

In der Preisklasse bis 600 Euro würde ich auf den ganzen Schnickschnack wie Displays verzichten. Dies kostet nur unnötig Geld, was in der Preisklasse dringend an anderen Stellen benötigit wird.
Daher würde ich ehr zu Pulten in der Richtung raten:
http://www.thomann.de/de/allenheath_zed14.htm


Gruß promocore
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2010, 10:09
Also da ich mal davon ausgehe, dass du mit dem Pult auflegen willst scheidet sowas wie das A&H ja sowieso aus.
Da wäre das oben genannte schon eher geeignet.

Eine Möglichkeit wäre es auch noch sich zwei Pulte anzuschaffen.

Ein ordentliches DJ-Pult (3- oder 4-Kanal, bis 500€) und dazu noch einen Kleinmixer ala Yamaha MG102 mit dem du dann die Mikros abmischst und wieder auf dein DJ-Pult fährst.

Somit kannst du für den Fall, dass du nur auflegst (bzw. nur ein Mikro brauchst) nur den DJ-Mixer benutzen, andernfalls nimmst auch noch das andere Pult mit.


gibts da etwas gutes auf dem markt, was auch ein hingucker ist?


Musst du davon ablenken, dass du nicht ordentlich auflegen kannst oder warum willst du sonst mit der Optik protzen?
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2010, 11:19
Gutes Pult mit ordentlicher Qualli und Ausstattung (u.A. eingebaute USB Soundkarte...)

Sirus Pro MXA-5000

dazu wie schon vorgeschlagen ein externer kleiner Mikromischer mit dessen Summensignal du auf dein DJ-Pult gehst.

Die normalen DJ-Pulte haben max. zwei Mic.-Eingänge (DJ und dann evtl. der MC)
emger
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 11:56
Also die Ecler sehen zwar nicht besonders eindrucksvoll aus aber sind super verarbeitet und sehr robust. Hab die mal im vergleich zu A&Hs und Pioneer Mixern befummelt und fand ich gut.

Ecler NUO 4.0

Das ist halt noch leicht über deiner Preisklasse.
Sqarky
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2010, 12:16
Wenn man das Pult so betrachtet, könnte man denken, das Ding kostet 50€ und wird von einem Discounter verkauft

Aber da Aussehen nicht alles ist und wenn man sich mal die Rückseite anschaut, sieht man recht schnell was drin steckt

Symetrische Ausgänge fürs Monitorin hab ich auch noch nicht gesehen =)


[Beitrag von Sqarky am 13. Jul 2010, 12:17 bearbeitet]
nEvErM!nD
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2010, 12:19
Dann aber lieber das NUO 3.0

Das frisst nicht das ganze Budget und lässt noch Platz für die Mikrofon-Anforderung.
Alexer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jul 2010, 18:44
ich sag mal so, welches ist denn am besten von der leistung her und noch unter 600 euro?

weil Anschlussmöglichkeiten usw. brauch ich natürlich auch viele, evtl würde ich es noch in einem rack verbauen
nEvErM!nD
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 19:32
Du solltest vielleicht mal ein bisschen spezifizeren was du jetzt genau brauchst.



weil Anschlussmöglichkeiten usw. brauch ich natürlich auch viele


Was brauchst du denn nun wirklich?

Wie viele Abspieler willst du denn anschließen bzw. wie viele Quellen willst du denn später auch wirklich mischen?

Ist das mit den 4 Mikros jetzt noch Anforderung oder doch nicht ganz so wichtig?
promocore
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2010, 20:32
Sag uns mal bitte, ob du am Pult ein Cue Mix Signal zum auflegen benötigst.
Danach kann man dir überhaupt erst Pulte empfehlen. Denn diese Antwort entscheidet erst, welche Art von Pult sinnvoll wäre.
Und die Frage von nEvErM!nD nicht vergessen.


Gruß promocore
Alexer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jul 2010, 22:12
Angeschlossen sind in den meisten fällen

- 2 Rechner mit großer Klinke oder Cinch(Stereo)
(Klinke sollte eigentlich am besten sein, da dort die Stecker besser sitzen)
- 2 CD-Player also auch 4x Cinch oder Klinke
- Funkmikro und Kabelgebunden derzeit 2 (also 2x XLR)

Desweiteren möchte ich wie gesagt daran meine RCF ART 722A und die Bassboxen anschließen.

In einem halben Jahr etwa werden dann noch meine Turntable sowie Serato ScratchLive dazu kommen, aber ich denke, wenn ich mir dazu nochmal ein kleines Pult kaufe und das dann an das hier anschließe sollte es doch gehen, dann nutze ich einen Kanal ebend nur zur weiterleitung an den Master.

Was noch wichtig wäre, ich will das Pult irgendwann mal in einem case verbauen, deshalb wäre es doch schön, wenn es direkt möglich wäre oder mit zusätzlichen schienen.

Ansonnsten Gain regler usw. wie bei anderen Pulten wären schon wünschenswert
promocore
Inventar
#13 erstellt: 15. Jul 2010, 06:26
Dann ist warscheinlich ein Kleinmixer mit einem DJ Mixer langfristig das richtige.
Ausnahme wäre evt das Ecler Mac 90V, jedoch ist dies etwas über den 600 Euro.


Wenn das Setup inc Serato so bleibt, könnte auch das Xone S2 interessant sein. Mit 6 Kanälen bietet es schon recht viel Platz. Möchtest du später dann wirklich mal die Mics aufstocken, kannst du vom neuen Pult das Mastersignal auf Line/Mic Channels geben und das Setup mit Vinyl/CD/PC unbeieinflusst lassen.


Gruß promocore
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dj-Mischpult
flo42 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  10 Beiträge
DJ Mischpult
pipoch am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
dj mischpult
showtek am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
DJ Mischpult
chefkoch4711 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
ipod dj Mischpult
Diip_Purple am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
gutes Mischpult
Alexer am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  12 Beiträge
DJ Mixer zu Mischpult
lazerhawk am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
DJ Controller, Mischpult?
eXner am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  14 Beiträge
DJ-Mischpult Anschlussfrage
Masel92 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
Suche gutes Mischpult
BPM09 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612