gutes Mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
Alexer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 13:49
Hi,

bin auf der suche nach einem guten Mischpult, ich nutze es hauptsächlich dazu, um meinen PC, Laptop, 2x CD-Player sowie iPod anzuschließen. Später dann evtl auch direkt die Turntable.

Außerdem 2 Mikrofonanschlüsse (1 Kabelgebunden, das andere Funk)

Es kann auch mal vorkommen, das ich an das Pult eine E-Gitarre, sowie Bass usw. anschließe und noch etwas feineinstellungen machen will. (kommt ab und zu vor, das eine Liveband spielen möchte)

Könntet ihr mir vieleicht ein gutes Pult empfehlen, welches meinen anfoderungen entspricht?

Es sollte unter 600 Euro bleiben.


[Beitrag von Alexer am 17. Aug 2009, 13:57 bearbeitet]
weedy09
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 13:55

Alexer schrieb:

Es kann auch mal vorkommen, das ich an das Pult eine E-Gitarre, sowie Bass usw. anschließe


Priorität und ungefähre Anzahl der Instrumente?
Alexer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 13:58
naja

2 E-Gitarren
1 Keyboard
1 Bass

und dann werd ich noch paar mikrofon eingänge mehr brauchen fürs schlagzeug usw.
promocore
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 14:09
Dann kommt wohl er ein Live Pult in Frage, denn DJ Mixer bieten nicht so viele Mic Eingänge. Die Instrumente wirst du vermutlich sowiso über eine DI Box anschließen müssen, da es nur nur wenige mit einem Instrumenten Eingang gibt. Falls die Plattenspieler angeschlossen werden sollen, benötigt man allerdings ein Phonopreamp.

A&H

Als B-Ware bekommt man das Ding auch für 700 Taler.




Gruß promocore
Alexer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 17:06
ah ok,

und was haltet ihr von denen hier?

http://www.thomann.de/de/alto_s16_mixer.htm
http://www.thomann.de/de/behringer_ub2442fxpro_eurorack.htm

wir können das mit der Band auch erstmal rauslassen und suchen nur eins, wo wir die anschlüsse für PC, Laptop, iPod usw. haben und dann die beiden Mikros, wobei es besser ist, wenn es noch paar mehr eingänge für mic hätte.
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 21:18
band oder nicht band? das ist essenziell für die anzahl der kanäle.
und was ist mit plattenspielern? es gibt quasi keine livemixer mit phonoeingang. clubmixing mit nem live mixer macht keinen spaß. die sind nicht fürs performen konzipiert. dann lieber nen vernünftigen dj mixer und nen live mixer extra.

wenn du nur ne hand voll line- und mic-quellen hast, kannst du dir zb die live kleinmixer von mackie angucken. und wenn doch die band ran soll, dann kannst du auch nen mittleren mackie oder yamaha nehmen. die sind in deinem preislichen rahmen und sehr ordentlich.


[Beitrag von Danny_DJ am 17. Aug 2009, 21:21 bearbeitet]
promocore
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 21:52
eine Kombilösung wäre evt ein Ecler Mac 70, also der Vorgänger vom 70V. Machmal griegt man die Dinger gebraucht bei Ebay für 300 Euro inc. Versand.


Aber wie Danny schon schrieb, muss man erstmal die Priotäten klären.

Im übrigen taugen die von der geposteten Pulte nicht viel. Ich würde schon ein Markenprodukt wählen.
Alexer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Aug 2009, 19:24
wie is das eigentlich bei so nem pult mit den anschlüssen, zb. bei dem hier:

http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_2442_fx.htm

kann man da trotzdem noch iPod, Laptop usw. anschließen, zb. mit adapter usw?
Danny_DJ
Inventar
#9 erstellt: 18. Aug 2009, 19:41
mit adapter von stereo miniklinke auf 2x große monoklinke auf 2 kanäle des mixers gehen, fertig.
harman68
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2009, 19:44

Danny_DJ schrieb:
mit adapter von stereo miniklinke auf 2x große monoklinke auf 2 kanäle des mixers gehen, fertig.


oder auf cinch...

eine eierlegende vollmilchsau gibt es m.e. übrigens nicht, obwohl das urei 650 z.b. schon 8 mikro/xlr-eingänge hat.

um ne band abmischen zu können, sollte man aber jeweil pro kanal ein effektgerät durchschleifen können und auch monitoring bieten.

daher eher in solchen fällen ein kleines musikermischpult zusätzlich verwenden und dieses an das dj-pult anschliessen.
Alexer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Aug 2009, 21:34
k,

naja ich werd mir erstmal nen einfaches pult holen, was könntet ihr mir denn empfehlen, wenn ich bis 500 eus gehen würde?

Also für:

- iPod
- 2x CD-Player
- 2x Laptop
- evtl. Turntable

und möglichst viele Mik anschlüsse?

also sollte schon ziemlich gut sein, habe auch schon welche gesehen, die hatten direkt kopfhöreranschluss, fand ich auch sehr gut oder auch USB.

Sollen wirklich tauglich sein, vieleicht hat einer gute erfahrungen gemacht un kann hier links zu guten Pults posten.

sag schonmal thx
promocore
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 01:35
- Gebrauchtes Ecler Mac 70 (V)
- A&H ZED 12 FX
- A&H ZED 14
+ Phonovorverstärker.

Evt,könnte man noch Mackie, Alesis und Yamaha testen, aber dieses könnte man besser dann noch mal im Homerecording oder PA Bereich nachfragen.
Zumindenstens von den Yamaha kann ich dir schonmal abraten, denn Klanglich scheinen die erst ab einene weit höheren Betrag besser zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sehr gutes Dj mischpult mit coolen look
Alexer am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  13 Beiträge
Mischpult vs. Controller pult
Rene_Serato am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Suche gutes Mischpult
BPM09 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  14 Beiträge
Mischpult für PC/Laptop
masterblume am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Gutes Mischpult gesucht (CD)
Baby2009 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
Gutes Mischpult für angfänger gesucht
-kutzi- am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Mischpult + PC ? Einsteiger Equipment
xanderlous am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
Mischpult mit SD-Player
am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  16 Beiträge
Laptop ans Mischpult anschliesen.
gemgsterpole am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  14 Beiträge
Kaufberatung kleines 2 Kanal Mischpult mit EQ
Bohnenkraut am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711