VDJ Free Frage

+A -A
Autor
Beitrag
*johny*
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 03:11
Hallö

Ich lad grad die Free Version von VDJ für unseren "neuen 20 € DJ-Latop" weil die CD mein Kumpel hat.

ähm ... wie ich leider erfahren musste, kann man damit auch keine anderen Skins benutzen ... aber egal ich hau dann die andere Version drauf.

Nun zur Frage:
-> Darf man mit der "Free Version" oder glaub sie heißt "Home Version" auch auf Partys usw auflegen? Also ohne Geld ... privat?
Oder darf man die wirklich nur daheim benutzen wenn man "alleine" daheim" ist ?

Und wie sieht das alles dann eigentlich rechtlich aus wenn man dann z.B: richtig auflegt?

Darf man sämtliche Musik zusammen-mixen? (Wenn natürlich der Veranstalter die GEMA-Gebühren zahlt?)
Oder brauch man da so ein Gewerbeschein oder so ?
Ich mein man könnte ja auch kein Geld verlangen und trotzdem öffentlich auflegen, oder?
Müsste man dann die VDJ Version iwie nochmal richtig lizensieren oder so?

Danke schon mal

Gruß *johny*
oder DJ BL3ad


*EDIT*
Gibt es auch so kostenlose Home Version von Traktor?


[Beitrag von *johny* am 08. Jan 2011, 03:13 bearbeitet]
TerminX
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 16:04
Solange du nur auf privaten Geburtstagen, Feten etc auflegst, würde ich mir den GEMA-Kram und die "große" VDJ-Version sparen. Vor allem die GEMA-gebühren sind viel zu hoch.
Die VDJ Version kann man sich immer noch fürn paar Euros holen.

Sobald das ganze allerdings öffentlich wird (öffentlich werbung gemacht wird, eintritt genommen wird, etc. ), solltest du GEMA dabei haben. Da gibts ein recht kompliziertes Angebot.
muetze67
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 16:38
wenn man öffentlich auflegt,ist es egal welches dj programm du nimmst, es sollte LEGAL erworben sein, genau wie die musik und das betriebsprogramm, und was sonst noch an software drauf ist.
gema ist grundsätzlich sache ds veranstalters.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VDJ - Frage
*johny* am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  11 Beiträge
ab welcher Version vDJ MIDI-Controller?
FOGGER-! am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  7 Beiträge
Bestes Dj-Free-Ware
nike_macho am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
kann man die software benutzen?
gulli808 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
VDJ Upgrade wie teuer ?
vwbulli am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Vdj problem
Dj_Soundforce am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Welches Mischpult für Virtual Dj Home
Harris13 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  15 Beiträge
Virtual DJ LE Problem
LosCassetto am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  11 Beiträge
mal wieder VDJ
ContraViZe am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  8 Beiträge
CD Player mit VDJ verbinden
changer1 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611